Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 29 von 220
27.10.2014 07:53
avatar  bunny
#701 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Es ist zwar OT, aber die Sache mit dem eGrip hat mich wieder angeheizt. Ich hatte bisschen das große Interesse und den Spaß am "Hobby" Dampfen verloren. Das keimt aber gerade wieder so richtig auf! Schließlich gibt es zum Glück ja immer wieder Neues zu erkunden! Hoffen wir, dass es ewig so bleiben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:42
#702 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #700
...Oder dasselbe mit deinem Handy passiert (sicher teurer als die eGrip)? Klar wird eine Reparatur dann teuer oder unwirtschaftlich. Da hilft nur eines: aufpassen. Bei den alten Handys in Backsteingröße konnte man die Displays mit etwas Geschick selbst tauschen. Aber will ich heute wirklich noch mit einem Ziegel in der Hosentasche rumlaufen? Sollte die Angst davor überhandnehmen, empfehle ich einen mechanischen 26650 Akkuträger. Den kann zur Not der Dorfschmied reparieren


Klar kann man auch bei modernen Handys das Display wechseln.
Sogar beim Iphone, was ja Unibody ist. Hab erst letztlich das Display und den Lautsprechenr in meinem Iphone 5 gewechselt...
Wäre Schade wenn es da keinen Ersatz gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 09:40
avatar  spiegel
#703 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #701
Es ist zwar OT, aber die Sache mit dem eGrip hat mich wieder angeheizt. Ich hatte bisschen das große Interesse und den Spaß am "Hobby" Dampfen verloren.


Mit geht es mit der eGrip genau umgekehrt.

Die eGrip nimmt mir den Teil des Dampfens, der unter Modelleisenbahn, "Jugend forscht" und der "Kleine Hobbyelektroniker" lief.
Man braucht nix mehr zu machen, nur ab und zu Liquid nachfüllen, dampfen, fertig.
Das alles mit einer Leistung, die einen unvollkommen gewickelten SWVD in den Schatten stellt.
Also genau das, was ich zu Anfang meiner Dampfzeit gesucht hatte.
Jetzt ist es da, und das Ohmmeter, die Uhrmacherschraubendreher und die Lupe braucht kein Mensch mehr, zumindest dann nicht, wenn endlich die Ersatzköpfe aufschlagen.

Einfach nur dampfen, so wie früher rauchen.
Ich seh das mit (leichter) Wehmut, aber im Grunde ist die Modelleisenbahn ohnehin nicht mehr zeitgemäß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:23
avatar  Dundee
#704 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo Spiegel,

wie geht denn eigentlich unser, zwischen sonnengebräunten und karibischen Rhythmen wiegenden Schenkeln gerolltes, aus famosen Tabakblättern extrahiertes Edelliquid im Egrip? Packt die Diva den El Toro bei den Hörnern:

Gruß

Dundee


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:33
avatar  Sabine
#705 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #700
Zitat von coils im Beitrag #698
Zitat von dragonbeat im Beitrag #680
So, ich nochmal. Habe in einem anderen Forum gelesen, das die Egrip einem aus der Hand gefallen ist und das Glas kaput ging.
OK, kann passieren, aber muss man dan das ganze Gerät entsorgen oder wird es Ersatztanks geben? Was meint ihr?


Das habe ich mich auch schon gefragt als ich die eGrip zum ersten mal gesehen habe.
Hat schon mal jemand die eGrip zerlegt? Aber selbst wenn das gut funktionieren würde, bezweifle ich das es dafür in absehbarer Zeit Ersatz geben wird.
Einschicken wird sich auch nicht lohnen wenn es nicht in D repariert werden kann.

Ich kann die Befürchtungen diesbezüglich irgendwie schon verstehen. Aber: hast du schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn dein geregelter Akktuträger unglücklich auf den Boden knallt und das OLED-Display kaputt geht? Oder dasselbe mit deinem Handy passiert (sicher teurer als die eGrip)? Klar wird eine Reparatur dann teuer oder unwirtschaftlich. Da hilft nur eines: aufpassen. Bei den alten Handys in Backsteingröße konnte man die Displays mit etwas Geschick selbst tauschen. Aber will ich heute wirklich noch mit einem Ziegel in der Hosentasche rumlaufen? Sollte die Angst davor überhandnehmen, empfehle ich einen mechanischen 26650 Akkuträger. Den kann zur Not der Dorfschmied reparieren



Nun, beim Semovar kannst Du das einfach austauschen (gibt es als Ersatzteil).

Allerdings kann man für 60 Euro auch nicht alles verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#706 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #703
Zitat von bunny im Beitrag #701
Es ist zwar OT, aber die Sache mit dem eGrip hat mich wieder angeheizt. Ich hatte bisschen das große Interesse und den Spaß am "Hobby" Dampfen verloren.


Mit geht es mit der eGrip genau umgekehrt.

Die eGrip nimmt mir den Teil des Dampfens, der unter Modelleisenbahn, "Jugend forscht" und der "Kleine Hobbyelektroniker" lief.
Man braucht nix mehr zu machen, nur ab und zu Liquid nachfüllen, dampfen, fertig.
Das alles mit einer Leistung, die einen unvollkommen gewickelten SWVD in den Schatten stellt.
Also genau das, was ich zu Anfang meiner Dampfzeit gesucht hatte.
Jetzt ist es da, und das Ohmmeter, die Uhrmacherschraubendreher und die Lupe braucht kein Mensch mehr, zumindest dann nicht, wenn endlich die Ersatzköpfe aufschlagen.

Einfach nur dampfen, so wie früher rauchen.
Ich seh das mit (leichter) Wehmut, aber im Grunde ist die Modelleisenbahn ohnehin nicht mehr zeitgemäß.



Ich hatte über die Jahre alle möglichen Fertigverdampfer. Keine konnten mich gegenüber den SWVD's überzeugen. Auch der Delta Verdampfer nicht.
Ob das der eGrip VD kann


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:55
avatar  *thora*
#707 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Herrje, wann gibt es endlich Ersatzverdampfer ? So langsam dürften den ersten hier doch die Verdampferköpfe ausgehen da ja offensichtlich die Lebensdauer alles andere als lang ist. Schade eigentlich aber irgendwo musste wohl ein Haken sein.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 10:59
avatar  Be-Bop
#708 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich habe eine idee...! wer zweifelt an dem eGrip, einfach selber ausprobieren!
(oder auch nicht kaufen...)
mit der Diva ist sonst alles machbar, auch nach seinem gusto wickeln das es schmeckt.
ja, mit ersatzteilen sieht es z. z. echt dünn aus, aber da würde ich mir auch
überhaupt keine sorgen machen. kaufe mir noch einer als teilespender...!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:05
avatar  Achim63
#709 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bis jetzt macht mein erstes Köpfchen noch keine Zicken - allerdings hab' ich auch nur "leichte" helle Liquids verwendet (Minze, Menthol, Erdbeer), da ich ja wusste, daß die noch nicht erhältlich sind. Daher gehe ich davon aus, dass bei mir so ein Köpfchen gut zwei Wochen durchhält, d.h. mit dem mitgelieferten Ersatzköpfchen vier Wochen - bis dahin dürften hoffentlich neue zu erwerben sein.
Zudem ist es ja wohl kaum die einzige Dampfe, die wir zur Verfügung haben, oder? Also keine Panik ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:35
avatar  spiegel
#710 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dundee im Beitrag #704
Hallo Spiegel,

wie geht denn eigentlich unser, zwischen sonnengebräunten und karibischen Rhythmen wiegenden Schenkeln gerolltes, aus famosen Tabakblättern extrahiertes Edelliquid im Egrip? Packt die Diva den El Toro bei den Hörnern:

Gruß

Dundee


Sieht gut aus.
Ich bin immer noch beim ersten Kopf, 1 Woche Laufzeit, grob geschätzt 50 ml, so langsam beginnt er zu schwächeln.

Verwendetes Liquid:
Erste Füllung:
wasserklare wickelschonende Froschpippi.

Danach Brasiliero und Cigarillos im Wechsel, also echte Verdampferflüssigkeit, aus Tabakblättern extrahiert.

Funzt.
Perique oder Puros Dark würde ich aber nicht zu Anfang reinkippen.
Aber wenn der Tank demnächst leer ist, kriegt der erste Kopf den Perique-Gnadenstoß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:42
avatar  zwinkl
#711 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #710
... kriegt der erste Kopf den Perique-Gnadenstoß.



--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 11:54
avatar  Dundee
#712 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Froschpippi? Wolltest Du die Wickeloberfläche vers(p)iegeln oder abschrecken? Hoffentlich ist nichts auf's Gehäuse gekommen sonst hast Du gleich unschönen Erosionsstellen. Oder wolltest Du Dir "Room for improvement" lassen?
Aber nichtsdestotrotz, freut mich zu lesen, das wenigstens Brasiliero und Cigarillo funzen. Hatte eh nicht gedacht, dass die "Verdämpferchen" es mit Perique und Puros aufnehmen können. Das geniesst man ja auch zu besonderen Anlässen, im besonderen Ambiente und dazu braucht man weiterhin seine "Handwerkskünste" oder die "Modelleisenbahn". Hast Du Deine extra schockgefrorenen Orangenbonbons auch schon geegripped?
Wenn die auch noch am Stück verdaut werden, werde ich mir wohl auch eine solch formschöne Böschen in mein trautes Heim holen, um sie neben Vmod und Reo aufzubauen. Dann bleiben die alten Kämpen halt für die gereiften Säfte und die kleine Diva für die alltäglichen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 12:37
avatar  spiegel
#713 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dundee im Beitrag #712
Hast Du Deine extra schockgefrorenen Orangenbonbons auch schon geegripped?


Nö, noch nicht.
Warte noch ab, bis der Winter kommt.
Wegen der Vitamine.

Hab mir grade auf dem Floh die zweite eGrip geschossen, sonst wird das nix mit der stationären Lagerung im Auto.
Der Hammer fürs Sparschwein liegt auch schon bereit für Nummer 3 als Suchtversicherung.
Die kommt vollgeladen und vollgefüllt irgendwo in die Ecke, für die man-weiß.ja-nicht-was-alles-schiefgehn-kann-Tage.

Ach ja, meine gesamten (also alle) SWVDs habe ich jetzt komplett überholt, gereinigt und von Wickungen und Füllungen befreit.
Wusste gar nicht, wie viele ich davon habe. Echt krank.
Bis auf einen für besondere Anlässe bleiben die jetzt schön im Schrank, man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:06
avatar  joejoe
#714 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@spiegel

Wie hast du das Cigarillos ans Laufen bekommen ? Bei mir schmecken ausgerechnet die HOL durch die Bank etwas gruselig und laufen auch nicht sauber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:09
avatar  spiegel
#715 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #714
@spiegel

Wie hast du das Cigarillos ans Laufen bekommen ? Bei mir schmecken ausgerechnet die HOL durch die Bank etwas gruselig und laufen auch nicht sauber nach.


So, wie es gedacht ist:
In den Tank und losgedampft...

Ich weiß auch nicht, was für Probleme manche mit Cigarillos und Fertigverdampfern haben.
Bei mir läuft der Stoff auch im Nautilus und war früher auch im Evod, problemlos.

Im eGrip macht Cigarillos bei mir keine Probleme.
Ansonsten würde ich das Teil auch nicht gleich dreifach haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:12
avatar  joejoe
#716 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich will sofort deinen Verdampferkopf !!!! Bei mir laufen fast alle anderen Liquids vollkommen genial, nur bei HOL hakt es fürchterlich beim Geschmack und Nachfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:14
avatar  spiegel
#717 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #716
Ich will sofort deinen Verdampferkopf !!!!


Momentchen, das Perique muss noch durch


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:17
#718 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also ich hab nun auch mal andere Liquids gedampf.
GF Käsekuchen (50vg,50pg,Aroma) + Zazo Erdbeer (40vg,50pg,10h2o,Aroma),
GF Tropical Fruit (50vg,50pg,Aroma),
GF Black Mamba (50vg,50pg,aroma)
Und ca 1 ml American Stars Strawberry Cheesecake (60vg,30pg,10h20,Aroma)
Habe die Egrip seit Freitag also 4 Tage im dauergebrauch und das Gefühl, es schmeckt langsam kokelig.
Das wäre natürlich bitter, nach 4 Tagen. evtl. sind die vg lastigen Liquids doch nicht das richtige für die egrip?
Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
Wollte eigentlich auch noch American Stars nutty Buddy Cookie 60,30,10 drin testen, das lass ich aber sicherheitshalber erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:18
avatar  Dundee
#719 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Richtig. Was nützt Dir ein Auto, wenn es mit Sprit oder Diesel nicht sooft. So isses auch mit dem Dampfen. Cigarillos ist der Sprit und/oder Diesel auch bei mir. Das ist wie in Bayern mit den Grundnahrungsmitteln.
Schon iwo die Ersatztöpfchen gesehen? Ich denke bei meinem Cigarillo Konsum, macht's so ein Kleinteil nicht länger als ne Woche. D.h. mein Dampfhorizont reicht max. 2 Wochen ohne Selbst ist der Mann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:20
avatar  Duront
#720 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jetzt macht mir mal hier keine angst mit den hol liquids.
hab gerade meine grip bestellt und da sollte cigarillos und puros rein.
alles andere beleidigt nur meinen gaumen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:29
avatar  *thora*
#721 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #718
Also ich hab nun auch mal andere Liquids gedampf.
GF Käsekuchen (50vg,50pg,Aroma) + Zazo Erdbeer (40vg,50pg,10h2o,Aroma),
GF Tropical Fruit (50vg,50pg,Aroma),
GF Black Mamba (50vg,50pg,aroma)
Und ca 1 ml American Stars Strawberry Cheesecake (60vg,30pg,10h20,Aroma)
Habe die Egrip seit Freitag also 4 Tage im dauergebrauch und das Gefühl, es schmeckt langsam kokelig.
Das wäre natürlich bitter, nach 4 Tagen. evtl. sind die vg lastigen Liquids doch nicht das richtige für die egrip?
Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
Wollte eigentlich auch noch American Stars nutty Buddy Cookie 60,30,10 drin testen, das lass ich aber sicherheitshalber erstmal.




Mein Kopf hat nach 6 Tagen VPG Liquid auf 10W den Geist aufgegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an der Mischung liegt. Warum sollte es dann erst nach ein paar Tagen kokelig werden ? Entweder das Liquid ist zu dick und der Nachlauf läuft nicht richtig, dann wird`s halt kokelig oder eben nicht. Aber warum sollte der Nachlauf nach 4 - 6 Tagen plötzlich stocken ?

Ich frage mich ob man die Köpfe dry burnen kann, evtl. an einem Netzgerät oder sowas. Aber vermutlich schmecken sie danach noch kokeliger. Das scheint wirklich der Schwachpunkt an diesem super Gerät zu sein.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:30
avatar  Dundee
#722 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@spiegel

Wie hast du das Cigarillos ans Laufen bekommen ? Bei mir schmecken ausgerechnet die HOL durch die Bank etwas gruselig und laufen auch nicht sauber nach.

Ne Woche mit Froschpippi vor(oder weich)gespült...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:30
#723 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wollte noch hinzufügen, das ich erst max. 25ml mit dem Kopf gedampft habe...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:32
avatar  spiegel
#724 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dundee im Beitrag #719
Ich denke bei meinem Cigarillo Konsum, macht's so ein Kleinteil nicht länger als ne Woche.


Ja, eine Woche etwa, das dürfte die Laufzeit sein.
Der Preis für einen Kopf dürfte nach jetzigen Gerüchten irgendwo bei 3 - 3,50 Euro liegen.
Also rund 0,5 Euro pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 13:32
avatar  Dundee
#725 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

nur 25 ml??? Das ist ja wie nur am Scotch riechen und nicht zum Schluß trinken dürfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht