Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 38 von 220
29.10.2014 20:47
avatar  Achim
#926 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Hab mir auch mal einen gegönnt und kann den vielen Lobeshymnen nur bedingt zustimmen. Es ist für mich ein Fertigverdampfer verbaut wie so viele andere auch, mMn nicht schlechter aber auch nicht besser. Mit einem ordentlichen SW aber in keinster Weise zu vergleichen. Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand, die ist bei mir dermaßen rau das es sehr unangenehm an der Hand ist und sich in den Klamotten verhakt. Zudem ist das Chrom bereits ab.

Das mit dem Fertigverdampfer ist aber doch keine Überraschung für dich gewesen, oder ? Die AFC-Schraube kannst du auch ganz rausdrehen, wenn sie schon vorsteht ist die Bohrung ganz frei. Hast du mal ein Bild von dem appenem Chrom, bei mir hält der ganz gut ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 20:48
avatar  spiegel
#927 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand, die ist bei mir dermaßen rau das es sehr unangenehm an der Hand ist und sich in den Klamotten verhakt. Zudem ist das Chrom bereits ab.


Das Problem mit dem Schräubchen lässt sich durch langes Drehen in die richtige Richtung richtig schnell lösen.
Hab ich innerhalb der ersten Minuten geschafft.

Wie kriegst du die Lackierung so schnell ab?
Jemand, ich glaube prager, hat lange geschmiergelt, um das hinzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 20:58)
avatar  Be-Bop
#928 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Hab mir auch mal einen gegönnt und kann den vielen Lobeshymnen nur bedingt zustimmen. Es ist für mich ein Fertigverdampfer verbaut wie so viele andere auch, mMn nicht schlechter aber auch nicht besser. Mit einem ordentlichen SW aber in keinster Weise zu vergleichen. Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand, die ist bei mir dermaßen rau das es sehr unangenehm an der Hand ist und sich in den Klamotten verhakt. Zudem ist das Chrom bereits ab.


... wegen kleinigkeiten, die man alle und alleine beseitigen kann, gefällts nicht?
schraube kann man gleich weg lassen, braucht man nicht...
lackierung kann man schützen oder entfernen...
wickeln kann man selber auch sehr gut, in allen erdenklichen arten!
€60,- sind zu viel...?... na dann weiss ich nicht mehr, was man noch haben will oder erwarten kann...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:04
#929 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nachdem ihr alle sagt, dass ein Unterschied wie Tag und Nacht auf mich zukommt, bin ich jetzt noch mehr gespannt :)
Werde wenn der erste Coil defekt ist auch direkt mal versuchen ihn selbst neu zu wickeln. Bei den EVOD BCC's war es ja auch viel einfacher als gedacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:15
avatar  Achim63
#930 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand


Schau mal von unten in die Luftöffnung, während Du an der Schraube drehst - die ist bereits komplett offen, noch ein Stück bevor die Schraube die Gehäusewand erreicht, d.h. Du kannst sie einfach wieder ein wenig reinschrauben. Da bleibt dann nichts an den Klamotten hängen. Oder wie bereits erwähnt, Du schraubst sie komplett raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:22
avatar  Dundee
#931 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #913



Bisher Dampfe ich nur EVOD BCC's und den Protank 2, bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist :)


Glückwunsch. Es wird sich eine neue Welt für Dich eröffnen und Du wirst den Unterschied nicht glauben wollen. Siehe Beitrag 888.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 21:27)
#932 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
REOnaut

Zitat von Prager im Beitrag #928
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Hab mir auch mal einen gegönnt und kann den vielen Lobeshymnen nur bedingt zustimmen. Es ist für mich ein Fertigverdampfer verbaut wie so viele andere auch, mMn nicht schlechter aber auch nicht besser. Mit einem ordentlichen SW aber in keinster Weise zu vergleichen. Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand, die ist bei mir dermaßen rau das es sehr unangenehm an der Hand ist und sich in den Klamotten verhakt. Zudem ist das Chrom bereits ab.


... wegen kleinigkeiten, die man alle und alleine beseitigen kann, gefällts nicht?
schraube kann man gleich weg lassen, braucht man nicht... Woher kennst du meinen gewünschten Zugwiderstand?
lackierung kann man schützen oder entfernen...
wickeln kann man selber auch sehr gut, in allen erdenklichen arten!
€60,- sind zu viel...?... na dann weiss ich nicht mehr, was man noch haben will oder erwarten kann...! Habe ich wo behauptet


War fast ein Jahr nicht hier unterwegs und scheinbar hat sich nichts geändert. Manch einer geht immer noch wie ein Minderjähriger auf die Palme wenn was gegen sein Lieblingsspielzeug geht und interpretiert noch Sachen in meine Aussage die ich nie behauptet habe. Bleib mal auf dem Teppich.

PS. der Chrom war bereits ab an der Schraube, habe da nichts verstellt bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:50
#933 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also ich hab meinen "grabscher" jetzt über eine woche und bin nach wie vor begeistert. jetzt habe ich mir mal Pipe Sauce Oak Barrel Cider gegönnt und lange überlegt in welche meiner dampfen ich die gute sauce teste.
um es kurz zu machen - es wurde der "grabscher" und es ist wirklich der hammer!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 21:50
avatar  akon
#934 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hier ein Video mit schönen Detailbildern, wie bei pauly meatballs üblich. Die eingeblendete Empfehlung zur Tankreinigung vom Joyetech-UK Mitarbeiter kann ich aber nur als schlechten Witz empfinden:


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 22:16)
avatar  Be-Bop
#935 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #932
... Bleib mal auf dem Teppich...


achja, Herr General ist wieder zurück! sympatisch und agressiv wie immer...
na dann herzlich willkommen zuhause!

hast du noch zufällig etwas negatives - du als fachmann, an dem eGrip gefunden?
interessiert mich nichts anderes als das, mein zweite ist schon unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:33
avatar  Achim63
#936 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #932
PS. der Chrom war bereits ab an der Schraube, habe da nichts verstellt bisher.


Ach, Du meintest die Schraube selbst - die war denke ich nie verchromt. Das sieht zwar bei joyetech auf der Webseite so aus, aber Du kannst bei solchen Werbebildern davon ausgehen, daß es sich nicht um Fotos handelt, sondern um 3D-Rendering - und da wird halt die Schraube auch gleich mitverchromt, damit's hübscher aussieht. Das 3D-Modell ist ja durch die Entwicklung der Geräte bereits vorhanden, und damit bekommt man oft besser und einfacher Beleuchtung, Farben, Lichtreflexe usw. hin, als im Fotostudio - und billiger wird's auch. Nichts in der Werbung hat noch sonderlich viel mit der Realität zu tun ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 22:38)
avatar  Spirou
#937 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #934
Hier ein Video mit schönen Detailbildern, wie bei pauly meatballs üblich. Die eingeblendete Empfehlung zur Tankreinigung vom Joyetech-UK Mitarbeiter kann ich aber nur als schlechten Witz empfinden:






Hier in dem Video ist es jetzt beschrieben.. 8-20 Watt in 1,5er Schritten!

Und das Drip-Tip welches auf der eGrip neben dem iStick ist hab ich auch meistens drauf
wenn ich zuhause Dampfe.

Ach ja, hab meine 15 Ersatzköpfe heute aus der Packstation geholt.. je 5 in einer Pappschachtel und
innen in den Eingeschweißten Behältern. Auf der Verpackung ist noch ein Scratch Check..
Endlich wieder eGrip Dampfen.. das ding ist sooo cool.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:51
avatar  Dundee
#938 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #924
Hab mir auch mal einen gegönnt und kann den vielen Lobeshymnen nur bedingt zustimmen. Es ist für mich ein Fertigverdampfer verbaut wie so viele andere auch, mMn nicht schlechter aber auch nicht besser. Mit einem ordentlichen SW aber in keinster Weise zu vergleichen. Was ich sehr störend finde ist die Einstellschraube für den Zugwiederstand, die ist bei mir dermaßen rau das es sehr unangenehm an der Hand ist und sich in den Klamotten verhakt. Zudem ist das Chrom bereits ab.


Tut mir leid für Dich. Aber wenigstens kannst Du den Lobeshymnen, die auch ich angestimmt habe, bedingt zustimmen. Leider weiß ich nicht worin oder wozu Du zustimmst.
Ich jedenfalls finde, dass ich noch keinen besseren FV gedampft habe. Du kannst, entschuldige bitte, natürlich kannst Du das, ich meine, wenn ich den eGrip mit den anderen Joyetechs, den Aspire BVC's, den Biansis oder Kangers vergleiche, sind da Riesenunterschiede und der eGrip spielt da meiner Meinung nach, in einer anderen deutlich höheren Klasse. Von daher ist das für mich überhaupt kein Vergleich mit den üblichen Verdächtigen. Da sind m.Mn. die anderen nicht nur schlechter sondern viel schlechter und keiner besser. Aber vielleicht oder wahrscheinlich kenne ich ja nicht alle FV's am Markt. Was Du unter ordentlichem SV verstehst, weiß ich auch nicht. Die meisten ordentlichen sind ja mind. in der Preisrange wie der ganze egrip oder teurer und das kann sich so mancher nicht leisten. Da müssen wir die Kirche schon im Dorf lassen. Ich habe auch zugegeben, das der Geschmack eines SW's besser ist, aber brauchst Du schon den direkten Vergleich ansonsten ohne direkten Vergleich wird es schwer. Da würde wahrscheinlich nur 'ne Blindverkostung helfen. Vielleicht müssen wir ja alle auch erst noch das neue, von der eGrip ins Leben gerufene, Performance/Preis/Größen - Verhältnis psychologisch verdauen und müssen uns die alten guten "Kumpanen" schönreden.
Ich jedenfalls bin froh, das ich nun endlich so ein nettes, kleines, alltaugstagliches, gut performendes All in One Gerät mein Eigen nennen darf und geniesse es einfach schon seit heute Mittag. Ich hoffe dabei sehnlichst, das es so bleibt. Mein Altmetall habe ich bis auf weiteres eingemottet, weil ich jetzt einfach gedankenverloren Dampfen kann und mich auf die für mich wesentlichen Dinge konzentrieren und derzeit eine wohlschmeckende Dampfe nutze, die einfach tut was sie soll und dabei einen sehr guten Flash und Geschmack abliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:07
avatar  akon
#939 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #937
Hier in dem Video ist es jetzt beschrieben.. 8-20 Watt in 1,5er Schritten!

Die 1,5-er Schritte wurden doch in praktisch jedem Video zur eGrip erwähnt. Verwirrend ist bei den Seriengeräten mit den unterschiedlich starken Teilstrichen, dass diese nicht mit den Rasterstellungen übereinstimmen. Einfach nach Gefühl hoch oder runter bis es einem passt. Wieviel Leistung das ist, ist mir schnurz. Mein Auto hat auch keine Leistungsanzeige.
Ach so, speziell für Dampfer (die ja lieber Voltage Drop als Übergangswiderstand, und Voltzahl statt Spannung sagen): Leistungsanzeige beim Auto würde man hier wohl PS-(Zahl-)Anzeige nennen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:16
#940 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #939
[...] Leistungsanzeige beim Auto würde man hier wohl PS-(Zahl-)Anzeige nennen

man würde wohl kW-Zahl-(Anzeige) sagen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:16
avatar  Spirou
#941 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #939
Zitat von Spirou im Beitrag #937
Hier in dem Video ist es jetzt beschrieben.. 8-20 Watt in 1,5er Schritten!

Die 1,5-er Schritte wurden doch in praktisch jedem Video zur eGrip erwähnt. Verwirrend ist bei den Seriengeräten mit den unterschiedlich starken Teilstrichen, dass diese nicht mit den Rasterstellungen übereinstimmen. Einfach nach Gefühl hoch oder runter bis es einem passt. Wieviel Leistung das ist, ist mir schnurz. Mein Auto hat auch keine Leistungsanzeige.
Ach so, speziell für Dampfer (die ja lieber Voltage Drop als Übergangswiderstand, und Voltzahl statt Spannung sagen): Leistungsanzeige beim Auto würde man hier wohl PS-(Zahl-)Anzeige nennen




Da hatte ich bisher nicht drauf geachtet.. ich dachte nur das es noch keiner wußte weil einige sagten: Ich dampfe ca. 10W usw..
daher dachte ich das dies alles nur geschätzt war ;)

Also ein Raster = 1,5 Watt

Mir ist es dabei auch egal wie viel Watt nun anliegen.. auch bei den "alten" Tubes.. nur schmecken und Dampfen muss es richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 23:23)
avatar  akon
#942 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #940
Zitat von akon im Beitrag #939
[...] Leistungsanzeige beim Auto würde man hier wohl PS-(Zahl-)Anzeige nennen

man würde wohl kW-Zahl-(Anzeige) sagen


Das glaube ich nicht. Auch wenn W (oder kW) schon lange die die gültige Einheit ist, hat sie sich, was Kraftfahrzeuge anbelangt, bei den Menschen noch nicht durchgesetzt. Am Stammtisch geht´s nur um Pferdestärken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:26
#943 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von akon im Beitrag #942
[...] Das glaube ich nicht. Auch wenn W (oder kW) schon lange die die gültige Einheit ist, hat sie sich, was Kraftfahrzeuge anbelangt, bei den Menschen noch nicht durchgesetzt. Am Stammtisch geht´s nur um Pferdestärken.


ja das ist schon klar ...
am stammtisch geht's nur um pferdestärken, bei den dampfern um voltzahl, amperewert usw. (was du ja kritisiert hast)
gemeinsamkeit: falsch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 23:30
avatar  ( gelöscht )
#944 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Einigen wir uns doch beim Stammtisch der Dampfer auf DS. Genaueres kann man ja noch definieren. Aber ohne die üblichen Erbsenzählerei!

Der kleine Dampfhammer gefällt den meisten Leuten, das ist viel wichtiger. Ebenso, Hilfe bei möglichen Problemen zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:14
avatar  Savero
#945 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe einen Silbernen und einen Schwarzen.
Beim Akkuladen blinkt das Lämpchen beim Silbernen aber nicht beim Schwarzen.
Merkwürdig?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 09:18)
avatar  *thora*
#946 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Savero im Beitrag #945
Ich habe einen Silbernen und einen Schwarzen.
Beim Akkuladen blinkt das Lämpchen beim Silbernen aber nicht beim Schwarzen.
Merkwürdig?


Beim Laden sollte der Leuchtring auf jeden Fall blinken und wenn der Akku voll ist geht das Licht aus. Passiert denn bei dem schwarzen überhaupt etwas wenn du das Ladekabel anschließt ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:21
avatar  *thora*
#947 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr die Verdampferbase etwas fester einschraubt der Verdampfer keinen Kontakt bekommt ? Ich darf bei mir die Base nur "handwarm" anziehen sonst blinkt der Feuertaster nur und nix passiert.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 09:34)
avatar  Savero
#948 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Beim Laden des Schwarzen blinkt nix.....
Schaue nachher mal, ob er trotzdem voll ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 09:47
#949 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gibt es schon Bilder von Eigenwicklungen des VD kopfes ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 10:26
#950 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Frage währe, wenn der Akku 20W kann, können die Köpfe das auch liefern? oder fangen die dann bei 15W das Kokeln an?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht