Es hat ihr gestunken!

08.10.2014 11:35
#1 Es hat ihr gestunken!
avatar

Hallo zusammen

bis vor 15 Tagen habe ich (Männlein, 29 Jahre jung) 1-2 Big Packs Marlboro Medium am Tag vernichtet. Mit meiner nichtrauchenden Freundin gab es dadurch öfters mal "Diskussionen"... Klar, ich schmeckte und roch ja auch wie ein Aschenbecher.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir dann spaßes halber mal ein Starter Set (IMIST MIC, Aspire Maxi BDC) bestellt und neben der Zigarette ein wenig vor mich hin gedampft. Am 23.09. hab ich den Schritt gewagt, keine Zigarette mehr zu rauchen und nur noch zu dampfen. Die ersten 3-4 Tage waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen, dass es sogar sehr schwer war . Hatte sogar für ne MInute eine brennende Kippe vom Kumpel gehalten, weil er sein Auto umparken musste, aber ich konnte widerstehen und habe sie auch wirklich nur gehalten

Nunja, bisher bin ich rauchfrei, Freundin meckert zwar immernoch, weil ich so oft am Dampfer nuckel, aber irgendwas brauchen die Mädels ja zum nörgeln . Der IMIST MIC hat sich auch relativ schnell verabschiedet (aus der Verklebung gerissen) und hab darauf hin einen IMIST X-BOOST besorgt. Der Maxi BDC funktioniert zwar noch, aber nach einem Heisswasserbad hat sich der Kunststoff vom Metall gelöst. Lässt sich jetzt drehen, aber ist trotzdem dicht.
Nun ja, hab jetzt ein wenig Lehrgeld gezahlt, aber nach genügender Recherche bei euch im Forum dampfe ich jetzt einen Nautilus + X-Boost und der Vamo V5 sollte morgen auch da sein

Seltsamerweise ist der Nikotingehalt im Liquid nahezu nebensächlich. Ich merke zwar bei 18mg die Auswirkungen des Nikotins, aber mit 6mg gehts genauso. Sobald meine 18er Liquids aufgebraucht sind, werde ich nur noch 6er bestellen und ein paar ohne Nikotin.
Mir kommt es so vor, als wäre ich weniger vom Tabak/Nikotin abhängig, sondern einfach nur vom "Kick" im Hals beim Ziehen.

Genug geblubbert

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 11:40
avatar  channi
#2 RE: Es hat ihr gestunken!
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 13:51)
#3 RE: Es hat ihr gestunken!
avatar

Zitat von Dekopause im Beitrag #1


Mir kommt es so vor, als wäre ich weniger vom Tabak/Nikotin abhängig, sondern einfach nur vom "Kick" im Hals beim Ziehen.




Willkommen @Dekopause,
naja, bitte nicht Pauschal Tabak mit Nic verwechseln.
Der geliebte "Kick" wird einzig von der Nic stärke verursacht und hervorgebracht.
Okay, eine gute HW hilft noch ne lanze dazu.....aber......es ist primär die Nic Konzentration.
Nic an sich ist übrigens der kleinste übel beim Rauchen.
Gut Dampf.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht