Neudampfer - Reaktion der Umwelt

  • Seite 5 von 5
08.09.2015 09:59
avatar  oile69
#101 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Das denke ich mal das Er neugierig wird. Denke auch viele hier wurden nur aus reiner Neugier zum Dampfer. Meine Frau (Nichtraucher und Nichtdampfer) sagt allerdings auch es würde stinken, bekomme aber auch positive Kommentare zwecks dem Geruch, gerade von Rauchern. Am meisten ist es mir bei Waffel mit nen Hauch Vanille aufgefallen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:13
avatar  m0tzerl
#102 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich muss ehrlich sagen, in meinem Umfeld sind die Reaktionen durchwegs positiv und eher interessiert. Es passiert mir ständig, dass mich jemand fragt, was das ist, wo man das kriegt, wieviel das kostet, ... Dann erzähl ich meine Story, wenn sie fragen obs wirklich gesünder ist, sage ich, dass ich (man) das nicht weiß aber mir gehts besser (kein Husten, kein Lungenbrennen, sportliche Leistungen gesteigert, ... )
Wenn jemand negativ kommt, dann eher in die Richtung, dass die Dampferei ja nur ein Ersatz ist und man sollte doch wenn dann ganz aufhören. Stichwort "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben". Oder sie meinen, ein echter Raucher fängt mit so einem Kinderkram nichts an.
Diese Kollegen lass ich dann meistens mal ziehen. Das erweist sich als gute Taktik: Halt ihnen dein 30W-Ding hin den guten Rauchern, das blästs ihnen ordentlich die Lunge raus und die "kein Ersatz" und "da kann ich ja gleich ganz aufhören"-Themen haben sich erledigt :-)
Ich denke, manche meiner Freunde überlegen sich schon, ob sie sich nicht auch sowas zulegen. Wenn die Leute intolerant sind - einfach dazu stehen, ich sehe mich in meiner (übrigens auch ländlichen) Gegend eher als Vorreiter denn als Geächteter und trage mein "Kraftwerk" (wie es meine Freunde "liebevoll" nennen) mit Stolz ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:31
avatar  sailor
#103 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Am Anfang dieses Fred´s ist das Handy als Beispiel genannt worden. Ich glaube das ist ein hervorragendes Beispiel. Damals hiess es: "...im Auto telefonieren bringt Tumore im Kopf hervor weil die elektromagnetischen Wellen im Auto immer wieder reflektiert werden." oder "..höchstens 5 min telefonieren, da die hohen Frequenzen direkt am Kopf wie eine Mikrowelle wirken...", u.s.w. Als dann die ersten Langzeitstudien kamen war Ruhe.
Ich denke viele der Nörgler und Schlechtredner sind einfach unsicher und bringen das so zum Ausdruck. Bei meinem Kollegen war es auch so...hab ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht...jetzt dampft er, hat 5 Tage nach mir die Pyros weggeworfen. :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:33
avatar  oile69
#104 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Meine ganzen Bekannten und Verwandten wissen was es ist, doch die Raucher bleiben lieber bei dem was sie kennen. Was schade ist denn so bin Ich der einzigste Dampfer.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:43
#105 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Hab das Thema gerade gelesen und mich gefragt wie fühle ich mich da und wie hat sich mein Verhalten geändert. Es gab Zeiten, vor etwa einem Jahr da war ich so selbstbewusst, das ich in der Kneipe einfach gedampft habe und darauf gewartet habe das der Wirt das unterbindet, ist aber nur einmal vorgekommen. Heute ist das anders. Letztens wurde ich unter freiem Himmel angemacht, warum ich meinen Tischnachbarn so einräuchere, der hatte sich dazu gesetzt, ein angeblicher Arzt, der mich dann ausführlich über die ach so gefährlichen Inhaltsstoffe aufgeklärt hat......;-)
Meine Frau, die hin und wieder auch noch eine Pyro nimmt, hat sich dann eine Zigarette am Nebentisch geschnorrt und den Kerl provokativ vollgequalmt.
Vorgestern hat mir der Lokführer einer offenen Bimmelbahn im Tiergarten das Dampfen verboten, weil er Zigaretten und Dampfer in einen Topf wirft und diese Reaktionen werden immer häufiger! So ist meine Überlegung und auch das Gefühl in letzter Zeit tue ich der Dampfergemeinde einen Gefallen in solchen Situationen auf Konfrontation zu gehen oder entspanne ich mich besser, ärgern tut es mich schon gewaltig, das so ein revolutionäres Thema wie das Dampfen so sabotiert wird. Ich frage mich ob es zweierlei Menschen gibt....in Deutschland wird das Dampfen versucht kaputt zu machen und in England passiert genau das Gegenteil, da fühle ich mich hier schon etwas vera.....t!
Auf jeden Fall nehme ich wahr, das die negativ Propaganda Wirkung zeigt und das immer mehr Menschen sagen, die E-Dampfe sei noch viel schädlicher als die Zigarette, ich finde das besonders für Raucher sehr schade, weil denen die Möglichkeit auf einfache Weise viel gesünder zu leben genommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:52
avatar  oile69
#106 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

@miamonke Ich würde ganz einfach ruhig bleiben und ganz gelassen mit einem Lächeln diskutieren bis der Gegenüber keine Argumente mehr hat. Es ist aber meine Meinung. Provokatives Verhalten wirft ALLE Dampfer um Längen zurück.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 11:24
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#107 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von oile69 im Beitrag #101
Meine Frau (Nichtraucher und Nichtdampfer) sagt allerdings auch es würde stinken, bekomme aber auch positive Kommentare zwecks dem Geruch, gerade von Rauchern. Am meisten ist es mir bei Waffel mit nen Hauch Vanille aufgefallen.


Jupp, einige Aromen riechen "verdampft" wirklich unangenehm.....die schönste Umschreibung war bisher "riecht wie Fuß im Sportschuh"....
Mir selbst fällt der Geruch nicht so sehr auf, aber irgendwie mag ich solche Aromen dann auch nicht mehr anmischen.....möchte meine Umwelt nicht mit übel riechenden Nebel einhüllen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:00
#108 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Ich wurde am Anfang auch nur belächelt, aber mittlerweile dampft meine Freundin und 2 Arbeitskollegen sind auch schon infiziert .... wobei letztere das eher für Nebenbei als shisha sehen. Dann gestern eben noch mal schnell nen Kunden aufgeklärt (der Trotz Herzinfarkt vor 8 Monaten immer noch raucht!!) der sich jetzt wohl auch mal auf der HP meines (noch) Stammshops umschaun wird ... inwieweit ihm das Dampfen da einen Vorteil verschaffen könnte weiß ich zwar noch nicht genau, daß kann er dann aber mit seinem Arzt noch mal abklären ...

z.Zt. 2x Aspire Nautilus Mini mit Aspire 1000ma/h Akku und ein Ego 1000ma/h mit Aspire K1

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 13:22)
avatar  hellsen
#109 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

In den knappen Monat kamen noch nicht allzuviele Begegnungen mit Rauchern/Nichtdampfern zustande, mit denen ich mich groß über das Dampfen unterhalten habe aber die beiden "besten" spiegeln sich mit den allgemeinen Erfahrungen wieder.

Zum einen war ich in einer Bar mit externen Raucherzimmer und da ich nicht direkt in der Bar dampfen wollte, bin ich mit einem Kumpel ins Raucherzimmer gegangen. Dort sahs nur ein einzelner Raucher und wir haben uns zu Ihm gesetzt.
Mein Kumpel hat sich eine angesteckt und ich meine Dampfe rausgeholt. Der Raucher schaute mich ganz verwundert an und meinte zu mir, ob ich denn nicht eine "ordentliche" Zigarette habe möchte und streckte mir seine geöffnete Schachtel entgegen.
Ich meinte nur "nein, danke" und zog genüsslich an meiner Dampfe...eine andere Situation war in einem Bowlingcenter ebenfalls mit Raucherbereich. Ich bin wieder mit den Rauchern mitgegangen und im Raucherbereich dann die Dampfe ausgepackt. Die gewohnt ungläubigen Blicke kamen sofort und einer meinte nur mit verzogener Mine, als hätte er in eine Zitrone gebissen, "das ist doch pure chemisch mit tausend Giftstoffen"...muss kurz schmunzeln und meinte, das ist doch nur ein Gerücht von der Tabaklobby und Konsorten, welche an dem blauen Dunst verdienen...naja wie das halt so ist, kam keine Einsicht und habe mich dann nicht weiter darauf eingelassen.

Ich merkte auch das mir die Luft in den Raucherräumen überhaupt nicht mehr bekam (im Gegensatz als ich noch geraucht hatte) und mir leicht übel wurde bzw. die Sachen komplett nach Aschenbecher gerochen haben.

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Liquid daraus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:29
#110 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Nur positive Reaktionen
Vor allem weil mein Chef selber dämpft und das erlaubt
In meinem Lieblingslokal auch.
Der Wirt freut sich über jeden Dampfer der als Gast zum guten Essen eine dampfen darf
Und auch so kommt man schnell ins Gespräch mit Leuten
Ein Handy mit E Zig.??
Haha...meine eRoll-C ist aber auch optisch ein Hingucker. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:59
#111 RE: Neudampfer - Reaktion der Umwelt
avatar

Gemischt.
Oft sehr ungläubiges gaffen. Ich dampfe eher moderat aber wenn ich schon eher abseits stehe, gehen mir die leute stellenweise ganz aus dem weg...stört mich nicht, ich mag meinen freiraum.
Vorallem raucher fühlen sich immer extrem angegriffen durch meine kleinen wölkchen...idioten denk ich mir da nur.
Des beste war aber die Story.
Stand an der bushalte, kam ne lady mit kinderwaagen. Gut, dampfe eingepackt, war windig und ich will des kind nicht unbedingt vollnebeln...was eh nicht passiert wäre, weil ich außerhalb des häuschens stand und sich die Frau auf die bank gesetzt hatte
Paar sekunden später steckt sich besagte lady ne kippe ins maul und püstelt munter ihren qualm umher. Und eben bedingt durch den wind in den kinderwaagen. Krieg ich eh schon meinen rappel.
Naja dampfe wieder ausgepackt, paar mal genüsslich genuckelt, da steht die olle nich etwa auf, guckt mich verächtlich an als würde ich sonst was furchtbares machen, schnappt sich ihren kinderwaagen und läuft auf die andere seite vom häuschen.
Was zum?
Des kind vollqualmen und dann sowas. Was die sich gedacht haben muss. Brüller

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht