20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 16 von 24
20.11.2014 22:56
#376 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #338
Nun freut euch mal nicht zu früh, das Urteil bezieht sich auf das geltende Recht. Ein Gesetzt kann jederzeit geändert, erweitert, ergänzt werden. Ich bin mal gespannt was sich die Tabaklobby jetzt einfallen läst. Eine Schlacht ist gewonnen der Krieg hat gerade erst begonnen.


Tja,
unsere Euphorie sollte nicht die Tatsache verdecken das " Big Tobacco " heute auch Mitgewinner war, (der lachender Dritter)
jepp, vllt. am ende der Geschichte ist BT der große Gewinner.
Leider !!!!
Jetzt bleiben nur BT und "wir" auf dem Spielfeld,
die Pharma ist erstmals weg, ausgeschieden.
Mehr nix.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:00
#377 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #251



Na ist doch klasse, dann habe ich halt eine "geistige Schwäche"

Nobody is perfect!

Zitat von petit.manni im Beitrag #372


Da wird sicher eine Klagewelle kommen.

Ob es eine kleine Lawine wird wird man dann sehen.



Und auch DAS dürfen dann die Steuerzahler berappen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:01
#378 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
Moderatorin

Irgendwie Schizo das Ganze....

Nicorette-Dinger haben nix Anderes drin, als unsere Liquid, nix was heilt oder weder eine therapeutische noch eine positive gesundheitliche Wirkung macht.... müsste laut Gerichtsurteil konsequenter weise sofort aus der Apo ;)

20.11.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 23:05)
#379 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

jepp heimchen,
es ist alles so verrückt und Schizophren.
Es fällt schwer alles zu verstehen und klare Gedanken zu formulieren.
Alles ist Gaga bei der Geschichte!

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:05
#380 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Nein heimchen, die "Dinger" werden doch explizit als Entwöhnprodukte angeboten, also lass die mal schön in der Apo bleiben...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 23:06
#381 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #376
Irgendwie Schizo das Ganze....

Nicorette-Dinger haben nix Anderes drin, als unsere Liquid, nix was heilt oder weder eine therapeutische noch eine positive gesundheitliche Wirkung macht.... müsste laut Gerichtsurteil konsequenter weise sofort aus der Apo ;)

Die können doch mit diesem Status mehr als zufrieden sein. Oder glaubst Du, das irgendwer das Zeugs kaufen würde, wenn's im Supermarkt an der Kasse zu haben wäre
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:45 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 00:45)
avatar  zwinkl
#382 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Eben einen sehr guten beitrag ohne PöLa und krmazeugs im ZDF gesehen, wo das alles sehr sachlich erklärt wurde.
Auch geiger kam zu wort und meinte sie werde evtl. jetzt wieder einen shop eröffnen.
Die rechtwidrige ansicht ( arzneimittel, raucherentwöhnung wie pflaster,...) der stadt wuppertal u. a. wurde angeschnitten und
das die richter in leipzig das ganz anders gesehen haben. Fazit der pressesprechein des OVG:
E-zig verkehrsfähig, keinesfalls medikament und frei zu erwerben und zu verkaufen.

Shice nur, daß solche neutralen und objektiven berichte ( wie alles polit. brisante ) immer erst nachts nach 0 uhr gesendet werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:56
avatar  Jokoala
#383 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Noch ein Artikel in "Die Welt": E-Zigaretten sind keine Medizin

Zitat
Jede andere Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts wäre eine Überraschung gewesen. Denn in der neuen Tabakrichtlinie der Europäischen Union werden E-Zigaretten als frei zu handelnde Tabakprodukte angesehen, solange sie bestimmte Grenzwerte einhalten: In einem Milliliter Flüssigkeit dürfen nicht mehr als 20 Milligramm Nikotin enthalten sein. Derzeit übliche E-Zigaretten haben etwa 18 Milligramm Nikotin und unterschreiten diese Grenze.

Das aber bedeutet: Hätte das Leipziger Bundesgericht die E-Zigarette als Arzneimittel eingestuft, wären die Händler im Anschluss vor den Europäischen Gerichtshof gezogen.

Möglicherweise wäre es in der Zwischenzeit noch nicht einmal zur Umsetzung solch eines deutschen Gerichtsurteils durch die Behörden gekommen – aus Sorge vor späteren Schadenersatzansprüchen. Lobbyist Drögemüller nennt das gesamte Gerichtsverfahren denn auch "eine Verschwendung von Steuergeldern".

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:02
avatar  ( gelöscht )
#384 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

@zwinkl

" Shice nur, daß solche neutralen und objektiven berichte ( wie alles polit. brisante ) immer erst nachts nach 0 uhr gesendet werden..."

DAS ist mir auch schon aufgefallen;


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:05
#385 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #376
Irgendwie Schizo das Ganze....

Nicorette-Dinger haben nix Anderes drin, als unsere Liquid, nix was heilt oder weder eine therapeutische noch eine positive gesundheitliche Wirkung macht.... müsste laut Gerichtsurteil konsequenter weise sofort aus der Apo ;)


Der beworbene Zeck macht den Unterschied, bei Präsentationsarneimitteln gehts ja nicht um die Inhaltsstoffe...

Aber vielleicht ist das ja die nächste Marktlücke, bunte Verpackung, leckere Aromen und chillige Nicorette-Lounges in der Werbung... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:16
avatar  ( gelöscht )
#386 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamsmoke im Beitrag #336


Gutes Urteil, macht Spaß, es zu lesen.
Bin gespannt, ob Frau Minister daraus demokratische Konsequenzen zieht und endlich in sich geht.
Nach aussen darf Sie ja nun endgültig zumindest die alten Propagandamärchen bezüglich Medizinprodukt und Apothekenpflichtig nicht mehr verbreiten.
Ist schon eine gewisse Befriedigung, ich kann mich noch gut an die Dampferdemo vor ein paar Jahren in Düsseldorf erinnern, als es genau um dieses Thema ging
und wir dagegen protestierend vor Ihrem Ministerium standen. Heute nun die höchstrichterliche Bestätigung, dass Ihre Handlungsweise als Ministerin unrecht war.

Gregor Gysis Kommentar zur Sache trifft IMHO den Punkt recht präzise.

Dank und Anerkennung an die Richter in Leipzig!






Nada - sie soll nicht demokratische Konsequenzen ziehen und IN SICH gehen - sie soll einfach NUR GEHEN. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:25
avatar  Jokoala
#387 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #380
Eben einen sehr guten beitrag ohne PöLa und krmazeugs im ZDF gesehen, wo das alles sehr sachlich erklärt wurde.
Auch geiger kam zu wort und meinte sie werde evtl. jetzt wieder einen shop eröffnen.
Die rechtwidrige ansicht ( arzneimittel, raucherentwöhnung wie pflaster,...) der stadt wuppertal u. a. wurde angeschnitten und
das die richter in leipzig das ganz anders gesehen haben. Fazit der pressesprechein des OVG:
E-zig verkehrsfähig, keinesfalls medikament und frei zu erwerben und zu verkaufen.


Du meinst sicherlich diesen Beitrag:

ZDF heute nacht vom 20. November 2014

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:26
avatar  ( gelöscht )
#388 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #346
Zitat von canis queen im Beitrag #344
Ich sehe nur, dass hat eine Person erwirkt und bei Gericht durchgezogen. Was hat die Dampfergemeinde großes bisher geleistet, die es ja wirklich betrifft

Sie lässt mit Ihrer Nachfrage den Markt entstehen. " nicht ganz unwichtig "



Das wäre jetzt noch der Oberhammer .
Ich stelle mir gerade PöLü in einem Interview vor, sagen wir mal an irgendeinem Frühlingstag des Jahres 2016, wie sich hinstellt und mit leicht gequältem Gesichtsausdruck sich über die undankbaren Dampfer beschwert. Befragt über das WARUM sagt sie dann, sie hätte mit ihrem konsequentem Fordern dazu beigetragen, dass nun millionen von Rauchern anstatt des unzweifelhaft hochgefährlichen Tabaks nun die wesentlich weniger schädliche Variante des Dampfens nutzen. Dann bricht sie das Interview ab mit dem Hinweis, dass sie zum Termin muss, sich das nächste Bundesverdienstkreuz abzuholen für die eben genannte Leistung. BÄMMM.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:38
avatar  ( gelöscht )
#389 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #362


Man kann ja von den Linken halten was man will....aber der Gysi scheint da voll auf unserer Linie zu fahren.....
Und was er da im zweiten Teil des Interwiews sagt stmmt einfach!


Mir ist es völlig egal, ob er von den Linken, den Oberen, den Unteren oder von der Partei der Milchbauern auf dem in 200.000 Jahren terraformten Mars ist.

Wichtig ist, dass es einfach wahr ist was er gesagt hat und nur das zählt für mich in erster Linie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 01:45
avatar  ( gelöscht )
#390 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jokoala im Beitrag #373
Na ja, ich weiß nicht.
Diese eventuellen Klagen werden, glaube ich, niemandem schlaflose Nächte bereiten.
Wir leben ja schließlich in Deutschland und nicht in den USA.


Indem Fall sag ich mal " leider "; In den USA hätte sich BS bei entsprechenden Klagen danach nichtmal warm anziehen können, weil sie danach nichmehr viel zum anziehen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:01
#391 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Hauptsache das Ding ist erstmal in unserem Sinne durch. :)

Was machen denn jetzt unsere Bunkerkönige?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:04 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 02:06)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#392 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #389
Hauptsache das Ding ist erstmal in unserem Sinne durch. :)

Was machen denn jetzt unsere Bunkerkönige?


Diese Scheiße ist noch nicht vorbei

Als nächstes werden Deine elektrischen Dinger wegreguliert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:06
#393 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Na ja, ich sehe dem gelassen entgegen.

Es gibt ja auch noch Gerichte und Richter mit Hirn unter der Haube.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 02:13)
#394 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #390
Zitat von Nighthawk im Beitrag #389
Hauptsache das Ding ist erstmal in unserem Sinne durch. :)

Was machen denn jetzt unsere Bunkerkönige?


Diese Scheiße ist noch nicht vorbei

Als nächstes werden Deine elektrischen Dinger wegreguliert.



Die ich habe nimmt mir keiner weg, auch der Zoll nicht.

Und bei der Regulierungswut in Brüssel, da spricht das EuGH ja 2015 noch ein paar Tackte mit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:26
avatar  gill
#395 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

@zwinkl
Shice nur, daß solche neutralen und objektiven berichte ( wie alles polit. brisante ) immer erst nachts nach 0 uhr gesendet werden...
@ Dreitagebart
DAS ist mir auch schon aufgefallen;

Da gab es jemanden der Wolfgang Neuss, der hat, dass müßte jetzt so ungefähr 40 Jahre her sein, gesagt:
Bildung findet im deutschen Fernsehen in den dritten Programmen oder nach Mitternacht statt!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:28
avatar  gill
#396 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Ich kaufe ein "hieß".

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:28
#397 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von gill im Beitrag #393
@zwinkl
Shice nur, daß solche neutralen und objektiven berichte ( wie alles polit. brisante ) immer erst nachts nach 0 uhr gesendet werden...
@ Dreitagebart
DAS ist mir auch schon aufgefallen;

Da gab es jemanden der Wolfgang Neuss, der hat, dass müßte jetzt so ungefähr 40 Jahre her sein, gesagt:
Bildung findet im deutschen Fernsehen in den dritten Programmen oder nach Mitternacht statt!


.... Ist nicht der Mainstream der Zuschauer ...

Traurig, aber wahr.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:29
#398 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von gill im Beitrag #393
@zwinkl
Shice nur, daß solche neutralen und objektiven berichte ( wie alles polit. brisante ) immer erst nachts nach 0 uhr gesendet werden...
@ Dreitagebart
DAS ist mir auch schon aufgefallen;

Da gab es jemanden der Wolfgang Neuss, der hat, dass müßte jetzt so ungefähr 40 Jahre her sein, gesagt:
Bildung findet im deutschen Fernsehen in den dritten Programmen oder nach Mitternacht statt!


ein Schelm, der BÖSES dabei denkt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 02:30
#399 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar

Zitat von gill im Beitrag #394
Ich kaufe ein "hieß".



Schenke ich Dir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 06:58
#400 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Jokoala im Beitrag #381
Noch ein Artikel in "Die Welt": E-Zigaretten sind keine Medizin

Zitat
Jede andere Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts wäre eine Überraschung gewesen. Denn in der neuen Tabakrichtlinie der Europäischen Union werden E-Zigaretten als frei zu handelnde Tabakprodukte angesehen, solange sie bestimmte Grenzwerte einhalten: In einem Milliliter Flüssigkeit dürfen nicht mehr als 20 Milligramm Nikotin enthalten sein. Derzeit übliche E-Zigaretten haben etwa 18 Milligramm Nikotin und unterschreiten diese Grenze.

Das aber bedeutet: Hätte das Leipziger Bundesgericht die E-Zigarette als Arzneimittel eingestuft, wären die Händler im Anschluss vor den Europäischen Gerichtshof gezogen.

Möglicherweise wäre es in der Zwischenzeit noch nicht einmal zur Umsetzung solch eines deutschen Gerichtsurteils durch die Behörden gekommen – aus Sorge vor späteren Schadenersatzansprüchen. Lobbyist Drögemüller nennt das gesamte Gerichtsverfahren denn auch "eine Verschwendung von Steuergeldern".




Da hat der Drögemüller (VdeH) mal wieder, so ganz unterschwellig, seinen Wunsch reingemogelt....
Die EU sieht die Dampfe nicht als Tabakprodukt an, sie steht zwar in deren Richtlinie aber unter einer speziellen Richtlinie für NICHT Tabakprodukte, wie Kräuterzigaretten und eben e-zigaretten (Artikel 20 der TPD2).. http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...127%3AFULL&from

Ein Genussmittel ist nicht automatisch ein Tabakprodukt, insbesondere, wenn da überhaupt kein Tabak drinne ist.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht