Kayfun 4

  • Seite 73 von 120
17.12.2014 21:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1801 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #1799
Das einzige was der K v4 hat ist eine unglaubliche Liquidsucht.



Da könnte ich Dir schlimmere aufzählen. Musste schon Basen nachordern um nicht mein Depot für Schlechte Zeiten anzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:43
avatar  Yabbba
#1802 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #1799
Das einzige was der K v4 hat ist eine unglaubliche Liquidsucht.



Stimmt. Aber jetzt habe ich keine Angst mehr das meine Bunkerbase schlecht wird

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:43
#1803 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von pa1N im Beitrag #1800
Zitat von DampfGut im Beitrag #1799
Das einzige was der K v4 hat ist eine unglaubliche Liquidsucht.



Ja, weil man dreimal so oft zieht. Denn er schmeckt so gut


Ist wirklich so.
Ist zwar mein eigenes Büro, aber so mancher schüttelt echt nur noch den Kopf
Man ES IST WINTER und ich muss immerzu lüften

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:44
#1804 RE: Kayfun 4
avatar

Gibt's hier eigentlich auch Mods wenn denn die Fische ausgehen? Inzwischen isses gar nich mehr so lustig ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:44
avatar  pctelco
#1805 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von DampfGut im Beitrag #1799
Das einzige was der K v4 hat ist eine unglaubliche Liquidsucht.



Stimmt, aber Geschmack und Volumen des Dampfes brauchen eben auch Futter, in Form von viel Liquid.

Dafür ist der K4 aber auch sehr effizient und ich konnte die Leistung auf dem Verdampfer gut reduzieren und habe trotzdem vollen Genuss.

Erspart dann den ein oder anderen Akkuwechsel......

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:46
avatar  Sockeye
#1806 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #1799
Das einzige was der K v4 hat ist eine unglaubliche Liquidsucht.


Ich muss mein Liquid weiter runtermischen. Ich habe es momentan bei 6mg, aber bei dem Verbrauch, den ich momentan habe wird es echt zu viel. Wenn ich das Zeugs nicht in der Birne spüren würde, könnte ich glatt behaupten das Teil hat ein Leck. Ob das jetzt an einer größeren Dampfmenge liegt oder an mir dass ich einfach nicht loskomme von dem Ding... weis ich nicht genau

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 21:48)
avatar  pctelco
#1807 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von Discordian im Beitrag #1804
Gibt's hier eigentlich auch Mods wenn denn die Fische ausgehen? Inzwischen isses gar nich mehr so lustig ...


Ging mir zu sehr auf den Keks, und ich habe die Mods gebeten auf das Geschehen hier bitte mal ein Auge zu werfen - und ja, ich stehe dazu!

Geht über den Link unten "Thema melden".

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 22:16)
avatar  Sockeye
#1808 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #1804
Gibt's hier eigentlich auch Mods wenn denn die Fische ausgehen? Inzwischen isses gar nich mehr so lustig ...


Ach, das wird hier eher locker gesehen. Es soll ja auch ein Diskussionsforum sein und keine Wissensdatenbank. Ich finde es auch wesentlich entspannter, solange es nicht persönlich wird. Zu moderiert/zensiert ist ja auch doof, wie drüben im ERF.
Hier ist alles gut solange du nicht *72* sagst


willst Du Haue haben
LG
Reni

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:53
#1809 RE: Kayfun 4
avatar

Im ERF findet sich übrigens im Thread K4 Probleme das Wort kokeln nicht :D

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:53
avatar  Brette
#1810 RE: Kayfun 4
avatar

Ich hatte ja Svoemesto wegen des Blubbern angeschrieben und darauf auch Antwort bekommen.
Es wird wohl an einer Lösung zu diesem Problem gearbeitet.

Ich bin mit dem Mesh Röllchen im Luftrohr zufrieden, das funktioniert für mich.
Wichtig nur das dieses ca. 1mm aus dem Luftrohr rausschaut und damit nahe der Coil ist.
Seitdem hat der KF4 nicht mehr geblubbert, trotz rel. hoch eingestelltem Zugwiderstand über die Madenschraube.

vG


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:54
#1811 RE: Kayfun 4
avatar

Eben nicht alles gut! Mir ging dieser Thread zeitweise extrem auf den Keks, weil hier nur noch abgemüllt wurde. Objektive Negativ/Positiv-Punkte für /wider K4 werde ich mir hier nicht mehr heraus suchen. Wenn der Kauf bei mir ansteht, frage ich halt nochmal nach.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:58
#1812 RE: Kayfun 4
avatar

Ich hab da auch einen negativen Punkt zum K4, den ich hier noch nicht gelesen habe: Ich finde das Zuggeräusch (trotz oder wegen) S-Kit wieder sehr pfiffig. Warum kann der nicht so satt rauschen wie der Expromizer?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:59
#1813 RE: Kayfun 4
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von tiwi im Beitrag #1749
Ich habe meine Erfahrung und meine Meinung zum Kayfun 4 beigetragen.

Da spricht ja auch nix dagegen. Man muß es aber nicht zig-mal wiederholen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Das artet schon ein wenig in trolling aus, @tiwi
Die Reaktionen der anderen User sollten einem eigentlich klar werden lassen, daß man möglicherweise mit seinem Auftritt nicht so gut ankommt.

Bitte unterlassen, sonst kannst von mir auch einen Link bekommen.
Der führt dann in die Forenregeln.

@all: back to topic, please. Seid ihr ja inzwischen wieder...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 22:08)
avatar  Brette
#1814 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #1812
Ich finde das Zuggeräusch (trotz oder wegen) S-Kit wieder sehr pfiffig.


Ich glaube ich sollte mal zu Lungenfunktionstest

Bei mir ist der ganz ruhig, ohne S-Kit, ziehe aber nur recht sanft und lange.
Deshalb gibt es bei meinem wohl auch eher Probleme mit der Brühe im Luftrohr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:09
#1815 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #1797
Ich weiß gar nicht was das hier soll.
Langsam geht mir das dumme Gequatsche echt auf die Eier.

Der Kayfun v4 ist ein super Gerät.

Kokeln..? Hab ich noch nie erlebt. Und ich hab einen der ersten v4.
Und das blubbern hab ich im Griff und das lag für mich einfach am finden der richtigen Wicklung ( höhe ) und ich hab den
Heißstart abgeschaltet ( lag eventuell mit daran ).
Verkaufen ? Niemals. Das ist der bisher schönste Verdampfer in meiner Reihe und derzeit geschmacklich der beste Verdampfer

Hier noch lesen macht keinen Sinn mehr.
So viel Grütze verträgt echt niemand.
Seiten über Seiten nur diese Diskussionen.




Da wir ja wieder beim Thema sind, kannst du mal was genaueres zu deiner Wicklung sagen? Wie hoch hast du sie in etwa über dem Luftloch platziert?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:12
#1816 RE: Kayfun 4
avatar

Guten Abend
wenn ich lese ,das der k4 sehr hohen Liquidverbrauch! Würde mich der Vergleich zum SquapeR mit w-deck interessieren. Ist der noch höher oder in etwa genauso?kann sich dazu bitte mal jemand äußern. Danke
und @Pomfelet zu meinem Problem mit festgefressenem Verdampfer auf Topcap,war die Lösung ein Gummihandschuh :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:19
avatar  tiwi
#1817 RE: Kayfun 4
avatar

Stimmt, da bin ich oft zu hartnäckig wenn Leute die vor ihnen liegende Fakten nicht wahrnehmen wollen. Bei meiner Arbeit ist das immer so schön einfach und eindeutig: Querverweis setzen, den liest jeder, dann ist gut. Klappt in der "freien Welt" halt nicht so. Macht aber nichts, darf ja jeder seine Meinung haben. Und zum KF4 an sich ist ja eh schon alles gesagt. Jetzt bleiben nur noch Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:20
#1818 RE: Kayfun 4
avatar

na, ein guter GyNOkoLOGIKer hat doch Latexhandschuhe parat liegen, oder?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:24
#1819 RE: Kayfun 4
avatar

Zum Liquidverbrauch: Manch einer vergisst sicherlich, dass er am neuen und gut laufenden Gerät ein vielfaches mehr nuckelt, als an denen, die man schon länger hat.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:24
#1820 RE: Kayfun 4
avatar

Logo:) aber bin ja auch mal froh,wenn ich die Arbeitsklamotten ausziehen kann^^
Wäre ich nie auf die Ideen gekommen

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 22:53)
avatar  Sandro
#1821 RE: Kayfun 4
avatar

hat sich erledigt, bin manchmal etwas langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:57
avatar  coils
#1822 RE: Kayfun 4
avatar

Nach fast 2 wochen Kayfun 4 habe ich nicht viel negatives zu berichten, der Geschmack ist Top, Kokeln tuts nur wenn die LC zu ist und Siffen nur wenn sie beim Einfüllen offen ist.
Blubbern hatte ich ganz selten, wenn man die LC etwas schließt ist das auch gleich wieder weg.
Was mir weniger gefällt ist die sehr leichtgängige Pluspolschraube die sich ständig verstellt wenn ich den Verdampfer auf- und abschraube. Des Weiteren ist die Oberflächengüte der Oberseite von der Topcap nicht ganz so schön, aber das fällt kaum auf.
Ansonsten habe ich den Kauf noch nicht bereut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:01
avatar  Tormk
#1823 RE: Kayfun 4
avatar

K4 und GT 2 sind oberste Liga, in der "um die 23 mm Klasse", was die Tankverdampfer angeht.
Vergleich nicht möglich, da beide ein anderes Konzept verfolgen.
Geschmacklich K4 "Vollmundig" GT2 "Klar".
Jeder hat seine Vorteile und beide sind einfach nur GEIL!
Ein Vergleich entbehrt jeder Realität.
Wie sagte A.Einstein??
"Jeder Idiot kann etwas wissen, entscheident ist das Verständniss".....

Ich habe beide und würde, nach diesen Paar Tagen, schon keinen von denen je wieder missen wollen.
(Kopie GT)
Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 23:12)
#1824 RE: Kayfun 4
avatar

Meiner kommt morgen...

Da ich bis dato (fast) nur mechanisch dampfe, wie würdet ihr ihn wickeln? Habe Kanthal A von 0,25 - 0,50 in der Schublade.
Danke
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:23
#1825 RE: Kayfun 4
avatar

"Vergleiche" in der High-End-Klasse anzustellen, ist Blödsinn, da jeder User andere prfäerenzen hat und fast jeder Verdampfer dieser Klasse etwas hat, was ihn von den anderen abhebt.
Kraken, Arnold, Kl, KL+, K3.1, Fev 2 und 2, Squape, Squape R, Change, Mirror, BT-XL, Blackwood, Origen Genesis V1, GT 1---ich liebe sie alle und werde im nächsten Jahr auch den GT II und den K4 lieben!
Da es weitaus mehr verkaufte K4 als GT II gibt, sehe ich es als normal an, dass es beim K4 mehr User gibt, die nicht uneingeschränkt mit dem K4 zufrieden sind. Was für mich nicht von der Hand zu weisen ist: Der K4 birgt (auch bei sehr erfahrenen Usern) eine größere Gefahr der Fehlkonfiguration und es gibt doch das eine oder andere, was besser hätte gelöst werden können.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht