Kayfun 4

  • Seite 79 von 120
24.12.2014 14:06
avatar  77501
#1951 RE: Kayfun 4
avatar

@funkyruebe
@Vapor^Tom
Habt ihr mit Eugen auch mal das Thema "blubbern" innerhalb der Luftzufuhrschraube in Verbindung mit der Madenschraube angesprochen ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 14:12)
avatar  ( gelöscht )
#1952 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Ich nicht, da das Thema damals nocht nicht diskutiert wurde und ich es ja nicht habe, weil fast offen.

@Vapor^Tom
Vergiss nicht, dass es auch die Minusverbindung gibt. Ich hatte mich anfänglich nur auf die Plusverbindung konzentriert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 15:13
#1953 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1951
@funkyruebe
@Vapor^Tom
Habt ihr mit Eugen auch mal das Thema "blubbern" innerhalb der Luftzufuhrschraube in Verbindung mit der Madenschraube angesprochen ?



Nein,
wollte ich mich auf das (bei mir) primäre Problem konzentrieren, bevor ich mit den Wicklungen rumteste, sorry. Wäre kontraproduktiv, dies bei Widerstandsschwankungen zu machen. Bisher auch bei mir kein blubbern.

Aber soweit ich das verfolgt, wird daran auch "gearbeitet".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 15:30
avatar  deadly
#1954 RE: Kayfun 4
avatar

ich hab mir nen oring unter die pluspol-base gelegt, das reduziert die ohmschwankung etwas.
wobei meine bei ca. 0,03 (ja ,03!) liegt. klingt nach fast nix, aber für tempsetting mit dem dna40 und ner wicklung um 0,1-0,2 ohm ist das schon holz. je ungenauer und vor allem je schwankender der widerstand ist, desto schlechter kann man tempgeregelt dampfen. die temp wird vom dna ja über den widerstand der wicklung berechnet. bei 0,03 ohm mehr denkt der chip die wicklung wär wärmer als sie ist, ich bekomm also weniger dampf als ich will.
der kay4 ist im normalen bereich von 0,7-1,8 ohm super, aber bei den sehr niederohmigen wicklungen für die dna40 zickt er scho etwas rum... er funktioniert, aber halt nur zu 95% der feuerversuche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 15:35 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 15:35)
#1955 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1952
@Vapor^Tom
Vergiss nicht, dass es auch die Minusverbindung gibt. Ich hatte mich anfänglich nur auf die Plusverbindung konzentriert.


Schon klar, deswegen hatte ich ja das Connectorgewinde (in B17) etwas angeschruppt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 16:12)
avatar  77501
#1956 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1911
Zitat von pa1N im Beitrag #1910
Ist dadurch der Liquid-Verbrauch gesunken?

Ja, "gefühlt" ein wenig.
Die Dampfwolken sind auch einen ticken weniger stark. So kommt es mir zumindest vor.
Allerdings nie ein kokeln oder Abriss.
Ob die Wicklung annähernd genau so lange hält wie bei der Muji muss ich erst noch zeigen.
Im Lite hielt mir die Wicklung mit Swagger (19%!) nur ca. 15 ml, im K4 hielt sie locker 30-35 ml, bevor ich die Coil freibrennen musste.
Hab jetzt erst den 3. Tank durch. Ich werde berichten

@pa1N
Die Wicklung hält mindestens genau so lange.
Bin soeben die 9. Tankfüllung mit Swagger am dampfen, immer noch den vollen Geschmack, immer noch eine gleichbleibende Dampfmenge.
Die Wicklungen halten im Kay 4 tatsächlich mehr als doppelt so lange wie im Lite

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 20:28
#1957 RE: Kayfun 4
avatar

Frohe Weihnachten

Jetzt habe ich hier alles gelesen von seite 1 bis hier her.
Leider haben wohl mehrere Das gleiche Problem wie ich seid heute.

Mein K4 lag unterm Baum heute.
Schick und sehr sehr schön.
Leider habe ich auch diese Springende Ohm´s
Ich habe deshalb den K4 komplett zerlegt.
Alles gereinigt und mit Isopro gewaschen.
Dann Schritt für schritt alles wieder zusammen geschraubt und fest angezogen.
Die Feder gelängt und ausgetauscht wieder zurück getauscht.
Nix hat geholfen.

Betreiben tu ich ihn auf ner Box mod make eigenbau mit sx350 und Update.
Als 510er anschluss dient der Fat Daddy
Ich habe zwar auch da schon bemerkt bei anderen Verdampfern das ich schwankungen habe von 0,01 bis 0,05 ohm
Aber der K4 springt von 0,89 auf 1,31 und zurück auf 0,61 und so weiter.

Ich dachte auch zuerst irgendwo muss es nen Kontakt geben.
Habe dann die drähte die unter der 2ten schraube waren weggeknipst.
Dann einen schrumpfschlauch über den pluspol gezogen von der erhöhung bis zum gewinde.
Den Center Pin habe ich fest geschraubt und auch mal zum testen nen Oring drunter gepackt.
Nix zu machen.
Ich bekomme es nicht in den Griff das der K4 nicht so rum springt.

Für Tips was man noch machen könnte wäre ich echt Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:09
#1958 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat
Vergiss nicht, dass es auch die Minusverbindung gibt. Ich hatte mich anfänglich nur auf die Plusverbindung konzentriert.



Richtig. Das ist der Moment, wo der Frosch inn Ventilator rennt....

Habt ihr Euch mal angesehen, wie der "Body" in seinem Gehäuse sitzt? Dazwischen ist ein O-Ring und nach unten bekommt er Masse über ein leicht zu drehendes Gewinde. Ist die LC aber zu, bekommt er zusätzlich Masse über das Gehäuse - ergo anderer Widerstand. Die Gesamte Stromversorgung der Wicklung läuft über mehrere flexible/einzelne Teile und genau das ist der Grund, warum der K4 nicht für Hochleistung ausgelegt ist - die stromführenden Gewinde z.B. würden "braten". Oder anders ausgedrückt hat SM genau die Sache mit dem Strom zu wenig beachtet oder gar vergessen. Kommen da im Laufe der Zeit auch noch Verunreinigungen dazu, welche sich naturgemäß nicht verhindern lassen, hat man sich für 149€ eine Dauerbaustelle angeschafft. Herzlichen Glückwunsch! Da kann der Eugen Federn längen, wie er will... erst wenn er zwei Drähte zwischen 510er und Wicklunganschluß lötet ist das Problem behoben. Ich sage es jetzt noch mal - hätten sie auf die ohnehin überflüssige LC verzichtet, hätten sie dieses Problem jetzt nicht. Tank über Kopf befüllen und fertig. Ich denke aber, daß das Problem bei SM längst bekannt ist, sonst wäre der K4 nicht leistungsbegrenzt. Die 4 Schrauben am Sockel waren ursprünglich sicherlich für Dual-Coil gedacht, aber erst beim harten Austesten hat man bemerkt, daß entweder die Feder geglüht oder es an anderen Stellen gekokelt hat (Gewinde/Anlageflächen usw.). Und auch das sage ich jetzt noch mal - Weniger ist Mehr bei Dampfgeräten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:30
#1959 RE: Kayfun 4
avatar

So nächste runde auf der suche.
Nach dem durchmessen sollte laut Multimeter eigentlich alles ok sein.

Bisher habe ich 0.45 Nicro genommen zum Wickeln.
Dabei hatte ich schwankungen von 0,51 auf 1,19 ohm bei einer 0,7 ohm Wicklung.
Diese wicks mache ich bei Fast allen verdampfern bei mir daher weiss ich wie ich zu den Werten hinkomme

Jetzt dachte ich wechsel mal den Draht.
Mein Dickster Kanthal D ist 0.26er
Gewickelt und siehe da das ohmmeter zeigt nun einen Festen wert an 1,29 Ohm.
Dieser verändert sich nur noch wenn ich den Liquidspeere auf oder zu mache.

Also ab damit auf die Box mit dem Fat Daddy der ja gefedert ist wollte ich keinen Kompromiss eingehen
daher habe ich den Pluspol am K4 fest gesetzt.
Liquidsperre Komplett auf.
15 Watt eingestellt und abgelesen.
1,43 Ohm , hm , das ohmmeter sagte aber eben 1,29 Ohm

Egal Feuer drauf, Zwischen den Feuern etwa 5 sek Pause
1: 1,37 Ohm
2: 1,38 Ohm
3: 1,33 Ohm
4: 1,41 Ohm
5: 1,35 Ohm
6: 1,35 Ohm
7:1,35 Ohm
8: 1,43 Ohm
9: 1,45 Ohm
10: 1,41 Ohm

Diese werte sind wesentlich besser wie zu erst.
Der bereich liegt nun von 1,33 ohm bis 1,45 ohm.

Was tun um nicht zu verzweifeln.

Mein nächster Gedanke ist die Box muss irgendwo nen verlust haben.
Also auf gemacht und alles angeschaut.
Die Kabel noch mal einzeln Überprüft.
Dabei viel mir auf das ich einen Irre langen Weg für minus über das gehäuse gelegt habe.
Also mal eben ein Kabel an Minus angelötet und hoch zum 510 gelegt.
Verlötet , Akku rein , K4 drauf.

Feuer Frei

1: 1,29 Ohm
2: 1,30 Ohm
3: 1,30 Ohm
4: 1,30 Ohm
5: 1,30 Ohm
6: 1,30 Ohm
7:1,30 Ohm
8: 1,31 Ohm
9: 1,30 Ohm
10: 1,30 Ohm

Hui hui hui was is den das.
Ohm schwankung 1,29 bis 1,31
Das ist ne bereich der mir gefällt. So kann es bleiben.
Ich denke das es bei mir nun der Minuspol in der Box war.
Meine Anderen Verdampfer haben nun ein ähnliches bild bei den Schwankungen.

Der K4 ist also bei mir nun angekommen und wird nun erstmal mit 1,30 Ohm und Royal Crown ausgibt getestet.
Blubbern siffen oder sowas hab ich nicht.
Aber Viel Spass an dem kleinen neuen.
Da durfte man doch echt mal ne runde Basteln so ist es schön.


So nun vieleicht hilft es dem ein oder anderen auch weiter beim Ohm Problem.
Ich habs für mich gefunden und bin nun beruhigt.
Wünsche euch noch allen ne Schöne Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:31
avatar  ( gelöscht )
#1960 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #1958

Zitat
Vergiss nicht, dass es auch die Minusverbindung gibt. Ich hatte mich anfänglich nur auf die Plusverbindung konzentriert.


genau das ist der Grund, warum der K4 nicht für Hochleistung ausgelegt ist.............. sonst wäre der K4 nicht leistungsbegrenzt............... Und auch das sage ich jetzt noch mal - Weniger ist Mehr bei Dampfgeräten.



Ich habe diese Probleme bis jetzt nicht - gottseidank. In den zitierten Punkten stimme ich absolut zu.

Den ganzen fred habe ich nicht durchgelesen, deshalb mal interessehalber die Frage : Treten diese starken Widerstandsschwankungen - die dann ganz bestimmt ätzend sind - auch dann auf, wenn man den Kay4 innerhalb der zum Verkaufsstart angegebenen Spezifikationen betreibt ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:40
#1961 RE: Kayfun 4
avatar

Also ich Dampfe ihn nun grade seid ca ne halben stunde bei 1,30 Ohm konstant mit 17 Watt.
Keinerlei schwankungen mehr.

Morgen werde ich nochmal testen mit dem Nicro 0.45.
0,4 ohm
0,8 ohm
1,2 ohm
1,6 ohm
2,0 ohm

Wenn es da wieder schwankungen gibt mache ich den Test nochmal mit Kantahl a 0.26er
mit den Gleichen ohm werten.
Dann wird man bestimmt sehen ob es da nen muster gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#1962 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

@Fr3chD8chs

haben sich posts überschnitten - ersma schön, dass es nu funktioniert bei Dir.

Ich habe vor nen paar Wochen mit dem " alten " KayLite+ mal ein ein Ohmschwankungsproblem gehabt. Da war die Ursache oxidierte Oberfläche zwischen body und EndKappe beim Seven30 Mod. gemerkt habe ich das, das der AT im Bereich der Endkappe bissel geprickelt hat inner Hand beim Feuern. Einmal mit der Nagelfeile über die Kanten hats gerichtet :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:50
avatar  nobbi
#1963 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1961
Also ich Dampfe ihn nun grade seid ca ne halben stunde bei 1,30 Ohm konstant mit 17 Watt.
Keinerlei schwankungen mehr.

Morgen werde ich nochmal testen mit dem Nicro 0.45.
0,4 ohm
0,8 ohm
1,2 ohm
1,6 ohm
2,0 ohm

Wenn es da wieder schwankungen gibt mache ich den Test nochmal mit Kantahl a 0.26er
mit den Gleichen ohm werten.
Dann wird man bestimmt sehen ob es da nen muster gibt.


hi Frechdachs,

ich habe einen 1 x 5 mm O-Ring zwischen A9 und A10 vorsorglich gelegt " gibt scheinbar mehr Druck / Kontakt ,

hab keine Schwankungen.....................


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 23:57
#1964 RE: Kayfun 4
avatar

Nach dem ich das Massekabel vom Unteren teil der box nach oben zum 510 anschluss verlegt habe.
Der Pluspol am K4 auf fest steht und die Liquidspeere auf ist habe ich keinerlei schwankungen mehr.

Ohne das ich was zum K4 zufügen musste oder geändert habe.
Nu die Wicklung ist immoment auf 0.26er mit 5 windungen bei 1,30 Ohm.
Aber diese ohne schwankungen.

Ich gehe davon aus das es an meiner Box lag.
Morgen werde ich es mit meinen Lieblings Wicks nochmal testen heute hab ich keine lust mehr.
Will nun gemütlich mit dem K4 Dampfen und mich an dem Neuen Liquid Erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 06:24
avatar  Nat-go
#1965 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1964
...Der Pluspol am K4 auf fest steht...

Ohne das ich was zum K4 zufügen musste oder geändert habe.



Den Pluspol von federn (original) auf feststehend ist ja schon eine Änderung. Hast du die Feder aus dem K4 ausgebaut oder hast du nur die Schraube fest angezogen?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 09:35
#1966 RE: Kayfun 4
avatar

Welche Verbindung ist federnd, Minus oder Plus?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 09:48
avatar  77501
#1967 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1966
Welche Verbindung ist federnd, Minus oder Plus?

Plus, je nach Eindrehtiefe federnd oder starr.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:30
#1968 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1967
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1966
Welche Verbindung ist federnd, Minus oder Plus?

Plus, je nach Eindrehtiefe federnd oder starr.



Ich habe den Sinn, ehrlich gesagt, noch nicht ganz verstanden.
Warum beide Möglichkeiten?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1969 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe die Ursache auch nicht. Betreibe den VD auf dem P3 und hatte bisher noch nie Widerstandsschwankungen. Extra darauf geachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 11:02
#1970 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1969
Ich verstehe die Ursache auch nicht. Betreibe den VD auf dem P3 und hatte bisher noch nie Widerstandsschwankungen. Extra darauf geachtet.


Ich habe auf dem Dani übrigens auch keine Widerstandsschwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 11:14
avatar  Winmag
#1971 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von crackett im Beitrag #1958
Richtig. Das ist der Moment, wo der Frosch inn Ventilator rennt....

Mit starrer Pluspolschraube habe ich keine (,00) Ohmschwankungen beim Verstellen der LC. (Selbst die Lüdenscheider liefern jetzt konstante Tabellenwerte;-)
Wenn ich welche hätte, wäre es mir egal, solange der Ausgangswert bei offener Befüllsperre wieder hergestellt wird. Ich will beim Dampfen schließlich Nachfluss produzieren
und nicht unentwegt verkorkste Wicklungen trocken dampfen.
Die Leistungsbegrenzung des V4, insofern er vielerorts microgecoilt unter 0,2 Ohm betrieben wird, bezieht sich in der Praxis wohl eher auf den Nachfluss eines Tankverdampfers;
ab 40-50 Watt wird es eben kritisch.
Mag wohl sein, dass so ein nässendes GT2, konstruktionsbedingt ein paar Watt mehr versorgen kann, aber dafür gibt es doch zahlreich die schlichten Tröpfler.

*Fanboymodus an* Das sage ich jetzt nochmal: Der Kayfun V4 ist nahezu perfekt so wie er ist! Danke, Eugen! *Fanboymodus aus*


P.S.:
Woher kommt eigentlich dieser SvoeMesto-Hass? Wenn ich richtig erinnere, hast du damals dein 3.1-Ventil geschrottet und im Gegenzug drei V3 geordert...

Was ist denn da passiert, sag mal? Befüllschraube überdreht?



Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 12:39
#1972 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #1965
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1964
...Der Pluspol am K4 auf fest steht...

Ohne das ich was zum K4 zufügen musste oder geändert habe.



Den Pluspol von federn (original) auf feststehend ist ja schon eine Änderung. Hast du die Feder aus dem K4 ausgebaut oder hast du nur die Schraube fest angezogen?



Nene Geändert ist nix da es ja am K4 wohl so vorgesehen ist das man ihn umstellen kann.
Das Bezog sich auch mehr darauf das Nobbi schrieb er hätte einen Oring extra verbaut.

Zitat von canis queen im Beitrag #1969
Ich verstehe die Ursache auch nicht. Betreibe den VD auf dem P3 und hatte bisher noch nie Widerstandsschwankungen. Extra darauf geachtet.


Sory wenn es etwas verwirrend erklärt ist.
Ich konnte grade noch mal auf einen anderen Geregelten AT Testen und da waren auch keine Schwankungen mehr.

Ich gehe davon aus das mir meine Box diese Schwankung verursacht hat.

Die Box die ich mir zusammen gebaut habe ist aus Allu Eloxiert.
Dort Habe ich ein Gewinde eingeschnitten um den Fat Daddy 510er einzuschrauben.
Plus am Keystone Akkuhalter liegt in der Box Oben und wird per Kabel an den Chip SX350 abgenommen.
Die Masse am Chip ist an den Keystone unten angebracht.
Und um Leitung zusparen ist die Masse zum Verdampfer nur über das Alu gehäuse abgenommen.
Den Fat Daddy habe ich direkt an den Leiter des Chips angelötet.

Meine Idee war Kabel sparen so wenig wie möglich an Lötpunkte setzen.
In der Tat musste ich nur Plus vom Chip an den Akkuhalter Löten.
Plus vom Chip zum 510er An Löten
So wie Masse vom Chip an den Akkuhalter an Löten.
Kein Schrumpfschlauch oder sowas verwenden.
Die Lötstelle am Masse war etwas Dicker ausgefallen damit sie gegen das gehäuse drücken kann.

Und da lag wohl mein schwacpunkt.
Ich habe da nun ein Kabel eingebracht an dem Masse des Akkuhalters und es mit den Masse punkt des Fat Daddys verbunden.

Das Brachte den Erfolg die Schwankungen legten sich.

Seid Heute Morgen habe ich Normale werte beimn Dampfen.
Keinerlei schwankungen mehr erkennbar.
Zwschen 12 und 40 Watte ( Puh krasse einstellung mit 1,30 Ohm ) feuert er alles durch und ist Konstant.


Seid Gestern sind nun 2 Tanks komplett durch gegangen und ich fülle ihn nun zum 3ten mal.
Keiner lei Blubbern oder Gurgeln und auch kein Siffe.

Ein Absolut klasse Kayfun.
Und wenn ich nachher zeit habe wird er auf 0,8 Ohm gewickelt und dann wieder mit meinen 0.45er Nicro.


Es war wohl bei mir ein Komplizierter weg.
Die Box habe ich mir auch nur vorgenommen da ich alle Tips Hier und in anderen Foren und in den Pm´s durch hatte
und einfach nicht mehr weiter wusste.

Niedergeschrieben hatte ich es auch nur weil es vieleicht anderen auch Helfen kann.

Zitat von Winmag im Beitrag #1971

(Selbst die Lüdenscheider liefern jetzt konstante Tabellenwerte;-)



HIHI man muss ja mal mit anfangen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 13:07
avatar  Bernie
#1973 RE: Kayfun 4
avatar

Mein K4 ist mit 0,36er NiCro 7x gewickelt und wird mit 13 Watt befeuert. Noch nie hatte ich Ohmschwankungen, immer zeigte mein SWABIA 1 Ohm an. So lese ich hier bestürzt von Euren Ohmschwankungen und bin froh, dass ich mit meiner gewählten Einstellung samt gefedert herausgedehter Pluspolschraube und Luftzufuhrschraube (2/3 reingeschaubt für einen festeren Zugwiderstand) noch nie solche Schwankungen festgestellt habe und der K4 genau das tut, was er soll: Dampfen ... mit immer dergleichen Menge und Dichte wie gewünscht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 13:17
avatar  Winmag
#1974 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von Winmag im Beitrag #1971
..., insofern er vielerorts microgecoilt unter 0,2 Ohm betrieben wird,...

Ich meinte natürlich dualgecoilt...


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 13:27
#1975 RE: Kayfun 4
avatar

Mich hat beim Kauf ja auch die Neugier getrieben, und ich wollte dem blubbern auf den Grund gehen.
Naja, wer mich kennt, weis ich hab kein gutes Händchen beim Hardwarekauf
Also gibts die Übergangswiderstände für mich
Mich würde jetzt schon interessieren, was bei den Käufern mit schwankenden Ohmwerten anders ist. Einen Bedienfehler will ich glatt mal ausschließen. Kann doch nicht angehen, daß ich einfach zu doof bin

Sitzt bei denen, die gute Werte erziehlen die Feder fest auf der AFC Schraube, oder wird die bei euch auch nur aufgelegt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht