Kayfun 4

  • Seite 78 von 120
23.12.2014 09:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1926 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Div. Schnüre und Watte getestet. Kein blubbern aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 09:43
avatar  ( gelöscht )
#1927 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfDensn im Beitrag #1921
Also ich nutze im Kay nur noch die FF Dens.2
Nen Streifen ca doppelt so breit wie die coil und dann liegt das Zeug auch schön breit auf bzw an den beiden Löchern fürs Liquid.
Da blubbert nichts.
Finde das Zeug definitiv besser als die "normale" Watte.



Finde ich auch - FF 2 doppelt so breit wie coil und der coil scheint damit genau richtig ausgefüllt zu sein. Es ist zwar jetzt wieder etwas Umgewöhnung die richtige Menge davon abzuschneiden, aber mit " loser " Watte hats ja auch geklappt automatisch die richtige Wattemenge abzuzupfen nach Einübung :)
Ich habe es auch mit meinem ersten Selbstwickler - das ist der KayLite+ - nicht so gemacht, dass ich die Watte haargenau so abgeschnitten habe, dass sie grade mal so auf die Base reicht. Ich habe die Watte so gemacht, dass sie den Boden der Base satt ausfüllt und hatte nich ein Einzigesmal Blubbern, Siffen oder was auch immer. Das ist ist nun mit der fliess-förmigen Watte einfach finde ich, weil die Watte ausserhalb des coils ja wieder breites Fliess ist, dass dann fast perfekt beide Liquidzuflüsse im Kay4 bedeckt.

Zum Kay4 : Mir hat vor ein paar Tagen ein anonymer Spender, der es gut verstanden hat seine Identität zu verschleiern, einen ( originalen ) Kay4 zukommen lassen.
Da es Hinweise gibt, dass Derjenige der das gemacht hat, ein User von hier ist oder mindestens hier im Forum liesst,

EIN GANZ DICKES DANKE AN DIESER STELLE !


Ich besitze somit jetzt schon 3 Verdampfer :Einen KayLite+ , einen Lemo , und jetzt einen Kay4.

Unabhängig davon, dass mein Kay4 nun ein Geschenk ist und ich nen fan von den SM-Produkten bin, komme ich bisher mit dem Teil wunderbar klar.

Ich bettle mir so seit 5 Jahren etwa aus dem Müll von Elektronikgeschäften usw. funktionsuntüchtige Computer und Teile zusammen und baue aus den noch funktionierenden Einzelteilen dann wieder komplette PCs zusammen. Diese Geräte bekommen dann finanzschwache Leute, die sich nix Neues leisten können. Ich will damit sagen - Basteln und Überlegen ist kein Problem für mich. Deswegen bin auch mit dem Kay4 quasi sofort klargekommen.

Wenn ich jetzt aber einen Neudampfer vor mir habe, oder Jemanden der Wickeln erst anfangen möchte und ich weiss ( weil ich ihn vielleicht schon kenne ) der hat" zwei linke Hände " - Dem würde ich weder nen Kay4 noch nen Produkt vom smokerstore dazu empfehlen.
Ausführliche Video-Reviews sind gut - aber egal wie umfangreich ein Review ist - nichts geht über praktische Übung ! Autofahren oder nen Beruf lernt man ja auch nicht nur durch Videos und Bücher. Kein Video kann es ersetzen, einem Wickelinteressierten am Tisch gegenüberzusitzen und Schritt für Schritt live ne Wicklung zu machen zum Beispiel.
Beim Dampfen gibt es m.A.n. nix schlimmeres als den Frust, wenn ein neues Dampfgerät bei einem selbst nicht so tut, wie bei Anderen.
Aus diesem Grund quetsche ich Jemanden der zum Thema Dampfen interessiert ist, erstmal aus über seine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse, bevor ich Empfehlungen ausspreche; ich empfehle dann zwar ggf. Geräte,mit denen ich selbst gute Erfahrungen habe - aber nicht pauschal deswegen und weil ich nen Fan bin.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 14:15)
avatar  77501
#1928 RE: Kayfun 4
avatar
Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:36
#1929 RE: Kayfun 4
avatar

Danke,
ich hoffe die Dampfrohrverlängerung gibt es auch mal alleine ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:54
avatar  pctelco
#1930 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von 77501 im Beitrag #1928
Tankverlängerung für den Kay 4:
http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...laengerung.html


Presale, Versand ab 16.01.2015!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:55
avatar  Bernie
#1931 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1928
Tankverlängerung für den Kay 4:
http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...laengerung.html

Danke für den Tipp: schon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 15:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 15:58)
#1932 RE: Kayfun 4
avatar

Ich hab kein blubbern mehr.

Wicklung auf 3mm Durchmesser vergrößert.
Dazu ein 0,36 er Kanthal auf 1,4 Ohm gewickelt.
Als Watte die Fiber Freaks, aber wirklich fest vorgerollt.
Die geht also grad so rein.

Ich dachte erst, na das wird sicher kokeln. Jedoch ist der Kayfun v4 nun sehr leise beim verdampfen.
Es knistert nur noch ganz leise und scheinbar durch die breitere Wicklung und feste Watte kein Liquidspritzen in den Luftkanal.

Ich glaub ich hab meine Wicklung gefunden....auch mit Madenschraube und strafferen Zug.
Geschmack ist 1A. Das bekomme ich bei meinem GT 2 geschmacklich nicht so hin.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 16:00
avatar  77501
#1933 RE: Kayfun 4
avatar

@DampfGut
Die FF1 oder FF2 ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:09
#1934 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1927
Zitat von DampfDensn im Beitrag #1921
Also ich nutze im Kay nur noch die FF Dens.2
Nen Streifen ca doppelt so breit wie die coil und dann liegt das Zeug auch schön breit auf bzw an den beiden Löchern fürs Liquid.
Da blubbert nichts.
Finde das Zeug definitiv besser als die "normale" Watte.



Finde ich auch - FF 2 doppelt so breit wie coil und der coil scheint damit genau richtig ausgefüllt zu sein. Es ist zwar jetzt wieder etwas Umgewöhnung die richtige Menge davon abzuschneiden, aber mit " loser " Watte hats ja auch geklappt automatisch die richtige Wattemenge abzuzupfen nach Einübung :)
Ich habe es auch mit meinem ersten Selbstwickler - das ist der KayLite+ - nicht so gemacht, dass ich die Watte haargenau so abgeschnitten habe, dass sie grade mal so auf die Base reicht. Ich habe die Watte so gemacht, dass sie den Boden der Base satt ausfüllt und hatte nich ein Einzigesmal Blubbern, Siffen oder was auch immer. Das ist ist nun mit der fliess-förmigen Watte einfach finde ich, weil die Watte ausserhalb des coils ja wieder breites Fliess ist, dass dann fast perfekt beide Liquidzuflüsse im Kay4 bedeckt.

Zum Kay4 : Mir hat vor ein paar Tagen ein anonymer Spender, der es gut verstanden hat seine Identität zu verschleiern, einen ( originalen ) Kay4 zukommen lassen.
Da es Hinweise gibt, dass Derjenige der das gemacht hat, ein User von hier ist oder mindestens hier im Forum liesst,

EIN GANZ DICKES DANKE AN DIESER STELLE !


Ich besitze somit jetzt schon 3 Verdampfer :Einen KayLite+ , einen Lemo , und jetzt einen Kay4.

Unabhängig davon, dass mein Kay4 nun ein Geschenk ist und ich nen fan von den SM-Produkten bin, komme ich bisher mit dem Teil wunderbar klar.

Ich bettle mir so seit 5 Jahren etwa aus dem Müll von Elektronikgeschäften usw. funktionsuntüchtige Computer und Teile zusammen und baue aus den noch funktionierenden Einzelteilen dann wieder komplette PCs zusammen. Diese Geräte bekommen dann finanzschwache Leute, die sich nix Neues leisten können. Ich will damit sagen - Basteln und Überlegen ist kein Problem für mich. Deswegen bin auch mit dem Kay4 quasi sofort klargekommen.

Wenn ich jetzt aber einen Neudampfer vor mir habe, oder Jemanden der Wickeln erst anfangen möchte und ich weiss ( weil ich ihn vielleicht schon kenne ) der hat" zwei linke Hände " - Dem würde ich weder nen Kay4 noch nen Produkt vom smokerstore dazu empfehlen.
Ausführliche Video-Reviews sind gut - aber egal wie umfangreich ein Review ist - nichts geht über praktische Übung ! Autofahren oder nen Beruf lernt man ja auch nicht nur durch Videos und Bücher. Kein Video kann es ersetzen, einem Wickelinteressierten am Tisch gegenüberzusitzen und Schritt für Schritt live ne Wicklung zu machen zum Beispiel.
Beim Dampfen gibt es m.A.n. nix schlimmeres als den Frust, wenn ein neues Dampfgerät bei einem selbst nicht so tut, wie bei Anderen.
Aus diesem Grund quetsche ich Jemanden der zum Thema Dampfen interessiert ist, erstmal aus über seine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse, bevor ich Empfehlungen ausspreche; ich empfehle dann zwar ggf. Geräte,mit denen ich selbst gute Erfahrungen habe - aber nicht pauschal deswegen und weil ich nen Fan bin.

LG

und was willst du uns jetzt damit sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 17:15)
#1935 RE: Kayfun 4
avatar

Nachtrag zu Post #1868

Den O-Ring habe ich wieder entfernt. Die Ohmschwankungen waren bei der nächsten Betankung wieder da.

Eine Frage an die, die damit keine Probleme haben.
Habt ihr die Pluspolschraube (A1) fest, oder federnd eingestellt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:43
avatar  77501
#1936 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1935
Nachtrag zu Post #1868

Den O-Ring habe ich wieder entfernt. Die Ohmschwankungen waren bei der nächsten Betankung wieder da.

Eine Frage an die, die damit keine Probleme haben.
Habt ihr die Pluspolschraube (A1) fest, oder federnd eingestellt?

Mmh, ich nutze derzeit den Kay 4 mit Semo-Connector

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:46
#1937 RE: Kayfun 4
avatar

die Semo´s hab ich doch wech
Zu groß für meine Patschen....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:01
avatar  oggular
#1938 RE: Kayfun 4
avatar

Mal ne Frage an die Kay 4 nutzer,
ich will mir den 4er auch zulegen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, welcher AT passt am besten dazu?
Bin schon eine ganze Zeit am suchen und kann mich nicht entscheiden.
Was könnt Ihr den empfehlen?
Danke schon mal für die Hilfe.

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 18:08)
avatar  ( gelöscht )
#1939 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von groundcontrol im Beitrag #1934
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1927
Zitat von DampfDensn im Beitrag #1921
Also ich nutze im Kay nur noch die FF Dens.2
Nen Streifen ca doppelt so breit wie die coil und dann liegt das Zeug auch schön breit auf bzw an den beiden Löchern fürs Liquid.
Da blubbert nichts.
Finde das Zeug definitiv besser als die "normale" Watte.



Finde ich auch - FF 2 doppelt so breit wie coil und der coil scheint damit genau richtig ausgefüllt zu sein. Es ist zwar jetzt wieder etwas Umgewöhnung die richtige Menge davon abzuschneiden, aber mit " loser " Watte hats ja auch geklappt automatisch die richtige Wattemenge abzuzupfen nach Einübung :)
Ich habe es auch mit meinem ersten Selbstwickler - das ist der KayLite+ - nicht so gemacht, dass ich die Watte haargenau so abgeschnitten habe, dass sie grade mal so auf die Base reicht. Ich habe die Watte so gemacht, dass sie den Boden der Base satt ausfüllt und hatte nich ein Einzigesmal Blubbern, Siffen oder was auch immer. Das ist ist nun mit der fliess-förmigen Watte einfach finde ich, weil die Watte ausserhalb des coils ja wieder breites Fliess ist, dass dann fast perfekt beide Liquidzuflüsse im Kay4 bedeckt.

Zum Kay4 : Mir hat vor ein paar Tagen ein anonymer Spender, der es gut verstanden hat seine Identität zu verschleiern, einen ( originalen ) Kay4 zukommen lassen.
Da es Hinweise gibt, dass Derjenige der das gemacht hat, ein User von hier ist oder mindestens hier im Forum liesst,

EIN GANZ DICKES DANKE AN DIESER STELLE !


Ich besitze somit jetzt schon 3 Verdampfer :Einen KayLite+ , einen Lemo , und jetzt einen Kay4.

Unabhängig davon, dass mein Kay4 nun ein Geschenk ist und ich nen fan von den SM-Produkten bin, komme ich bisher mit dem Teil wunderbar klar.

Ich bettle mir so seit 5 Jahren etwa aus dem Müll von Elektronikgeschäften usw. funktionsuntüchtige Computer und Teile zusammen und baue aus den noch funktionierenden Einzelteilen dann wieder komplette PCs zusammen. Diese Geräte bekommen dann finanzschwache Leute, die sich nix Neues leisten können. Ich will damit sagen - Basteln und Überlegen ist kein Problem für mich. Deswegen bin auch mit dem Kay4 quasi sofort klargekommen.

Wenn ich jetzt aber einen Neudampfer vor mir habe, oder Jemanden der Wickeln erst anfangen möchte und ich weiss ( weil ich ihn vielleicht schon kenne ) der hat" zwei linke Hände " - Dem würde ich weder nen Kay4 noch nen Produkt vom smokerstore dazu empfehlen.
Ausführliche Video-Reviews sind gut - aber egal wie umfangreich ein Review ist - nichts geht über praktische Übung ! Autofahren oder nen Beruf lernt man ja auch nicht nur durch Videos und Bücher. Kein Video kann es ersetzen, einem Wickelinteressierten am Tisch gegenüberzusitzen und Schritt für Schritt live ne Wicklung zu machen zum Beispiel.
Beim Dampfen gibt es m.A.n. nix schlimmeres als den Frust, wenn ein neues Dampfgerät bei einem selbst nicht so tut, wie bei Anderen.
Aus diesem Grund quetsche ich Jemanden der zum Thema Dampfen interessiert ist, erstmal aus über seine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse, bevor ich Empfehlungen ausspreche; ich empfehle dann zwar ggf. Geräte,mit denen ich selbst gute Erfahrungen habe - aber nicht pauschal deswegen und weil ich nen Fan bin.

LG

und was willst du uns jetzt damit sagen?


Hmm, gut, dann versuche ich es mal zu erklären, was ich sagen wollte, der Reihe nach :

1) Wollte ich damit Dem zustimmen, was @DampfDensn in #1921 gesagt hat und habe ne eigene Erfahrung dazugeschrieben.
2) Dann habe ich mich bei meinem anonymen Spender bedankt
3) Dann habe ich - zugegegeben mit einem etwas OT-Beispiel - zum Ausdruck gebracht, dass man mit Etwas Nachdenken und Überlegen fast jedes Dampfproblem unter Kontrolle bekommt und ich deswegen mit dem Kayfun V 4.0 sofort klargekommen bin.
4) Dann habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich Jemandem dessen Erfahrungsstand ich nicht kenne, obwohl ich nen SM-Fan bin, nen Kay4 nicht als Anfängergerät empfehlen würde und auch Niemandem von dem ich schon weiss, dass er sich eher unbeholfen anstellt mit neuer Technik.

@groundcontrol Es tut mir leid, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe - ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben !

LG & angenehme Feiertage !


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:39
#1940 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1933
@DampfGut
Die FF1 oder FF2 ?


Die FF 1.
Aber schick als Rolle gedreht.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:41
#1941 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #1938
Mal ne Frage an die Kay 4 nutzer,
ich will mir den 4er auch zulegen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, welcher AT passt am besten dazu?
Bin schon eine ganze Zeit am suchen und kann mich nicht entscheiden.
Was könnt Ihr den empfehlen?
Danke schon mal für die Hilfe.

LG

Axel


Mir gefällt er auf meinem Dani sehr gut, dafür muss man allerdings den Isolator etwas abpfeilen, damit der Spalt verschwindet. Noch besser gefällt er mir aber auf dem Provari P3 - für mich die perfekte Kombi, die ich aber leider nur zur Hälfte besitze


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:46
#1942 RE: Kayfun 4
avatar

Mir gefällt er auf Boxmods ganz gut.
Die Form vom Kay, bricht die Geradlinigkeit der Boxen etwas auf.
Du wirst wohl noch 1000 andere Antworten bekommen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:50
#1943 RE: Kayfun 4
avatar

Provari P3 in Silver mit P3 Connector.
Der Pluspol bleibt fest und der P3 passt sich an.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 18:59
avatar  oggular
#1944 RE: Kayfun 4
avatar

Danke schon mal, aber ich sehe auch hier, gehen die meinungen auseinader, was auch gut ist.
Der P3 wäre auch meine wahl, wobei ein SS ungeregelt bestimmt auch nicht schlecht wäre.
Wie immer sehr schwer........

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 19:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 19:48)
avatar  Bernie
#1945 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1942
Mir gefällt er auf Boxmods ganz gut.
Die Form vom Kay, bricht die Geradlinigkeit der Boxen etwas auf.
Du wirst wohl noch 1000 andere Antworten bekommen

Da ist was dran!

Nach dem Ausprobieren auf all meinen ATs (siehe unten) würde ich folgende Sieger aufs Treppchen stellen:
1. Unangefochten der klare Sieger: SWABIA
2. auch ganz gut: der ELA
3. so grad noch die Punktzahl erreicht: Nicos Giant Mini-AT


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 22:23
#1946 RE: Kayfun 4
avatar

@oggular: Ungeregelt? Nemesis!

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 23:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1947 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Am handlichsten der P3 mit schwarzer Beschichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 00:31
#1948 RE: Kayfun 4
avatar

Ungeregelt auf Vanilla copper...


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:23
avatar  ( gelöscht )
#1949 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1935
Nachtrag zu Post #1868

Den O-Ring habe ich wieder entfernt. Die Ohmschwankungen waren bei der nächsten Betankung wieder da.

Eine Frage an die, die damit keine Probleme haben.
Habt ihr die Pluspolschraube (A1) fest, oder federnd eingestellt?

Die Ohmschwankungen hatte ich ja auch am Anfang. Es war eine nicht richtig angezogene hohlgebohrte Schraube, die die Bottomcap hält. Weitere Schwankungen kommen durch die schlappe Feder. Das machte bei mir schon 0,3Volt drop aus. Wenn man die 510 Schraube etwas rausschraubt kann man damit den Federanpressdruck erhöhen, sofern sie auf einen ungefederten Kontakt drückt. Besser ist es die Feder zu längen. Dann ist es eigentlich egal ob der 510 angezogen ist oder ausgefahren.

ich habe das Thema ausgiebig mit Eugen diskutiert. Er hat seine Feder auch während der Skypesession gedehnt und konnte einige 1/100 Ohm rausholen, was bei ihm und seinem Vapor Flask feast egal ist. Ungeregelt hätte er mit seine 0,6 Ohm Wicklung mehr Voltdrop gehabt, als ich mit meiner 0,85 Ohm Wicklung. Sie denken darüber nach eine alternativ Feder für den etwas niederohmigeren Bereich anzubieten. Für Subohm aber nicht, da der Kay dann eine andere Konstruktion für die Spannungsversorgung bräuchte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:56
#1950 RE: Kayfun 4
avatar

Ein Übergangswiderstand, der fix ist, wäre kein Problem.
Hier geht es um schwankende Werte. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Um es mal umgangssprachlich auszudrücken.
Die relevanten Schrauben sind fest, und die Feder nun auch ca. 2mm gelängt (obwohl ich sowas nicht mag).
Ich bin mit Eugen in Kontakt, um eine Lösung zu finden. Wie wohl viele andere auch.
Im Moment hab ich einen "Kniff" mit dem ich auf stabile Werte komme. Aber bevor das nicht mind. 2 Tage so bleibt, will ich das auch nicht kundtun.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht