24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

  • Seite 10 von 12
07.04.2015 20:16
#226 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #224
... so schlimm wird es schon nicht werden :-D



Doch, es wird sogar noch schlimmer werden .

Und Schuld sind nicht DIE, nein wir sind Schuld, wir Dampfer sind an unseren eigenen Unglück Schuld.

An der Demo in Berlin waren ca. 300 Dampfer, während ca. 100 000 gerade ihre Nüsse in dem warmen Sommer 2013 geschaukelt haben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 20:55
avatar  zwinkl
#227 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Waren wir überhaupt 300 ? ich hatte noch so gut 150 im kopf, aber sei's drum, du hast so oder so recht.
Aber ICH bin nicht mit dran schuld, weil ich seit 2010 so ziemlich jede demo mitgelaufen bin, die stattfand.
Ob das in düsseldorf oder berlin oder sonstwo war...ich war dabei. Und meist mit mehreren 100 km anfahrt einfach...
Und unglück ist es für mich persönlich auch nicht wirklich, hab vorgesorgt, aber leider für die nachfolgenden schon...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 21:30)
#228 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Das kann man tatsächlich fast mit dem Mauerfall vergleichen, muss man nur umrechnen.
In der DDR hat es bei rund 17 Mio. Einwohnern etwas über 28 Jahre gedauert, bis die Proteste so stark wurden, dass die Mauer wieder gefallen ist (und selbst das fing soweit ich weiss nur mit einem Irrtum von einem Pressesprecher an).
Dabei waren dort alle Einwohner betroffen, mal abgesehen von den Machthabern.

Umgerechnet auf die Einwohner in D oder auch in der ganzen EU und noch geteilt durch den Anteil Dampfer ...... das erlebe ich nimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 08:24
#229 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

wenn man das Ganze "umbenennt" in z.B. Demo gegen die ständige Bevormundung und Verbote, dann ja.. Dann finden sich ja auch andere Betroffene, nicht nur Dampfer. Aber nur alleine für das Dampfen? Nö, das wird man wohl nie erleben.

08.04.2015 09:39
avatar  ( gelöscht )
#230 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen, hier sind Ausschnitte was wir in Ö erwarten können :(




 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 09:42
#231 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

meint Ihr das eine Demo ausreicht ?

Nein es sollte jede Woche eine Demo staatfinden und das in allen Städten !
Mir ist schon Klar das am Anfang nicht viele dabei sind aber wir haben auch bei den Nichtraucher/Dampfern viele Anhänger

Es muß uns nur gelingen den Leuten zu vermitteln was für Dummfug die Politiker betreiben und unwahrheiten verbreiten, klar ich kann natürlich auch nach den ersten Versuch schon aufgeben....mir ist egal was kommt ich habe von allen reichlich da
nur um die Neudampfer tut es mir leid wenn es sie dann überhaupt noch geben wird

Jeder Tag an dem wir nicht handeln ist ein verlorender Tag


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:39
#232 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Irgendwie ist es hier Mega-OT geworden, es geht doch um Holland und nicht um DE oder AT. Für beinahe jedes Land gibts hier schon extra Threads. Warum wird hier was von Österreich reingepostet, wenn es dafür auch schon einen Extra-Thread gibt?

Auch über Demos Pro-Contra gibts extra Threads oder man eröffnet eines wenn es unbedingt sein muss.

08.04.2015 13:43
#233 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

wäre schön für uns wenn es nur um NL gehen würde, am Ende kann/wird es uns auch Betreffen,
Die Politiker anderer Länder schauen ganz genau auf die gefällten Urteile

wenn wir was erreichen wollen müssen wir alle über den Tellerrand schauen !!
eine Änderung der TPD2 ist nur möglich wenn ALLE Dampfer sich zusammen Wehren und das Europaweit


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:31
#234 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Da gerade auf FB wieder dieses Thema um Holland und die schon bestehende Umsetzung per 1.1.15 dort als Frage aufkam, wollte ich mal gucken wie es um die Shops dort ausschaut ....

In allen bekannten Shops gibts alles und noch mehr zu haben. Von Subohm zum neuen Smok Xpro etc. von ebnferro zu wegwerpsigaret oder pipeline also an Gerätschaften noch alles zu haben, bei den Liquids Auswahl aus allen Herrenländern, die Nikgrenze bei 18 mg (war aber schon länger so, schon vor der Umsetzung).

03.05.2015 21:43
#235 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Heimchen, haben die Händler dort keine Ahnung oder ignorieren Sie einfach die aktuelle Entwicklung ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 00:22
#236 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 01:44
#237 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #9
Hallo

Punkt 2b ist ja mal ein Astreiner Kniefall vor der Tabaklobby.

Übersetzt bedeutet das für mich: Hilfe, wir haben Angst weniger Reibach zu machen wenn die Raucher eine Alternative aufgezeigt bekommen. Das muss unbedingt verhindert werden..........

Eine armselige Welt, in der wir Leben.......


Gruß, Markus



ich glaube damit werden noch mehr Rechte verletzt als ich gerade erahnen kann. man kann nicht verbieten wissen zu verbreiten.

und auch wettbewerbs gleichheit, was totally wicked gerade am laufen hatdie großen tabak konzerne hängen plakate mit dem slogan: "ein Stück freiheit" gezeigt wird ein paar das den sonnenuntergang betrachtet und darunter schön die Zigaretten Packung.

also wird es so ausgelegt, das ein sonnenuntergang ein Stück freiheit ist und die Zigaretten Packung darunter nicht wirklich beworben wird?

wenn das so ist, dann können wir ja auch solche plakate aufhängen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:22
#238 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #235
Heimchen, haben die Händler dort keine Ahnung oder ignorieren Sie einfach die aktuelle Entwicklung ?

Nee, die haben ja sogar geklagt mit ihrem Verband Esigbond und die Klage wurde abgeschmettert.... und trotzdem verkaufen sie weiter... vielleicht sind sie einfach mutig und vielleicht ist das auch Kalkül, warten ab, was passiert (Abmahnungen, erste Anzeigen etc.) um dann richtig loszulegen mit Klagen, man weiss es nicht. Ich finds gut.

05.05.2015 19:19 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 19:20)
#239 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Das kann - je nach Rechtslage - juristisch noch "lustig" werden. Die Niederländischen Richter meinen, das das Verbot des freien Handels um die Volksgesundheit zu beschützen richtig ist ( Beachte:

Zitat
Volgens de kortgedingrechter heeft de Staat voldoende aannemelijk gemaakt dat de getroffen maatregelen eraan bijdragen dat wordt voorkomen dat met name kleine kinderen een nicotinevergiftiging oplopen

Quelle: esigaret Rechtbank Den Haag)

Dann sind sie der Meinung, das die Einschränkungen nicht gegen den Europäischen Menschenrechtsvertrag verstoßen. Urteilt ein europäisches Gericht anders, kann das interessant werden. Holland ist ja ein recht kleiner, überschaubarer Staat. Wenn ich sehe, wie sich da die Jugend nach meiner Ansicht nicht an Gesetze hällt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 21:43
#240 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von Gismo1979 im Beitrag #245
Ich kann noch ganz normal im Holländischen Dampferladen Nikotinhaltige Liquide kaufen. Werde morgen mal Nachfragen

OH NEIIIN!!!


Es geht nicht um Holland sondern Dänemark, Totally Wicked hat da nen peinlichen Fehler gemacht, sie haben es auf ihrer Seite auch entsprechend korrigiert und kommentiert.

Leute, ich glaube ich lösche diese Posts lieber, sonst gibts hier ein Mega-Durcheinander...

25.05.2015 21:46
#241 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Stimmt, sie haben korrigiert, Dänemark - nicht Holland. NL hat weiter die Probleme wie vorher auch. Auch wenn sie sich nicht daran halten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 21:52
avatar  channi
#242 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #240
Zitat von Gismo1979 im Beitrag RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Ich kann noch ganz normal im Holländischen Dampferladen Nikotinhaltige Liquide kaufen. Werde morgen mal Nachfragen

OH NEIIIN!!!


Es geht nicht um Holland sondern Dänemark, Totally Wicked hat da nen peinlichen Fehler gemacht, sie haben es auf ihrer Seite auch entsprechend korrigiert und kommentiert.

Leute, ich glaube ich lösche diese Posts lieber, sonst gibts hier ein Mega-Durcheinander...




ich ahtte es schon getwittert :(


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 22:12)
#243 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #242
Zitat von heimchen im Beitrag #240
Zitat von Gismo1979 im Beitrag RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
Ich kann noch ganz normal im Holländischen Dampferladen Nikotinhaltige Liquide kaufen. Werde morgen mal Nachfragen

OH NEIIIN!!!


Es geht nicht um Holland sondern Dänemark, Totally Wicked hat da nen peinlichen Fehler gemacht, sie haben es auf ihrer Seite auch entsprechend korrigiert und kommentiert.

Leute, ich glaube ich lösche diese Posts lieber, sonst gibts hier ein Mega-Durcheinander...




ich ahtte es schon getwittert :(


Da warst wahrscheinlich nicht die Einzige ;) , in einem NL Forum hatten sies auch schon gepostet. Da hat aber Totally Wicked schon nen Brummer geleistet. Auch wenn sie es jetzt korrigiert haben... Dampfer sitzen ja zur Zeit auf Nadelkissen, und jede Message wird gleich geteilt ohne zu Überlegen - mich inklusive, obwohl ich nicht ganz sicher war....aber eben Totally Wicked schickt sogar ein Newsletter darüber.... wer käme schon auf die Idee, dass so ein grosser Laden, der sich sogar vor EuGH gegen die TPD2 einsetzt, so einen groben Fehler macht.

25.05.2015 22:14
avatar  channi
#244 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Admini

passiert eben, egal wem :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 19:20
#245 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Gerade in einem NL-Dampfshop gesehen:
http://www.e-cig4u.nl/Smoktech-Pyrex-Vivi-Nova

Übersetzung:

Zitat
"Hinweis: Aufgrund der neuen Gesetzgebung, können wir dieses Produkt nicht in die Niederlande liefern. Wenn Sie mit einer niederländischen Lieferadresse bestellen werden € 500, - für den Versand in Rechnung gestellt. Ausländische Kunden können weiterhin dieses Produkt zu bestellen. Es tut uns leid."

04.01.2016 19:40
avatar  ( gelöscht )
#246 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Hmm, manipulierbar ( coil wechseln ) und 3,5ml Inhalt = wech dat Ding. Zum Glück aber kann das ja hier in Deutschland nicht passieren !


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 19:49)
#247 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Tja, da hat der Shopbetreiber wohl eins zwischen die Hörner bekommen...

Und der Sonderpreis deutet auf einen Ausverkauf hin. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Ware noch losschlagen kann.

Ich könnte wetten, in Deutschland wird es nicht so lange dauern. Dafür werden schon einige findige Rechtsanwälte sorgen und sich, so ganz nebenbei, die Taschen mit Abmahnungen füllen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 21:19
#248 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #247
Tja, da hat der Shopbetreiber wohl eins zwischen die Hörner bekommen...

Und der Sonderpreis deutet auf einen Ausverkauf hin. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Ware noch losschlagen kann.





Der Sonderpreis deutet für mich eher darauf hin, das dort wer seinen alten Lagerbestand mal loswerden möchte. Also hier in Deutschland zumindestens. Alles andere hat eher Normalpreise, so das eigentlich nichts so auschaut, als würde da wer mit flatternden Hosen den MArktplatz verlassen müssen oder wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 23:18
#249 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Seltsam der Laden. Bei den anderen Sachen mit größeren Tanks steht nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 13:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 13:26)
avatar  rek00ns
#250 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #249
Seltsam der Laden. Bei den anderen Sachen mit größeren Tanks steht nichts.

Kommt bestimmt noch.

Mir wird ganz flau in der Hose, wenn ich mir vorstelle, dass das bald auch bei uns Einzug halten wird. Das war's dann mit den schönen Neuentwicklungen und der Möglichkeit zum Umstieg auf hochwertige Geräte, für alle, die noch nicht gebunkert haben





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht