Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 27 von 33
16.02.2015 09:45
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#651 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zwischen der Steinzeit Technik und vor allem der Umsetzung in den USA und bei uns liegen aber schon WELTEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 11:43)
avatar  ( gelöscht )
#652 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
( gelöscht )

" Glaube mir, es gibt nur ein beklopptes Land, wo die EU Richtlinien und Gesetze rigoros durchgezogen werden ! "

Ich kenne ein solches Land; ich kenne in diesem Land ein kleines Dörfchen. Dort gibt es eine uralte Kirche. Der Pfarrer dieser kirche hat auf dem Dach der Kirche - weil die Ausrichtung günstig ist, eine Solaranlage installieren lassen.
Sein Pech : Das Kirchlein ist denkmalgeschützt. Die Kirchengemeinde muss nun die Solaranlage abbauen und 3000 Euronen Strafe zahlen. Die politische Gemeinde verhandelt allerdings derzeit mit einem grossen nordischen Energiekonzern darüber, dass das Dorf in nicht allzu ferner Zukunft dem Boden gleichgemacht wird für den Braunkohle-Tagebau. Dorf und denkmalgeschütze kirche werden dann abgerissen. Aber wehe, wenn bis dahin die Solaranlage noch auf dem Kirchendach is und die Ordnungsstrafe nich bezahlt wird.
Ach - eh` vergesse : Guten morgen Deutschland und prost Mahlzeit !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:05
#653 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Steinlon im Beitrag #650
Zitat von dampfer01 im Beitrag #646
Es ist schon witzig, über welche "legalen" oder "halblegalen" Möglichkeiten wir uns in Deutschland über das Dampfen unterhalten, während ich gerade nach "vape review" auf YouTube gesucht habe ;-)

Leider liegen wir 10 Jahre zurück, was amerikanische Fortschritte angeht ...

Tatsache ist, das Dampfen von nikotinhaltigen Liquids ist eher unbedeutend relativ zu dem, was auf uns in Europa zurollt ;-)

"God bless America!"





Steige nicht dahinter was du damit meinst....
liegen wir in Europa so weit zurück?


Die Freigabe von Cannabis in einigen Bundesstaaten wird früher oder später natürlich auch uns erreichen, bereits jetzt kann man sehen, welche technologischen Fortschritte auf dem Gebiet des Cannabiskonsums dort möglich sind, wenn man ein wenig sich in YouTube umsieht.

Auch kann man längst bei Fasttech die neuesten Geräte bestellen, völlig legal auch nach Deutschland einführen, nur die "Software" ist NOCH nicht legal, wird sie aber genauso wie die Schwulenehe, Zigarettenbekämpfung und andere Trends, die halt hier mit zehn Jahren Verspätung ankommen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:06)
#654 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Haltet mich nicht für rückständig, aber die Wahrheit ist das sie es nur zugelassen haben weil sie verdammt viel Geld verdienen mit Cannabis Produkten.
Es wird zwar damit Argumentiert das man ja so den Drogen Bossen den Geldhahn abdreht aber das stimmt nicht, denn die bieten es dann einfach billiger an.
Denn zurzeit soll in Amerika das frei erhältliche Canabis bis zu 60 Dollar für die Unze kosten.
Diesen Preis zu unterbieten sollte für die Drogen Bosse kein problem dastellen.

Wie auch immer, wenn man dieser argumentation folgt muss man zwansläufig Kokain und Heroin und was es noch so gibt Legaliesieren.
Denn auch hier wird von den Drogen Bossen Geld verdient.

Aber meine Perönliche Meinung ist, man hat es nur frei gemacht weil man viel und verdammt viel Geld damit machen kann und niemand wird sich über den Preis und Steuern beschweren.

Zurück nach DE, hier gilt das selbe nur anders rum, man wird Nikotin Liquid besteuern komme was wolle !
Denn die Steuer ausfälle sind echt gravierend, denn wenn nun schon über 2 Millionen Menschen E-Zig Rauchen ist das Täglich ein riesen Batzen Geld was den Tabak Konzernen und den Staat entgeht.
Das die Menschen vieleicht nicht Krank werden und viele schlimme Erkrankungen nur auf das Tabak zurück gehen ist denen egal, denn wenn es um Geld geht ist den Reichen alles recht.
MArlboro schreit nicht umsonst nach Tabaksteuer für die E-Zig, denn die glauben das die dann wieder echte Zigaretten Rauchen werden, aber da irren die sich gewaltig.

Also macht ein kleines Lager an Nikotin Base, mein jetziges Lager reicht für cirka 16 Jahre wenn mein verbrauch und mein Nikotin Durst so bleibt wie bisher


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:16
#655 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Es wurden zwar weniger Zigaretten verkauft aber gleichzeitig nahm der Staat mehr Tabaksteuer ein wie je zuvor. Und das wird auch so bleiben da die Tabaksteuer einfach an den Verbrauch angepasst wird sollten viele Menschen aufhören oder dampfen muss der verbliebene Rest einfach mehr für seine Nikotinsucht hinlegen.Die Steuer auf Liquid ist halt noch das Sahnehäubchen das es gilt abzuschöpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:29
avatar  W. t N
#656 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #655
... muss der verbliebene Rest einfach mehr für seine Nikotinsucht hinlegen.Die Steuer auf Liquid ist halt noch das Sahnehäubchen das es gilt abzuschöpfen.


Nun wenn es dann nur die Nikotinsucht wäre. Ich selbst merke das nach 1,5 Monaten dampfen es mir wenig ausmacht auch mal 3 Stunden ohne Nuckeln aus zukommen. Als Raucher war das undenkbar. Das zeigt eindeutig das in der Zigarette andere Stoffe waren die wesentlich süchtiger machten wie "nur" Nikotin.

Tja und das mit dem Sahnehäubchen wird mit Sicherheit kommen. Fragt sich nur in welcher Form!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 09:15
#657 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #656
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #655
... muss der verbliebene Rest einfach mehr für seine Nikotinsucht hinlegen.Die Steuer auf Liquid ist halt noch das Sahnehäubchen das es gilt abzuschöpfen.


Nun wenn es dann nur die Nikotinsucht wäre. Ich selbst merke das nach 1,5 Monaten dampfen es mir wenig ausmacht auch mal 3 Stunden ohne Nuckeln aus zukommen. Als Raucher war das undenkbar. Das zeigt eindeutig das in der Zigarette andere Stoffe waren die wesentlich süchtiger machten wie "nur" Nikotin.

Tja und das mit dem Sahnehäubchen wird mit Sicherheit kommen. Fragt sich nur in welcher Form!




Genau so ist es bei mir auch ....
Früher als Raucher war man richtig garstig wenn man seinen Tabak vergessen hatte ;)
Jetzt nach über 2 Jahren dampfen nehme ich die E-Zig mal gar nicht mit zur Arbeit wenn ich viele Auswärtstermine habe. Und ich habe 0 Entzugserscheinungen (bei 9mg Nik).
Das stützt auch die Studie, dass isoliertes Nikotin gar nicht süchtig macht. Nikotin macht nur süchtig im Zusammenhang mit einer Verbrennung und den Extrastoffen der Zigarette.
ICh dampfe auch nur noch mit Nikotin weil es einfach besser schmeckt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:23
#658 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #657
...
Das stützt auch die Studie, dass isoliertes Nikotin gar nicht süchtig macht. Nikotin macht nur süchtig im Zusammenhang mit einer Verbrennung und den Extrastoffen der Zigarette.
...


Vielleicht gibt es unterschiedliche Leute, die unterschiedlich auf Nikotin reagieren, aber ich bin zu 100% von Nikotin abhängig und süchtig danach. Es ist mir Gott sei Dank nur ein einziges Mal in den letzten 3 Jahren passiert, daß ich einmal ein paar Stunden nicht dampfen konnte. Es war die Hölle, genau wie damals, wenn einem einmal Zigaretten ausgegangen sind. Nur konnte ich eben nicht einfach an eine Tanke gehen, und mir neues Liquid kaufen, sondern ich mußte tatsächlich warten, bis ich wieder an mein Liquid herankam. Und daher weiß ich auch, daß sehr wohl Nikotin süchtig macht.

Andere Leute mögen nach MAO-Hemmern, Rauchgeschmack oder Kohlenmonoxyd süchtig sein, aber ich bin nach Nikotin süchtig. Ich merke das auch, wenn ich absichtlich den Nikotingehalt im Liquid senke, dann verbrauche ich nämlich mehr Liquid.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:24
#659 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich glaube nicht das ich Nikotin abhängig bin.
Bei der letzten Erkältung habe ich 11 Tage kein einziges mal gedampft und auch nicht das verlangen
danach gehabt.
Bei der normalen Pyro unvorstellbar, kaum gings mir damals etwas besser, schon war die Flup
in der Gosch.
Die haben doch was in den Tabak gemischt was die Nikotinsucht verstärkt, der Meinung bin ich.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:32 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 12:33)
#660 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich teste gerade für mich den Zeitpunkt X. Mein Szenario:

Ich habe nix gebunkert an Nikotinbase und die vorhandene ist leer. Gedampft habe ich bisher immer 6 mg/ml und teste seit gestern Vormittag, wie es ist, von jetzt auf gleich Nuller dampfen zu müssen. Das soll mir die Entscheidung erleichtern, doch zu bunkern oder wie bisher immer nur einen Liter zum Runtermischen zu bestellen. Wenn ich den Test eine Woche ohne Qualen und ohne große Willenskraft durchstehe, werde ich nicht nicht bunkern.

Wenn ich es nicht durchstehe, keine Ahnung..... Bisheriges Fazit: Das Nikotin an sich fehlt mir eigentlich nicht. Es ist der fehlende Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 12:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 12:47)
#661 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #660
Bisheriges Fazit: Das Nikotin an sich fehlt mir eigentlich nicht. Es ist der fehlende Flash.


Das mit dem Flash ist mir auch gleich aufgefallen als ich von 18mg runter bin auf 12mg und aktuell noch viel stärker bei 6mg. Aber ich kompensiere das jetzt mit Menthol. Mische das immer mit rein. Da ich bisher nur fruchtiges dampfe passt das.
Mein Ziel ist demnächst eh 0mg. Fällt mir auch irgendwie nicht so schwer, denn mir gehts jetzt auch nur noch um das Geschmackserlebnis.

Von daher sehe ich das mit der Besteuerung von nikotinhaltigen Basen so:

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 14:19)
#662 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #660
Ich teste gerade für mich den Zeitpunkt X. Mein Szenario:

Ich habe nix gebunkert an Nikotinbase und die vorhandene ist leer. Gedampft habe ich bisher immer 6 mg/ml und teste seit gestern Vormittag, wie es ist, von jetzt auf gleich Nuller dampfen zu müssen. Das soll mir die Entscheidung erleichtern, doch zu bunkern oder wie bisher immer nur einen Liter zum Runtermischen zu bestellen. Wenn ich den Test eine Woche ohne Qualen und ohne große Willenskraft durchstehe, werde ich nicht nicht bunkern.

Wenn ich es nicht durchstehe, keine Ahnung..... Bisheriges Fazit: Das Nikotin an sich fehlt mir eigentlich nicht. Es ist der fehlende Flash.


Ich frage jetzt mal ganz doof und naiv (wie ich bin):
Wo steht das, dass es keine Niklliquids mehr geben wird? Ich dampfe ja 15er, sollte die TPD durchkommen, werde ich doch wohl noch 20mg/ml in 10 ml Flaschen bekommen? Ja, wird e weng teurer, aber das ist doch kein KO Kriterium?

Und wenn hier so viele schon auf 6 oder noch weniger runter sind, dann kann man doch die Nikliquids untereinander mischen.

Also es ist doch nicht gänzlich alles verloren, wenn man halt nicht ganz auf 0 kommt vor der TPD, meiner Meinung nach?

Oder verstehe ich jetzt Dein Experiment falsch?

23.02.2015 14:21
#663 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Heimchen du hast schon Recht, es wird Nik Liquids geben, keine Frage!

Aber es sind zwei Faktoren zu beachten: Wie stark wird der Preis steigen? Das kann niemand genau sagen, der reine Mehrwert der Flaschen ist nicht das Problem, sondern die umständlichere Umfüllung. Und selbst wenn der Preis sich im Rahmen hält ist noch nicht klar, ob der eigene Lieblingshändler (OKS-4ever) den ganzen Spaß mitmacht oder ob die einfach dicht machen.
Ich baue auch darauf, dass OKS nur ein wenig teurer wird und dann ist alles gut aber ich bin vorsichtig und lager auch ein paar Liter ein.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 14:24)
#664 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also ich bin zurzeit noch auf 9mg Nikotin, will aber erst mal auf 6mg runter.
XXX

Wenn mein Konsum im Monat auf 60ml im Monat steigern würde, heisst das 12 Jahre Liquid Bunker.
Aber wenn es so bleibt wie bisher cirka 40 ml aufgerundet, reicht es verdammt lang denke so 20 Jahre, müsste es mal ausrechnen

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:37 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 14:38)
#665 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #662

Ich frage jetzt mal ganz doof und naiv (wie ich bin):
Wo steht das, dass es keine Niklliquids mehr geben wird?



Nirgends steht das. Aber für mich als Selbstmischer wird es nunmal wesentlich teurer werden aufgrund der kleineren Gebindeeinheiten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:46
#666 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wenn es so ähnlich ausfällt wie in Italien wird nur die Steuer bei 10ml 4 € kosten + mehrwert Steuer + Normaler Liquid Preis
Da kommt schon einiges zusammen und am Ende wird es genau so Teuer sein wie echte Zigaretten und es gibt für den raucher gar kein grund mehr über den wechsel nachzudenken.
Zurzeit kostet es wenn ich selbst mische nur 2 cent, bei 1 ml Liquid.
Das heisst 10ml kosten mich 20cent.

Also es wird ein gewaltiges Erdbeben geben wenn es soweit ist in der Dampfer Gemeinde.
Aber wer vorgesorgt hat, braucht keine Angst haben denn PG und VG wird es immer ohne Tabaksteuer geben, da es einfach als was anderes Verkauft wird als Dampfzubehör.
Es wird vieleicht als Pferde mittel Verkauft oder als Raucherzeuger für Discos usw..... da kennt nur die Phantasie die Grenze


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:52
#667 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Die Frage ist nur was ist mit den Aromen !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:56
#668 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Die Aromen können sie weder besteuern noch verbieten. Das sind einfache Lebensmittelaromen....

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 15:11)
#669 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich wiederhole mich vieleicht zum zigsten mal aber, an alle neu dampfer

Spart nicht an dem falschen Ende, denn wenn es mal kommt und es kann jeden Tag kommen ! sollte man einen Vorrat haben damit der Staat sieht das es so nicht geht.
Selbst die Hardware müsst ihr Bunkern, ich werde meine Akkus und Coils + Köpfe noch weiter ausbauen das ich am Ende minimum 10 bis 20 Akkus hier rumfliegen habe.
Bestellt es in China dann ist es auch relativ günstig, aber immer drauf achten das man unter 22 € bleibt dann bezahlt man nichts am Zoll.

Denn alle Dampfer Shops kaufen ihre Hardware auch in China, die lassen nur ihr Marke drauf schreiben.

Wenn ihr schnell neue HArdware bekommen wollt, dann emfpehle ich euch Zazo.de, die Liefern schnell und man bekommt bei den Startesets immer Liquid dabei.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:14
avatar  Cawdor
#670 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Naja, Akkus in China zu bestellen würde ich mir verkneifen
Und das alle Dampfer Shops ihre Hardware in China kaufen kann man jetzt auch nicht pauschalisieren, das kommt wohl auf den Shop und die dort angebotene Hardware an...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 15:24)
#671 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wo meinst du denn wo deine Akkus herkommen ?
Wo kommt dein Handy, TV, Computer usw... her ?

Das kommt fast alles aus China, Samsung und Apple lassen da Bauen, alle Computer teile werden da auch Gebaut, TV kommt meist aus Korea oder aus China usw....
Fast alles was du im normalen Leben benutzt kommt aus China ! +
Denn die Löhne sind da so niedrig und Menschen Leben ist da nichts wert das man da wirklich für lau produziert, oder kennst du einen hier in Deutschland der 12 Std. Schichten 6 Tage die Woche fährt in einer Fabrik ?
Auch werden die Menschen da direkt neben der Fabrik untergebracht damit sie ja das Geld das sie verdienen als Miete an den Fabrik Eigentümer zurückzahlen.

China ist angeblich Kommunistisch, aber wie in allen angeblichen Kommunistischen Ländern sind die meist Faschisten die sich halt Kommunisten nennen


Nur mal so weiter:
Turnschuhe meist aus Vietnam und Korea, China
Klamotten China und Indien

man könnte ewig weiter machen


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:28 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 15:29)
avatar  Cawdor
#672 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Das ist mir schon klar, darum ging es aber auch gar nicht...
Allerdings kaufe ich Akkus nur bei Shops denen ich vertraue das ich auch das bekomme was drauf steht und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine.

Und das mit der Hardware trifft eben auch nur auf die Produkte zu die auch dort hergestellt werden, gibt ja wohl genug Dampfzeug aus anderen Ländern daher lediglich der Hinweis das man es nicht für alle Shops / Teile pauschalisieren kann.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:34
#673 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also man könnte ja meinen es geht hier um "Um die Wette bunkern" und "Wer verbreitet die meiste Panik". Das hier einige Leute kotzen, das in "naher Zukunft" gesetzliche Änderungen stattfinden, mag so sein. Immer wieder Aufrufe zu lesen wer was wann und wieviel wo zu bunkern hat und am besten das auch noch hier und dort kaufen sollte ist nicht der Zweck eines Forums. Ich lasse mich per mail benachrichtigen wenn etwas neues im Forum steht. Dann möchte ich aber lieber auch was neues lesen und nicht den x-ten Aufruf zum bunkern. Neuigkeiten zu dem Thema wären viel schöner zu lesen oder auch Meinungen zu dem Thema und keine Hasstiraden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:40
#674 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von gigablue im Beitrag #666
Wenn es so ähnlich ausfällt wie in Italien wird nur die Steuer bei 10ml 4 € kosten + mehrwert Steuer + Normaler Liquid Preis
Da kommt schon einiges zusammen und am Ende wird es genau so Teuer sein wie echte Zigaretten und es gibt für den raucher gar kein grund mehr über den wechsel nachzudenken.
Zurzeit kostet es wenn ich selbst mische nur 2 cent, bei 1 ml Liquid.
Das heisst 10ml kosten mich 20cent.

Also es wird ein gewaltiges Erdbeben geben wenn es soweit ist in der Dampfer Gemeinde.
Aber wer vorgesorgt hat, braucht keine Angst haben denn PG und VG wird es immer ohne Tabaksteuer geben, da es einfach als was anderes Verkauft wird als Dampfzubehör.
Es wird vieleicht als Pferde mittel Verkauft oder als Raucherzeuger für Discos usw..... da kennt nur die Phantasie die Grenze


Fett von mir Absicht:
Hmm, also entweder bin ich wirklich naiv oder sehe das Ganze wirklich aus einem ganz anderen Blickwinkel, und scheine völlig alleine damit zu sein, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu:

Für mich war es nie eine Frage des Preises, insbesondere nicht bei Liquids. Die zich anderen Vorteile, die ich seit 6 Jahren Dampfen geniesse gegenüber der Kippe, hatten mich schon zu Anfang, wo 10 ml Liquid übrall zwischen 6 - 10 € + Versand gekostet hatten, zu 100% davon überzeugt, umzusteigen. Als ich dann auch noch meine Favs fand, und nach einigen Mischmisserfolgen (wegen billiger und so) nie zufrieden war, bin ich wieder zurück zu meinen Favs für 6 € /10 ml.

Dass angeblich Raucher nur wegen günstiger aufs Dampfen umsteigen würden, glaube ich deshalb genau so wenig.

23.02.2015 16:00
#675 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Leider war es bei mir so, ich bin umgestiegen weil es langsam recht teuer wurde.
Am Tag manchmal 7 € für ne XXL ist schon happig, dazu raucht meine Frau auch noch und wenn wir uns beide zusammen legen kommt man ohne probleme auf minimum 9 € Täglich.

Aber nun nach mehr als 30 Tagen Dampfer, kann ich dir nur zustimmen das man als Dampfer einfach besser Lebt.

@LocaLoca
Ich habe nur eine Empfehlung ausgesprochen, aber sowas wie deine Beiträge bringen mich zum kotzen
Denn erst was machen wenn es zu Spät ist, aber dann bricht mehr als Panik aus.
Wenn dir der Preis egal ist warum liest du überhaupt hier mit.

Das ich China genannt habe scheint dich schwer gekränkt zu haben, hat das einen grund ?
Es gibt 3 Affen .........


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht