Welchen Akkuträger für einen Dripper?

  • Seite 2 von 2
13.12.2014 00:44
#26 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Noch ein paar Gedanken zu Deinem Vorhaben:

Ob Du geregelt oder ungeregelt die 40, 60 oder 80W spielt für den Akku und die Sicherheit erst mal keine grosse Rolle. Im geregelten Fall spielen die Verluste der Regelung eine etwas grössere Rolle, im ungeregelten Fall die Verluste der Übergangswiederstände. Die Ströme die der Akku abgeben muss sind beide Male cirka gleich. Beim geregelten Mod bist Du auf die Zuverlässigkeit der Elektronik, beim mechanischen Mod auf die Zuverlässigkeit von dem was Du tust angewiesen (mir sind schon Akkus in geregelten Boxen aufgrund von Fehlern in der Elektronik, als auch in mechanischen Mod’s aufgrund von eigenen Fehlern ziemlich heiss geworden).

Der Veritas ist meiner Meinung nach ein sehr guter Verdampfer, er hat zwar nicht den super leichten Luftzug und macht vielleicht etwas lautere Zuggeräusche als andere, aber er gibt wirklich einen guten Geschmack und hat den riesen Vorteil, dass er viel weniger aus dem Luftloch tropft als andere (meist braucht man als Tröpfler soundso ein Lätzchen;). Auch kann man in hinlegen, ohne das Geklecker das man mit anderen Tröpflern dann andauernd hat.

Der Veritas ist aber nicht ganz so einfach zu wickeln wie andere, und man sollte sehr gut aufpassen, dass die Wicklung im oberen Bereich (Richtung +Pol Muttern) die mittlere Liquidrinne nicht berührt (kann auch passieren wenn man beim Abziehen der Topcap gegen die Wicklung schlägt), sonst wird im besten Fall das kurze Drahtstückchen zwischen +Pol und Berührungsstelle beim Feuern sofort verdampft...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 09:16
#27 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Der Veritas ist für einen Anfänger nicht wirklich gut da er wenig Platz hat . Zudem hat er einen viel zu starken Zug .

Wenn ich z.b. meinen Helios Tröpfler nehme ( dem ich einen 1cm Langen und 3mm hohen Luftschacht verpasst habe ) der im Moment ne 0,15 Ohm Singelcoil mit Watte drauf hat und ich ihm 20 Tropfen verpasse kann ich zwischen 12 und 15 Züge nehmen .

Danach müsste ich wieder Tröpfeln ( brauchte ich noch nie weil danach habe ich erstmal die Schnute voll bei 3mg Nikotin) und kann auch dieses Teil ohne Probleme in die Hosentasche stecken ohne das da auch nur ein Tropfen raus kommt weil er halt lehr ist !

Wenn ich ihn brauche , weiß ich das ich erst einmal Tröpfeln muss um dann eine volle Kippnlänge zu Dampfen bevor ich wieder drippen muß sprich wenn man seinen/einen bestimmten rytmuss pflegt kann auch mit nem Riesen Luftschlitz nichts auslaufen

Der vorteil des Veritas ist also nur maginal !

Wenn ich ein Trockenes System will greif ich aber auch nicht zum Tröpfler sonder besorge mir nen vernünftigen Tankverdampfer wie z.b. Fev.Taifun, Kayfun, VGV2M oä.

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 13:50
#28 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Das mit dem Tröpfler, der nicht so ausläuft kommt von daher, dass ich irgendwie instinktiv immer die Dampfe Senkrecht abstellen will und wie es der Zufall so will fällt die dann immer wieder mal um-eigentlich ständig. Vom Nautilus ist schon der Tank gebrochen- jetzt ist alles ES, aber jetzt knallt es erst recht, wenn der umkippt zb auf einem Tisch mit Glasplatte- ich muss mir mal ein Holster für mich und Füße oder sowas für die Dampfe basteln.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 20:33)
#29 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Gut, wenn du nen Tröpfler hinlegst ( gefüllt ) oder gar umwirfst ist es egal welchen du nimmst und auch egal ob geregelt oder nicht dann laufen sie alle aus !

Kleiner Tipp ....kauf die für 5 € nen Pfeifenständer !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:42
#30 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich hab ne frage bei mir wurde der popo schalter auf einmal so warm und der akku beim herausnehmen war auch unnormal warm woran liegt das


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 08:18
#31 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

@dampfgin

Um deine Frage zu beantworten bräuchten wir ein paar Informationen mehr.


Welcher AT/ Verdampfer? wieviel ohm?? usw...

Grundsätzlich soltest du dir schonmal diesen Thread hier ganz genau durchlesen da sind schon ein paar informationen drin die dir weiterhelfen könnten.

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:37
avatar  Leiche
#32 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

usw...
z.B. welcher Akku?

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:10
#33 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Aso sorry sony konion vtc4 wahr drinnen verdampfer war subtank mini 0,5 ohm occ
Auf einem billigen mechanischen akkuträger name weis ich nicht und steht irgendwie net dran
( bitte nicht auf die rechtschreibung achten bin legasteniker sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:14
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar
( gelöscht )

Hm hat der popotaster zufällig von alleine gefeuert, z. B. In der Hose das der nicht verriegelt war? Hatte ich mal als ich das vergessen hatte, war nach 15 min alles ganz schön heiß ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:30
#35 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ne ich hab ein neuen akku rein gesteckt und 3-4 mal gezogen und auf einmal wurde das so warm das man es fast nicht mehr anfasen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 12:42
avatar  Ludley
#36 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Dann hast du irgendwo am Akkuträger einen Kurzschluss oder einen Übergangswiderstand der heiß wird, schlechter Kontakt.. gibt einige Möglichkeiten. Mach mal bitte ein Foto von dem Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 13:28
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar
( gelöscht )

Wäre dann mein nächster Vorschlag. Dampft es denn ganz normal? Könnte ein Kurzschluss sein und da wirds auch schnell unangenehm heiß.
Wenn nicht, ist in deinem popotaster eine Feder verbaut? Vielleicht ist auch die Feder dafür nicht ausgelegt und man konnte die durch Magnete tauschen.
Foto bitte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 18:09
#38 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Em ja wenn ich nur wüsste wie man ein Foto hochladen tut


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:04
#39 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von dampfgin im Beitrag #38
Em ja wenn ich nur wüsste wie man ein Foto hochladen tut

Indem Du auf das rot geschriebene "Antworten" klickst, dann unterhalb des Editorfensters "Fotos hochladen","Durchsuchen", Datei auswählen, "Datei hochladen", "Einfügen", "Bild einfügen" und schon isses da.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 21:26
#40 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar


So jetzt hoffe das ist ok mach das alles über das handy da pc kapput ist :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht