Welchen Akkuträger für einen Dripper?

  • Seite 1 von 2
12.12.2014 00:40
#1 Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Hallo!
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin...
Ich suche den optimalen Akkurträger und Akku für einen Veritas Dripper der alle wicklungen, die ich probieren mag, mitmacht.
Ich habe einen 4 nine Clon mit kick und folgende Akkus:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100504/
Betreiben über einen Ohm glaube ich dürfte gehen, aber das ist das Problem: Ich denke, aber weiß es nicht XD
Es gibt die ein oder andere Wicklung die ich in YT Video von so einem quirligen bärtigen Amerikaner gesehen hab, die ich auch gerne mal ausprobieren mag, weil ja angeblich der Geschmack usw bei Drippern ziemlich gut sein soll und ich von meinem bisherigen Set
(Nautilus+v5) nicht ganz sooo überzeugt bin, weil ich wechsel oft die Liquid Sorte und das verlangt gleich eine tiefenreinigung und Dichtungen haben schon Menthol Geruch angenommen und es gibt keinen echten Ersatz dafür usw und mag mir nicht tausende verdampfer halten für jede Sorte Liquid von daher Wickler her und dripper für daheim!

Viiiieelen Dank im Voraus!!!

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 01:49
#2 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Hallo Gothsome

Dein Akku macht wie Du sagst bis ca. 1 Ohm (also ca. 16W) mit.

Wenn Du mit dem 4 nine Clon (höhere Leistungen) dampfen möchtest, sorge bitte durch zusätzliche Entgasungslöcher, für ein etwas geringeres Risiko, taste Dich langsam heran und lese Dich, z.B. in diesem Forum noch genauer in die Sache ein!

Ein Samsung-INR18650-25R (den gibt’s im gleichen Shop) macht bis ca. bis 0.2 Ohm (ca. 80W) mit. Aber davon gehen (zumindest bei mir mit dem Kupfer 4 nine) beim Veritas ca. 25% verloren, sprich, es kommen nur ca. 3V an der Wicklung an und das auch nur bei frisch gereinigtem Taster mit kräftigem schrägem drücken, sodass der Taster einen guten Kontakt mit der Tube herstellt.

Ein Sony Konion VTC3 oder VTC4 würde bis ca. 0.15 Ohm (ca. 105W) mitmachen, hab ich in dieser Kombination noch nicht ausprobiert, denke aber, dass da noch einiges mehr an % durch Übergangswiderstände verloren geht.

Für höhere Leistungen braucht es dann, entweder mehrere parallel geschaltete, oder gestackte Akkus bei entsprechend höherem Widerstand, oder A123 ANR26650M1B LiFePo4 Akkus und entsprechende Akkuträger.

Beim 4 nine sollte man auch höllisch aufpassen, dass der +Pol beim Verdampfer genügend heraussteht, und der Nuppel Beim Akku keine Delle hat (sonst wird’s wirklich brenzlig), er entlüftet zwar durch den Taster etwas (zumindest bei mir). Aber einen Kurzschluss mit entgasen in einem schlecht entlüfteten Akkuträger möchte wohl niemand erleben.

Wenn Du mit dem 4 nine Clon höhere Leistungen dampfen möchtest, sorge bitte durch zusätzliche Entgasungslöcher, für ein etwas geringeres Risiko, taste Dich langsam heran und lese Dich, z.B. in diesem Forum noch genauer in die Sache ein!

Hoffe das hilft Dir etwas weiter (und Du wendest die nötige Vorsicht an)
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:57
#3 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Okay vielen Dank schonmal!
Meinst du dass evtl ein geregelter Akkuträger dann mehr sinn macht bzw mit richtigem Akku sicherer ist?
Der Typ im Video nutzt eher selten Mechanische und oft mit werten um die 40 Watt.
Ein Mechanischer wäre Zwar deutlich günstiger, aber wenn das sicherer ist, dann sollte ich umdenken.
Nett wäre ein Träger/Mod mit dem ich ohne groß Nachdenken, weil Passender Akku drin, rumtröpfeln kann.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 12:43)
#4 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Nein zum probieren reicht auch ein 4Nine !

Du brauchst nen Akku der das verkraftet und muss dich an gewisse Sicherheitsregeln halten !

1.Wird der AT heiss oder genauer der Taster ....sofort aufhören zu feuern ggf Akku entnehmen
2.Nicht gleich mit ner 0, 15 Ohm Wicklung anfangen sondern langsam in den Subohmbereich gehen ( meine ersten hatten zwischen 0,5-0,8 Ohm was schon heftig ist)
3.Sich die Ruhe antuhen in die ganze Sache beobachten und immer wieder mal gucken ob alles gut ist
4.Ich nehme bei ATs wie dem 4nine den Akku raus weil ich ihn nicht gegen unabsichtliches Dauerfeuern sichern kann !
5.Akkus mit Nuppel sind bei deinem AT Pflicht so wie schon gesagt wurde sonst feuert er nicht sauber
6.wenn er trozdem nicht sauber Arbeitet kannst du am Taster einen weiteren Magneten einsetzen um den Druckpunkt zu erhöhen und den Weg bis zum feuern zu verkürzen
7.Sicher ist Sicher ! Nim dir ne Bohrmaschiene und nen 1,5mm Bohrer und Bohr unten im Letzten drittel des AT.s zwei kleine Löcher damit im Fall der Fälle der Akku ausgasen kann.

Jetzt noch nen Akku der was ab kann ...

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...n-top/a-100669/
Oder
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...n-top/a-100659/
Oder
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...on-top/a-12023/

Die können alle Subohm ab und haben auch alle nen buton top also nen Nuppel oben drauf den du brauchst

Ps: den kick brauchst du natürlich nicht bei dieser art des Dampfens, es gibt viel videos im Net und nicht alle sind auch gut.

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 13:00)
#5 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

PPS : Hab gerade gesehen das du nur nen 18500 hasst den du dann sicher mit dem kick in deinem 4Nine verwendet hasst richtig ?

Um den Tröpfler Richtig zu befeuern kannst deinen Akku eigentlich garnicht nehmen da er die Endladespannung nicht mitmacht !

Wenn du den Kick mit rein steckst haste Gerade mal 12 Watt da wird dein Tröpfler nichtmal warm ...

Also : ungeschützten 18650iger mit Nuppel in den 4Nine und den Tröpfler mit der wicklung deiner wahl drauf (Sicherheit geht vor immer aufpassen ) und ab gehts !

Was soll es den für eine Wicklung werden ?

PPPS : Einen fertigen AT wo der Akku schon fix verbaut ist und sich auch noch selber schützt, für Subohm bzw mehr Leistug ausgelgt ist usw.gibt es einfach nicht...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:47
#6 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich wollte für den Dripper vermutlich eine dual microcoil Wicklung mit NiChrom Draht (in 0,17mm(zum 2,3 oder 4 fach verdrillen) 0,2mm und 0,3mm) benutzen, um das Beste rauszuholen.
Also muss ich auf jeden Fall neue Akkus holen und schauen, wie heiß der Spaß wird beim befeuern, dass mir da nichts passiert.
MANN WIRD DAS SPANNEND!?!! SCIENCE!! :D
Ich kann es kaum erwarten!? XD

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:51
#7 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #5
PPPS : Einen fertigen AT wo der Akku schon fix verbaut ist und sich auch noch selber schützt, für Subohm bzw mehr Leistug ausgelgt ist usw.gibt es einfach nicht...


Doch den gibt es, nennt sich Aspire Sub Ohm Mod. Würde fürs Tröpfeln eher damit beginnen. Wenn einem das Tröpfeln - oder das ungeregelte Dampfen nicht zusagen, hat man einen geringen Verlust.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/JbQ6a-KyUxI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:52
#8 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Hast du Erfahrungen beim Wickeln das du gleich mit verdrilltem geflochtenem gezumpel anfängst oder hat dir das der Mann aus irgend nem Video empfohlen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:52
#9 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Geht der Akku von trustfire? Der hätte die meisten mAh müsste demnach etwas mehr Ausdauer haben?

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:57
#10 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich merke du hasst keinen Plan !

Ganz grob sind Akkus auf zwei weisen aufgebaut !

Die einen halten lange durch können aber nicht viel Leistung bringen !

Die anderen bringen die Leistung aber eben nicht so lange !

Ließ mal bitte was vintageretro geschrieben hat ...wenn es sowas doch gibt dann istmdas vermutlich das besste für dich ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:57
#11 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Mein Kayfun Clon ist noch unterwegs, was mich noch nicht abgehalten hat ein paar wickeltechniken zu probieren mit dem Draht, der schon da ist und die fertigen Wicklungen halte ich an meinen Vamo, der grad mich beglückt und der sagt mir in etwa, wie die Werte hinkommen.
Klar ist das kein vergleich zum richtigen Wickeln und dann messen, aber ich platze vor Ungedult und hab 20M Draht usw und von daher kann ich ja schon die Griffe bis zum einspannen im Verdampfer üben usw.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:03
#12 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ah Entschuldigung-der Kommentar mit den links zu den Akkus ist erschienen, wo ich noch meinen Kommentar geschrieben hab.

Vielen vielen Dank Keks, dass du dir die Zeit nimmst, für die Ausführliche Beschreibung!!
Ich bin sehr Dankbar!

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 14:33)
#13 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich versuchs mal vom Grundsatz her:

Der Panasonic Akku mit seinen maximalen 4A Belastbarkeit verträgt maximal Wicklungen von so etwa 1,0 Ohm.
Bei 4A Last bricht aber der Akku unter Last um gute 0,5 Volt ein.
Rechnen mit randvollen Akkus kannst du vergessen, weil praktisch jeder Akkus nach 4 oder 5 Zügen schon ganz deutlich an Spannung verliert, sprich du musst da mit der nominellen Spannung des Akkus rechnen und die liegt bei herkömmlichen Lithium Akkus bei 3,6 oder 3,7 Volt.
Da kommst du also am Ende auf so etwa

3,2 Volt / 1,0 Ohm * 3,2 Volt = 10,24 Watt.

Das ist gerade mal für einen AeroTank oder auch den Nautilus gut genug, für einen Tröpfler ist das lächerlich wenig.
In deutsch, für einen Tröpfler brauchst du auf jeden Fall einen besseren Akku.

Um dir auszurechnen was für einen Akku du brauchst, fängst du an bei der Frage, wieviel Watt willst du, sagen wir vielleicht 20 Watt.

Ungeregelt hast du bei so etwa 20 Watt auch mit einem besseren Akku einen Voltdrop am Akku von so etwa 0,5 Volt.
Um aus 3,7 Volt bei 0,5 Volt Spannungseinbrucht unter Last noch 20 Watt rauszubekommen müsstest du theoretisch so etwa 0,5 Ohm Gesamtwiderstand in der Dampfe haben

3,2 / 0,5 * 3,2 = 20,48 Watt

wobei der Akkuträger so etwa 0,1 Ohm Eigenwiderstand hat, sprich die Wicklung dürfte nur 0,4 Ohm haben.
Das wiederum ist für einen Einsteiger nicht wirklich zu empfehlen.

Ganz deutlich viel einfacher geht das mit einem geregelten Akkuträger.
Die diversen YiHi-Chips die neuerdings im E-Holly 35W oder im IPV V2 drin sind leisten 20 Watt aus dem Handgelenk, ohne dass du derartig niedrigen Widerstand wickeln musst, du kannst ganz gemütlich 1,5 Ohm oder was wickeln und die Elektronik macht den Rest (inkl. den Voltdrop ausgleichen).

In jedem Fall brauchst du Akkus, die (inkl. einer kleinen Sicherheitsreserve) so etwa 10A Last vertragen.
Da gäbe es als unterstes Minimum die Panasonic NCR18650PF, ich würde aber (wie oben schon erwähnt) die Samsung 25R empfehlen, auch weil die bei Bedarf auch bei 50 Watt noch reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:48
#14 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Schwer sich zu entscheiden, es klingt alles ziemlich gut, wenn ich nur genug finanziellen Hintergrund hätte, würde ich gleich alles angehen o.o
Ich denke ich nutze erstmal meine Mech. Mod mit dem Passenden Akku (sony konion vermutlich) und finde meinen Sweet Spot-ob subohm oder nicht und hole mir dann für den weiteren Betrieb das Passende Gerät oder bleib bei dem was ich hab je nachdem, was für Werte rauskommen.
Und bis alles da ist fleißig lernen durch lesen und Videos schauen. :D

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:18
#15 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Zitat von Gothsome im Beitrag #14
und Videos schauen. :D

Fang bitte zuerst damit an und such dir Videos über Akkusicherheit. Ich finde es grobfahrlässig, was du da tust. Die meisten Dampfer fangen mit einem Set wie einer Evod an, kaufen sich dann den ersten Selbstwickler als Tankverdampfer und einen passenden, geregelten Akkuträger. Das Tröpfeln ist dann schon das Extremste und auch das Gefährlichste. Subohm, Akkus und ungeregelte Akkuträger, das ist eine Kombination, bei der du wissen musst, was du tust.
Man muss nicht zwingend die oben erwähnte Reihenfolge einhalten. Ein Tröpfler als Einstieg, warum nicht. Nur beschäftige dich bitte damit, bevor du irgendwas zusammenbastelst und auf den Feuerknopf das Akkuträger drückst. Die dicken Wolken in den Youtube Videos mögen toll aussehen, sie sind jedoch kein Muss und längst nicht das Höchste der Gefühle beim Dampfen. Ich habe diverse Tröpfler, nutze die allerdings als Ergänzung.


Als kleine Anregung, kannst du mal bisschen mit dieser Seite spielen: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm
Tippe da zu Beginn immer 4.2 Volt rein und dann einen entsprechenden Widerstand. Beispiel: 4.2 Volt und 0.5 Ohm. Danach klickst du auf berechnen. In diesem Beispiel siehst du dann einen Wert von 8.4 Ampere. Du benötigst einen Akku, der diese Ampere dauerhaft aushält. Auf der folgenden Seite findest du solche Akkus und kannst dir diese auch z.B. nach Ampere filtern: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/

Und besorg dir ein Ohmmeter, um deine Wicklung vor dem Befeuern zu prüfen. Die gibt es praktisch in allen Shops, z.B. hier: http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=996


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:03
avatar  stiefel
#16 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Hallo zusammen.
ich möchte hier nun wirklich keinen großen zusätzlichen Senf dazugeben.
Ich möchte mich hier aber bei den Postern für die sachliche und gute Erklär & Diskussionsweise in diesem Thread bedanken.!
Oftmals werden Threads & Postings dermassen zerredet, sodaß der Threadersteller mehr verwirrt als aufgeklärt ist.


Nur zu dem Post mit den "Thrustfire" Akkus möchte ich sagen/schreiben
Quelle:Mountainprophet
Dort bitte in Sachen*****Fire bitte die Textstellen: Mythos X: unbedingt durchlesen.
Ich feuer(fire) solche Lügenakkus Akkus direkt in den Müll......

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 18:49)
#17 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Also als ich mir den Threat nochmal durchgelesen habe kommt es mir auch so vor, als ob da irgendsoein Typ(ich) mit null Ahnung(noch, bzw schon viel mehr dank euch!), der gleich mit den ganz großen Jungs mitspielen will von daher verstehe ich die Bedenken.

Es ist aber so, grad renn ich mit nem v5 und nauti rum und für meine Mech Mod mit Kick kommt der Kayfun lite plus Clon von Fasttech nur dauert es noch etwas und da ich das Drippen danach probieren wollte, wollte ich einfach schonmal alles zusammenstellen, weil ich tierisch ungeduldig bin und das mit dem Drippen anfangen mag, wenn ich bereit und schlau genug in diesem Gebiet bin gleich nach dem rumspielen mit Kayfun und nicht Kayfunspielen+Lieferzeit für Teile und dann fröhliches Probieren.
Das Drippen soll ja, wie ich gelesen und gehört hab ziemlich gut rüberkommen wegen Aroma usw.
Und Aroma ist mir ziemlich wichtig.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 18:54
#18 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Und die Typen, die bei den Trippern in Videos sagen, wie geil das Aroma rüberkommt beneide ich schon etwas...sehr XD
Ich kenn leider niemanden, bei dem ich sowas probieren könnte, um herauszufinden, wie das rüberkommt. u.u

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 18:55)
#19 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Dripper haben nur deshalb einen besseren Geschmack, weil die eine grössere Luftzufuhr haben, bzw. im Verhältnis zur Leistung in Watt eine besser passende Luftzufuhr.
Wenn du es genau nimmst, dann haben ALLE Dampfen eine viel zu kleine Luftzufuhr, oder werden mit zuviel Leistung betrieben.

Effektiv zählt nur, wieviele Aroma-Moleküle auf der Zunge ankommen.
Wird die Dampfe mit hoher Leistung immer wärmer, dann zersetzen sich die Aromastoffe bevor sie auf der Zunge ankommen, während bei mehr Luftzufuhr die Verdampftemperatur viel niedriger wäre.
Ein Tröpfler verbindet beides, mehr Leistung bei gleichzeitig niedriger Verdampftemperatur durch sehr grosse Luftzufuhr.

Kauf dir einen Aqua oder einen Fogger V5 oder einen Big Buddha, einen Kraken oder sonst ein Genesis-System, dann hast du kaum einen Unterschied zu einem Tröpfler, solange du die bei gleicher Leistung betreibst.

Einziges Problem was dann noch bleibt ist, dass ein Tröpfler auch bei 50 oder 100 Watt nicht kokelt und bei vielfacher Dampfmenge natürlich auch mehr Aromastoffe auf der Zunge ankommen, sprich mit steigender Leistung der Geschmack immer intensiver wird, aber auch das ist immer nur eine Frage der Luftzufuhr.
Ich habe meinen Big Buddha auf 2x2mm Luftloch aufgebohrt, da geht 50 Watt ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 20:10
#20 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Genau! deswegen dachte ich so ein veritas mit glaube 3,5 mm Luftloch mit dual Wicklung müsste gut gehen-Dripper war meine Idee, weil ich sehr oft die Liquids wechsle und beim veritas ist die Reinigung ein leichtes und nicht so viele Dichtungen, die sich mit einem Aroma "vollsetzten"
Diesen Dripper würde ich auch natürlich möglichst ohne subohm Dampfen, aber wollte es nicht ausschließen falls es mir wieder erwarten geschmaklich gefallen sollte.
Ich sehe auch oft die Dripper im Betrieb mit zb einer Box Mod bei +-40W.
Dann so eine Frage: Subohm hat dann nicht viel mit Geschmack zu tun?
Oder warum macht man sowas?

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 20:38
#21 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich hatte an soeine Kombo, wie in diesem Video gedacht: https://www.youtube.com/watch?v=1iw3CjONxCw
Aber Vl. gibt es ja noch eine Passendere Mod für den Dripper, deswegen die frage in den geregelten und ungeregelten AT Bereichen.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 21:10
#22 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Ich glaube, wenn ich gleich das Video als Referenz genommen hätte, dann wäre das nicht so stark in den subohm Bereich geschlagen.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 21:52)
#23 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Mach dir nicht zuviele Gedanken ! Es gibt halt viele verschiedene Arten zu dampfen und nochmal soviele Wicklungen usw.

Es wird für dich vom Geschmack her schon ein grosser Sprung sein wenn du das erste mal deinen Kayfun (wenn er bei dir ist) gut gewickelt richtig Dampfst !

Alleine dabei kannst du soviel experimentieren das dir nicht lanweilig werden wird !

Der Kayfun passt auf der Vamo genauso wie auf dem 4nine das heisst alleine dabei kannst du schon probieren was dir mehr zusagt ...

Später dann wenn du den Kayfun richtig im griff hasst und dir klar ist welches Setup dir mehr liegt (Mechanisch oder Gergelt) kannst du immernoch überlegen
Was du machen willst !

...Tröpfler mit Box Mod oder mech.AT oder doch mit Tankverdampfer .... oder doch nach und nach alles ....

Mein Tip :

Mach dich vertraut mit den Sicherheitsregeln beim dampfen mit mech.ATs !

Kauf dir nen Konion oder was vergleichbares der Kostet nicht die Welt !

Kauf dir nen Tröpfler Clone für kleines Geld und achte darauf das er genug Platz hat um alles zu probieren Dual, Singel, Micro, Twistet was auch immer
Zb.der Hierhttp://www.digitalsteam.de/Akkutraeg...hbau::1194.html

Somit könntest du schon mal spielen und das ganze für ca 35 € mit Versand !

....... und nochmal .....natürlich mit Vorsicht und unter Beachtung aller Sicherheitsregeln bei Akkus ohne Schutz in mech. AT, s!!!!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 22:37)
#24 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Vielen Vielen Dank!
Der Konion ist leider bei akkuteile aus und kann noch nicht ordern und beim Patriot-WOW! da kann man 4 coils mit eigener Schraube unterbringen oder einfach nur tonnenweise Watte reinstopfen- was ein Teil!
Fand halt beim veritas witzig, dass man von hinten durch das Luftloch das Liquid nachfüllen kann und das man den auch schräg halten kann und nichts ausläuft auch bei viel Liquid drin.

Veni, vidi, vapore


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 23:19 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 23:27)
#25 RE: Welchen Akkuträger für einen Dripper?
avatar

Soweit die Theorie ;-)

Nimm erstmal einen wo du richtig Platz zum Spielen (üben) hast wie bei meinem Beispiel dem Patriot !

Der clone ist wirklich wertig und die 20 € die er kostet auch wert !

Sony Konion ist zwar ein beliebter, aber auch nur einer von vielen ....

Nimmste halt den hier der kann das gleiche :

https://www.akkuteile.de/efest-imr18650-...u-30a/a-100683/
Oder
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...on-top/a-12023/
Oder
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...n-top/a-100669/

Alle diese Akkus haben ( Quelle Mountainprophet ) die selbe Zelle wie die Sony Konion Vtc4 2100 und können somit auch das gleiche sind halt nur nicht so populär wie die Konions!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht