Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 16 von 29
17.12.2014 09:17 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 09:19)
#376 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #374

Genau lesen was ich meine, überlegen und dann schreiben.


Sorry, ich kann nicht lesen was du "meinst", aber sehr wohl was du geschrieben hast !
Und das korreliert mit dem, was du sonst zu dem Thema angeführt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 09:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#377 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #376
Zitat von canis queen im Beitrag #374

Genau lesen was ich meine, überlegen und dann schreiben.


Sorry, ich kann nicht lesen was du "meinst", aber sehr wohl was du geschrieben hast !
Und das korreliert mit dem, was du sonst zu dem Thema angeführt hast.



Wie bezeichne ich diese Kay 4 Kopie und wie bezeichne ich zB. eine HANA Box mit einer anderen Elektronik bzw. Funktionsweise wie im Original.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 09:32
#378 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

sorry fürs ON-topic ;-)

Die ersten Hersteller bieten den Kayfun V4 Clone auch schon in schwarz an (auf froginfog.com gesehen)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:00
#379 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #371
Zitat von Nighthawk im Beitrag #298
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #297
@funkyruebe
Klar, siehe z.B. EHPro was die mittlerweile für nette Eigenproduktionen haben und in richtig guter Verarbeitung
wo sich manch anderer "Premium"Hersteller (Pinoyzeug oder sonstwas) mal was abgucken könnte...


Eigenprodukte, klar, nachdem sie durch Abkupfern erstmal erkannt haben worum es bei guten VDs geht.
Da kann von Eigenentwicklung nicht viel die Rede seien. Aus den abgekupferten Erkenntnissen was zusammen mixen, mehr nicht.

Da braucht sich jemand der selber entwickelt nichts abschauen.


Nana, die "Rennomierten" schauen untereinander auch nicht ab, is klar...
Zeig mir mal Das "Original" wo der BigBuddah abgekupfert ist.
Und TaifunGS hat absolut nix vom FeV Prinzip, komplette Eigenentwicklung, siiiicher doch.


Der Big Budha an sich ist von EHPro selber, da habe ich keinen Zweifel. Aber das Wissen um ihn so zu bauen ist nicht vom Himmel gefallen oder gar hart selber erabeitet von EHPro. Hätte EHPro vorher nicht genügend andere Hersteller kopiert (zumindest Teile von denen kopiert) hätten sie das Wissen nicht gehabt um ihn so zu entwickeln wie er jetzt ist.
Und immer wieder mit der Leier kommen "ist das Funktionsprinzip von" .. ist sehr langweilig, das Rad kann nur einmal erfunden werden.
Aber das war nur am Rande wie die an Know-How kommen....

Nachdem was hier insgesamt so an Zeugs geschrieben wurde (nicht von dir Captain) zweifele ich eh ob es noch wirklich Sinn macht hier was zu posten.

Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren ob einer der den Presale mitmacht sein Gerät erhält, postet dann doch mal bitte. Auch wenn die Lieferung erst im neun Jahr erfolgen sollte.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:12
#380 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #377

Wie bezeichne ich diese Kay 4 Kopie und wie bezeichne ich zB. eine HANA Box mit einer anderen Elektronik bzw. Funktionsweise wie im Original.



Es ist Wurscht wie du es bezeichnest, wichtig ist, was es ist !
Du rennst hier mit erhobenen Zeigefinger rum, unterstellst den Leuten Dinge, appellierst an Moral und Ethik und fängst jetzt auch noch an, ein Plagiat zu rechtfertigen und das andere nicht
Wie du so schön festgestellt hast, gibt es den Clone ja noch gar nicht ! Wie kommst du dann dazu ihn als 1:1 Kopie zu betiteln ?! Hast du ihn etwa schon und kannst das beurteilen ?
Ausserdem wird er ja als Clone beworben und Clone sind im allg. Sprachgebrauch der Dampfwelt keine Plagiate/Raubkopien, können also Veränderungen beinhalten, positiv wie negativ.
Damit sind sie ja für dich vollkommen in Ordnung, lol.
Und jetzt mal ehrlich, warum bist du aus deinem Fan-Käfig ausgebrochen ?
Um hier den Moralapostel zu spielen ? Den Leuten zu sagen wie verwerflich ihr Handeln ist ? Oder einfach nur um zu provozieren ?
Vielleicht ist auch einfach nur dein Ego angekratzt, wer weiss ?
Was ist eigentlich verwerflicher, dein Auftritt hier, oder der Kauf von Clonen ?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:23)
#381 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Einen Gedanken wollte ich zu EHPro noch schreiben:

Vielleicht merkt EHPro durch den Big Buddha das es sich durchaus lohnt selber geistige Arbeit zu investieren und es kommen wirklich eigene Entwicklungen von denen.
Chinesen können sehr wohl Qualität fertigen wenn sie wissen es lohnt sich und sie können mit eigenem Wissen und Qualität mehr Geld verdienen als durch einfaches Abkupfern.

Nun wieder zurück zum Presale.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:24
#382 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Booaah ey, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wenn jemand in 17 Monaten 15286 Beiträge schreibt (ca. 30 pro Tag), dann ist doch da zwangsläufig eine Menge Müll bei, oder...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:24
#383 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #379

Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren ob einer der den Presale mitmacht sein Gerät erhält, postet dann doch mal bitte. Auch wenn die Lieferung erst im neun Jahr erfolgen sollte.





Werde ich machen.
Mache mir keine Sorgen, das ich nichts bekomme.
Es gibt ja auch den PP Käuferschutz. Keine Ware, Geld zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:28
#384 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #378
sorry fürs ON-topic ;-)

Die ersten Hersteller bieten den Kayfun V4 Clone auch schon in schwarz an (auf froginfog.com gesehen)



Das ist dann aber kein Clone.
Es gibt noch keinen Originalen in Schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#385 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #382
Booaah ey, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wenn jemand in 17 Monaten 15286 Beiträge schreibt (ca. 30 pro Tag), dann ist doch da zwangsläufig eine Menge Müll bei, oder...




Manche können sich halt leisten, wären der Arbeit zusätzlich noch im Forum zu schreiben. Was Müll ist, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:32
avatar  ( gelöscht )
#386 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Laut Definition von Canis Queen gibt es eigentlich überhaupt keine Clone, denn seltenst werden wirklich die gleichen Materialien verbaut. Die ZNA30, die sich nennt wie das Original, hat keinen original DNA30 Chipsatz, der Squapr R hat kein Ematal, Der KFL hat keine ausgefräste Topcap, der FeV V2 hat einen in den Isolator gesteckten Pluspol und wahrscheinlich haben viele VD andere Schrauben .......... Von dem verwendeten ES Typ brauchen wir erst gar nicht zu reden. Alles Weiterentwicklungen?

Tja, auch die Verteidigung kann Tore schießen, Eigentore versteht sich.

Es wäre schön mal einen zeitlichen Überblick der Neuerscheinungen von Dampfkrams zu sehen. Wer hat eigentlich die EGO entwickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:35
avatar  ( gelöscht )
#387 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #382
Booaah ey, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wenn jemand in 17 Monaten 15286 Beiträge schreibt (ca. 30 pro Tag), dann ist doch da zwangsläufig eine Menge Müll bei, oder...


Bei Ein bis Zweizeilern geht das schon recht schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:35
#388 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Den EGO hat Ovale entwickelt und die Fertigungsrechte und Verkaufsrechte an Joyetech abgegeben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:38
avatar  Sockeye
#389 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hat hier sich eigentlich jemand von den Gearbest Vorbestellern erkundigt, woher die billig-Kopie nun genau kommt?

Einerseits werden voller Stolz die CNC Maschinen von Eycotech gezeigt, andererseits aber sind hier rund 30 andere Firmen im Rennen, die um den Titel "Billigster K4 Clon" streiten... oder ist das egal? (Hauptsache das Logo ist gut erkennbar)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:41)
avatar  Be-Bop
#390 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #385
Zitat von AndyS1957 im Beitrag #382
Booaah ey, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wenn jemand in 17 Monaten 15286 Beiträge schreibt (ca. 30 pro Tag), dann ist doch da zwangsläufig eine Menge Müll bei, oder...


Manche können sich halt leisten, wären der Arbeit zusätzlich noch im Forum zu schreiben. Was Müll ist, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.


kann sich keiner leisten auf diesem welt!
wie kann jemand mit erhobenem finger moralisieren, wenn er selbst keine arbeitsmoral hat, ist mir rätsel...
etweder man arbeitet und kann nicht gleichzeitig im forum schreiben, oder hat eben freizeit! beides geht nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#391 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #390
Zitat von canis queen im Beitrag #385
Zitat von AndyS1957 im Beitrag #382
Booaah ey, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber wenn jemand in 17 Monaten 15286 Beiträge schreibt (ca. 30 pro Tag), dann ist doch da zwangsläufig eine Menge Müll bei, oder...


Manche können sich halt leisten, wären der Arbeit zusätzlich noch im Forum zu schreiben. Was Müll ist, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.


kann sich keiner leisten auf diesem welt!
wie kann jemand mit erhobenem finger moralisieren, wenn er selbst keine arbeitsmoral hat, ist mir rätsel...
etweder man arbeitet und kann nicht gleichzeitig im forum schreiben, oder hat eben freizeit! beides geht nicht...


Wenn man Selbständig ist, hat man das Privileg seine Arbeitszeit auf 24 Stunden zu verteilen. Der eine braucht für betriebliche Aufgaben eine Stunde, der Andere 5. So ist halt die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:45 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 10:47)
#392 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #389
Hat hier sich eigentlich jemand von den Gearbest Vorbestellern erkundigt, woher die billig-Kopie nun genau kommt?

Einerseits werden voller Stolz die CNC Maschinen von Eycotech gezeigt, andererseits aber sind hier rund 30 andere Firmen im Rennen, die um den Titel "Billigster K4 Clon" streiten... oder ist das egal? (Hauptsache das Logo ist gut erkennbar)

VG
Sockeye


Habe mich nicht erkundigt.
Aber selbst wenn, ich kenne die ganzen Firmen eh nicht.
Weis aber von anderen Sachen, das es bei der Qualtität Unterschiede gibt.
Aber das wird sich zeigen, wenn die ersten mal welche da haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:49
#393 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Die Qualitätsschwankungen kommen von den tatsächlichen Fertigungsbetrieben. Je nachdem welcher Betrieb welchen Fertigungsauftrag hat.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:49
avatar  Be-Bop
#394 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #389
Hat hier sich eigentlich jemand von den Gearbest Vorbestellern erkundigt, woher die billig-Kopie nun genau kommt?...



wer soll es schon wissen und warum soll es wichtig sein? vermutlich ist es in auftrag gegeben an eine CNC dreherei -
irgendwo in China. oder denkt jemand ernsthaft, das die milionen schwere maschinen nur für ein verdampfer gekauft sind...?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 10:53
#395 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

AndyS1957....du hast sowas von recht....mich macht das müde...hier gibts leute die müssen zu jedem thema ihren senf dazugeben...und meistens (eigenlich immer) isses nur gesabbl...und das im 10-minuten takt...und de canis queen topt alles nochma


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 11:00
avatar  ( gelöscht )
#396 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Limwell, Robbot und SXK/infinite sollen ihre Clone angeblich kurz vor der Auslieferung stehen. Das wären auf jeden Fall hochwertige Teile. Ob beim ersten Batch schon fehlerlos mal dahingestellt - der Feder muss eine besondere Beachtung geschenkt werden um den Volt Drop, den das Original in einem erträglichen Maß auch schon hat, nicht in die Höhe zu katapultieren.

Ich denke, dass noch keinem VD soviel manpower gewidmet wurde. Nach der chinesischen Sichtweise, darf sich der Kopierte geehrt fühlen, also eine besondere Ehre für SM - ist ja auch schon mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 11:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#397 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn einer etliche Originale besitzt und ausreichend getestet hat, kann er sich schon eine Meinung bilden und darüber schreiben, nicht nur mutmaßen.
Ob Berichte über Tracking-Nummern und eröffnete Tickets jeden interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 11:03
#398 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #396
Limwell, Robbot und SXK/infinite sollen ihre Clone angeblich kurz vor der Auslieferung stehen. Das wären auf jeden Fall hochwertige Teile. Ob beim ersten Batch schon fehlerlos mal dahingestellt - der Feder muss eine besondere Beachtung geschenkt werden um den Volt Drop, den das Original in einem erträglichen Maß auch schon hat, nicht in die Höhe zu katapultieren.

Ich denke, dass noch keinem VD soviel manpower gewidmet wurde. Nach der chinesischen Sichtweise, darf sich der Kopierte geehrt fühlen, also eine besondere Ehre für SM - ist ja auch schon mal was.


Sieh es eher als Lockruf des Dollars ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 11:04 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 11:06)
avatar  Sockeye
#399 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #394

wer soll es schon wissen und warum soll es wichtig sein?


Naja, so wie ich das mitbekommen habe bei den "Clone Reviews" vom Kayfun 3.1 und Tayfun, ist es schon wichtig aus welcher Produktion so ein Nachbau kommt, da die Unterschiede in der Qualität, des Materials und der Optik ganz entscheidend davon abhängt. Bekommt man nun Kernschrott, was gerade mal Funktionierendes oder sogar nicht Unterscheidbares... Hier gibt es ja scheinbar auch so etwas wie ein "Markenbewusstsein"

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 11:10
#400 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Verbohrt, verpeilt, intolerant, asozial, engstirnig, dumm sind nur einige Adjektive die mir zu dieser idiotischen Diskussion einfallen.

Meine neueste Errungenschaft: Origen V2 Genesis, Preis 120€ weil ich ihn will.
Meine nächste Errungenschaft: Kayfun 4 Clone, Preis 20€, weil ich ihn will.

Kehrt vor eurer eigenen Haustür aber lasst mich mit eurer Bevormundung in Ruhe, was ich zu tun und zu lassen habe in Ruhe!

ICH WOLLTE HIER ETWAS ÜBER DEN KAYFUN V4 CLONE LESEN und nicht das 100ste mal eine Clonedünnschiss Diskussion!
Leider habe ich keine 24 Stunden Zeit im Forum zu lesen und zu schreiben. Siehe meine Annzahl der Postings!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht