Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 19 von 29
17.12.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 15:22)
avatar  oreg2
#451 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Vom Eycotech KF4 gibt es schonmal 2 Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=xQBbsRX11Fw&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=bVsAwvMVsNc&feature=youtu.be

Ich weiss zwar nicht ob genau dieser Nachbau bei Gearbest angeboten ist,die Videos haben aber sicher mehr Informationsgehalt als das penetrante Clonegegner-Rumgelaber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:24
#452 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Kann ich von den Videos nicht behaupten ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:25
#453 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich wundere mich echt was bei einen clon für grundsatzdiskussionen darüber geführt werden, bitte soll doch jeder machen wie er glaubt aber tatsache ist doch das der thread sich auf einen geclonten verdampfer bezieht und nicht ob plagiatfälschungen jetzt legitim ist oder nicht.
stattdessen wird hier mit grundsatzdiskussionen zugemüllt.
sorry aber das musste ich mal loswerden..


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 15:26)
#454 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ist euch schon aufgefallen dass wir hier fast eine komplette Seite geschafft haben uns freundlich auszutauschen?!?
Sogar der Unterschied zwischen Nachbau und Plagiat wurde beachtet! ;)

Seite 18 FTW!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:27
#455 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #454
Ist euch schon aufgefallen dass wir hier fast eine komplette Seite geschafft haben uns freundlich auszutauschen?!?
Sogar der Unterschied zwischen Nachbau und Plagiat wurde beachtet! ;)




So sollte es seien, in einem freundlichen, gepflegten Ton und auch mit der nötigen Achtung vor einander und nicht dumpf drauflos pöbeln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:28
avatar  oreg2
#456 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #452
Kann ich von den Videos nicht behaupten ...


Weniger Informationsgehalt als deine Beiträge in diesem Threath ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:29
#457 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Dann nehme ich auch die Gegenseite für voll und gehe, soweit es geht und Sinn macht auch auf den einen oder andern Einwand ein.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:46
avatar  Bassbox
#458 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hm, hab mir bislang alle 18 Seiten gegeben, und muss sagen.... eeetwas zu viel Moralapostel gebrabbel für meinen Geschmack.
Ich werd mir zwar keinen V4 clon holen, allerdings nen gebrauchten oder geclonten lite +
Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man für den Preis etwas erwarten kann, dass einem in Sachen Verarbeitung und Qualität noch zufriedenstellt, man will ja schließlich noch drann verdienen.
Wenn sie mit dem Preis beim V4 nicht so weit über die Stränge geschlagen hätten, täte ich mir diesen (nach ein paar guten Reviews und andren Meinungen)
auch sicherlich gönnen, denn bin eher einer der sich 1x was gescheites holt, anstatt 2-3x was "billiges".
Aber ich m nicht, einfach aus dem Grund weil ich leider kein Dukatenscheißerle bin, und als Azubi auch noch andre Sachen zu bezahlen habe, für Leute wie mich sind Clone einfach Praktisch.
Man bekommt für einen Bruchteil des Geldes ein Produkt das (ok meistens) der Quali des Ori's nur wenig nachhinkt, aber dafür auch gut dampft und schmeckt.
Jeder soll dat kaufe was ihm gefällt und in seinen Kram passt.
Was dieses "ich bin Kayfun fan und verteidige den guten Namen" Sache angeht, da isses doch hier noch ralativ locker, hab da von Hause Apple und Samsung schon ganz andre Kaliber gesichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:02
#459 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Mir geht es ja auch nicht um Kayfun-Fan, den Namen Swoe verteidigen oder so was.

Ich werde mir den Kay 4 auch nicht kaufen, ist schon eine heftige Nummer die aufgerufen wird.
Allerdings werde ich mir auch garantiert keine(n) Kopie, Nachbau, Clone oder Plagiat oder sonstiges vom Kay 4 holen sondern ein anderes Produkt eines anderen deutschen Hersteller nehmen welches eher meinen preislichen Vorstellungen bei guter Qualität entspricht.

Was mich schon ärgert ist wenn es um geschützte Produkte geht und um Rechtsverletzungen der Rechteinhaber.

Aber gut, meine Meinung dazu habe ich in den vorherigen Posts kund getan, erspare ich euch jetzt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 16:05)
avatar  oreg2
#460 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich bin selber Kayfun Fan,habe mir auch schon den V3,Mini 2.1 und Lite im Original gekauft.
Ich könnte mir auch zig originale V4s kaufen,habe aber keine Lust alle paar Monate einen besseren Nachfolger zu kaufen,dafür ist mir das Geld einfach zu schade.

Da ich meinen Lite so modifiziert habe,das ich ihn direkt auf Lunge dampfen kann und auch der Nachfluss verbessert ist,bin ich mit meinem Lite so zufrieden,
das mich nichtmal der Nachbau reizt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:23
#461 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Das ist doch mal ein Statment!

Schön das du dir den V3,Mini 2.1 und Lite für deine Bedürfnisse angepasst hast.

Den perfekten VD der für alle Dampfer passt wird es wohl nie geben. ....

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 16:26
#462 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

So, wieder zum Presale ...

Und auf die ersten Ergebnisse wenn welche in DE eintrudeln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:02
avatar  Bassbox
#463 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Kann man den kay lite sonst nicht auf Lunge drücke oder wie ist's ?

Naja noch 3 Tage bis der Presale vorbei is, bin ma jespannt was dann kommt, ob sie's verschicke oder obs ne reine interessenkontrolle war.
Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, da schon welche aufm Markt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:06
avatar  77501
#464 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Bassbox im Beitrag #463
Kann man den kay lite sonst nicht auf Lunge drücke oder wie ist's ?


Doch, schon. Einfach ziehen wie ein Staubsauger

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:06
#465 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Den Kay-Lite kann man mit Sicherheit auch ohne aufbohren auf Lunge ziehen. Nur macht mehr Spaß wenn richtig was ankommt. Dann sollte man allerdings überlegen ob man überhaupt den richtigen Verdampfer gewählt hat.

Schicken werden die Chinesen bestimmt, da sind die in der Regel zuverlässig. Nur wieviel beim Besteller ankommt oder ob es Theater beim Zoll gibt ist die nächste spannende Story.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:10
avatar  Bassbox
#466 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Ich zieh den Nautilus auf Lunge, da wirds beim Key bestimmt auch gehen. (gehe davon aus das der kay sich bissle leichter ziehn lässt)

Könnte sein jo, SM müsste ja nur bescheit geben, dass die Zöllner ein Augenmerk drauf haben sollten. Oder machen diese es schon von vornherein so !?!
Naja, bin auf jeden sehr gespannt, was die Tester von dem Klönschen berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:11
#467 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Der Zoll ist bereits informiert ... und hat Auftrag zum Überwachen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 17:59
#468 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Stichproben, mehr ist nicht machbar. Da bleibt, wenn überhaupt, einer von Tausend hängen. Auch mit Röntgenbildern ist nicht viel auszumachen, kann auch ein ganz anderer Verdampfer im Paket drin sein. Der Zoll wird nach ganz anderen Dingen suchen als nach einem popeligen Verdampfer-Clone.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:31
#469 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

So wird es sein, wenn man bedenkt, oder sich vorzustellen versucht, wieviele Pakete, Päckchen etc. alleine an einem Tag in Frankfurt ankommen, da interessiert die Zöllner das einen feuchten Kehricht.
Zumal mich mal interessieren würde, was genau am K4 geschützt ist ? Der Name, Design, Patent (lol) ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:32
#470 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #468
Stichproben, mehr ist nicht machbar. Da bleibt, wenn überhaupt, einer von Tausend hängen. Auch mit Röntgenbildern ist nicht viel auszumachen, kann auch ein ganz anderer Verdampfer im Paket drin sein. Der Zoll wird nach ganz anderen Dingen suchen als nach einem popeligen Verdampfer-Clone.


Davon gehe ich auch mal aus. Dafür sind die Dampfer auch nicht wichtig und interessant genug, als dass der Zoll jetzt anfangen würde, gezielt und in großem Maßstab nach gefälschten Kayfuns und Taifuns etc. pp. zu fahnden. Da gibt es weitaus wichtigeres. Drogen zum Beispiel. Oder Elfenbein u. ä.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:50
#471 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hi allerseits,

vorab - ich habe mir die A-Version des K4 bei FT bestellt...
Ich habe weiter oben mal geschrieben, daß die Chinesen bewiesen habe, daß sie qualitativ gute Verdampfer bauen können. Als Antwort kam, das sei Massenware und als solche ganz gut, weil der Massenverbraucher (= Verbraucher 2. Klasse?) ja nicht soo viel Wert auf Qualität legt. Kann sein, kann aber auch nicht.
Nehmen wir als Beispiel mal den Lemo. Das Teil kostet hier im Handel ca. 35,- Euronen und ist wirklich sehr gut. Zumindest meine beiden funktionieren hervorragend. Viel Dampf, viel Geschmack, kein Siffen, kein Absaufen - das Teil ist so, wie ein guter Verdampfer sein soll. Die Lemos haben bei mir einen K-Lite auf die Reservebank geschickt, weil sie diesem in Dampfmenge, Geschmack und Zugwiderstand (ich mag es sehr leicht) weit überlegen sind. Zugegeben - der K-Lite ist ein Clone von FT, aber ich kenne auch den "echten" zu Genüge und konnte keinen Unterschied feststellen - weder in der Verarbeitungsqualität noch in Dampfmenge, Geschmack und Zugwiderstand. Der "echte" kostete damals so ca. 75,- EUR.
Der K-Lite war ja der "kleine Bruder" des 3.1. Ich habe den 3.1 selbst nicht gedampft - weder als Original noch als Clone - und kann mir somit kein Urteil über diesen Verdampfer erlauben. Er kostete seinerzeit so weit ich weiß ca. 150,- EUR. Dabei war er wesentlich einfacher aufgebaut als der jetzt erschienene V4, der nun auch 150,- EUR kostet. Aber wie geht das denn? Der V4 hat mindestens doppelt so viele Teile und kostet nicht mehr? Und das bei allgemein steigenden Preisen? Hat SM auf einmal seine soziale Ader für Dampfer entdeckt? Versteht mich nicht falsch, ich will den Jungs bestimmt nicht ans Bein pinkeln, sie haben mit Sicherheit einen guten Job gemacht und sollen ihr Geld mit dem Teil verdienen. Aber wie versteht sich der gleiche Preis bei zwei so unterschiedlichen Verdampfern aus dem gleichen Haus? Ich kenne die Preisgestaltung bei Drehereien nicht im Geringsten, aber ich kann mir vorstellen, daß die Fertigung des V4 doppelt so teuer ist, wie die des 3.1. Ich kann mir auch vorstellen, daß der V4 in größeren Stückzahlen hergestellt wird, als der 3.1, was die Produktionskosten pro Stück sicherlich etwas senkt, aber die Firma SM ist auch gewachsen und muß nun ein paar mehr Leute bezahlen. Wie geht das aber mit den Preisen zusammen? Nun, SM wird mit dem 3.1 viel Geld verdient haben, und sie werden mit dem V4 auch viel Geld verdienen, weil sie genau wissen, daß es genug Leute gibt, die bereit sind, den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Nämlich genau die, welche meinen, sie müßten sich mit einem hochpreisigen Produkt von der Masse abheben, weil dieses hochpreisige Produkt angeblich qualitativ besser ist, als die Produkte für den "Massenmarkt"! Und das sind dann genau die Leute, welche über diejenigen die Nase rümpfen, die Clones verwenden. Die Nachbauten werden schon verrissen, bevor auch nur einer von den je einen in der Hand, bzw. auf dem Akkuträger hatte (ein noch nicht erschienenes Markenprodukt wird aber von vornherein in den Himmel gehoben...). Die Clones können gar nicht gut sein, und schon gar nicht bei dem Preis...
Wenn SM den neuen V4 in den gleichen oder nur annähernd so großen Stückzahlen produzieren würde, wie beispielsweise ELeaf den Lemo, dann könnte der V4 im gleichen Preisbereich liegen, und dabei qualitativ genau so gut sein, wie er es jetzt ist. Dann wäre aber die Exklusivität weg, auf die viele Leute Wert legen, und dafür auch gerne 150,- EUR bezahlen. SM hat einen guten Namen und einen "Hauch" von Exklusivität. Das will man sich und seinen zahlungsbereiten Kunden erhalten. Gute Produkte gibt es aber auch auf dem "Massenmarkt" UND auf dem "Clonemarkt"!
Es gibt mit Sicherheit schlechte Clones, aber genau so sicher auch gute. Ich habe einige davon, wovon fast alle zur zweitgenannten Kategorie gehören. Daß die Teile mit Original-Logo hergestellt und vertrieben werden, finde ich auch nicht gut, es ist aber nun mal meistens so. Wenn dann hier irgendwo gesagt wird, die Käufer wollen das so, damit sie damit angeben können, was sie für eine teure Hardware haben, so ist das in meinen Augen absoluter Quatsch! Sicher werden das einige tun, aber ich glaube, das sind nur sehr wenige. Und ich glaube auch, daß es eine Menge Leute gibt, die mit ihren Originalen protzen ("mein Kayfun, mein Tayfun, mein Swabia" (damit will ich nicht die genannten Produkte schlechtreden!))!
Dieser Clonekrieg könnte übrigens ganz schnell beendet werden, und das sogar von den "Edelherstellern" selbst. Sie müßten nur selbst eine "Billigvariante" in Fernost fertigen lassen: (annähernd) gleiche Technik, etwas geänderter Name mit dem Zusatz "by 'Originalhersteller'", aber nur 20% des Originalpreises. Sowas gibt es in anderen Bereichen schon lange (z.B. Musikinstrumente). Und das funktioniert sehr gut. Da machen dann nämlich die Originalhersteller das Geschäft, das sonst die Clonehersteller machen....

So, ist etwas länger geworden, aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema. Mehr kommt dazu von mir auch nicht.
Und wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt - ich kann damit leben

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#472 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Über hohe Preise würde ich nur schreiben, wenn ich über eine Preisgestaltung das Grundwissen habe. Ich kann nicht pauschal bestimmen, dass der Preis ist zu hoch.
In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China. Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR. Ein scheinbar einfacherer
Verdampfer konnte in der Vergangenheit schon teurer in der Produktion gewesen sein. Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich
diesbezüglich weiter entwickelt haben. Ohne Wissen über diese Umstände würde ich nie über Endpreise diskutieren oder behaupten das Teil ist zu teuer und SM füllt
sich die Taschen mit überzogenen Gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:18
#473 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #471

Wenn SM den neuen V4 in den gleichen oder nur annähernd so großen Stückzahlen produzieren würde, wie beispielsweise ELeaf den Lemo, dann könnte der V4 im gleichen Preisbereich liegen, und dabei qualitativ genau so gut sein, wie er es jetzt ist.


Könnte. Oder aber man verlangt trotzdem weiter einen hohen Preis. Apple macht vor, wie das geht. Warum sollte man eigene Preisvorteile an den Kunden weitergeben und nicht in die eigene Tasche stecken, wenn es doch problemlos geht? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen, wäre ich der Hersteller. Bin doch nicht blöd!

Zitat
Dann wäre aber die Exklusivität weg, auf die viele Leute Wert legen, und dafür auch gerne 150,- EUR bezahlen.



Eben.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:20
#474 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #472
Über hohe Preise würde ich nur schreiben, wenn ich über eine Preisgestaltung das Grundwissen habe. Ich kann nicht pauschal bestimmen, dass der Preis ist zu hoch.
In Deutschland sieht eine Kalkulation und der Endpreis anders aus wie in China. Ich schätze den Nettopreis des Kay 4 bei etwas über 90 EUR. Ein scheinbar einfacherer
Verdampfer konnte in der Vergangenheit schon teurer in der Produktion gewesen sein. Ich kenne den Maschinenpark von SM nicht und weis auch nicht ob sie sich
diesbezüglich weiter entwickelt haben. Ohne Wissen über diese Umstände würde ich nie über Endpreise diskutieren oder behaupten das Teil ist zu teuer und SM füllt
sich die Taschen mit überzogenen Gewinnen.


Warum nur habe ich mit diesem Post gerechnet...?!?!
Lies einfach nochmal alles in Ruhe durch und versuche zu verstehen (auch wenn Du zu den "Ausnahmen" gehörst ). Ich habe gar nichts behauptet, ich habe lediglich Vermutungen angestellt (ich glaube, ich kann mir vorstellen, etc.) und diese Vermutungen als meine Meinung dargestellt. mehr nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:27
avatar  Sabine
#475 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

natürlich gibt es auch gute Clone.

ja, ich habe auch welche (z.B. Verdampfer die ich hier nicht mehr bekomme)

Allerdings bin ich etwas gespalten:
Ich ziehe es vor Originalprodukte zu kaufen um Arbeitsplätze und Einkommen hier zu halten und die Vielfalt zu erhalten.
Mei, kann ich mir mal ein Produkt nicht leisten, verzichte ich darauf oder warte bis ich das Geld dafür habe.

Ich frage mich nämlich wovon die Menschen hier leben sollen, wenn alles nur noch aus Niedriglohnländern eingeführt wird.

Zum Kayfun 4 Clone:

Ich bin gespannt. Die Clone sind zwar generell besser geworden, aber dieser Verdampfer ist eine Herausforderung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht