OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht

  • Seite 1 von 2
13.12.2014 16:42
avatar  Nixe
#1 OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Hallo,

zu Weihnachten verschenke ich einen gebrauchten Quadopter. Leider war kein Karton dabei, deshalb suche ich schon seit Stunden im Internet nach einer Alu- oder Plastikbox mit Griff zum Tragen zum bezahlbaren Preis bis 35,- Euro.

Optimale Maße wären (innen) 59 x 75 x 19 cm, da das Gerät selbst 56 x 56 x 13 cm groß ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre großartig, bin schon fast am verzweifeln!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:25
#2 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Du meinst Quadcopter?
Es gibt doch diese Rollboxen, für´s unters Bett schieben....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:50
avatar  Nixe
#3 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Du meinst Quadcopter?
Es gibt doch diese Rollboxen, für´s unters Bett schieben....



Argg, mein Hirn ist schon ganz streuselig: klar meine ich einen Quadcopter.
Der Tipp ist schon mal prima, passende Größen habe ich schon entdeckt. Allerdings bislang noch keine mit Griff gefunden.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 20:17)
avatar  zwinkl
#4 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Hab nen kumpel, der immer BW- und US-armykram vercheckt und auch so quatschcopter hat...die fetten teile allerdings.
Den könnte ich mal fragen, weil ich beim letzten besuch dort gesehen habe, daß der seine flieger in hölzernen munitionskisten transportiert.
Die haben allerdings meist rechts und links metall- o. seilgriffe. Ich kann den mal fragen oder du guglst mal bei BW-bedarf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 20:43
#5 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Optimal sind die Euroboxen die gibt es in den Maxen die du haben möchtest, leider sind die nicht gerade günstig, aber sogut wie nicht zerstörbar.

http://www.auer-packaging.de/de/stapelbehaelter_1-1.html

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:01
avatar  Sockeye
#6 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe meinen Quatrocopter in so einem Koffer: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Outdoor-Case-Lage...=item2344e5ccd6 Er kann als Handgepäck mit, ist outdoortauglich und das teuere Stück ist gut geschützt.

Aber bei 60x60 wird es etwas teurer und unhandlicher. Was ist es denn für ein Monster mit 56x56?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:54
avatar  stiefel
#7 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Ich habe meinen Flatterfritzen ganz billig in eine Rewebox verfrachtet. Bekam ich auf Anfrage beim Personal für kleinstes Geld.
Passt alles rein und hat Griffe....
Klick mal unten drauf
http://cloud.directupload.net/9kl
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:57
#8 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Ahhhhh, ein Phantom........... schick schick

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 22:34
avatar  stiefel
#9 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #8
Ahhhhh, ein Phantom........... schick schick

Thx, Ralf...
Die guten Änderungen sind "unter der Haube", aber man sieht es auch an der Art der Fernsteuerung (Graupner MX16 hott) und dem Gimbal etc......ist aber nix gegen dein gelbes Quietscheentchen im Avatar
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 22:53
#10 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Jetzt wo du es sagst, an das "gelbe Quitscheentchen" muss ich nächstet Jahr auch noch ran, TÜV fertig machen und vo allem wenigstens für den TÜV......... etwas leiser
Die Rennleitung sagt eigentlich nichts, außer einmal, da haben die gesehen das beim runterschalten Flammen aus dem Sidepipe kamen.........
Aber was solls, sobald es wärmer wird gehts an die Arbeit.

P.S. Den Phantom II habe ich auch schon im Auge.........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:23
avatar  stiefel
#11 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

@Ralf dampft du hast ne PM....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 15:49
avatar  Sockeye
#12 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10
P.S. Den Phantom II habe ich auch schon im Auge.........


Der P2 ist recht ordentlich, speziell mit dem H3-3D Gimbal und einer ordentlichen Funke (Taranis). Wenn es um Luftaufnahmen, speziell ums Filmen geht, ist der P2 ungeschlagen (im hobby-preissegment)
Willst du aber rumheizen, des Fliegens willen ist er nix. Als Luftstativ für die GoPro ist er top!

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 19:06)
avatar  stiefel
#13 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #12
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10
P.S. Den Phantom II habe ich auch schon im Auge.........


Der P2 ist recht ordentlich, speziell mit dem H3-3D Gimbal und einer ordentlichen Funke (Taranis). Wenn es um Luftaufnahmen, speziell ums Filmen geht, ist der P2 ungeschlagen (im hobby-preissegment)
Willst du aber rumheizen, des Fliegens willen ist er nix. Als Luftstativ für die GoPro ist er top!

VG
Sockeye


Hi @Sockeye. Mein P1.1.1 brauch sich bestimmt nicht hinter deinem P2 zu verstecken
OK, meiner ist bei weitem nicht mehr so "orschinool". und alles hier aufzuzählen wäre ermüdent und uninteressant. meine Funke spielt in einer besseren Liga wie das fürchterliche Orschinoolfunkchen.
Auch die P2 Propeller haben sich bestens bewährt aufm P1.
Jetzt fang ich ja doch an aufzuzählen..... Aus...Hasso.aus... (mir auf Finger klopf!)
Nur noch ne andere Frage: Hast du FPV? Wenn ja. welche?
Gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 19:22)
avatar  Sockeye
#14 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Der P1.1 jat ja noch den Vorteil der freien Akku Wahl.. Beim P2 ist man ja auf die sauteuren von DJI angewiesen.

Aber meinen P2 habe ich natürlich aufgemotzt: 3D Gimbal, iOSD, FrSky 2,4ghz Telemetry Modul, Zaggometry Modul, Immersion 600mw 5,8ghz Video Sender (psst nicht verraten) , Geovia Five-Leaf Antennen, T-Motors Antigravity Props und Motoren, Fatshark Dominator Brille und die FrSky Taranis Funke.
Damit habe ich ein Startgewicht von ca. 1,5 Kg, eine Flugzeit von ca. 25Min, eine FPV Reichweite von ca 1,5km und die Funke reicht noch weiter...

Wie schon geschrieben, verwende ich das Zeugs nur zum Filmen... jetzt im Herbst haben wir teilweise tolle Simmungen...



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 19:47
avatar  stiefel
#15 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Vielen Dank @Sockeye !!!
Viel gutes Gedöns verbaut & Immersion 600mw 5,8ghz Video Sender (Isch verrot do gaanix)
Hast ja ne schöne Serie da angebaut & reingeknallt....schön zu lesen!

Ab und an filme ich auch gerne mit meiner Flunder. Leider ohne FPV.
Mittlerweile habe ich es aber ganz gut im Griff bei welcher Podistellung die Kamera welchen Winkel hat.
Die Videos sind dann manchmal wie eine kleine Überraschung.
Mit 2800er Lipos & Gimbal&Cam-----> ca 11-12 minuten Flugzeit. (Ich stell an der Funke immer 10 minuten ein bis se piepst)
Im Herbst ein Absturz aus 25 m weil nach 15 minuten der Akku fertig war. (Frau war am Handy und es war extrem wichtig und ich hatte einfach das Piepsen überhört.) Resultat: 2"Props" kaputt. Selbstgebaute Gimbalaufhängung verbogen. Alles ander in Ordnung. Robuste Kisten die Phantome.....
PS: Da sich der/die Threaderstellerin sich ja bis jetzt nicht mehr gemeldet hat. (Wenn ja hab ich es übersehen.) Kann ja mal ein wenig OffTopic in so einen Thread rein...
B.t.W. Schönes Video.
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:01
avatar  Nixe
#16 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #5
Optimal sind die Euroboxen die gibt es in den Maxen die du haben möchtest, leider sind die nicht gerade günstig, aber sogut wie nicht zerstörbar.

http://www.auer-packaging.de/de/stapelbehaelter_1-1.html


Tolle Kisten, aber mit Versand wären es in meiner Wunschgröße über 62 Euronen, das ist doch etwas heftig.... Da hält die Kiste wahrscheinlich
länger als der Copter.

@stiefel
Hatte mir eine geschlossene Box vorgestellt. Habe so eine Box zum einkaufen, aber selbst da geht sie nicht hinein....

@Sockeye
Es ist eine Parrot Drone. Die ist einen Tacken kleiner als die angegebenen Maße, aber mit Schutz für outdoor und mit etwas Polster herum zum
Kistenrand brauche ich das Maß. Tolles Video übrigens...

@zwinkl
Diese Munitionskisten sind bestimmt aus panzerfesten Stahl und wahnsinnig schwer, oder?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:04
avatar  Sockeye
#17 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Die Filmerei ist hald mein Steckenpferd. Auf youtube mach ich nur Lizenzfreie Schnipsel. Mein Problem ist, dass ich ein Korinthenkacker bin wenn es um Aufnahmequalität geht. Daher war der größte Teil meiner Freizeit mit der Jagd nach Yello gefüllt.
Mit den Motoren und Props bin ich schon ein Stück weiter, aber immer noch nicht beim Optimum. Den Winter sitze ich mit meinem Schwager an einem neuen Projekt... 9x4 Props mit 100% Geometrie und 100% Wucht, die sich Vibrationsfrei drehen. Wir gießen da reine Karbon-Props mit angepasster Geometrie. Ein entsprechend genaues Wuchtgerät haben wir schon gebaut. Mein Schwager baut die Formen und dürfte hoffentlich nach Weihnachten produktionsbereit sein. Im Frühjahr muss der P2 Yellofreie Aufnahmen liefern, da ich bei einem Naturfilm-Projekt mitmachen darf der dann auch in Kinos läuft und in den Schulen gezeigt wird....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:13
avatar  Sockeye
#18 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

@Nixe

Die Parrot ist zwar schön flach, aber hat ne große Fläche. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei uns im Kopter-Forum anfragen: http://www.kopterforum.de/forum/35-sonstige-multicopter/ da sind einige Parrots unterwegs, die sicherlich das Transportproblem für sich gelöst haben. (Der Phantom-Thread zum Thema Transportbox ist 100 Seiten lang )

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:26
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar
( gelöscht )

http://www.vapingcases.com/

vieleicht is hier was bei


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 20:32)
avatar  stiefel
#20 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

@Nixe
Also ein paar Freunde haben solche dickwandigen Styroporboxen mit Deckel.
Die gibt es in allen Größen.
meine Frau hat auch so ein Riesending um die Kühlkette bei Lebensmitteln zu erhalten.
hat mal 25€ gekostet.
ist schwarz mit Deckel & Griffmulden und hält mittlerweile schon 3 Jahre.
Da passt sogar locker 1,5 mal mein Flattermann hinein.

Ich schaue gerade mal im Netz nach solchen Teilen:
Das ist unsere Zuhause:Die Schwarze Wunderkiste immer stabil!
Hier nur Beispiele:
da is was zum gucken klick mal hier druff
klicki da auch mal
gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:11
avatar  stiefel
#21 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #3
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Du meinst Quadcopter?
Es gibt doch diese Rollboxen, für´s unters Bett schieben....



Argg, mein Hirn ist schon ganz streuselig: klar meine ich einen Quadcopter.
Der Tipp ist schon mal prima, passende Größen habe ich schon entdeckt. Allerdings bislang noch keine mit Griff gefunden.


@Nixe
Vielleicht mal auf die schnelle Griffe selbst anbringen an den Rollboxen? guckst du:

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 21:19)
#22 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Die Zeit wird wohl etwas knapp, um groß rumzubasteln.
Sonst wäre ein Selbstbau mit OSB- und Sperrholzplatten eh die beste Lösung. Wenn man Werkzeug hat.
Einfach, formstabil, und sicher. Billiger als 35 Ocken obendrauf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 22:40)
avatar  zwinkl
#23 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #16


@zwinkl
Diese Munitionskisten sind bestimmt aus panzerfesten Stahl und wahnsinnig schwer, oder?





@Nixe : nee, die sind aus massivholz (fichte/kiefer) und teils sehr stylisch, wie ich finde. Ich hab davon welche im auto ( für wagenheber, werkzeug
u. a. ), in der werkstatt zum geräte einlagern und sogar im wohnzimmer in die einrichtung integriert. Finde ich optisch gelungen...rustikaler style.

Bei interesse gehe ich meine übermorgen mal abmessen. Ich geh mal deine maße suchen...vllt. passt ja eine von meinen.
Außer die im auto würde ich eine abgeben, wenn die platzmäßig passen würde. ich kann ja wieder nachschub ordern...

Edit: Maßanfertigen kann ich dir natürlich auch eine...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:12
avatar  Nixe
#24 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Ihr seid einfach großartig! Vielen Dank!!

Die Kängaboxen kannte ich noch nicht, sind zwar für den Copter zu klein aber eine super Idee für den nächsten Sommer,
wenn es übers WE wieder an den Strand geht.

Glaube ich fahre nachher beim Baumarkt vorbei und schaue nach der Unterbett-Kiste und mache die Grifflösung alla Vapor Tom drann.
Dann übersteht das Gerät auf jeden Fall schon mal die Fahrt in den Pott. Und später kann ich sie dann für mich selbst verwenden.
Wäre eine gute Lösung für meinen ganzen Dampferkram der jetzt grad in gefühlten 1000 Ecken verstreut ist.

@zwinkl Klingt super! Wenn eine deiner Kisten das passende Maß hat würde ich dir gerne eine abluchsen. Allerdings wird es zeitlich knapp, wenn
du erst Mi. wieder daheim bist. Musste dann ziemlich schnell sein, denn Mo. starte ich schon durch...

Und überhaupt: am liebsten möchte ich den Copter selbst behalten, ist schon ein tolles Hobby!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 14:19
avatar  zwinkl
#25 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Jo, geht leider nicht früher, weil ich heite physio habe und morgen noch nen zahnarzttermin. Danach geht wieder aus der zivilisation zurück in den wald.
Kann auch nicht versprechen, ob ich passendes maß habe, also schlag doch lieber bei den links zu...

"Dampferkram der jetzt grad in gefühlten 1000 Ecken verstreut..." => Juhu, ich bin normal !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht