YiHi SXmini

  • Seite 4 von 8
14.01.2015 09:57
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Wenn ich das richtig mitbekommen habe im ECF, ist der 510 nicht einstellbar und Leute die versucht haben ihn einzustellen, haben ihn gekillt. Yihi soll die Garantiereparatur abgelehnt haben und einfach soll das Teil nicht zu reparieren sein. Der 510 ist gefedert. Ich habe das aber nur am Rande mitbekommen und mich Mangels SXmini nicht weiter dafür interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:02
#77 RE: YiHi SXmini
avatar

Das steht auch im FAQ, das der nicht einstellbar ist und bei Versuchen die Garantie entfällt: http://www.yihisxmini.com/FAQ-page10.html

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:04
avatar  didi-1
#78 RE: YiHi SXmini
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #76
Wenn ich das richtig mitbekommen habe im ECF, ist der 510 nicht einstellbar und Leute die versucht haben ihn einzustellen, haben ihn gekillt. Yihi soll die Garantiereparatur abgelehnt haben und einfach soll das Teil nicht zu reparieren sein. Der 510 ist gefedert. Ich habe das aber nur am Rande mitbekommen und mich Mangels SXmini nicht weiter dafür interessiert.


ich wüsste auch nicht warum man da herum drehen muss. Der Plus-Pol ist gefedert und hat bei all meinen Verdampfer einen guten Kontakt. Da wird nichts warm oder heiß so das man der Annahme gehen müsste einen schlechten Kontakt zu haben.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:10
avatar  meggy
#79 RE: YiHi SXmini
avatar

Moin, und zur Not drehe ich den Verdampferpluspol heraus. Dann passt doch alles wieder.........!

Laßt doch bitte die Finger weg....ist auf Dauer billiger.......Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:15
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Der 510 muss wohl einen Schlitz haben und das scheint einige Leute verleitet zu haben. Wenn Yihi es aber nicht extra in der Anleitung schreibt, ist das schön ärgerlich. Stell dir vor du hast einen VD mit extrem kurzem 510, dann ist der Griff zum Schr...

Ich habe noch nie vor Gebrauch eines neuen Teils erst einmal in die FAQ des Herstellers geschaut - eigentlich auch nicht in die Anleitung :-(

Es kann aber nicht schaden wenn das hier immer wieder mal gesagt wird, bevor ......


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:19
avatar  didi-1
#81 RE: YiHi SXmini
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #80
Der 510 muss wohl einen Schlitz haben und das scheint einige Leute verleitet zu haben. Wenn Yihi es aber nicht extra in der Anleitung schreibt, ist das schön ärgerlich. Stell dir vor du hast einen VD mit extrem kurzem 510, dann ist der Griff zum Schr...

Ich habe noch nie vor Gebrauch eines neuen Teils erst einmal in die FAQ des Herstellers geschaut - eigentlich auch nicht in die Anleitung :-(

Es kann aber nicht schaden wenn das hier immer wieder mal gesagt wird, bevor ......


das stimmt allerdings. Ist auf jeden Fall ein guter hinweis

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 10:42)
avatar  danygo
#82 RE: YiHi SXmini
avatar

Was mir noch wichtig wäre:

Mit wieviel Strom kann man denn über den USB-Anschluss laden? Die neuen Boxen von SMOK vertragen ja 1-2A und nicht die üblichen 0,5A (USB-Standard)... Selbst die eGrip packt 1A. Findet ihr da was in den Specs?

PS: Habs gerade selber gefunden. Die Lade-Elektronik kann nur 500 mA. Schade :/

------------------------------
Aktuelle Setups: eGrip@RBA, DELTA-19@W-WIND19
Dampfer seit: 19. Nov 2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:54
avatar  Lude
#83 RE: YiHi SXmini
avatar

moin

naja wenn du über nacht lädst sollte das doch egal sein oder? wenn nicht akku ist recht schnell gewechselt.


achja schonmal jemand nen update der box versucht? ist ja mal richtig kompliziert aber geht.

und hier wieder welche verfügbar: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...th=23_78&page=2




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 19:38
avatar  2taid
#84 RE: YiHi SXmini
avatar

Gibt es Verdampferansichten mit dem Aspire Atlantis??


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 21:17
#85 YiHi SXmini
avatar
VapeHead

Ich halte dieses wertige Gerät seit 90 Minuten in der Hand und bin sowas von begeistert !
Der Lemo Drop erscheint darauf optisch perfekt; sieht aus wie 'extra dafür geschaffen' ...


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 23:50)
avatar  danygo
#86 RE: YiHi SXmini
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #83
moin

naja wenn du über nacht lädst sollte das doch egal sein oder? wenn nicht akku ist recht schnell gewechselt.


achja schonmal jemand nen update der box versucht? ist ja mal richtig kompliziert aber geht.




Im Prinzip hast du schon recht. Allerdings finde ich es z.B. an einem Freitag auch ganz nett, nach der Arbeit ein Stündchen zu laden, bevor ich dann weiter unterwegs bin. In solchen Situationen macht es für mich Sinn...

------------------------------
Aktuelle Setups: eGrip@RBA, DELTA-19@W-WIND19
Dampfer seit: 19. Nov 2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:34
avatar  ajax
#87 RE: YiHi SXmini
avatar

Ab Ende März wird die SXmini mit Temperature Control ausgeliefert. Funzt wie der DNA40 mit NI200 Draht.
http://gingervaper.com/product/yihi-sxmi...rature-control/


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:06
avatar  Achim63
#88 RE: YiHi SXmini
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:16
avatar  maxblue
#89 RE: YiHi SXmini
avatar

Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir die SX Mini Box gekauft - in einem Shop offline vor Ort. Auch mal wieder ein tolles Gefühl, wenn man sich ein hochwertiges Gerät im Laden anschauen kann, kurz darüber fachsimpelt und dann das Kauferlebnis auskostet
Meiner Ansicht nach ist die Box aktuell einer der besten Geräte am Markt. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, liegt perfekt in der Hand und hat sehr sinnvolle Features. Der Hersteller verpflichtet sich ganz klar zur Qualität, das zeigt sowohl die Box selber als auch der darin verbaute Chip - beides aus China und vom selber Hersteller. Als Dicodes Fan der keinen Wert auf Schnick-Schnack legt, muss ich das trotzdem so sagen. Ich nutze die Box mit einem Origen Genesis V2 (Traum-Kombi), einem ErlPrinz, einem Kayfun Lite und einem Nautilus mit BVC bestückt. Alle Verdampfer laufen prima, wobei ich sagen muss, dass ich kein Cloud Chaser, kein Sub-Ohm Wickler und kein Watt-Fanatiker bin. Mein "Sweet Spot" liegt zwischen 15 und 25 Ohm. Ich werde die Box also momentan nicht ausreizen, trotzdem macht sie für mich Sinn. Ich habe die Watt-Einstellungen für meine verschiedenen Setups in den Speichern M1-M5 hinterlegt und kann mit wenigen Klicks wechseln.

Das gefällt mir an der Box:

- Wertige Verarbeitung
- sehr straffer und präziser Druckpunkt der Taster
- Die Funktion zum Speichern der Watt-Einstellungen für verschiedene Setups
- Die Funktion Powerfull, Standard und Soft. Was das Aufheizen der Wendel beim Start des Befeuerns beeinflusst
- Der seit dem DNA nicht mehr selbstverständliche Verpolungsschutz
- Der wechselbare Akku
- Aufladung per USB für Unterwegs
- Akkukontakte und 510er straff gefedert und aus gutem Material

Was mir nicht so gut gefällt:

- die vorderen Kanten unten hätten etwas moderater ausfallen können.

Noch eine Sache die ich mal loswerden muss: Ich habe bisher keine DNA Box gekauft, weil ich es unglaublich finde, dass dort kein Verpolungsschutz intergiert ist. In meinen Augen ein grober Design-Fehler bei der Entwicklung. Selbst das 5-Euro Spielzeug meiner Tochter hat einen Verpolungsschutz. Das erforderliche Bauteil kostet keine 5 Cent.... Ich lade meine Akkus nachts gerne im Ladegerät extern. Da kann es nicht sein, wenn ich morgens im Eifer des Gefechtes meinen Akku (vor allem die ohne Nuppel) falsch einlege, gleich meinen teuren Akkuträger ins Jenseits schicke.

Gruß
Max


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:40
avatar  ajax
#90 RE: YiHi SXmini
avatar

Der DNA40 hat Verpolungsschutz ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:26
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bexeli im Beitrag #52
Ich habe heute meine SX350-mini erhalten und bin begeistert.
Ich habe mich bis vor kurzem gegen die "BOXEN" gestreubt,
aber mit Dampfen im Subohm-Bereich hat sich dies geaendert.
Vor 2 bis 3 Wochen habe ich schon die Xpro BT50W gekauft.

Die SX350-mini ist klein und handlich sowie ergonomisch geformt.
Das Handling der Parametereinstellung ist schnell erlernt.

Ein Negativpunkt muss ich aber trotzdem verteilen. In der schoenen
Verpackung des Akkutraegers war auch ein minimalistisches Handbuch.
Spartanischer kann man es nicht gestalten. Es wird zwar auf komische
Art vermittelt, wie man die einszelnen Menupunkte einstellt, aber
das war auch schon alles. Keine ausfuehrlichen Begriffserklaerungen,
eher ein Erraten was das oder dies bedeuten koennte.



Ich bin auch total begeistert von dem kleinen Teil, obwohl ich vorher auch nie Boxfan war, mußte ich mir SX Mini einfach bestellen.
Mit den Einstellungen im Menu hast du Recht, mußte da auch erstmal die ganze Zeit rumtüfteln, wenn man es aber dann einmal
raus hat, ist es easy.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 02:46
avatar  Nat-go
#92 RE: YiHi SXmini
avatar

Dann wird es interessant, wenn die weiter oben angesprochende Temperaturkontrolle kommt. Dürfen die Benutzer wie beim DNA40 wieder alles selbst herausfinden.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 08:16 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 08:21)
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nat-go im Beitrag #92
Dann wird es interessant, wenn die weiter oben angesprochende Temperaturkontrolle kommt. Dürfen die Benutzer wie beim DNA40 wieder alles selbst herausfinden.


Moin !

Also, hmm, als hier im Forum erstmalig die Bezeichnung " DNA40 " fiel, da hab ich, wie wahrscheinlich Jeder, erstmal aus der Namensgebung herausgelesen, dass er wohl 40 Watt bringen wird. Ich bin dann allerdings auf die evolv- Seite gegangen und konnte dort u.A. " Temperture Protection " lesen. Okay - insofern habe ich es selbst herausgefunden :)
Wie diese Temperaturkontrolle technisch im Detail funktioniert - dass habe ich nicht nachgelesen auf der Evolv-Seite, habe auch nicht danach gesucht und deswegen weiss ich bis heute nicht, ob evolv das für die technisch Interessierten auf seiner Webseite etwas eingehender beschreibt.

Auf der Seite von Yihiecigar jedenfall steht auch ne ganze Menge zu den Spezifikationen des SX350 mini und es sind sehr viele wirklich interessant klingende Angaben darunter^^ : http://www.yihiecigar.com/products_info/...ini-283289.html
Der SX350 kann wirklich Viel - allerdings ist das Meiste davon tatsächlich separat steuerbar und somit ist es abhängig vom Erbauer des Akkuträgers, WAS der Chip dann tatsächlich macht / kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 22:51)
#94 RE: YiHi SXmini
avatar

Die neueren Versionen haben übrigens nun einen flachen Pin beim 510er. Da haben wohl zu viele Leute an der Schraube gedreht. Die Kanten sind leider immer noch etwas scharf. Stört mich bei der Benutzung nicht, jedoch ist der mod kein Textilfreund. Werde die Kanten etwas abschleifen.

Ändert die neuste Firmware nur die Leistung? Habe sie bisher nicht installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 06:55 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 06:56)
avatar  Alfadur
#95 RE: YiHi SXmini
avatar

Ist denn bei der neuen Version, mit dem flachen Pin, auch etwas an der Dichtung oben am 510er geändert worden?
Das hatte ja Navi-Lifeguard bemängelt, das da u.U. Liquid in die Box laufen kann. Wäre für mich Kaufrelevant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 07:51 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 07:52)
avatar  Alfadur
#96 RE: YiHi SXmini
avatar

Zitat von Alfadur im Beitrag #95
Ist denn bei der neuen Version, mit dem flachen Pin, auch etwas an der Dichtung oben am 510er geändert worden?
Das hatte ja Navi-Lifeguard bemängelt, das da u.U. Liquid in die Box laufen kann. Wäre für mich Kaufrelevant.

Nachtrag:
Haben denn die bisherigen SXmini-Boxen noch keine Temperaturkontrolle, oder hab ich mich da verlesen ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 09:20
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: YiHi SXmini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alfadur im Beitrag #96
Zitat von Alfadur im Beitrag #95
Ist denn bei der neuen Version, mit dem flachen Pin, auch etwas an der Dichtung oben am 510er geändert worden?
Das hatte ja Navi-Lifeguard bemängelt, das da u.U. Liquid in die Box laufen kann. Wäre für mich Kaufrelevant.

Nachtrag:
Haben denn die bisherigen SXmini-Boxen noch keine Temperaturkontrolle, oder hab ich mich da verlesen ??



Wenn nicht nur die box selber so heisst, sondern auch dieser chip, YiHiEcigar SX350 mini, drin ist, dann hat er laut Herstellerspezifikation einen Überhitzungsschutz, womit allerdings ein Schutz des chips vor Überhitzung gemeint ist : http://www.yihiecigar.com/products_info/...ini-283289.html

bei den Sicherheitfeatures steht :

- Verpolungsschutz
- Kurzschluss-Schutz für den Ausgang
- Schutz bei zu geringem Widerstand
- Schutz gegen Tiefentladung
- Schutz vor Überhitzung

->> und was die box dann kann und was nicht, das ist nicht nur von YIHIEcigar abhängig, sondern auch vom Hersteller der box; der überwiegende Teil der Verwendungsmöglichkeiten ist nämlich programmierbar und auch davon abhängig, ob jetzt der box-Hersteller beispielsweise die passenden Kabel anlötet.
Beispiel : Up & Down für Watt - das kann der chip sowohl über das bekannte " gravity sensing " als auch über herkömmliches Schalten per Taster. Will man per Taster schalten, muss die firmware im chip entsprechend programmiert sein, Kabel verlegt und Taster montiert werden an der box.

- der chip ist "upgradeable" / bedeutet, er ist " hochprogrammierbar "; ich nehme an in der Endleistung in Watt - wie hoch das zukünftig gehen könnte, lässt YIHIE auf der Seite derzeit noch offen
- er hat einen " mech -mod-bypass " / bedeutet, er kann quasi durchleitend geschaltet werden, sodass aus einem geregelten AT ein " mech mod " wird
- das display, bzw. die Anzeige aufm display kann gedreht werden
- er kann mit einer oder mit zwei Akkus gefüttert werden, hat dabei dann aber abweichende Leistungswerte.

" single battery mode " :

- Ausgangsleistung 5-60 Watt / 1-9,5 Volt / maximaler Ausgangsstrom 40 A
- Verdampferwiderstand 0,15 Ohm bis 3,0 Ohm
- bypass-mode mit einem Akku - im " stacking " mit zwei Akkus gibt es den nicht / im bypass-mode gibt es 5-85 Watt
- im bypass-mode gibt es 1,33-40,0 A
- eingangsseitig nimmt er Akkus von 3,2 bis 4,5 Volt, bedeutet im logischen Umkehrscchluss, dass er einen Akku der nur noch 3 Volt hat, ablehnt
- wenn ein micro-USB verbaut ist, kann er darüber den Akku im Gerät laden mit bis zu 500mAh

" dual battery mode " :

- Ausgangsleistung 5-120 Watt / 1-9,5 Volt / maximaler Ausgangsstrom 40 A
- Verdampferwiderstand 0,15 bis 3,0 Ohm
- bypass-mode gibt es im stacking nicht
- eingangsseitig nimmt er im stacking 6,4 bis 9,0 Volt / hier wird empfohlen auf jeden Fall Akkus mit einer Belastbarkeit von über 25A zu verwenden / er nimmt hier eingangsseitig 1,5 bis 30A
- USB-Laden der Akkus ist hier nicht möglich

Allgemeine Angaben noch :

- Feuer-Methode ein Feuerknopf
- keine bluetooth - Kontrolle
- softwareprogrammierbar mit der Yihi-Sxi-Software
- keine " powerbank-funktion ", Das Laden anderer Geräte ist ergo nicht möglich
- kein veränderbares logo - es wird also immer das Yihi-logo " SX..blablub " angezeigt :)


LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 09:43)
avatar  Lude
#98 RE: YiHi SXmini
avatar

moin

nein die momentan verfügbare sx-mini box hat keine temperatrurregelung wie z.b. der dna von evolve. bald, demnächst kommt eine neue variante der sx-mini box mit dem neuem sx350j chip der dann diese temperaturregelung hat (das wird auch der einzige unterschied zu dem bisherigen sx350 mini sein). ob es dann für den sx350 mini chip eine neue firmware gibt so das dieser auch die temperaturregelung bekommt weiß niemand ausser yihi selbst (es ist aber davon auszugehen das kein update der firmware diesbezüglich kommt falls es überhaupt möglich ist. und warum auch nen firmware update denn so verkauft sich die neue box besser ;-)).

ob man dieses temperaraturregelungszeugs braucht oder nicht muss jeder selber entscheiden genauso ob er sich wenn überhaupt die derzeitige box kauft oder eben auf die "neue" wartet. meine meinung dieses temperatur zeugs ist überbewertet und als "normal" damper der keine hardcore settings fährt und weiß ab wann ne wicklung kokelt bzw der tank leer ist braucht man sowas nicht. aber nur meine meinung und ich brauche es nicht. wenn man es braucht bzw möchte dann muss man warten oder auf den dna chip zurückgreifen.


edit: achja die sx350 mini box unterstützt alle funktionen des chips. z.b. verstellung der werte usw über diesen ollen gravity sensor oder über die tasten.


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:09
avatar  maxblue
#99 RE: YiHi SXmini
avatar

Ich muss sagen, ich nutze die SXMini nach wie vor jeden Tag gerne. Manche werden das kennen: Man freut sich auf ein Dampfgerät und wenn es dann angekommen ist, nutzt man es 1-2 Tage und dann ist der erhoffte Nutzen oder die Begeisterung verschwunden und es wandert auf das Regal mit den Sammlungen... Diesen Effekt hatte ich z.B. mit dem Kato Mod (Clone), der sich auf Dauer als zu schwer und unhandlich erwiesen hat. Zur SXMini hingegen greife ich immer noch sehr oft und sehr gerne

Was die Temperaturregelung betrifft, so kann ich bis jetzt gut darauf verzichten. Nach meinen Erkenntnissen benötigt man dazu auch spezielle Wicklungen aus Nickel-Draht, der bei mir schon aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 12:57)
avatar  Alfadur
#100 RE: YiHi SXmini
avatar

Das mit dem SX350j und der Temperaturregelung hört sich ja interessant an. Allerdings wie das gemessen werden soll, ist mir noch ein Rätsel. Es dürfte sich ja eigentlich nur um einen errechneten Wert handeln, der der eigentlichen Temperatur der Wicklung nahe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht