eGo One von Joyetech

  • Seite 14 von 54
24.01.2015 13:42
avatar  5yn0n1m
#326 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Dampferelli
Wie Ben schon gesagt hat, ich gehe nicht davon aus, dass dies Händleranhängig ist - vielleicht einfach eine fehlerhafte Charge seitens Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:28
#327 RE: eGo One von Joyetech
avatar

so ... endlich den kleinen racker bestellt
kleiner akku, 2.5er tank und 1 ohm köpfe
fyio: bei besserdampfen sind ab heute die "einzelkomponenten" verfügbar



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:30
#328 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Noch eine Woche bis zur Bestellung...hehe


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:01
avatar  joddel
#329 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo !
Ein paar Fragen an die eGripper, die sich nun zusätzlich (HWV) die One gegönnt haben.
Wie ist das in der Praxis, beim täglichen Gebrauch ?
Ist die One auch so kompakt zu händeln, wie die eGrip ?
Trage meine in der Hosentasche, wo sie echt nicht stört.
Wie ist das mit der Dampfentwicklung der One, mit 20 W vergleichbar ?
Mal eben tanken scheint ja auch nicht so schnell wie bei der eGrip zu funktionieren.
Und ist die One geschmackstechnisch gesehen, der eGrip voll überlegen, hab auf einer die Verti-Prager drauf, die ist in Sachen Geschmack ja Hammer!
Letzte Frage, wie sieht' s mit dem Selbstwickeln aus, so " einfach " wie bei der eGrip ?

Fragen über Fragen, interessiert mich eben, bevor ich wieder
Geld für nix sinnvolles ausgebe.
Bin mir noch nicht sicher, ob sich das Teil haben zu müssen lohnt....
Danke schonmal, wünsch euch nen schönen Sonntag .
EGrip-Jens ;-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 23:20)
avatar  LowIQ
#330 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Du brauchst eine......und ich a zweite... weitere Fragen..?

Wobei ich ja keine Ahnung von nix hab...

Stinken soll sie halt ned.....beim Auspacken....aber des ist soweit des einzige groessere Problem des da manchmal aufscheint, hier im Faden...Tankerei voll im Griff, hier, mittlerweile...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:34
#331 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #329
[...] Ist die One auch so kompakt zu händeln, wie die eGrip ?
Trage meine in der Hosentasche, wo sie echt nicht stört. [...]

genau, grippchen in der hosen- und nummer1 in der hemdtasche



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:00
#332 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei besserdampfen sind jetzt endlich auch die Köpfe aufgetaucht. Hab mir zehn bestellt und konnte nicht anders als mir auch den "großen" Tank mitzubestellen. Die 1,8ml reichen zwar für die Wege, aber da der kleine Akku zu drei kleine Tankfüllungen macht und das Befüllen doch recht fummelig gerät...

Ist der einzige Nachteil, der mir jetzt aufgefallen wäre: Wenn die Beleuchtung nicht absolut top ist, gibt's keine Möglichkeit den Füllstand zu checken. Weder im geschlossenen noch im offenen Zustand. Die Fenster hätten ruhig ein wenig größer sein dürfen...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:30
#333 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #332
Bei besserdampfen sind jetzt endlich auch die Köpfe aufgetaucht. [...]

stimmt klick



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:37
avatar  spiegel
#334 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #329
Ein paar Fragen an die eGripper, die sich nun zusätzlich (HWV) die One gegönnt haben.
Wie ist das in der Praxis, beim täglichen Gebrauch ?
Ist die One auch so kompakt zu händeln, wie die eGrip ? Die One (ich hab nur die kleine Version) ist deutlich kompakter und leichter. Noch besser zum Mitnehmen
Trage meine in der Hosentasche, wo sie echt nicht stört. Hab meine One im Hemd, bemerkt man nicht
Wie ist das mit der Dampfentwicklung der One, mit 20 W vergleichbar ? Besser. Wenn du ein Fan von heißen Lippen bist und den 0,5er verträgst, sehr viel besser
Mal eben tanken scheint ja auch nicht so schnell wie bei der eGrip zu funktionieren. Jein. Mit Fläschchen ist das etwas fummelig, mit Spritze gehts schnell und exakt (die Füllmengenangabe stimmt)
Und ist die One geschmackstechnisch gesehen, der eGrip voll überlegen, hab auf einer die Verti-Prager drauf, die ist in Sachen Geschmack ja Hammer! Ich empfinde die One geschmacklich ähnlich wie die Prager
Letzte Frage, wie sieht' s mit dem Selbstwickeln aus, so " einfach " wie bei der eGrip ? Steht noch aus


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:06
avatar  andreh
#335 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Delta19 ist aktuell mein Lieblingsverdampfer. Hat jemand von euch schon einen Delta19 mit einem der eGo One Akkus befeuert? Farblich würds super passen, auch wenn er doppelt so lang ist wie ein eGo One Verdampfer. Vielleicht noch kleines DripTip dazu und wär immernoch eine "kurze" Variante.
Ich nutze meine 2 Delta19 mit Spinner2. Welchen Output (Volt) wird ein eGo One Akku mit dem 19er bringen?
Merci.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:26
#336 RE: eGo One von Joyetech
avatar

-
bei besserdampfen arbeiten sie sogar sonntags

Zitat
Sehr geehrter Kunde,
Für Ihre Bestellung wurden heute am 24.01.2015 die Versandunterlagen mit der Sendungsnummer xxxxxxxxx
sowie der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift (5th_element) erstellt.


dann könnte meine nummer1 schon dienstag hier eintrudeln



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:31
#337 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #335
[...] Welchen Output (Volt) wird ein eGo One Akku mit dem 19er bringen? Merci.

imho stellt der ego_one_akku konstant 3.7 V zur verfügung.
die gewünschte leistung wird dann über den verdampferwiderstand gesteuert.
d.h. mit 1 ohm köpfen sind es dann ~ 13,7 W, mit den 0.5 ohm entsprechend ~ 27,4 W (voltdrop vernachlässigt).
also ich sag dann mal 13 W/26 W mit 1 ohm/0.5 ohm



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:09
avatar  andreh
#338 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #337

imho stellt der ego_one_akku konstant 3.7 V zur verfügung.
die gewünschte leistung wird dann über den verdampferwiderstand gesteuert.


Danke für deine Antwort. Für mich als Laien: Mit einem Delta19+1,6Ohm auf einem eGo One Akku kommt in etwa die gleiche Leistung bei raus wie auf einem Spinner2 auf 3,8V ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:27
avatar  spiegel
#339 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #338
Zitat von 5th_element im Beitrag #337

imho stellt der ego_one_akku konstant 3.7 V zur verfügung.
die gewünschte leistung wird dann über den verdampferwiderstand gesteuert.


Danke für deine Antwort. Für mich als Laien: Mit einem Delta19+1,6Ohm auf einem eGo One Akku kommt in etwa die gleiche Leistung bei raus wie auf einem Spinner2 auf 3,8V ?


Rechnerisch mit dem Spinner auf 9 W und mit dem One auf 8,6 W, also fast gleich.

Halte ich aber für eine Vergewaltigung des One, dessen Zelle auf hohe Ströme (kleine Widerstände) ausgelegt ist.
Da es sich beim Akku des One um ein sehr teures Wegwerfprodukt handelt, würde ich das Teil nicht so missbrauchen.
Da gibt es billigere Lösungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:47
#340 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #339
Zitat von andreh im Beitrag #338
Zitat von 5th_element im Beitrag #337

imho stellt der ego_one_akku konstant 3.7 V zur verfügung.
die gewünschte leistung wird dann über den verdampferwiderstand gesteuert.


Danke für deine Antwort. Für mich als Laien: Mit einem Delta19+1,6Ohm auf einem eGo One Akku kommt in etwa die gleiche Leistung bei raus wie auf einem Spinner2 auf 3,8V ?


Rechnerisch mit dem Spinner auf 9 W und mit dem One auf 8,6 W, also fast gleich.

Halte ich aber für eine Vergewaltigung des One, dessen Zelle auf hohe Ströme (kleine Widerstände) ausgelegt ist.
Da es sich beim Akku des One um ein sehr teures Wegwerfprodukt handelt, würde ich das Teil nicht so missbrauchen.
Da gibt es billigere Lösungen.



Da der Akku bei höheren Widerständen im "Schongang" läuft, ist die Aussage nicht wirklich sinnvoll. Man könnte eher umgekehrt argumentieren. Kein Akku leidet, wenn er "unterfordert" wird, ich zweifle eher daran, dass die ego One bei den 0,5 Ohm Köpfen allzu lange durchhalten wird. Aber das ist geraten, da ja noch keine *köff* Langzeitstudien vorliegen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:54
avatar  spiegel
#341 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #340
Da der Akku bei höheren Widerständen im "Schongang" läuft, ist die Aussage nicht wirklich sinnvoll. Man könnte eher umgekehrt argumentieren. Kein Akku leidet, wenn er "unterfordert" wird, ich zweifle eher daran, dass die ego One bei den 0,5 Ohm Köpfen allzu lange durchhalten wird. Aber das ist geraten, da ja noch keine *köff* Langzeitstudien vorliegen.


Logisch hält der Akku länger mit dem 1,6 als mit dem 1er und noch länger als mit dem 0,5er.
Völlig klar.

Aber genauso logisch verbraucht die Nutzung eines One-Wegwerfakkus (Kostenpunkt rund 25 Euro für einen lediglich getakteten Akku) die Zelle.
Der Akku leidet nicht, er läuft aber auch nicht im Schongang, er nutzt sich schlicht und ergreifend ab, nur etwas langsamer als bei kleinem Widerstand.

Kann man alles machen, aber für einen 1,6er würde ich nicht den One nemen, das wäre so, als ob man mit dem Ferrari hur im ersten Gang fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:26
avatar  andreh
#342 RE: eGo One von Joyetech
avatar

eGo One Akku und Delta19 war nur eine Idee Aufgrund der Grösse der eGo One Akkus.
Da ich meine Delta19 mit Spinner2 betreibe und diese auch 25+ EUR kosten, würde sich das nichts schenken.
Allerdings warte ich jetzt wie meine Reklamation weitergeht, denn eGo One Kit ist immernoch auf meiner Liste und ich freue mich schon hoffentlich die gleich guten Erfahrungen zu machen wie hier viele andere.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:11
avatar  joddel
#343 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Gibt es schon Kurzzeiterfahrungen, wie lange ein VD hält ?
Oder ist das wie gewohnt vom Liquid abhängig ?
Meine Favoriten sind Erdbeer, Vanille und Tabakaromen.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:34
avatar  Andi
#344 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Meiner hält bisher 'ne gute Woche (ca. 50% eGo ONE benutzt). Noch kein Ende abzusehen. Vanille Tahiti schmeckt bei mir nicht soo toll, Tabak Virginia dagegen seehr (Aromen von German Flavours)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:17 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 09:26)
avatar  bepe
#345 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hab das Teil jetzt auch und muß sagen, ich bin begeistert.
Für das kleine Ding unglaublicher Dampf und Geschmack.
Hab den kleinen Akku mit großem Tank.
Negativ: klappernder Taster und den Tank müßte es bei dem Verbrauch noch ne Nummer größer geben...
Ansonsten: Geiles Teil wenn Joyetech aber so weiter macht, schaff ich den Break-even nie...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 09:36)
avatar  bepe
#346 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von andreh im Beitrag #342
eGo One Akku und Delta19 war nur eine Idee Aufgrund der Grösse der eGo One Akkus.
Da ich meine Delta19 mit Spinner2 betreibe und diese auch 25+ EUR kosten, würde sich das nichts schenken.
Allerdings warte ich jetzt wie meine Reklamation weitergeht, denn eGo One Kit ist immernoch auf meiner Liste und ich freue mich schon hoffentlich die gleich guten Erfahrungen zu machen wie hier viele andere.


Also ich hab den 19er mit der eCom Supreme und auch die One.

Den Delta 19 würde ich eher mit nem regelbaren Akku kaufen, ich hab das Teil im Betrieb zwischen 10 Watt (=4 Volt) und 12 Watt (=4,4 Volt).
Bei der One müßte man mit 3,7Volt (wenn das stimmt, was ich gelesen habe) rechnerisch 8,5 Watt haben.
In der Einstellung wäre es mir persönlich zu wenig Dampf...

Rein optisch gesehen paßt der Delta vom Durchmesser her genau drauf, ist aber vom Dampf kein Vergleich zum One-Verdampfer mit 1 Ohm.
Den 0,5er Kopf hab ich noch nicht mal ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:54
#347 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #345
[...] Hab den kleinen Akku mit großem Tank. [...]
Ansonsten: Geiles Teil wenn Joyetech aber so weiter macht, schaff ich den Break-even nie...

genau diese kombination hab' ich auch geordert und ...
ich hab' den break-even schon geschafft (gerade so)
die kleine dampfmaschine müsste morgen eintreffen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 09:56)
#348 RE: eGo One von Joyetech
avatar

oops ...
wollte eigentlich oben etwas ändern ... zu spät



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 12:02
avatar  Ben
#349 RE: eGo One von Joyetech
avatar
Ben

Dampfpirat

Meiner wurde heute Morgen auch auf die Reise geschickt.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 17:26
#350 RE: eGo One von Joyetech
avatar

so ... jetzt isser da, der kleine racker
erster eindruck:
dampft wie hulle (hab einen 1 ohm kopf verwendet)
geschmack: klasse - besser als im grippchen imho
druckpunkt: gewöhnungsbedürftig - ich muss schon ziemlich reindrücken, sodass er feuert
alles in allem: einfach klasse

zwei fragen hab ich doch noch:
da ich einzelteile gekauft habe besitze ich kein manual
der download von joyetech liefert nur das titelblatt
http://www.joyetech.com/support/down_ma.php?bid=manual&BNo=62&k=4
ist das bei euch auch so?
gibt es einen anderen download_link für die bedienungsanleitung?
schon mal danke im voraus



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht