eGo One von Joyetech

  • Seite 32 von 54
13.02.2015 11:36
avatar  peppone
#776 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #774
Beim Laden mit dem original Ladegerät wird er unten kochend heiss,


Das ist bei mir bei zwei von drei Akkus auch der Fall. Beunruhigt mich schon ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 11:47)
avatar  Tessos
#777 RE: eGo One von Joyetech
avatar

d.h. du hast einen von drei EgoOne Akku der nicht heiss wird beim laden?

Das macht meiner seit Anfang an, hm verdächtig

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:51
avatar  peppone
#778 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #777
d.h. du hast einen von drei EgoOne Akku der nicht heiss wird beim laden?


Genau. Bei denen ist es mir aufgefallen, weil ich sie gestern gleichzeitig aufgeladen habe. Ich habe noch drei weitere, die werde ich mal im Auge behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 11:57)
avatar  Andi
#779 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #775
Zitat von Maddin91 im Beitrag #763
Und etwas "Lehrgeld" bezahlt...wer direkt auf Lunge zieht dem kann ich den Nano in Verbindung mit dem Akku der One empfehlen, für HAUPTSÄCHLICH Backendampfer ist diese Kombi eher nix. Ich wollte ja nicht hören!
Mit Airflow offen zieht man zu viel Luft, mit Airflow zu extremer Flash, eher schon unangenehm (und kaum Dampf)...mittig geht's so einigermaßen aber kein Vergleich zum One-Verdampfer...


@Maddin91

Das ergibt keinen Sinn. Der eGo One von Joyetech ist "kein Vergleich zum One-Verdampfer" Was meinst du denn statt dem One-Verdampfer?


Ich verstehe das so: "Der Kanger Subtank Nano ist kein Vergleich zum One-Verdampfer". Und kann dem (im zitierten Zusammenhang) vorläufig nur zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:00)
#780 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Nat-go genau lesen!
Der Vergleich fand zwischen dem Kanger Subtank Nano und dem One-Verdampfer statt! ;)
Sollte eigentlich aus dem Text klar hervorgehen..


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:48
avatar  Rudy
#781 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo Freunde,

habe meiner Ego one gestern einen neuen 1Ohm Verdampfer verpasst. Hab dem Verdampfer mit Liquid beträufelt und 40 Minuten stehen lassen. Nach ein paar zügen schmeckte es kokelig. Dann den Verdampfer erneut mit Liquid benetzt und für ein paar Züge war alles ok, danach wieder kokelig. Habe es eine Nacht ruhen lassen, schmeckt wieder kokelig. Was mache ich falsch? Die Verdampfer davor waren alle ok.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 12:56)
#782 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das hatte ich mit meinem ersten Kopf auch, der auch noch immer drinne ist und nun gut funktioniert. Woran es liegt weiß ich da auch nicht, aber den Dichtungsring habe ich nicht entfernt. Ich hab das gleiche gemacht wie du, oft nur kurz gezogen bist es leicht kokelig wurde und wieder hingestellt und eine andere Dampfen in der Zeit gedampft. Mit der Zeit wurde es dann besser und schließlich läuft jetzt alles super egal wielange ich ziehe.

Es scheint so, als hätten die Coils wohl eine leichte Streuung...wobei welche länger brauchen, bis sich wohl das Liquid trotz wartens und betröpfelns so richtig verteilt hat. Dachte auch zuerst das war wohl ein reinfall, aber dem ist nicht so. Toll aber sind die Probleme nicht und wer will schon lange warten oder nicht oft oder länger ziehen können, sollte er den kopf betröpfelt haben und sogar 1h einziehen lassen.

Bin mal gespannt ob es beim zweiten Kopf genauso wird, oder besser.

0.5 Ohm Köpfe habe ich keine, nur die 1 Ohm.

Sprich...also entweder oberen Dichtungsring entfernen und gucken obs besser wird, "normale" Mischung benutzen...oder immer wieder mal kurz ziehen und wieder für 5min ruhen lassen.
Achja...trocken gezogen, also ohne zu feuern habe ich auch gemacht, dazu die Aircontrol auf fast ganz dicht danach mit feuren, damit mehr Liquid kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 13:31)
avatar  Andi
#783 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein erster Kopf hatte eine leichte Tendenz zum Kokeln, der zweite eine leichte Tendenz zum Blubbern. Zusammen mit den ganzen Berichten anderer User würde ich auch mal auf eine gewisse Serienstreuung schließen.

Darüber hinaus konnte ich die Tendenzen aber auch durch Varianzen in der Zugtechnik verstärken oder abschwächen. So konnte ich z.B. auch den ersten Kopf durch klassische Zugtechnik (langes sanftes Ziehen) zum Blubbern bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 18:52
avatar  joddel
#784 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #774


Beim Laden mit dem original Ladegerät wird er unten kochend heiss


Bei meinem Akku ist das auch so.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese hohe Temperatur Akkuschonend ist.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 01:13
#785 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich denke man sollte die Ego one erstmal ordendlich reinigen.
Also USB oder mit warmen Wasser und Zahnbürste schrubben.
Liquid rein, stehenlassen, ohne Power einige male ziehen, stehenlassen , abwarten und dann..dampfen!

Gruß Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 01:23
#786 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Äääh... Nein! Als allererstes nach dem reinigen die Coil mit Liquid beträufeln. Dann Tank auffüllen und den Rest. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 09:47
#787 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Mein Akku wird beim Laden auch unten sehr heiß, das mit USB 3 Laden, werde es beim nächsten mal mit einem Ladegrät meines Smartphones probieren, welches vielleicht weniger mAh liefert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 14:07
avatar  Armand
#788 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Gewöhnungsbedürftig und auch Geschmacksache ist, dass bei der Ego One mein Liquid extrem süßen Geschmack hat. Mit den Kanger Pro Tanks habe ich bei gleichem Liquid herben Geschmack ... ich dampfe ausschließlich ... Espresso Liquid ... Der süße Beigeschmack lässt sich bei der Ego One nicht merkbar reduzieren egal ob reines PG oder VG Liquid ... (ich mische selbst) ... hat jemand eine Idee ? Oder ist es einfach Systembedingt und nicht zu ändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:31
#789 RE: eGo One von Joyetech
avatar

@Armand

Was nimmst du für ein Espresso Aroma.??

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:39
avatar  JannH
#790 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin Leute,
ich hab meine ONE ja nun auch seit etwa 3 Wochen in Betrieb (hatte mich damals auch hier kurz gemeldet) und habe für mich nun einiges an Lösungen gefunden, vielleicht helfen sie dem ein oder anderen ja...

Kokeln:
Hatte ich bislang nur 2-3mal nach Wechseln des Dampferkopfs. Das mache ich seitdem immer abends vorm schlafen gehen und lass das Liquid dann über Nacht "einwirken". Seitdem kein Problem mehr. Ich fülle allerdings immer nach, sobald ich das Liquid nichtmehr durch die Fensterchen sehen kann (Mein Liquid ist hellbraun, daher kann man's einigermaßen gut erkennen bei ausreichend Licht).

Blubbern:
Habe ich manchmal, wenn du One entweder zu lange stand oder irgendwie (beim Transport z.B.) geschüttelt wird. [Liegt wohl bei 9 von 10 Fällen am Kondensat.] Ich trockne das Luftrörchen ab und zu (idR wenn ich nachfülle) mit einem Stück Klopapier, dann ist fast immer (nach 1-2 guten Zügen) Ruhe. Ich glaube aber auch, dass manche Köpfe etwas mehr zum Blubbern neigen als andere. Falls das nicht hilft (was selten vorkommt, wenn man es so macht): Kopf rausdrehen und das innere der Airflow trocken legen.

Verdampferkopf löst sich:
Einfach vorsichtig, aber wirklich fest schrauben. Ab und zu den Sitz nochmal kontrollieren beim nachfüllen. Den Tank schraube ich allerdings nur locker drauf.

Boden wird beim aufladen sehr heiß:
Macht mir auch ein bisschen Sorgen, aber nur wenn ich die ONE mit dem Netzadapter lade. Lade sie nun idR am Computer oder Autoradio per USB, da wird's dann höchstens etwas warm (lädt aber auch etwas länger). Das USB Kabel ist ein Standart-kabel. Hatte noch ein etwa doppelt so langes rumliegen. Funktioniert wunderbar.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man von anderen Dampfen kommt der ein oder andere Handgriff etwas gegen die Gewohnheiten geht. Im Endeffekt hab ich mich aber an all diese Sachen schnell gewöhnt und sie dauern (etwa das trocknen) wirklich nur Sekunden. Seitdem läuft die One bei mir absolut problemlos.

Herzliche Grüße!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 15:51
avatar  JannH
#791 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Das fiel mir grad noch ein:

Probleme beim Nachfüllen, da zu wenig Platz:
Dampfshops verkaufen Nadelköpfe für manche Liquidflaschen. Ansonsten einmal kurz in die Apotheke: Spritze mit Nadel kostet dort nur wenige Cents.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:23
avatar  Verena_
#792 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Armand im Beitrag #788
Gewöhnungsbedürftig und auch Geschmacksache ist, dass bei der Ego One mein Liquid extrem süßen Geschmack hat. Mit den Kanger Pro Tanks habe ich bei gleichem Liquid herben Geschmack ... ich dampfe ausschließlich ... Espresso Liquid ... Der süße Beigeschmack lässt sich bei der Ego One nicht merkbar reduzieren egal ob reines PG oder VG Liquid ... (ich mische selbst) ... hat jemand eine Idee ? Oder ist es einfach Systembedingt und nicht zu ändern ?



Ich würde mal sagen, weil der Ego One Verdampfer den Geschmack einfach besser wieder gibt.
Die Protanks waren immer eher flach vom Geschmack, nicht so rund, man musste höher dosieren.

Warscheinlich reicht es, wenn Du Deinen Liquids für die Ego One dann weniger Aroma zuführst.
Ich mag es sehr süss, mir kommt das entgegen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 00:19
avatar  Armand
#793 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich benutze das Espresso Aroma von Flavour Art ... Reduzierung des Aroma reduziert die Süße des Geschmacks leider auch nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:41
avatar  Tessos
#794 RE: eGo One von Joyetech
avatar

na wie läuft´s ander ego-one Front?

Hab ja bei meinem 2 Wochen alten Kopf nach leichten Kokelproblemen die Dichtung runter gemacht, war net gut.
Dauernd nur gesabber - musste den Kopf wechseln. Wobei 14 Tage mit täglich wechselndem Liquid find ich ist ok.

Akkutechnisch hab ich meinen alten 400mAh Lader von der Ego-C jetzt in Gebrauch da wird der Akku nur noch leicht warm unten.
Hab ich irgendwie ein besseres Gefühl, so ein kochender Akku kann nicht gesund sein auf Dauer.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 14:00
avatar  bunny
#795 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ich habe jetzt einen zweiten, kleinen Akku und bin immernoch unschlüssig, ob ich den One Verdampfer oder den Nano holen soll. Einerseits denke ich mir, wenn ich schon mal so zufrieden bin mit dem Geschmack und Dampf und allem, sollte ich dabei bleiben. Aber andererseits reizt auch was Neues immer. Mit dem Atlantis jedenfalls war ich lange nicht so zufrieden wie mit dem One.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:15
avatar  Andi
#796 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #795
... bin immernoch unschlüssig, ob ich den One Verdampfer oder den Nano holen soll...


Hier ein paar Aspekte:

- Der Nano funktioniert eigentlich nur mit direktem Lungenzug, dann aber ziemlich gut.
- Was im One Verdampfer nicht schmeckt, schmeckt im Nano auch nicht.
- Was im One Verdampfer schmeckt, schmeckt im Nano noch lange nicht.
- Was im Nano schmeckt, kommt ziemlich geil - allerdings nicht unbedingt besser als im One, nur anders.
- Der Nano wirkt wesentlich robuster und ist bequemer zu befüllen als der One
- Der Nano lässt einen Spalt auf dem One-Akku (Pluspol zu lang)

meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:27
#797 RE: eGo One von Joyetech
avatar

der Nano ist gestern bei mir eingetroffen. Gereinigt, mit Liquid versorgt, gewartet und dann auf die One geschraubt. Werkseitig war der 0,5 Kopf verbaut.
Man kann auch auf Backe ziehen, geht ganz gut. Ist halt ein warmer Dampf bei einem 0,5er Köpfchen. Also ich finde, dass der Nano besser (reiner) schmeckt als der One VD.
Und die Verarbeitung ist top.

meine Meinung

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:33
#798 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ist wie bei Aromen oder Liquids...am Ende bleibt nur eins...selber probieren^^

Aber der Preis vom Nano im Vergleich zum Mini und normalen Subtank finde ich etwas überhöht, hat er doch keine RBA dabei.
Kein Grund ihn nicht zu kaufen...aber 5€ Nachlass vom normalen zum Mini (beide Selbstwickeloption) und dann 5€ runter zum Nano...könnte nochwas mehr sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:37
avatar  peppone
#799 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Für den Nano braucht´s halt schon wieder andere Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:40
#800 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja leider!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht