eGo One von Joyetech

  • Seite 31 von 54
11.02.2015 14:43
#751 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bin echt gespannt auf den Neuling. Mein Eisbonbon steht schon bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 15:36)
#752 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Meine One ist angekommen und bereits getestet - ja, geht schnell bei mir. Was soll ich sagen - Geschmack und Dampf mit dem 1 Ohm Kopf genial - und dabei
ist sie noch nicht einmal eingedampft. Vielleicht ist es momentan nur meine Euphorie, aber ich empfinden den Geschmack besser, ja sogar wesentlich besser
als mit einem Kayfun V4 und Rose V2. Vielleicht lehne ich mich mit dieser Aussage etwas weit hinaus, aber es ist mein persönliches empfinden.
Was ich als Nachteil sehe, ist der etwas kleine Tank, obwohl ich schon das XL Set habe und das Zuggeräusch, dass ich von meinen anderen Verdampfer so nicht kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:40
avatar  Tessos
#753 RE: eGo One von Joyetech
avatar

ja die schmeckt schon hervorragend.
Die Tankgröße geht schon in Ordnung, ist ja ratz fatz aufgefüllt, und den Liquidstand hab ich auch ohne guggen im Gefühl langsam.
Wenn es aufhört zu bruzzeln beim feuern muss nachgefüllt werden, halt nicht weiter saugen sonst kokelts

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:55
#754 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Wegen dem Tankinhalt muß ich noch schauen wie lange mir eine Füllung ausreicht. Bin halt die Swvd gewohnt.
Aber bei dem Geschmackserlebnis ist der Tank gleich vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:24
#755 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich hab die eGo ONE jetzt 2 Wochen im Einsatz und bin sehr begeistert. Die von vielen bereits erwähnten Pluspunkte wie Hosentaschentauglich, sehr lange Akkulaufzeit, Super Dampf- und Aromenentwicklung usw.

Mit dem 0,5 Ohm Verdampfern zieht es mir aber die Schuhe aus und das selbst bei einem 0,0mg, aber der 1.0 Ohm Verdampfer ist absolute Spitzenklasse. Wenn er nicht blubbert !

Mit dem im Set beiligenden einzelnen 1.0 Ohm Verdampfer ging es die ersten 3 Tage sehr gut, aber dann fing er an zu blubbern. Hier konnte ich machen was ich wollte. Ich habe wirklich alles versucht, aber er blubberte nach ein paar Zügen, oder auch nach einer kleinen Ruhepause. Dabei ist es dann auch egal gewesen, ob die eGo senkrecht, oder wagerecht gelagert wurde. Es Blubberte und ausser der Anglertechnik, war nichts zu machen.

Ich hatte mir aber ein 5er Pack Verdampfer bestellt und dann gewechselt. Das Problem trat aber bei den ersten 2 Verdampfern von Anfang an auf. ABER seit 1 Woche ist der 3 Verdampfer aus dem 5er Pack in der eGO und NICHTS.

Ich tage die eGO in der Hostentasche, Jacke, auf dem Sofa usw. und will eigentlich keine Rücksicht nehmen müssen, wie jetzt die kleine "gelagert" werdenm soll. Sie soll so zuverlässig sein, wie meine ecom-c, nur mit merh Dampf, Aroma, Akku usw.

Es bibt mit dem neuen Verdampfer kein blubbern, siffen, kokeln oder was sonst noch passieren könnte. Ich habe auch die ganze Zeit, ein und das selbe Liquid verwendet. Malle Lequido von FlavourArt mit 9mg bzw. 4,5mg (0,0mg & 9,0mg zu je 50%)

Es liegt also definitiv an dem Verdampfer und wenn der OK ist, dann macht die kleine RICHTIG Spaß !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 10:25
avatar  bunny
#756 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also ... ich bin jetzt mal her und hab ein gedrehtes Tempo durch den Trip Dip durch gestopft, um das ganze Kondensat aufzusaugen. Hab das mehrmals gemacht (weil das Kondensat bei mir immer zur Aircontrol raus sifft) und siehe da, das Blubbern ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:06
avatar  Marzl1
#757 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage. Mein Plan eine kleine Dampfe für unterwegs zu bauen.
Nun zu meinem Plan: Ego One Akkuträger 1100mAh + Kangertech Subtank Nano
für mich ein guter Kompromiss aus Größe und Liquidmenge.

Der Ego Tank ist mir zu klein, bzw Wickel ich die Köpfe vom Subtank selber.
Nun meine Frage hat einer Erfahrung damit (z.B. Kontaktprobleme...)
Und hat jemand ein Bild von der Kombi :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:08
#758 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ich denke mal dir ist bewusst das der kanger Subtank Nano keine Selbstwickler Basis hat, sprich wenn müsstest du die Kaufcoils selber wickeln? Nur der kanger Subtank Mini und der normale haben die RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:10
avatar  Marzl1
#759 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja ist mir bewusst, Ich habe ja geschrieben das ich die Köpfe selber wickle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:10
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#760 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Versuche doch mal nach dem loslassen des Feuerknopfes weiter zu ziehen.
Das Problem mit dem Blubbern habe ich nie gehabt bei der Kleinen .


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:11
#761 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #488
...



Hier ein Bild von Prager. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#762 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das sollte Passen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:03
#763 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Und etwas "Lehrgeld" bezahlt...wer direkt auf Lunge zieht dem kann ich den Nano in Verbindung mit dem Akku der One empfehlen, für HAUPTSÄCHLICH Backendampfer ist diese Kombi eher nix. Ich wollte ja nicht hören!
Mit Airflow offen zieht man zu viel Luft, mit Airflow zu extremer Flash, eher schon unangenehm (und kaum Dampf)...mittig geht's so einigermaßen aber kein Vergleich zum One-Verdampfer. Der ist mit dem 1,0 Kopf auch auf Backe extrem gut...wenn eben besagtes blubbern nicht wäre...und das macht micht langsam echt richtig verrückt! Hab jetzt in knapp 2,5 Wochen 6 Köpfe(1,0 Ohm) durchprobiert und jeder hat spätestens ab dem 2ten-3ten Tag geblubbert. Und dann auch nicht nur gelegentlich, sondern mind. zu 80%. Klar, nach schütteln (angeltechnik), trockenlegen, Dauerfeuer und 5-6 kräftige Züge und das blubbern ist wieder weg, aber auf Dauer macht das einfach keinen Spaß so!
Hoffe ja echt, dass es trotzdem an den Köpfen liegt und Joyetech da kurzfristig nachbessert, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Alles leicht frustrierend! -.-


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:10
#764 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Moin.

Ich verstehe das mit dem blubbern echt nicht.
Ich kann das teil dampfen bis er heiss wird, und da blubbert nix.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:12
#765 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bin mit meinem Latein auch am Ende. Übrigens auch andere Zugtechniken bringen bei mir nix. Alles probiert von langsam, schwach, gleichmäßig bis zu schnell und kräftig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:32
avatar  bepe
#766 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Blubbern in dem Ausmaß kenn ich so eigentlich auch nicht und hab schon einiges an Airflow und Zugtechniken ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:08
avatar  Tessos
#767 RE: eGo One von Joyetech
avatar

also ich kann das blubbern auch nicht nach vollziehen, ich hoffe nur dass das nicht kommt wenn ich einen neuen Kopf brauche.

Haben die Blubberer den kleinen oder großen Verdampfer? Vielleicht kann man das Problem irgendwie eingrenzen.
Die Kokler haben den kleinen Gummi am Kopf ab gemacht, können die Blubberer das auch mal probieren ob Sie dann koplett absäuft oder noch gleich blubbert.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:24
#768 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir kokelt und blubbert auch rein gar nichts. Was vielleicht sein könnte, das wenn man den Tank abschraubt, löst sich der Kopf manchmal mit. Wobei dann müsste es eigentlich mehr siffen als blubbern. Also den Kopf immer noch mal auf festen Sitz prüfen wenn ihr den Tank abschraubt (kommt ja bei dem kleinen recht häufig vor).


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:27
avatar  ( gelöscht )
#769 RE: eGo One von Joyetech
avatar
( gelöscht )

Ich hatte letzte Woche mal die egoOne bestellt, weil ich hier auch gute Erfahrungen gelesen habe. Alles war auf dem ersten Eindruck gut. Ich hatte die Kombi mit dem langen Akku und den großen Tank. Was ich schon mal echt kacke finde (sry ist aber so) sind da die Sichtfenster. Keine Ahnung ob man das überhaupt als Sichtfenster bezeichnen soll. Dient eher für mich als kleines Designelement. Die hätten ruhig die Fenster etwas breiter machen sollen =).
Die ersten 2-3Stunden ging noch alles gut. Bis es geblubbert hat. Allerdings habe ich auch mal versucht kurz,lang, heftig und leicht zu ziehen. Nichts hat geholfen, auch habe ich den Verdampfer mal so 1-2 Stunden stehen gelassen. Den 0.5er ist noch nicht getestet. Die Kombi von prager mit dem Kangertech Subtank Nano sieht schon echt nice aus :D.

Aber das was mich am meisten stört, vielleicht bin ich auch nur zu dumm dafür. Jedesmal wenn ich merke das es kokelig wird, habe ich mal die Base von den Verdampfer rausgeschraubt und mal nachgeguckt. Jedenfalls hat sich der Verdampferkopf gelöst obwohl ich ihn wirklich sehr fest zugedreht habe. Möchte aber auch nicht das Gewinde kaputtdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:27 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 15:31)
avatar  bepe
#770 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also das mit dem lösenden Kopf hatte ich auch anfangs, dann habe ich ihn mal mit einem Zewa drumrum richtig festgezogen.
Ich denk mal den kann man schon ein wenig festknallen, so empfindlich denke ich mal ist das Gewinde zumindest in der Base nicht, da Edelstahl.
Den Tank schraube ich nicht mehr ganz so fest und seitdem hält das Ding bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 06:19
avatar  joddel
#771 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Eine bebilderte Anleitung, den One VD selbst zu wickeln, das wäre was ..
So in ~ 1,3 Ohm möchte ich den Widerstand verändern.
Nach knapp 1Woche One Test finde ich, dass der Geschmack unter dem Power leidet.
Das Teil wird zu heiß und "verbrennt" den Geschmack.
Oder liegt das am Liquid ?
Dampfe 50/50 Avoria mit 5 % Erdbeeraroma.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:37
#772 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Noch jemad Erfahrungen mit dem 1100er One Akku mit Kanger Nano, 1,2 Ohm und Backendampfen - Geschmack und Dampf im Vergleich zum One Tank ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:44
avatar  Andi
#773 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Septemberregen im Beitrag #772
Noch jemad Erfahrungen mit dem 1100er One Akku mit Kanger Nano, 1,2 Ohm und Backendampfen - Geschmack und Dampf im Vergleich zum One Tank ?

Ja, aber erst seit gestern. Erster Eindruck (1100mAh / 1,2 Ohm) im Vergleich zu One (1,0 Ohm):
- Geschmack
- Auf Backe
- Über Backe auf Lunge
+ Flash / Troat Hit
+ Direkt auf Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:51 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 09:58)
avatar  Tessos
#774 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Erster Zwischenbericht.
Nach 2 Wochen dampfen quer Bett alle möglichen Geschmäcker mit der One fängt der erste Kopf langsam an leicht kokelig zu schmecken.
Hab den kleinen Dichtungsring am Kopf weg gemacht jetzt gehts wieder einiger maßen, ich vermute der Kopf ist durch.

Der kleine Akku ist gut, keine Frage - nur die Optische Kontrolle stimmt bei mir nicht. Er zeigt ewig lang dauerlicht d.h. 60 - 100% voll,
wenn er anfängt zu blinken also unter 60% kann ich noch 4-5 mal kräftig ziehen dann geht er auf Leer und schaltet ab.

Beim Laden mit dem original Ladegerät wird er unten kochend heiss, weiss noch nicht ob sich das auf dauer irgendwie negativ auf den Akku aus wirkt.

Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit der One, Geschmack und Dampf fantastisch.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:34
avatar  Nat-go
#775 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Zitat von Maddin91 im Beitrag #763
Und etwas "Lehrgeld" bezahlt...wer direkt auf Lunge zieht dem kann ich den Nano in Verbindung mit dem Akku der One empfehlen, für HAUPTSÄCHLICH Backendampfer ist diese Kombi eher nix. Ich wollte ja nicht hören!
Mit Airflow offen zieht man zu viel Luft, mit Airflow zu extremer Flash, eher schon unangenehm (und kaum Dampf)...mittig geht's so einigermaßen aber kein Vergleich zum One-Verdampfer...


@Maddin91

Das ergibt keinen Sinn. Der eGo One von Joyetech ist "kein Vergleich zum One-Verdampfer" Was meinst du denn statt dem One-Verdampfer?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht