eGo One von Joyetech

  • Seite 44 von 54
08.04.2015 15:51
#1076 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Die Frage ist: welches Liquid. Ich habe eher das umgekehrte Problem, dass mein selbstgemischtes After Eight zu PG-lastig, ergo zu flüssig ist. Wenn ich also eher nuckel statt kräftig zu ziehen, kommt da zuviel Liquid und sie sifft ordentlich aus der Luftzufuhr. Kein Liquidnachfluss - vielleicht Liquid zu VG-lastig ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 15:56
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1077 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja die Ego One...
ich habe sie relativ schnell selber neu gewickelt
Da dort keine Watte,so wie wir sie kennen beim SW, verbaut ist, sondern ein Watteflies welches um den Coil gerollt wurde, vermute ich mal, dass das Flies zu stramm vom Werk her eingesetzt wurde.
evtl. hilft es wenn du diesen Flies durch die Liquidlöcher etwas mit einer seeeehr dünnen Nadel etwas auflockerst.
Auch kann das auflockern von oben sehr nützlich sein, wenn du das Sieb vorsichtig herausnimmst und die gleiche Prozedur dort anwendest. Sieb wieder drauf und testen.
Wenn du den oberen Ring abnimmst, kann auch ein blubbern auftreten, muss aber nicht.
Aber es kommt bald die RBA für die One. Den LCR Kopf. Dann kannst du dir selber deine passende Wick zusammenstellen nach belieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:00
#1078 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Was ist denn bald ? Morgen ? Übermorgen ? Heute ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1079 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Moment....
ähm.....
Ja da haben wir es Ja
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=238

Steht aber noch kein Termin und habe diesen Kopf auch noch nicht in Shops gefunden....
Da heißt es warten ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:18
#1080 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Warten ? Warten ? Du sagst ner Frau allen Ernstes, sie soll auf irgendwas, was sie haben will, warten ? Jetzt weiss ich, wofür ich den 0.2er Kanthal brauchen kann *baut sich ne Garotte und fährt gen Münsterland*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:22
avatar  nhsh75
#1081 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also ohne den Gummiring zischt der Verdampfer jetzt wenigstens beim Befeuern wieder. Danke schonmal für den Tipp.
Momentan ist der Verdampfer irgendwie abgesoffen. Jetzt blubberts, dampft kaum, aber es zischt Wahrscheinlich läuft jetzt von oben das Kondenswasser rein.

Ich habe da drin das Happy Liquid maxx. Die von Happy bezeichnen es auch VG-Lastig
Glycerin: 60%
Propylen: 20%
Wasser: 20%

Allerdings hats einige Wochen zuvor noch ganz gut funktioniert mit dem gleichen Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:26
#1082 RE: eGo One von Joyetech
avatar

MH, da ist ja recht viel Wasser drin, trotz viel VG - an sich sollte das damit ganz gut fluppen ... hatte grad eher so an 80/20 VG/PG gedacht. Liegt wohl also nicht am Liquid an sich. Wenn er absäuft, erstmal etwas trockenlegen (kopfüber abschrauben, irgendwo reinstellen mit dem DripTip nach unten und dann mal den unteren Teil um die Luftzufuhr trockenlegen. Dann mit nem Tempo einmal durch den Kamin im oberen Teil. Dann 2-3 mal ordentlich "durchziehen", also nicht zu zaghaft nuckeln :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:28
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1083 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul

Habe noch umsponnene Saiten meines Clavichord hier 😆...du weißt ja was ClaptonDraht ist ,ne😲😲😲😲

0,2er Draht....da lache ich drüber😂


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:31
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1084 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Naja, die Löcher sind schon recht klein von den Köpfen.
Da passt ja gerade mal der 0,2er Nicr von @Erneuertes Widerstandsmodul durch 😂


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:31
avatar  nhsh75
#1085 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja, dass die Watte zu dicht gestopft ist, so kommt es mir auch vor.
Ich habe noch weitere Verdampferköpfe bestellt, die werden wohl übermorgen geliefert. Vielleicht haben die das Problem nicht.

Gegen das Blubbern hilft bei mir das Ding mal auf dem Kopf zu stellen, also mit dem Driptip nach unten.
Echt schade, dass es kein Gerät ohne Probleme gibt. Leider schmeckt mir der ego one mit 1 Ohm derzeit mit ganz grossem Abstand am besten irgendwie mag ich da nicht drauf verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:32
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1086 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Mach den Dichtring wieder ran und versuche den Vlies zu lockern. (Wird ja mit V geschrieben....peinlich)
Hatte in der One immer 70pg 30vg ohne Probleme gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:36
avatar  nhsh75
#1087 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Ja ich überleg mir was ego one mit blubbern, oder verstopft ... ansonsten hab ich alternativ noch einen Kanger Subtank hier, der irgendwie nach Chlor schmeckt aber das gehört in einen anderen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:43
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1088 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na dann werf den schnell in ein Ultraschallbad mit etwas Spüli und schon ist er wie neu.
Hast du etwa das Liquid 'Hallenbad" darin gesampft?
Das waren nur 1. APRIL Liquids 😂
Habe den auch 😉 Ist mein Eisbonbonverdampfer😍


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:47
avatar  nhsh75
#1089 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Liquid Hallenbad mit 99% Wasser und einem Schuss Chlor

Also vielen Dank schon mal für alle Tipps und die freundliche Anteilnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:49
#1090 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallenbad - mh .. lecker. Wenn sich da dann oben was absetzt, sind das dann Haare und Fusspilzsporen ? *schüttelt sich* Aber ist 99% Wasser für die Ego One nciht etwas zu flüssig ? Das sifft doch

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 17:02
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1091 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na dafür sind doch die von dir bereits genannten oben schwimmenden Ablagerungen da, die Verstopfen das ganze etwas und haben so einen sehr guten Nachfluss zur Wick *auchschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:21
avatar  drobike
#1092 RE: eGo One von Joyetech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1093 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Diese RBA ist und bleibt nur für den Joyetech Delta II.
Wir reden über die Ego One LCR Kopf(RBA)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 20:36
avatar  jungebe
#1094 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Hallo!
Ich bin von der Arbeit und auch vom Geschmack der Ego One begeistert.
Allerdings habe ich aktuell Probleme mit der Verbindung zwischen Akku und Verdampfer. Ich nutze sie jetzt seit gut 4 Wochen und nun scheint das Gewinde schlapp zu machen?
Hat jemand hier das schon gehabt?
Viele Grüße

Jeder hat 'nen Vogel frei - und wer's nicht glaubt, hat deren zwei...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:08
#1095 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Abend,


nutze die Ego one auch seit ca. 4 Wochen. Probleme mit der Verbindung zum Akku sind mir keine aufgefallen.
Bei mir gibt es diese eher mit dem Gewinde vom Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 21:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#1096 RE: eGo One von Joyetech
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Wenn das bei dir so ist, dann drücke mal vorsichtig den Pluspol innerhalb der Basis etwas nach außen und schon sollten Basis und Akku sich wieder mögen😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:07 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:08)
#1097 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Als einer der glücklichen Gewinner des Zazo Gewinnspiels, konnte ich die Ego One nun auch eine Weile testen.
Bisher verwende ich noch die beiden mitgelieferten Köpfe. Der 1ohm Kopf schmeckt mir besser als der 0,5er. Aber die Dampfmenge unterscheidet sich nicht wirklich von der eGrip. Verwende also eig. immer den 0,5er welcher immernoch ein Guter Kompromiss zwischen Dampf und Geschmack ist.

Den 0,5er hab ich schon 2 mal auseinander gebaut und freigbrannt. Das Vlies welches um die Coil ist, lässt sich einfach auswaschen, abtrocknen und wieder locker um die Coil wickeln. Sieht dann wie neu aus, und man muss nicht großartig experimentieren.
Um den Kopf auseinander zu bekommen, verwende ich die abgerundeten Bereiche 2 normaler Zangen, geht eig ganz easy.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:21
avatar  Ernst
#1098 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Was mit der egoOne so läuft bzw. nichtLäuft, hört sich aber auch enttäuschend an...schade eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:34
#1099 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Also, bei mir läuft alles damit, ich hab nur das 80er PG daraus verbannt, das ist zu flüssig - mit 70/30 (Zazo) oder Traditional (selbstgeklöppelt) rennt die wie ne 1, seit 2 Wochen mit demselben Coil ohne Geschmackseinbussen. Ich mag das Teil.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 08:54 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 08:55)
avatar  bepe
#1100 RE: eGo One von Joyetech
avatar

Bei mir laufen die (ich hab 2) soweit sehr gut, ich hab 55/35/10, 50/50 und 50/40/10 ohne Siffen und Kokeln am Laufen. Das längste waren 4 Wochen mit einer Coil.
Die erste One hab ich jetzt seit fast 3 Monaten im Einsatz.
1 Ausreißer war bei den Coils dabei die nach 2 Tagen gekokelt hat.
1 Mal ist sie mir ausgelaufen, da hab ich in der Jackentasche damit gespielt und scheinbar einen Unterdruck an der Liquid-Control erzeugt, also eher meine Schuld
1 Dichtung hab ich beim Reinigen im Klo versenkt (eher meine Schuld - Ersatz von Lelebeck)
Ansonsten keinerlei Vorfälle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht