Revolution RV1 von Big German

  • Seite 12 von 17
29.04.2015 08:58
#276 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #275
Na toll, jetzt müsste man nur noch wissen ob einen anderer Online Händler vorrätig hat der empfehlbar ist ...



http://www.prosteamer.de/BIG-German-M1

http://shop.pb-dampfer.de/Big-German-M1-Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 09:05
#277 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

http://www.dampfer-flohmarkt.de/Verdampf...verdampfer.html

http://www.e-dampfzigarette.at/verdampfer/selbstwickler

http://www.esmoker-eck.de/ -> anrufen, fragen und " bitte bitte sagen kaufen möchten mit Zuschicken als Ausnahme ( lebensrettende Maßnahme )


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 16:50
avatar  Teki72
#278 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

So dank euch habe ich mir eben den Big German M1 für 113,05 € bei http://shop.pb-dampfer.de/Big-German-M1-Selbstwickler bestellt. Preis inklusive Versand und Dampfertreffrabatt nach einem netten Telefongespräch mit dem Shopbesitzer :) Glaube günstiger geht's nimma. Ich bin gespannt. Auslieferung soll nächste Woche Dienstag erfolgen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 17:28
avatar  HarryB
#279 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi @Teki72
Bin gespannt, wie dir der BG/M1 gefällt und wie du ihn in Gange bringst.
Ich hab ihn gleich nach Shopfreigabe gegriffen und dampfe ihn täglich.
Viele Grüße nach Görlitz (Zu meiner Ein Strich/Kein Strich-Zeit hatte ich 'nen Grafiker von da in meiner Truppe )

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:53
avatar  Yenna
#280 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #278
So dank euch habe ich mir eben den Big German M1 für 113,05 € bei http://shop.pb-dampfer.de/Big-German-M1-Selbstwickler bestellt. Preis inklusive Versand und Dampfertreffrabatt nach einem netten Telefongespräch mit dem Shopbesitzer :) Glaube günstiger geht's nimma. Ich bin gespannt. Auslieferung soll nächste Woche Dienstag erfolgen.

habe auch grad mit denen gesprochen, da ist er aber nicht auf Lager,sondern die haben den selber Bestellt und gehen davon aus, dass der bis Montag geliefert wurde, eine Lieferbestätigung haben die aber selber noch nicht erhalten.

Ich schau grad, ob ich den woanders her bekomme, da mir das an der stelle zu wage wird.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:32
#281 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Das ist schon eine echte Frechheit mit Dingen zu handeln, die man gar nicht zur Verfügung hat und auf seiner Webseite zu schreiben Zitat: "Auf Lager, innerhalb 3-7 Tagen lieferbar" Wenn das Gerät lieferbar wäre, stünde da "1-2 Tage" maximal, wahrscheinlich sogar "sofort lieferbar". Die bezeichnen rotzfrech den Hersteller als "Lager", obwohl sie genau wissen, daß da momentan nichts "liegt" und nur darauf hoffen, daß sie etwas in dem angegebenen Zeitrahmen bekommen. Der Käufer (welcher am besten gleich bezahlen soll) wird dann einfach vertröstet und dem Hersteller die Schuld in die Schuhe geschoben. Deshalb kaufe ich wenn's geht direkt beim Hersteller oder bezahle per Nachnahme, damit ich die im Zweifelsfall auf ihren Lügen sitzen lassen kann. Es sollte mal im Verbraucherschutzgesetz verankert werden, daß nicht mit Waren gehandelt werden darf, die nicht verfügbar sind, dann wären mit Sicherheit mindestens die Hälfte aller Scheinangebote sofort verschwunden. Solche Machenschaften kotzen mich echt an und sowas passiert mir mit einem Shop auch nur ein mal, dann war's das für den Shop. Es gibt seriöse Shops - niemand muß sich verarschen lassen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:51
avatar  Yenna
#282 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

ich habe den auch direkt darauf angesprochen auf die Sache welche du Ansprichst,die Antwort war, das dort die Lieferzeit von 3-7 Tagen beisteht und man hier davon ausgeht,das es dann auch so ist.

Naja,wie auch immer,ich habe mir den jetzt Direkt im Offlineshop von Pro Steamer zurücklegen lassen, da ich da nur 30 Minuten hinfahren muss und hol den dort heute Abend raus.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 20:47
avatar  Yenna
#283 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

So, da ich heute soviel "ich mag das so und Basta" über Board geworfen habe, dass es schon nicht mehr Feierlich ist, hier mal das neue Erworbene.

Das gute Stück auf der Evic Supreme, gewickelt mit 0,30 NiChrom auf einen 3 mm Bohrer mit 12 Umdrehungen was1,2 Ohm ergibt und Fiber Freaks als Füllung.

Vorher noch die Liquidbremse mit den 2 mm Silikat Docht rein gefummelt und der geht bei meinen schlappen 30 Watt so ab, das meine Frau gerade meckernd aus dem Arbeitszimmer geflüchtet ist !

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 23:46)
avatar  Yenna
#284 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Falls es wen Interessiert, Hasan hat gerade das neue Logo zur Diskussion gestellt, was dann auch auf dem BG sein soll.

Zitat Hasan: So könnte das nächste logo aussehen

http://bodenstein-edv.de/download/new_logo_bg.jpg

Bildeinbindung entfernt, da ohne Quellenangabe | pumpkinhead

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 23:43
#285 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #283
So, da ich heute soviel "ich mag das so und Basta" über Board geworfen habe, dass es schon nicht mehr Feierlich ist, hier mal das neue Erworbene.

Das gute Stück auf der Evic Supreme, gewickelt mit 0,30 NiChrom auf einen 3 mm Bohrer mit 12 Umdrehungen was1,2 Ohm ergibt und Fiber Freaks als Füllung.

Vorher noch die Liquidbremse mit den 2 mm Silikat Docht rein gefummelt und der geht bei meinen schlappen 30 Watt so ab, das meine Frau gerade meckernd aus dem Arbeitszimmer geflüchtet ist !




Und hat es sich nun gelohnt, mal über seinen Schatten zu springen und was Neues zu probieren oder nicht?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 23:58)
avatar  Teki72
#286 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #280
Zitat von Teki72 im Beitrag #278
So dank euch habe ich mir eben den Big German M1 für 113,05 € bei http://shop.pb-dampfer.de/Big-German-M1-Selbstwickler bestellt. Preis inklusive Versand und Dampfertreffrabatt nach einem netten Telefongespräch mit dem Shopbesitzer :) Glaube günstiger geht's nimma. Ich bin gespannt. Auslieferung soll nächste Woche Dienstag erfolgen.

habe auch grad mit denen gesprochen, da ist er aber nicht auf Lager,sondern die haben den selber Bestellt und gehen davon aus, dass der bis Montag geliefert wurde, eine Lieferbestätigung haben die aber selber noch nicht erhalten.

Ich schau grad, ob ich den woanders her bekomme, da mir das an der stelle zu wage wird.


Der ist zur Zeit nirgendwo auf Lager und alle tun Sie trucksen, zumindest hatte der mir am Telefon gesagt das er nicht da ist und am Dienstag erwartet wird ohne rumzutrucksen. Hatte heute Mail im Kasten:

Ihre Waren bzw. ein Teil Ihrer Waren sind im Zulauf und werden innerhalb der angegebenen Lieferfrist versendet

Auftragsdatum: 29.04.2015

Status

Datum

Bestellung ist eingegangen 29.04.2015 16:47
Gesehen 30.04.2015 07:41
Wartet 30.04.2015 12:23
In Bearbeitung 30.04.2015 12:23
Bezahlt 29.04.2015 16:48

Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung:
Wird geliefert sobald der VD hier eintrifft

Lieferfrist steht im Shop: innerhalb 3-7 Tagen lieferbar
-> das wäre rein theoretisch dann spätestens am 08.05. ... von daher nicht mal gelogen wenns denn so kommt. Ich hoffe solange, ich kanns kaum erwarten

@IT-Kean ich bin gerade sehr neidisch, aber es soll dir gegönnt sein und ich hoffe das du andere und mich mit deinen Berichten noch ein bisl bei Laune halten kannst um die Lieferfrist zu überbrücken


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 00:33
avatar  Yenna
#287 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@crackett

ob es sich gelohnt hat, will ihc jetzt noch nicht sagen, da ich jetzt seit ca. 19:00 20ml mit der Wicklung weggedampft hab und eben die Watte ausgewechselt habe, da ich ein Dryburn der Wicklung machen musste, da diese böse verkrustet war.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich 10 ml von meinen Wicklungskillerliquid gedampft habe und es vorher auch bei Schnur nur höchsten für 3 Füllungen a 4ml gereicht habe,bis ich die Wicklung wechseln musste.

Wenn jetzt diese Woche noch meine Sieglei 150W kommt, dann nehm ich mal die Liquidsperre raus und dann wirds sich zeigen, was das Fiber Freaks ab kann.

@Teki72
Bei Pro Steam hätten Sie den auch auf Lager gehabt und Versandfertig, habe da vorher angerufen und danach erst im Shop der bei mir um die Ecke ist und auch der hat welche gehabt und mir prompt einen zurückgelegt.

Naja und 6€ Sparen und nicht wissen wann der kommt und zudem ich heute in der Fan Gruppe lesen konnte, dass seitens des Hersteller erst ab der 19. Woche die Lieferungen voraussichtlich raus gehen sollen, da vorher keine neuen da sind, fand ich es für mich Sinnvoll mich anderweitig um zuschauen.

Belohnt wurde ich mit der Nummer 00158, also 1 Batch *yes*

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 16:41
#288 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Also wenn der gebremst schon so gut geht, dann hat es sich auch gelohnt. Ich hab 00153. Watte läßt sich auf jeden Fall schneller wechseln, als eine komplett neue Wicklung machen zu müssen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 17:54
avatar  Yenna
#289 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Naja die Liquidbremse wurde schon von Obi im Video ins Spiel gebracht, da die den Vorteil hat,das Liquid bis zum letzten Rest aus den Tank zu ziehen und zudem es kontrolliert an die Watte abgibt.

Obi hat es mit Mesh gemacht, die weiterführende Idee davon war dann unter dem Mesh noch Docht zulegen und unten quer durchzuziehen.

Daraus ist dann die Idee gewachsen Docht von oben nach unten zu ziehen und darüber das Liquid an die Watte zu übergeben und das Funktioniert bestens.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 16:31
avatar  Yenna
#290 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

So meine Sieg 150W heute erhalten, dann mal Fix ein wenig das Design überarbeitet,damit es auch was hermacht und nun schaut es bei mir so aus.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:05
avatar  Teki72
#291 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

und noch zufrieden?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:10 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 17:10)
avatar  Yenna
#292 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #291
und noch zufrieden?

Selbstverfreilicht !

Auch wenn ich mich ursprünglich mit Händen und Füßen gegen Fiber Freaks und Mod Boxen gewehrt habe...

Gestern habe ich damit über den Tag 60ml durch den BG gejagt , waren aber eigentlich nur 20ml mehr als sonst.....

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:17
avatar  Teki72
#293 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Das freut mich echt zu hören, aber macht das warten auf meinen nicht leichter :( Versteh nicht das ein anscheinend toller Verdampfer so wenig Beachtung hier findet.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#294 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@IT-Kean

60ml???😨
Ich dachte mit meinen 12 -16 wäre schön viel😂

Naja, mag sein das er wirklich toll isT. Aber die Optik ist nicht meins. Er ist einfach zu groß.
War erst am überlegen : Ja? Nein?
Aber da kam der Lemo II und der ist für mich optimal, auch wenn es eine andere Preisklasse ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:38
avatar  Yenna
#295 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@Teki72

Das warten ist immer am schwierigsten ;)

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht,warum hier nicht mehr Resonanz ist, da sonst wirklich jeder neue Stern angepriesen wird bis dort hinaus.

Der BG lässt den TG 1/2 im Dunkeln stehen und ist zudem ein SWV der für so ziemlich alle ist,die die Böse Wolken wollen und für diejenigen die gemäßigten Dampf wünschen, man kann den Dampfen und einrichten wie man möchte mit einem Tankvolume, dass der Ottonormaldampfer gut über den Tag kommt.

Die Größe könnte für einige ein wenig abschreckend sein, aber mein Gott man kann nicht alles haben ^^

Geschmacklich ist der BG eine glatte 1, in der Bedienung auch einwandfrei, man kann den sogar hinlegen ohne das da was sifft.

@clavicembalist

bis vorgestern war ich mit meinen Foggern auch sehr zufrieden :)

Naja und ich bin eben Dauernuckler, deswegen auch soviel ml über den Tag und als IT´ler im Home-Office der in der Regel nur Remotearbeiten durchführt ist das Dampfen während der Arbeit auch kein Problem :)

Bei Kunden vor Ort Dampfe ich auch weniger ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 20:44)
avatar  HarryB
#296 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi @IT-Kean
Die eher zurückhaltende Resonanz auf den BG/M1 mag sicher darauf begründet sein, dass sich viele Dampfer auf andere SWVD orientiert haben, die als "Platzhirsche" gelten.
Da hat es ein Neueinsteiger, noch dazu wenn der Hersteller beim Dampfmaschinenbau als Exot einzustufen ist, doch ein wenig schwer, sich zu profilieren.
Mal nebenher ein Pic, M1 auf Chain Reaction, bisken stümperhaft, aber ein Cone zum sanfteren Übergang ist unterwegs:

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:25
avatar  Yenna
#297 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@HarryB

Naja ist schon Nachvollziehbar, aber da spielt auch oft der Hype mit und meistens erkennst du es, dass anfänglich die Etablierten gefeiert werden und 4 Wochen später siehste den Basar voll damit, weil war dann doch nicht so toll.

Oder es werden lieber Clone gekauft und dann geklärt von wem welcher Clone am besten sei und dem Original am nächsten herankommt.

Ich selber habe es vorher auch lieber so gehandhabt, Experimente sind da mal nicht so..., aber ich denke man kann hier nun wirklich nicht viel falsch machen. Ein wirklich schönes und durchdachtes Produkt der BG M1.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ihc den mir jetzt geholt hätte,die Entscheidungsfreudigkeit hat einen ziemlich hohe Prämienzuschlag diesen Monat zu Tage gefördert und den Umstand, dass ich nächsten Monat Geburtstag habe und mir deswegen etwas besonders gutes Leisten wollte.

Naja und daraus heraus ist es der BG M1 geworden mit der Siegelei 150W und bis jetzt muss ich sagen ist diese Kombo ein Traum und ich bereue kein Cent den ich dafür ausgegeben habe.

Wie bist du mit dem BG M1 zufrieden ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:52
avatar  HarryB
#298 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi @IT-Kean
Da ich den M1 schon am Tage der Bekanntgabe geordert habe, bin ich wohl trotz Nr.303 mit bei denen der "ersten Stunde".
Ich dampfe den M1 mit Single-Coil bei 1,1 Ohm bei derzeit 14 Watt (mal 0,5 rauf/runter).
Ohne Obi sein elend langes Video (so kenn ich ihn) gesehen zu haben, sitzen ESS-Röllchen in den Liquidbohrungen (hab ich nämlich bei meinem VG Medium auch so).
Der M1 steht bei mir jeden Tag unter Dampf und hat Squape, SquapeR, die FeV's und Kayfun Lite, Taifun und Taifun2 jeweils als Clon, in die zweite Reihe verdrängt.
Wie gesagt: M1 täglich mit Vapor Giant Medium, Kayfun4, Big Buddha und FeV vs im Dienst.
Mit den benannten bin ich vollstens zufriedengestellt, was die anderen aber nicht schlechtreden soll (z.B. Tide Ride geht nur im Kay L).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:38
#299 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Da bin ich aber froh, daß "wir" den IT-Kean doch noch in die richtige Spur gebracht haben, so störrisch wie der war ;-) Ich bin mit meinem BG auch sehr zufrieden - nutze ihn aber nur um mich schnell vollzudröhnen so 4-5 mal täglich. Bin am Überlegen, ob ich ihm nicht eine Yihi SX Mini M Class als Untersatz spendiere, um temperaturgeregelt DualCoil dampfen zu können - das würde auch gleich den schlecht einsehbaren Liquidstand kompensieren, weil dann nichts anbrennen kann. Wären aber noch mal so ca. 250 Tacken oben drauf.... :-( Auf meine Squapes lasse ich trotzdem nichts kommen - das sind richtige Alltagskampfschweine.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 02:00 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 02:02)
avatar  ( gelöscht )
#300 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

@HarryB, nanu, du hast "nur" die Nummer 303? Ich hatte meinen BG erst nach dem 15. April bestellt und die Nummer 125 bekommen. Gefällt mir irgendwie, diese Zahl. Aber 303 hat auch was.

Und der Verdampfer, einfach einsame Spitze. Momentan sind bei mir nur der BG und der originale FeV3 im Gebrauch. Hin und wieder auch der eXpromizer. Alle drei funktionieren problemlos. Und was die Größe des BG betrifft, er ist nicht größer als der FeV mit Tankverlängerung. Vom Tankvolumen her gesehen also durchaus normal.

Ich hatte den BG (Dual Coil 1 Ohm) übrigens mal auf dem Akkuträger des Vapor Giant Mini drauf. Da passt er eigentlich gut. Doch dann hab ich den mal mit zwei Akkus betrieben. Oha, heißer Dampf und ein Flash ...! Nee, das war viel zuviel! Dann lieber etwas gemäßigter. Dabei dampfe ich schon hochnikotinig, dafür etwas weniger. Das kommt dem Liquidverbrauch zugute.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht