Revolution RV1 von Big German

  • Seite 13 von 17
03.05.2015 09:17
#301 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #293
Das freut mich echt zu hören, aber macht das warten auf meinen nicht leichter :( Versteh nicht das ein anscheinend toller Verdampfer so wenig Beachtung hier findet.



Moin;
[ironie]
Es ist doch total LOGISCH ( oder etwa nicht ??????? ), daß dieser Verdampfer gar nicht gut sein kann; dafür sprechen doch ganz gaanz viele, nachvollziehbare Gründe.
Wenn man im Faden hier mal zurücksspult zum Anfang, wo die ersten Testberichte von Leuten kamen, die ihn noch nicht hatten - daraus mal einige, sich zwingend ergebende Erkenntnisse zusammengefaßt :

1) Er kann nur totaler Mist sein, weil nicht Svomesto draufsteht.
2) Er kann nur totaler Mist sein, weil wegen Punkt 1 nicht von Russen kommt.
3) Er kann nur totaler Mist sein, weil er auch nicht aus Griechenland kommt oder von einem Griechen entwickelt wurde; nichmal aus China kommt er !!!
4) Er kann nur totaler Mist sein, weil er von einem Türken entwickelt wurde, der in Österreich lebt - und der Name " Big German " - allein das schließt ein Funktionieren ja schon mal aus !
5) Er kann nur totaler Mist sein, weil der Türke vorher / auch - was anderes gemacht hat als Verdampfer zu entwickeln; ganz anders natürlich als Russen oder Griechen, die schon Verdampfer bauen können, wenn sie geboren werden und die vor dem Verdampferbau nix anderes gemacht haben zum Geldverdienen.
6) Er kann nur totaler Mist sein, weil man keine Extrateile kaufen muß, um mehr oder weniger Dampf zu machen und ach ja, - er besteht aus weniger als 150 Teilen - auch deswegen kann er nich funktionieren. Ist mir ein Rätsel wie die Leute, die schon länger dampfen, damals den Umstieg geschafft mit den Joitech-Dingern, die nur aus nem Wegwerf-Akku, nem Wegwerf-Verdampfer und nem Wegwerf-Tankmundstück bestehen.
[/ironie]

@Teki72
-> Mach dir mal den Spaß, und geh mal zum Anfang des Fadens hier zurück. Da kamen so einige qualifizierte Kommentare von " Testern ", die wirklich unter jede Gürtellinie gingen. Um nicht ungerecht zu werden - ernsthafte, nichtbeleidigende Überlegungen gab es gottseidank auch. Im Internet außerhalb des Forums war es richtig böse dann, teilweise so bösartig, daß man sich schämt nen Dampfer zu sein :(
Es ist ne Tatsache - den ersten Vorstellungs-Text zum Verdampfer kenne ich - daß da Vieles nicht so stand, wie es hätte stehen sollen. Es war da beispielsweise die Rede von Fertigungstoleranzen/Genauigkeiten auf bis 0,01 oder 0,001mm herunter. Da hätte ich auch zu gesagt, daß wir Dampfer keine Genauigkeiten brauchen, die vielleicht bei Weltraumtechnik zum Einsatz kommt. Aber beleidigend braucht man nicht zu werden und rassistisch angehauchte Andeutungen zu machen braucht es auch nicht; Letzteres gab hauptsächlich außerhalb des forums, bei youtube wurde es teilweise richtig braun dann.

Nun - die erste - wie nennt man das -" batch " ? - ist ja nun quasi fast ausverkauft und den Zahlen nach waren es wohl über 300 Verdampfer. Vielleicht liegen noch in einigen shops einige BG herum. Gut, aber der Großteil vermute ich mal ist schon bei Dampfern in Gebrauch. Das es nicht so irre viele Berichte gibt, find ich nicht sooooo verwunderlich. Es gibt eigentlich viel mehr Dampfer, als in Foren unterwegs sind oder überhaupt Internet haben. In meiner bescheidnen " Dampfkarriere " sind die Dampfer, die ich kenne, nicht durch Internet zu dampfen gekommen, sondern dadurch daß ich gedampft habe. Ich bin der Einzige von sechs Dampfern in der Selbsthilfegruppe, der internet hat und einen Computer anschalten kann^^.
So viel konnte ich bisher auch nicht erzählen. Ich konnte denen vormachen daß da gute Wolken rauskommen, ich konnte sagen daß da nix verbrannt wird und daß kein Teer drin ist, ich konnte sagen daß da nen paar tausend Gifte weniger drin sind als in zigarette - das wars dann aber auch schon. Wenn dann Jemand ausprobieren wollte, bin ich dann zu meinem Bruder gerannt und hab " Hilfe " gerufen :D

Einige nachvollziehbare Sachen gibt es aber - betreffend ALLE Verdampfer.
Die " Platzhirsche " , egal ob es griechische, russische oder chinesische sind, haben ihre Fangruppen - warum auch nicht. Vollkommen menschlich ist es auch, daß ein Fan sein Obbjekt nicht gerne angegriffen sieht; die rosarote Brille wird da gerne auch schonmal ganz bewußt aufgesetzt und die Fans lassen nix rankommen, selbst wenn die Kritik berechtigt ist und der Kritiker rein sachlich bleibt und detailliert erklärt.
Der BG ist da aber nun ein Sonderfall, eben weil er samt Entwickler quasi aus dem nix aufgetaucht ist, keine Fans und garnix hatte und es bei seiner Vorstellung verbale Mißgriffe gab; vieles is falsch gelaufen - das ist wahr.
Wenn ich das aber nicht ganz falsch mitrbekommen habe, habe ich den Eindruck, daß sich der Entwickler der auch selber dampft, so einiger sachlicher Kritikpunkte angenommen hat und auch Ratschläge aus der Dampferwelt tatsächlich umgesetzt hat - und das finde ich gut !
Merkwürdig finde ich dabei dann so Sachen, wo mit zweierlei Maß dieselbe Sache bemessen wird. Als der Kaifun4 angkündigt wurde, gab es vorher auch nur so gerenderte kurzfilm aaus einem CADprogramm - das fanden die Fans total toll. Für mich bedeutet sowas gar nüscht, weil ich den film nich dampfen kann.
Selbe bilder aus CADprogramm wurden dann aber beim BG als Negativpunkt gesehen. Is mir zu hoch :)

:D ich glaube, daß mit der Serienzahl kann ich aber toppen *fg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 11:02)
#302 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Beim Kayfun4 konnte man schon aus der Zeichnung entnehmen, daß das Ding Schrott ab Werk ist. Das geht beim Stromfluß über eine Feder los, weiter über einen nicht weit genug versenkbaren Pluspol und eben eine völlig unnötige Anzahl von Teilen, welche alle zur Fehlerquelle werden können. Der BG sah im Detail von Anfang an vielversprechend aus. Wobei Optik und Größe dabei natürlich erst mal zweitrangig sein sollten - es geht bei einem Verdampfer nunmal in allererster Linie um's Dampfen und das kann er sehr gut. Wer da was vorher spekuliert hat, interressiert doch gar nicht - die allermeisten davon haben ohnehin keine Ahnung und die, die Ahnung haben, haben das Ding gekauft oder wollen es jetzt kaufen. Die wenigen Interressenten waren für uns doch ein klarer Vorteil!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 21:47)
avatar  Tormk
#303 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ihr habt es geschafft.
Jetzt habt Ihr ihn doch noch geweckt.
Mein HWV ist aufgewacht, dabei wollte ich doch keinen bestellen.
Hat fasst geklappt, danke
Bestellt,,,


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:33
#304 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #302
Beim Kayfun4 konnte man schon aus der Zeichnung entnehmen, daß das Ding Schrott ab Werk ist. Das geht beim Stromfluß über eine Feder los, weiter über einen nicht weit genug versenkbaren Pluspol und eben eine völlig unnötige Anzahl von Teilen, welche alle zur Fehlerquelle werden können. Der BG sah im Detail von Anfang an vielversprechend aus. Wobei Optik und Größe dabei natürlich erst mal zweitrangig sein sollten - es geht bei einem Verdampfer nunmal in allererster Linie um's Dampfen und das kann er sehr gut. Wer da was vorher spekuliert hat, interressiert doch gar nicht - die allermeisten davon haben ohnehin keine Ahnung und die, die Ahnung haben, haben das Ding gekauft oder wollen es jetzt kaufen. Die wenigen Interressenten waren für uns doch ein klarer Vorteil!


@crackett - okay, der letzte Satz stimmt natürlich. Mich freut es das ich ihn habe. Für mich als Ex-egoistin ist das ding natürlich auf 7-30 ne Umgewöhnung. Wenn ich jetzt meine alten ego-T inne Hand nehme muß ich hingucken, ob ich wirklich was inner Hand habe, XD. Die Leute aus der Gruppe haben schon gefragt, wen ich damit denn erschlagen will.... Aber was rauskommt finden alle geil - und das zählt. Vom Umgang her finde ich ihn einfach; Gut, es is nicht jeder gleich, aber ich bin halt so, daß ich sowohl mit einem winzigen Spatel Fossilien aus altem Stein kratzen kann, als auch mit einer großen Hilti keine Probs habe. Von daher war der technische Umgang mit dem BG einfach für mich - auch ohne Zeichnung.
Was mich generell ärgert ist, wenn etwas ungestestet zerrissen wird mit Asrgumenten vonwegen " Türke aus Östereich " und so. Die Art eben. Gegen rein technisch-sachliche Einwände oder Spekulationen hab ich nix einzuwenden.
Mich ärgert es, wenn sich Jemand beispielsweise über " böse Chinesen " echauffiert und so dumm is nich zu wissen, daß er das ohne Chinesen gar nicht könnte, weil er ohne die nämlich weder nen PC noch n Schmartfohn hätte und wahrscheinlich morgens nichtmal n Kaffee machen könnte.
Is wie " Ich brauch keine Kraftwerke - mein Strom kommt aus der Steckdose..... "

Ich hab den Kayfun4 jetzt mal eben unten aufgemacht - is ja tatsächlich so, daß der Stromfluß nur über die Feder gehen kann. Der Federdraht ist zwar etwas " abgeplattet " - viel kontaktfläche ergibt sich aber trotzdem nicht. Die Feder hat an den Enden auch deutliche Anlauffarben was bedeutet, sie ist gut heiß geworden schon^^.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:55
avatar  Yenna
#305 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #303
Ihr habt es geschafft.
Jetzt habt Ihr ihn doch noch geweckt.
Mein HWV ist aufgewacht, dabei wollte ich doch keinen bestellen.
Hat fasst geklappt, danke
Bestellt,,,



Gern geschehen, können wir noch was in dem Bereich für dich Tun ? , neuer Akkuträger oder so gefällig ?

Spaß beiseite, du wirst es nicht bereuen, den zu Wickeln ist ein Traum,Reinigen ging noch nie so schnell und Dampfen tut der wie Hölle, der Rockt einfach nur das Haus ;)

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:00
#306 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #305
Zitat von Tormk im Beitrag #303
Ihr habt es geschafft.
Jetzt habt Ihr ihn doch noch geweckt.
Mein HWV ist aufgewacht, dabei wollte ich doch keinen bestellen.
Hat fasst geklappt, danke
Bestellt,,,



Gern geschehen, können wir noch was in dem Bereich für dich Tun ? , neuer Akkuträger oder so gefällig ?

Spaß beiseite, du wirst es nicht bereuen, den zu Wickeln ist ein Traum,Reinigen ging noch nie so schnell und Dampfen tut der wie Hölle, der Rockt einfach nur das Haus ;)



Jetze wird es fies, , neu Sstromquelle bzw. " angemessene " Stromquell....jaaa :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 23:34)
#307 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat
...den zu Wickeln ist ein Traum,Reinigen ging noch nie so schnell...



Na nu lass aber mal die Kirche im Dorf..... Das Wickeln geht bei anderen besser und das Reinigen bzw. der Wattewechsel ebenfalls. SquapeR ist da momentan die absolute Referenz und wenn Du den noch nicht probiert hast, weil er Dir nicht gefällt, dann entgeht Dir auf jeden Fall etwas. Auch der FEV ist weitaus schneller in der Wartung und sogar mein Nichtliebling Kayfun 4 sollte da einfacher sein. Immerhin muß beim BG erst mal die Suppe raus und Tank und Verdampferraumhülse müssen demontiert werden, bevor man an die Wicklung kommt. Von "schnell" kann da keine Rede sein. Dampfen und schmecken tut der großartig - bei allem anderen ist es eine Krücke mit Tücken (das geht schon bei den mickriegen Schrauben los...). So ehrlich muß man schon sein, wenn sich da noch was verbessern soll. Ich habe heute morgen drei Squapes komplett neu gewickelt und in der gleichen Zeit hätte ich den BG nicht geschafft und ich wickele jetzt auch schon drei Jahre so ziemlich alles, was Rang und Namen hat. Für mich füllt der BG eine Nische, ist aber alles andere als "normal". Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne - es ist halt ein BG - ein Unikat, das auch immer ein Unikat bleiben wird.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 07:29
avatar  Tormk
#308 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Akkuträger habe ich echt mehr als genug.
Ich denke die kleinen 26650er werden selbst mit Dualcoil nahe dem Kurzschluss gut mit dem "kleinen" fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 17:47
avatar  HarryB
#309 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hi @TabulaePictae
Hast du den M1 von deinem Bruder? Lass uns tauschen - 303 ist auch eine schöne Zahl!

Hi @crackett
Dass der M1 nicht optimal und kinderleicht händelbar ist stimmt wohl, sollte aber für einen halbwegs fingerfertigen Dampfer kein Problem sein.
Ich hatte ja in vorhergehenden Posts einige Vorschläge angeregt, was eventuell noch machbar wäre, u.a. auch vernünftigere Schrauben.

Mich freut vor allem, dass der BG M1 trotz anfänglichem Verriss doch noch so gut angekommen ist, zumindest bei denen, die ihn dampfen.
Nebenher: Ich hätte sogar die "Fliegerbombe" aus dem Erstentwurf geordert, alldieweil es mir auf die Funktion ankommt und nicht unbedingt auf das Design.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:41
#310 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #309
Hi @TabulaePictae
Hast du den M1 von deinem Bruder? Lass uns tauschen - 303 ist auch eine schöne Zahl!

Hi @crackett
Dass der M1 nicht optimal und kinderleicht händelbar ist stimmt wohl, sollte aber für einen halbwegs fingerfertigen Dampfer kein Problem sein.
Ich hatte ja in vorhergehenden Posts einige Vorschläge angeregt, was eventuell noch machbar wäre, u.a. auch vernünftigere Schrauben.

Mich freut vor allem, dass der BG M1 trotz anfänglichem Verriss doch noch so gut angekommen ist, zumindest bei denen, die ihn dampfen.
Nebenher: Ich hätte sogar die "Fliegerbombe" aus dem Erstentwurf geordert, alldieweil es mir auf die Funktion ankommt und nicht unbedingt auf das Design.



@HarryB -> Ja - meine Atze seiner isses, kann ich also nix drüber bestimmen; ich denke mal, sobald der ausm Krhs. wieder raus is, wird er ihn mir wieder abknüpfen. Oder kann ich dadraus, daß er ihn mir einfach so hingelegt hatte, ein Geschenk oder Gewohnheitsrecht ableiten ?

Das die Nullerzahl u.U. was Besonderes ist oder werden könnte, weiß ich :D

" Fliegerbombe " - das is geil ! Nee also ich habe ja die Bilder von der ersten Version gesehen und das finde ich mal richtig geil. Hmm, is bei mir und meinem Bruder eigentlich identisch - wir mögen immer die Sachen aufn ersten Blick, die andere potthäßlich finden und liegenlassen und so. Weil genau das dann nämlich mal die seltensten Dinge sind oder sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 22:57
#311 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat
...wir mögen immer die Sachen aufn ersten Blick, die andere potthäßlich finden und liegenlassen und so....



Das erleichtert aber die Partnerwahl ungemein.... Sorry für OT, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 00:41
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

@crackett, ich glaube aber nicht, dass sich der bartlose Dreitagebart deswegen an die PöLa ranschmeißen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 16:15)
avatar  HarryB
#313 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Wenn 'wa schon OT sind, hau ich auch noch mal in die Kerbe.
@TabulaePictae
Da der Bartlose mit dem Dreitagebart dir den M1 hingelegt hat, ohne speziell benannte Einschränkungen, wurde dir formlos das Nutzungsrecht eingeräumt und du konntest das Teil in Besitz nehmen, ohne Eigentum daran zu begründen.
Da das Eigentumsrecht unberührt bleibt, kann der Atze bei seiner Rückkehr die Wiederaushändigung von dir verlangen.
Aber ihr werdet euch schon einigen, bleibt ja in der Familie.
Zu den anderen beiden Posts sach ich mal nix!
So, wieder Topic:
Glücklicherweise konnte ich gestern einen konischen Schutzcone (was ein geiles Wortspiel) entgegennehmen, der die Optik zwischen Chain Reaction und BG M1 doch angenehmer erscheinen lässt.
Ich bin froh, dass es solche Modder gibt, die uns Unbedarften aus der Patsche helfen können.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 22:24
#314 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

^^

Zitat von crackett im Beitrag #311

Zitat
...wir mögen immer die Sachen aufn ersten Blick, die andere potthäßlich finden und liegenlassen und so....


Das erleichtert aber die Partnerwahl ungemein.... Sorry für OT, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen


Zitat von Hans_H im Beitrag #312
@crackett, ich glaube aber nicht, dass sich der bartlose Dreitagebart deswegen an die PöLa ranschmeißen würde.


Ich hab gesagt, daß wir Sachen mögen, die andere potthäßlich finden und nicht, daß wir PERVERS sind

Wenn mein Bruder das mit DER FRAU machen würde, vondem er träumt, müßte HarryB beruflich tätig werden....mehr als die Tatortreiniger wirds aber eigentlich nicht brauchen wenn er fertig is.

@HarryB : Die Erklärung verstehe ich; hättest auch sagen können, " Dein Bruder is n Arsch und weiß watter getan hat "

" konischer Schutzcone " is völliger Quark, denn das Wort " cone " ist einfach nur Englisch und bedeutet " konisch ", was wiederum kegelförmig bedeutet. Das Teil ist also ein " kegelförmiger Schutzkegel " ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 16:22
avatar  HarryB
#315 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich sehe, wir verstehen uns.
JaNee, unglücklicherweise hat sich für die zusätzlichen TopCaps "Cone" eingebürgert, die es in zylindrisch und unzylindrisch gibt.
Ich bin heute wieder gut in "Wortschöpfungen", was auch meine Vorgesetzten zu würdigen wissen ("ich mag ihre schriftlichen Arbeiten" - leider ohne mich zu befördern - außer evtl. vor die Tür).
So, wieder Topic:
Da ich meinen M1 regelmäßig transportiere (aufrecht), hab ich ab und an mit leichter Inkontinenz aus den Luftlöchern zu tun, die sich aber nach einigen Zügen im wahrsten Sinne des Wortes in Wohlgefallen auflöst.
Muss ich beim nächsten Wattewechsel etwas fester stopfen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 22:35)
avatar  Yenna
#316 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Sooo, hier mal eine neue Information zum BG, so neu, dass ich die weder aus dem Fan Club vom BG hab, sondern vielmehr von Hasan direkt als Antwort bekommen auf eine Direkte anfrage von mir.

Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass auf der Web im Shop es zwar so ziemlich alle Bauteile als Ersatzteile zu kaufen gibt, bisher aber keine Dichtungsringe oder Wartungskits.

Laut Hasan seiner Mail soll ab morgen ein Reparaturkit angeboten werden,welches alles diese Dinge beinhalten soll.

Damit wäre dann auch der Verschleißteil Nachschub gewährleistet.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 17:47
avatar  Teki72
#317 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich warte immer noch auf den Big German und lese grad auf deren Page:

Liebe Besucher, wir haben mit Auslieferung der zweiten Serie begonnen.
Ab diesem Zeitpunkt wird BIG German nicht mehr mit dem Sichtfenster ausgeliefert.

... hatte mir den extra noch vor reichlich einer Woche geordert um ihn noch mit dem nutzlosen Sichtfenster zu bekommen ... bestellt über PB-Dampfer die wissen nix von dem nicht mehr vorhanden Sichtfenster, haben nur eine Versandbestätigung bekommen das es Richtung Shop versendet wurde (und dann weiter zu mir von da, ergo vielleicht Ende nächster Woche bei mir)

Bilder von der neuen Version sind auch nicht zu sehen, gefällt er mir dann überhaupt noch?? Bisl komische Geschäftspolitik des Herstellers. Schade kein guter Einstieg :(


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 20:02
avatar  Yenna
#318 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Der scheint da alles als One-Man-Show zu machen, als ich den nach den versprochenen Tag auf das Wartungskit angesprochen habe, hat er sich beschwert, dass er gerade mit dem zusammenschrauben am kämpfen ist und das fast nichts zusammen passt.

Ein Foto hätte er auch noch machen müssen,wovon auch immer und er melde sich wieder.

Ich denke der nimmt es sehr ernst mit seinen Verdampfern und bei dem gehen nur 100% sauber Geräte raus, die eigenhändig zusammen geschraubt wurden. So liest es sich zumindest in den Mails mit Hasan.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 22:27
#319 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #318
Der scheint da alles als One-Man-Show zu machen, als ich den nach den versprochenen Tag auf das Wartungskit angesprochen habe, hat er sich beschwert, dass er gerade mit dem zusammenschrauben am kämpfen ist und das fast nichts zusammen passt.

Ein Foto hätte er auch noch machen müssen,wovon auch immer und er melde sich wieder.

Ich denke der nimmt es sehr ernst mit seinen Verdampfern und bei dem gehen nur 100% sauber Geräte raus, die eigenhändig zusammen geschraubt wurden. So liest es sich zumindest in den Mails mit Hasan.




Kann gut sein; mein Bruder hatte ja bis er inne klinik mußte Kontakt mit Hasan. Ich kann ja mal fragen ob er was sagen kann oder darf, was da läuft. " One man show " könnte aber meiner Einschätzung nach stimmen. Vielleicht gab es trotz Anlaufschwierigkeiten doch mehr Erfolg als er selbst mit gerechnet hat. Hat eventuell was mit der Menthalität zu tun. Ich habe hier inner Nähe ein türkisches Restaurant.
Der Besitzer war vorher 20 Jahre lang Hotelkoch, hat unter anderem in Hotels gekocht, in denen es die billigsten Zimmer nicht unter 400€ pro Nacht und Person gibt....
Den kulinarischen Anspruch führt er nun in seinem Restaurant seit anderthalb Jahren fort, keinen Tag frei oder Urlaub, er steht von 10-22 Uhr selbst in der Küche und ausserhalb davon Einkäufe....den Papierkram...die Finanzen....die Quittung dafür hat er nun bekommen....45 jahre alt und erster ( bekanntgewordener ) Herzinfarkt.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich müßte " nur " 20 Verdampfer kontrollieren und alleine zusammenschrauben, verpacken und abschicken pro Tag - ich wäre völlig überlastet damit. Dann kommt noch die Webseite und wie es aussieht, muß er das auch noch alleine machen ohne vorher jemals ne Webseite selbst gebaut zu haben. Wenn dann noch was kommt, daß die Produzenten der Einzelteile nicht exact nach den CAD-Daten produzieren......oh je... . Der Big German hat wirklich Potential, schon so, wie er ist. Modifikationsmöglichkeiten hat er Haufenweise, sowohl in Funktion als auch in der Optik. Da denke ich - nur an die Base und die Verdampferkammer sollte man nicht rangehen - die is meiner Meinung nach optimal für das, was er soll : Viel Dampf UND viel Geschmack.

Ich habe den BG gerade mit Doppelcoil. 0,4er Kanthal A1, Wattewicklung - normale sauerstoffgebleichte Baumwollwatte von Edeka. Windungen sind 2x12 Stück auf Wattestäbchen-Stab, der hat so 2,3mm Durchmesser. Dampft saugut, sehr viel Dampf und guter Geschmack. Es sind gesamt 0,6 Ohm und 10 Watt :) Die wickelung " knallt " nicht beim ersten feuern und knistert nicht, sondern sie läuft etwas langsam an und " rauscht " dann nur dezent. Das Liquid ist von meinem Bruder gemacht, es hat 70%VG , 20%PG und 10% Wasser.

Also ich würde es begrüßen, wenn es weitergeht mit dem BG. Das Teil macht es gut und weiteres Potential gibt es, auf Deutsch : Ich finde, der BG hat jede Chance verdient und für ein Erstlingswerk von einem einzigen Solo-Entwickler isser enorm gut. Ich spare jetzt auf einen eignen BG und hoffe, ihn mir in zwei Monaten kaufen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 11:42
avatar  Yenna
#320 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hier mal ein wenig neues:

Fangen wir an mit dem Reparatur Kit, das ist jetzt zu haben im Onlineshop http://big-german.com/ersatzteile/big-ge...aratur-kit?c=10

Weiter gehts mit dem Versandweg, der Hasan macht die Lieferungen fertig und fährt damit es auf den schnellsten Weg in Deutschland den Kunden erreicht nach Lindau (Bodensee) und gibt es dort bei DHL ab, damit werden die Lieferungszeiten um 5-7 Tage verkürzt.

Er hat grad Massive Probleme mit der Produktion, da dort mal so richtiger Scheiß gelaufen ist, er hat dazu auch schon ein Statement auf der Fan Gruppe abgegeben und Bilder gepostet von den Fehlerhaft hergestellt Teilen. Anfang der Woche wird es zum Gespräch mit dem Produzenten kommen.

Also meine Respekt hat er für das was der Mann alles so alleine gerade versucht zu Wuppen.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:41
#321 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Oh je...so`n Scheiß.

-> Kann man bei facebook das lesen ohne daß man da ein account hat ? Wonach muß ich da suchen ?

-> Dann eine weitere Frage : Mein Bruder hat mir einen älteren Laptop aufgetrieben, damit ich einen eignen PC habe. Das Laptop ist ein Aspire V3-771G, mit intel i5@2,5 GHz, 8 GB DDR3-RAM, die Grafik ist eine GeForce GT 630M mit 1GB eigenem RAM. Also gar nicht mal so schlecht, Spiele spiele ich ja nicht.
Was mir dazu nun fehlt, ist ein Betriebssystem. Ich tendiere immernoch zu Windows 7, das 8er mit seiner touch-Optik und Bedienung is einfach nur grauslich. Hat wer irgendwo noch ein Windows 7, egal ob 32 oder 64 bit rumliegen, daß er sehr sehr günstig verkaufen würde ? Eine Updateversion würde auch gehen - ein Windows XP zur Verifizierung ist vorhanden nämlich.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:56
avatar  Yenna
#322 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Für die Facebook Gruppe brauchste einen Account, kannst dir aber zur not einen erstellen ohne viel Informationsinhalt ;)

Die Gruppe findest du hier https://www.facebook.com/big.german.austria

Mit einen Key kann ich nicht dienen, nicht das ich nicht genug davon hätte,sondern vielmehr, dass ich die nicht raus geben darf, da es VOL Lizenzen sind.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 13:04)
#323 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Yo danke @IT-Kean !
Bezogen auf Deinen Nick und den Hinweiß auf die Volumenlizenzen gerhe ich davon aus, daß Du beruflich involviert bist. Kennst Du zufällig eine Quelle, bei der es für Nicht-Abzocker-Preise legale keys, die auch ohne halbseidene Rumtrickserei funktionieren, zu erwerben gibt noch ? Am besten mit Medium - also auf DVD ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 13:14
avatar  Yenna
#324 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #323
Yo danke @IT-Kean !
Bezogen auf Deinen Nick und den Hinweiß auf die Volumenlizenzen gerhe ich davon aus, daß Du beruflich involviert bist. Kennst Du zufällig eine Quelle, bei der es für Nicht-Abzocker-Preise legale keys, die auch ohne halbseidene Rumtrickserei funktionieren, zu erwerben gibt noch ? Am besten mit Medium - also auf DVD ?
LG


Geringfügig oder besser gesagt,ich bin der Typ der noch entspannt mit der Kaffeetasse auf dem Flur rumläuft, wenn alle anderen durchdrehen und ihren Rechner am liebsten aus dem Fenster werfen wollen ;)

Und ehrlich gesagt fange ich mit meiner Arbeit vom Streßlevel erst an der Stelle an,wo die meisten schon am Amoklaufen sind.

Kurz gesagt,wenn du deinen Admin mal gestresst und genervt rumrennen sehen solltest, dann weißt du das die Kacke wirklich am dampfen ist ;)

Nun denn, also ich würde im Bay schauen, hier mal ein Angebot, was günstig ist und wo das Installationsmedium mit dabei ist, wichtig ist mir dann noch das der Händler seine 99% hat,weil alles was drunter ist, kauf ich schon nicht mehr.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Profess...z-/321742822056

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 14:16
#325 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Dir sei gedankt; ich kann leider nicht bei ebay einkaufen, weil mir aus persönlichen Gründen nur eine normale Papierüberweisung zum Bezahlen zur Verfügung steht.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht