Revolution RV1 von Big German

  • Seite 10 von 17
23.04.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 21:58)
#226 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #224
...,sehe manche Dinge des Mainstream aber anders.

Ich auch :)
Wäre ich total verbohrt hätte ich ihn ja auch nicht gekauft

Edith:
ich habe hier kein Bock auf eine politische Diskussion. Hier soll`s um das Dampfen gehen. Und der große Deutsche dampft gut - und gut ist ;)

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 22:01
avatar  ( gelöscht )
#227 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Dat gefallt mi, denn ischa allens god.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 22:27
#228 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #226
Zitat von Hans_H im Beitrag #224
...,sehe manche Dinge des Mainstream aber anders.

Ich auch :)
Wäre ich total verbohrt hätte ich ihn ja auch nicht gekauft

Edith:
ich habe hier kein Bock auf eine politische Diskussion. Hier soll`s um das Dampfen gehen. Und der große Deutsche dampft gut - und gut ist ;)


Sry wenn mein post bissel böse rüberkam - mir geht nur immer die Hutschnur, wenn immer nur Deutschland nix darf aber alles muß. Ich hoffe Du verstehst das vielleicht n bissel nach meiner Ansage. Das is nen wunder Punkt bei mir - gebe ich zu, @JayKay1910

Zum Verdampfer nun wieder :

Mein Bruder hat ihn mir ja quasi vor die Füße geworfen - mir - die vorher noch nix gewickelt hat und noch originale egoT Typ B gedampft hat bis vor einigen Tagen auf ebenso originalen ego-Akkus :)
Juti - so ganz ohne jegliche Ahnung war ich ja nun nicht, zumindest in einigen rein theoretischen Dingen und Zugucken.
Mein erstes Wickelergebnis war dabei schon klasse und ich muß sagen, daß mich " große Wolken " - nun wo ich sie selber mache - definitiv begeistern. Ich habe vorher immer gesagt " sowas brauche ich nicht " - jetzt will ich es nichtmehr missen. Mein Bruder is ja leider im KrHs. und da hat er nur den Kaifun 4 mitgenommen, dadurch ist der BG jetzt ersma für ein paar Wochen fest in meiner Hand. Wieder hergeben wird mir schwer fallen dann, das weiß ich schon jetzt.
Was das reine aussehen angeht, ist mir das bei JEDEM Gebrauchsgegenstand erstmal völliig schnuppe; funktionieren - gut funktionieren muß der Gegenstand und genau das tut der BG nun einmal.

Apropos Krankenhaus : Ich war heute da. Er hat nen Mitpatienten - Ersterkrankung. Der ist Raucher. Der war schon neugierig was mein Bruder macht. Ich war heute da und habe die Testausrüstung hingebracht zum Probieren. Der Typ is hellauf begeistert - und das nur von Kanger evo 2 auf einen Spiner-Akku. Als der aber mich mit dem BG auf meinem Testbemalten 7-30 dampfen hat sehen, da is ihm wirklich beinahe der Sabber rausgelaufen. Und ich habe da grade nur eine Einfachwickelung drauf.... .


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 23:15
#229 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Alles gut
Auch wegen deinem Feedback habe ich mich näher mit dem Verdampfer beschäftigt bevor ich ihn gekauft habe

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 23:47
avatar  ( gelöscht )
#230 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

@TabulaePictae, menno, was für'n komplizierter Name. Kannste nich einfach Susanne oder Bärbel heißen?

Egal, grüß mal erst dein Bruderherz von mir und wünsch ihm alles Gute. Hoffentlich darf er bald wieder die Treppe zu seiner Butze hochgehen (falls er nicht Parterre wohnt). Weißt schon, wie ich das meine, oder?

Politisch sehe ich deine vorherigen Äußerungen nicht, verstehe sie sogar sehr gut, denn mir gehts ja ebenso. Uns wurde der gesunde Nationalstolz, der anderen Nationalitäten zuerkannt, ja, direkt von ihnen gefordert wird, gehörig ausgetrieben. Doch die Diskussion darüber ist müßig und hier nicht unbedingt passend. Also lassen wir sie besser.

In ein paar Stunden hab ich das Trumm auch hier. Dann werde ich sehen, ob ich deine Begeisterung und die der bisherigen Tester teilen kann. Aber ich bin da guter Dinge. Auf welchem Akkuträger dampfst du ihn denn?

Und was das Hergeben an deinen Bruder betrifft: Ihr könnt ihn doch teilen! Einfach das Mundstück wechseln und fertig. Oder sind die Wege zur Übergabe/Abholung zu weit? Dann gibt es tatsächlich ein Problem. Doch jedes Problem birgt eine Lösung - irgendwann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 23:59)
avatar  Teki72
#231 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Jungs ihr machts mir wirklich schwer, kann nicht jemand mal schreiben wie schlecht er ist ?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 00:13)
#232 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@TabulaePictae
Im Prinzip stimme ich Dir zu, ein bischen mehr Nationalstolz würde uns guttun. Nur für mich ist der "Big German" verlogen und reine Marketingstrategie.
Wenn ich einen VD entwickeln und rausbringen würde, würde ich ihn auch nicht "The Big Russian" nennen, das wäre genauso verlogen.
Das ganze Prinzip dieses Shops (den anderen mit dem Pulver dazugerechnet) ist doch nur, den Leuten das Geld durch Vorgaukelung aus der Tasche zu ziehen.
Das dabei scheinbar ein guter VD rausgekommen ist, spricht allerdings dafür, das es dem Typen doch ernst ist. Die Methode find ich aber nur bescheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:27
avatar  Teki72
#233 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

danke endlich mal was negatives


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:27
avatar  ( gelöscht )
#234 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

@Blautiger, vielleicht hat Hassan das Marketing auch nur falsch verstanden. Was weiß ich ... Übrigens hat mir mal ein türkischer Kollege, mit dem ich befreundet bin, geraten, keine Geschäfte mit Türken zu machen. Die seien unzuverlässig. Aber es gibt ja, wie hier auch, solche und solche. Die Menschen wurden, bevor sie in andere Gegenden zogen, durch ihre Heimat geprägt. Sowohl genetisch als auch durch Erziehung und Umwelt. Für manche unverständlich bis nicht hinnehmbar. Es gibt da wirklich gewaltige Verständnisprobleme. Doch damit müssen wir halt leben. Außerdem zogen nicht nur die Menschen (eine Mutation des Affen) immer in Gegenden, in denen es ein vermeintlich besseres Leben gab. Die dort Einheimischen fühlten sich natürlich bedroht und wehrten sich. Sowohl in der Menschen-, der Tier- und auch der Pflanzenwelt. Natur pur!

Die erste Präsentation des Big German war natürlich reichlich unglücklich. Vielleicht auch nur für unsere Breiten, wer weiß ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 00:39)
#235 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #231
Jungs ihr machts mir wirklich schwer, kann nicht jemand mal schreiben wie schlecht er ist ?



Sorry, das wäre dann eine glatte Lüge - das Ding ist sein Geld wert!

Zitat
Das is nun irgerndwie - sry - völliger Quark. Jedes verdammte Pi..land darf auf seinen Namen stolz sein, egal wieviel Mist es in der Vergangenheit gebaut hat und immernoch baut - auch die USA oder GB zum Beispiel, wo es es prozentual mehr Nazis und Neo-Nazis gibt als in Deutschland, aber ich soll mich wegen einem Verdampfer schämend inne Ecke stellen, nur weil er " Großer Deutscher " heißt ?
Den räudigen Bundesadler - der in der Praxis mehr zu einem Aasgeier geworden ist - haben wir aktuell aber auch. Ob er Reichsadler oder Bundesadler mit leicht verändertem Design genannt wird, spielt für mich keine Rolle.
Vergangenheit : Hatten alle anderen Länder keine ? USA-Vietnam, Frankreich-Kambodscha, man, das könnte man seitenlang so fortführen und alles ist WENIGER Zeiit her als der verfluchte WKII. Und selbst da - hatten es die USA wirklich nötig, eine zweite Atombombe über Japan abzuwerfen - ich sage nein - auch das war nur ein gigantischer Waffentest mit echten Opfern und für das " besiegen " der Japaner nicht notwendig. GB-Falkland-Inseln : Es mußten Menschen leiden und sterben, wegen ein paar unfruchtbarer Felsen im Meer ? Rußland + die Ukraine : Notwendig ? Es gibt quasi kein Land mehr, das nicht aktuell in irgendeinen mist verwickelt ist, egal ob direkt oder indirekt. Deutschland aber soll immernoch bluten wegen diesem - zugegeben - Mistkerl A.H. - der vor 70 Jahren tschüß gesagt hat ?
Jedes noch so kleine Fitzel Nationalstolz, jedes noch so kleine Anzeichen das auf Nationalstolz hindeutet, wird im Keim unterdrückt und ins Perverse verkehrt ? Ich mag Big German und den Namen = ich bin ein NAZI ? Ganz besonders traurig finde ich, wenn Deutsch dabei auch noch mitmachen.



+1
Du hast noch Massenmörder wie Christoph Kolumbus, Hernando Cortes oder Dschingis Khan usw. vergessen. Ja liebe Leser - die Ureinwohner haben sich nicht selber umgebracht, nein sie wurden z.B. vom guten Kolumbus aus "Nächstenliebe" mit pestverseuchten Decken versorgt und sind jämmerlich krepiert.... Ist aber alles vergeben und vergessen - heute wird er als "Entdecker" gefeiert, weil er "Großes" vollbracht hat...... Die Sklaverei war wahrscheinlich auch nur ein "Mißverständnis" was den Wert eines Menschen angeht....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:52
avatar  Teki72
#236 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Vielen dank für die politischen Beiträge, aber nun bitte weiter wie schlecht er ist. Danke


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 01:22 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 01:25)
avatar  ( gelöscht )
#237 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Na gut, das Ding ist schwer, sieht ungewöhnlich aus (nach oben verbreitert) und die Sichtfenster für die Liquidkontrolle sind eine Farce.

Noch mehr Negatives? Hab ich nicht, ich hab ihn ja auch noch nicht. Aber trau dich doch einfach und drück das Knöpfchen.

Ich kann dein Zögern aber verstehen. Es gab sehr viele negative Berichte von Leuten, die das Gerät noch gar nicht hatten und nur auf der Werbung, dem Aussehen und dem Namen herumgeritten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 01:33
avatar  Teki72
#238 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Das Sichtfenster ist für mich gerade das tolle. Jetzt schreiben die auf der Page das eine zweite Batch rauskommt die überabeitet ist. Heißt das nun, dass das Sichtfenster wegfällt :( ?


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 01:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 01:35)
#239 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #230
@TabulaePictae, menno, was für'n komplizierter Name. Kannste nich einfach Susanne oder Bärbel heißen?
-> LOL - ich heiße im RL Susanne, XD

Egal, grüß mal erst dein Bruderherz von mir und wünsch ihm alles Gute. Hoffentlich darf er bald wieder die Treppe zu seiner Butze hochgehen (falls er nicht Parterre wohnt). Weißt schon, wie ich das meine, oder?
->Mache ich, am Samstag gehe ich wieder hin; Keine Ahnung was " Butze " is - ich nehme aber mal an das selbe wie " Bude " ?

Politisch sehe ich deine vorherigen Äußerungen nicht, verstehe sie sogar sehr gut, denn mir gehts ja ebenso. Uns wurde der gesunde Nationalstolz, der anderen Nationalitäten zuerkannt, ja, direkt von ihnen gefordert wird, gehörig ausgetrieben. Doch die Diskussion darüber ist müßig und hier nicht unbedingt passend. Also lassen wir sie besser.

In ein paar Stunden hab ich das Trumm auch hier. Dann werde ich sehen, ob ich deine Begeisterung und die der bisherigen Tester teilen kann. Aber ich bin da guter Dinge. Auf welchem Akkuträger dampfst du ihn denn?
-> also ich habe ihn auf dieser riesigen 180 GOD Box zuerst gedampft - die hatte mein Bruder letztes Jahr mal in einer Sammelbestellung mitgekauft, die hier jemand gemacht hatte. Jetzt habe ich ihn gerade auf den 7-30 draufgemacht, der hat ja eine neue Bemalung erhalten zum Testen, ob die Farbe so besser hält ( gröberer Schliff des Metalls ) und diesmal ist auch eine abschließende Transparentfarbe drauf :




Und was das Hergeben an deinen Bruder betrifft: Ihr könnt ihn doch teilen! Einfach das Mundstück wechseln und fertig. Oder sind die Wege zur Übergabe/Abholung zu weit? Dann gibt es tatsächlich ein Problem. Doch jedes Problem birgt eine Lösung - irgendwann.


-> Ich denke mal auch das wird auf tageweises Teilen hinauslaufen dann; und nee - kein Weg, wir wohnen im selben Haus, selber Aufgang, selbe Etage :)

Zitat von Teki72 im Beitrag #231
Jungs ihr machts mir wirklich schwer, kann nicht jemand mal schreiben wie schlecht er ist ?

-> @Teki72 Hol ihn Dir um Gottes willen nicht ! Der is so schlecht, daß mordsmäßig Dampf rauskommt und das sollte doch nicht sein bei einem Elektrogerät !

Zitat von Blautiger im Beitrag #232
@TabulaePictae

Im Prinzip stimme ich Dir zu, ein bischen mehr Nationalstolz würde uns guttun. Nur für mich ist der "Big German" verlogen und reine Marketingstrategie.
-> Ja, kann natürlich eine Sichtweise sein; aber das ist jede Werbung oder Marketingstrategie.

Wenn ich einen VD entwickeln und rausbringen würde, würde ich ihn auch nicht "The Big Russian" nennen, das wäre genauso verlogen.
-> Du meinst das also wie bei dem Kayfun ? Ein Verdampfer mit asiatischem Namen, der aber nicht von Asiaten sondern von Russen entwickelt wurde und in Deutschland ( sind russische Werkstätten so schlecht ? ) hergestellt wird ?

Das ganze Prinzip dieses Shops (den anderen mit dem Pulver dazugerechnet) ist doch nur, den Leuten das Geld durch Vorgaukelung aus der Tasche zu ziehen.
Das dabei scheinbar ein guter VD rausgekommen ist, spricht allerdings dafür, das es dem Typen doch ernst ist. Die Methode find ich aber nur bescheiden.

-> Das ist das Prinzip der Wirtschaft; Jemand macht etwas und will Geld dafür haben, daß er es hergibt.
Du hast Recht mit der Annahme, das Hasan ( der Entwickler ) es ernst meint. Der war Raucher, ist vom Rauchen zum Dampfen gekommen und wollte nun einfach selber einen Verdampfer entwickeln für gehobene Ansprüche. Diese Ansprüche beziehen sich auf die Funktionen des Gerätes in erster Line. Ich kann Dir das sagen, weil ich etwas mehr weiß von meinem Bruder. Für diesen Verdampfer saß ein einzelner Mensch am PC mit CADprogramm - alleine - ohne ein Team - und hat sich Gedanken ohne Ende gemacht, wie er bestimmte Vorzüge einzelner schon existierender Verdampfer in einen einzigen Verdampfer hineinbekommt. Er hat sich Gedanken über die Physik von Verdunstung und Dampfentwicklung gemacht und diese Gedanken dann in eine materielle Form gebracht. Daraus ergibt sich dann auch teilweise das Aussehen des Verdampfers, so wurde mir erklärt, weil bestimmte Dinge eben nur mit bestimmten Formen und Volumina zu erreichen sind.

Deine Ansage bezüglich der " Methoden " bezieht sich jetzt aber nicht auf die interpretation ( ich muß mich zusammenreißen nicht das richtige Wort zu benutzen ) eines youtubers, daß angeblich Geld geboten wurde für das Abgeben einer guten Bewertung ? Meinem Bruder liegt der Originaltext der email vor und kein Mensch mit Hirnmasse im Schädel würde da ein Derartiges Angebot oder Anliegen herauslesen, wie es der youtuber getan und dann noch öffentlich verbreitet hat. Ganz ehrlich - hätte ich diese mail verfaßt und wäre über mich dann Derartiges gesagt worden, hätte der youtuber ratzfatz mit den Konsequenzen zu tun, die in einem solchen Fall angemessen sind : § 186 StGB und § 187 StGB.

Was ich allerdings auch nicht getan hätte wäre, einfach so ein Exemplar zusenden; ich hätte zuerst Kontakt aufgenommen, mein Gerät erklärt, was ich mir von ihm erhoffe usw. und hätte dann gefragt, ob der Betreffende einen Test machen möchte; das wäre wesentlich besser gewesen. So gesehen bezeichne ich die " Methode " schlimmstenfalls als etwas ungeschickt - aber nicht mehr.
Und zu den anderen geschäftlichen Tätigkeiten des Entwicklers : Er tut nichts, was gesetzlich verboten wäre und daran ändert auch das eigne persönliche Gefallen oder auch Mißfallen, gar nichts.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 02:37
#240 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #238
Das Sichtfenster ist für mich gerade das tolle. Jetzt schreiben die auf der Page das eine zweite Batch rauskommt die überabeitet ist. Heißt das nun, dass das Sichtfenster wegfällt :( ?



Es wird demnächst weg sein - mit dem was ab 7.5. erhältlich sein soll. Ergo : hinmailen ob Du eine " alte " Version bekommen kannst.


Die zweite Version, mutmaße ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein . Da die Base gleich bleibt, kann man durch Verkürzen des " Kaminrohres " und des Tanks die Gesamtlänge des Verdampfers eindampfen - um mal ein passendes Wort zu wählen :)
Eine weitere Änderungsmöglichkeit ist dann, die Tankhülse durchgängig auf Basis-Durchmesser zu bringen. Wenn man das Kaminrohr um einen Centimeter einkürzt, den Tank entsprechend aauch und den Tank auf Basis-durchmesser bringt, dürfte das so pi mal Daumen 4 ml Füllvolumen kosten. Bei Leistungsstarken Wickelungen dürfte der dampf dann auch wärmer werden, ganz einfach weil wärmeableitende Metallmasse fehlt. Die Verdampferkammer selber dürfte nicht verändert werden, weil das wieder direkt auf Dampfmenge und Geschmacksstärke Einfluß haben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:33
#241 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #239


Zitat von Blautiger im Beitrag #232
@TabulaePictae



Wenn ich einen VD entwickeln und rausbringen würde, würde ich ihn auch nicht "The Big Russian" nennen, das wäre genauso verlogen.
-> Du meinst das also wie bei dem Kayfun ? Ein Verdampfer mit asiatischem Namen, der aber nicht von Asiaten sondern von Russen entwickelt wurde und in Deutschland ( sind russische Werkstätten so schlecht ? ) hergestellt wird ?
Es ist schon ein Unterschied ob ich einem Produkt den Namen Kayfun, Genesis etc. gebe, oder eben Big German, The Big Russian, oder auch Roter Halbmond. Als Hersteller möchte ich ja meist mit dem Namen auch etwas implizieren, oder ?!

Das ganze Prinzip dieses Shops (den anderen mit dem Pulver dazugerechnet) ist doch nur, den Leuten das Geld durch Vorgaukelung aus der Tasche zu ziehen.
Das dabei scheinbar ein guter VD rausgekommen ist, spricht allerdings dafür, das es dem Typen doch ernst ist. Die Methode find ich aber nur bescheiden.

-> Das ist das Prinzip der Wirtschaft; Jemand macht etwas und will Geld dafür haben, daß er es hergibt.

Und dabei machst du keinen Unterschied, ob jemand Qualitätsprodukte anbietet, oder selbstgebastelte Wünschelruten ?

Du hast Recht mit der Annahme, das Hasan ( der Entwickler ) es ernst meint. Der war Raucher, ist vom Rauchen zum Dampfen gekommen und wollte nun einfach selber einen Verdampfer entwickeln für gehobene Ansprüche. Diese Ansprüche beziehen sich auf die Funktionen des Gerätes in erster Line. Ich kann Dir das sagen, weil ich etwas mehr weiß von meinem Bruder. Für diesen Verdampfer saß ein einzelner Mensch am PC mit CADprogramm - alleine - ohne ein Team - und hat sich Gedanken ohne Ende gemacht, wie er bestimmte Vorzüge einzelner schon existierender Verdampfer in einen einzigen Verdampfer hineinbekommt. Er hat sich Gedanken über die Physik von Verdunstung und Dampfentwicklung gemacht und diese Gedanken dann in eine materielle Form gebracht. Daraus ergibt sich dann auch teilweise das Aussehen des Verdampfers, so wurde mir erklärt, weil bestimmte Dinge eben nur mit bestimmten Formen und Volumina zu erreichen sind.
Es hätte Hasan sicherlich gut getan, etwas mehr über sich und den VD vorab zu schreiben, auch in den Foren. Das hätte sicherlich nicht nur den Verkauf angeregt, sondern auch so einige Bedenken beiseite geschafft, meine z.B.
Deine Ansage bezüglich der " Methoden " bezieht sich jetzt aber nicht auf die interpretation ( ich muß mich zusammenreißen nicht das richtige Wort zu benutzen ) eines youtubers, daß angeblich Geld geboten wurde für das Abgeben einer guten Bewertung ? Meinem Bruder liegt der Originaltext der email vor und kein Mensch mit Hirnmasse im Schädel würde da ein Derartiges Angebot oder Anliegen herauslesen, wie es der youtuber getan und dann noch öffentlich verbreitet hat. Ganz ehrlich - hätte ich diese mail verfaßt und wäre über mich dann Derartiges gesagt worden, hätte der youtuber ratzfatz mit den Konsequenzen zu tun, die in einem solchen Fall angemessen sind : § 186 StGB und § 187 StGB.
Ich kenne die Geschichte dieses youtubers nicht, meine Bedenken damals bezogen sich nur auf sein Online-Angebot, welches alles in allem für mich nicht wirklich vertrauenserweckend war. Und das ist mittlerweile ja auch Schnee von gestern, da er mittlerweile wohl bewiesen hat, das er ein ernstzunehmendes Produkt verkauft.
Was ich allerdings auch nicht getan hätte wäre, einfach so ein Exemplar zusenden; ich hätte zuerst Kontakt aufgenommen, mein Gerät erklärt, was ich mir von ihm erhoffe usw. und hätte dann gefragt, ob der Betreffende einen Test machen möchte; das wäre wesentlich besser gewesen. So gesehen bezeichne ich die " Methode " schlimmstenfalls als etwas ungeschickt - aber nicht mehr.
Und zu den anderen geschäftlichen Tätigkeiten des Entwicklers : Er tut nichts, was gesetzlich verboten wäre und daran ändert auch das eigne persönliche Gefallen oder auch Mißfallen, gar nichts.

Das habe ich auch nicht behauptet, dazu s.o. Wünschelrute !
Wenn du z.B. bei ebay etwas ersteigern möchtest, was auch noch über 100€ kostet, schaust du dann nicht danach, was derjenige noch anbietet, wie seine Berwertungen sind etc. und bildest dir dann darüber eine Meinung, die auch mal zum Nichtkauf führen kann ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 13:17
#242 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hallo @Blautiger !

Nun, daß er es falsch angegangen ist, weiß er mittlerweile.
Sicher wäre es besser gewesen, wenn so Einiges zum Beispiel in einer anderen Reihenfolge abgegangen wäre - das habe ich ja auch selbst benannt :

- in den Foren sagen " Hallo hier bin ich, ich bin Gewerbetreibender aber auch leidenschaftlicher Dampfer, ich möchte einen eignen Verdampfer bauen der so und so..... ", das wäre sicherlich besser gewesen.

- Aber es ist noch kein Meister der Worte vom Himmel gefallen. Der erste Beschreibungstext damals im vergangenen Jahr, wo zum Beispiel die hochtechnisch zwar machbaren aber praktisch unnützen Toleranzen im tausendstelmillimeter-Bereich genannt worden sind. Negativbeispiel und zu Recht bemängelt hier.
Dieser gesamte Text hatte noch weitere solche Paradebeispiele parat.
Nun, was macht man, wenn man so ein Geschäft aufziehen will und selber nicht firm im Texten ist ? Man beauftragt Jemanden damit, das umzusetzen. Leider war dieser Jemand kein Dampfer, hatte keinen Bezug zum Dampfen und dieser Jemand hat ne Webseite und die Texte gebaut, wie man es für ein neues super-duper Katzen-Fit-Futter oder ne billig-Kaffeemaschine vielleicht noch akzeptieren würde.
Hasan hat sich einfach drauf verlassen, daß Jemand der beruflich mit Werbung und Marketing zu tun hat und bezahlte Leistungen anbietet, daß dann auch kann - das war ein Reinfall.

"Wenn du z.B. bei ebay etwas ersteigern möchtest, was auch noch über 100€ kostet, schaust du dann nicht danach, was derjenige noch anbietet, wie seine Berwertungen sind etc. und bildest dir dann darüber eine Meinung, die auch mal zum Nichtkauf führen kann ? "
-> Jetzt haste mich erwischt : Nein, ich habe damit keinerlei Erfahrung, weil ich derartig hohe Summen nicht ausgeben kann. Rein gefühlsmäßig kann ich aber die Entstehung des Gedankenganges nachvollziehen. Ist es aber so, daß wo ein Krümel herumliegt, zwangsläufig ein Weiterer herumliegt ? Letzteres ist das, wo ich quasi weitergrabe und nicht bei der Annahme bleibe - jetzt kommt unser Lieblingswort - es könnte so sein :)

" Und dabei machst du keinen Unterschied, ob jemand Qualitätsprodukte anbietet, oder selbstgebastelte Wünschelruten ? " Gegenfrage : Wann weiß ich, ob es ein " Qualitätsprodukt IST ?
Hehe - es gibt Leute, die kaufen tatsächlich für Geld im Wald aufgesammelte Astgabeln :)

Namensgebung - das geht hier rein ins Reich der Mythen und Sagen; Hasan selber hat sich noch nicht dazu geäußert, warum er den Dampfer " Big German " genannt hat. Hier kann wirklich nur geraten werden. Hätte ich diesen Namen vergeben, dann wäre das mit der Intention geschehen, damit deutschsprachige Kunden anzusprechen und Kunden, die dem Deutschen zugeneigt sind. Das wäre mein Grunnd für so einen Namen gewesen - welcher Grund Hasans war, weiß ich nicht.

Am Beispiel von Swomesto mal was am Rande : " Made in Germany ". Der Ursprung ist weder positiv noch ein positivesQualitätsmerkmal. Ursprünglich war diese Bezeichnung nämlich mal eine Warnung in England, um billige Importware aus Deutschland kenntlich zu machen. Positiv wurde es erst viel später, als bemerkt wurde, daß die deutsche Industrie hochwertige Produkte fertigen kann, wenn sie denn will. Mit Betonung auf " will " - deswegen ist für mich " Made in Germany " kein automatisch positives Qualitätsmerkmal, welches ungetestet zu einer Kaufentscheidung bei mir führen würde.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 16:36
#243 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #242
Hallo @Blautiger !

Letzteres ist das, wo ich quasi weitergrabe und nicht bei der Annahme bleibe - jetzt kommt unser Lieblingswort - es könnte so sein :)

Bei gewissen Beträgen reicht ein "es könnte so sein" aus, um eben das Risiko nicht einzugehen. Dafür habe ich genug bei Freunden/Arbeitskollegen mitbekommen, die dachten, sie hätten ein Schnäppchen gemacht und hinterher weder Geld noch Produkt hatten. Irgendwie hatte ich dabei bisher das richtige Bauchgefühl gehabt, vielleicht mal was verpasst, aber zumindest immer meine Ware erhalten.
Graben war bei Hasan nicht unbedingt drin, da nicht mehr als Pulver, VD und Dönermaschine rausgekommen ist. Habe mich auch allerdings nicht richtig angestrengt, da ich auch kein Interesse an dem VD habe.



Am Beispiel von Swomesto mal was am Rande : " Made in Germany ". Der Ursprung ist weder positiv noch ein positivesQualitätsmerkmal. Ursprünglich war diese Bezeichnung nämlich mal eine Warnung in England, um billige Importware aus Deutschland kenntlich zu machen. Positiv wurde es erst viel später, als bemerkt wurde, daß die deutsche Industrie hochwertige Produkte fertigen kann, wenn sie denn will. Mit Betonung auf " will " - deswegen ist für mich " Made in Germany " kein automatisch positives Qualitätsmerkmal, welches ungetestet zu einer Kaufentscheidung bei mir führen würde.

LG



Die Geschichte mit den Briten kenne ich, auch das das gründlich in die Hose gegangen ist, weil die Briten dann die Ware genau aus dem Grund gekauft hatten. Anders als Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Amerikaner noch Niederlassungen (z.B. Parker, Mabie Todd) in England gründen mussten, damit die Briten die Produkte kauften. Der Schuß ging auch nach hinten los, weil die Tochterfirmen so erfolgreich wurden, das sie die Amerikaner aufgekauft haben


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 23:26
avatar  ( gelöscht )
#244 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #240
Die zweite Version, mutmaße ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein . Da die Base gleich bleibt, kann man durch Verkürzen des " Kaminrohres " und des Tanks die Gesamtlänge des Verdampfers eindampfen - um mal ein passendes Wort zu wählen :)
Eine weitere Änderungsmöglichkeit ist dann, die Tankhülse durchgängig auf Basis-Durchmesser zu bringen. Wenn man das Kaminrohr um einen Centimeter einkürzt, den Tank entsprechend aauch und den Tank auf Basis-durchmesser bringt, dürfte das so pi mal Daumen 4 ml Füllvolumen kosten. Bei Leistungsstarken Wickelungen dürfte der dampf dann auch wärmer werden, ganz einfach weil wärmeableitende Metallmasse fehlt. Die Verdampferkammer selber dürfte nicht verändert werden, weil das wieder direkt auf Dampfmenge und Geschmacksstärke Einfluß haben wird.


Weitaus sinnvoller wäre, die Verdampferhülse zweiteilig zu machen, also einen Deckel zu ermöglichen. Dann könnte man eine stehende Wicklung unterbringen, die ja viele Vorteile hat.

Mein BG ist jetzt unter Dampf. Und das beherrscht er gut! Das Wickeln (Dual Coil) war einfach. Geschmacklich übertrifft das Gerät sogar den FeV, so mein erster Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 23:58
#245 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat
Weitaus sinnvoller wäre, die Verdampferhülse zweiteilig zu machen, also einen Deckel zu ermöglichen. Dann könnte man eine stehende Wicklung unterbringen, die ja viele Vorteile hat.



Das Zweiteilig machen würde das gesamte Konzept ad absurdum führen. Würden Verdampferhülse und Saugrohr voneinander getrennt, wäre die Liquidcontrol und damit die Befüllmöglichkeit von oben dahin. Würde eine stehende Wicklung Vorteile bringen, wäre das längst zumindest von einigen namhaften Herstellern realisiert worden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 00:37
avatar  ( gelöscht )
#246 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Das ließe sich mit einem Bajonettverschluss lösen. Ansonsten stimmt dein Einwand, hatte gar nicht daran gedacht. Danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:33
avatar  joe-59
#247 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Habe meinen BG heute bekommen von Provape mit Sichtfenster und bin wirklich begeistert,
läuft momentan auf the Eye mit Singlecoil bei 22W / 0.9Ω und
meiner Meinung nach schon ein Referenzgerät !

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:40
avatar  HarryB
#248 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hab meinen schon gestern abend für den heutigen 12-Std-Dienst aufgetankt und vergessen, den Treibstoff Nik-mäßig von 6 auf 3mg/ml herunterzumischen, so wie beim BigBuddha und VG Medium auch.
Was bin ich froh, wenn die Schicht rum ist...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 19:57
avatar  Gonzo62
#249 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #248

Was bin ich froh, wenn die Schicht rum ist...


Das heißt, du hast genug von ihm - er ist dir zu groß, zu schwer, zu heftig - und verkaufst ihn?
Jaaaaaaaaaaaa, her damit

Ich rede mir schon seit Tagen ein, dass ein großer VG, ein Medium VG, zwei VG Mini, zwei FeV und zwei Buddha ausreichen und ich nix mehr brauche. Nie mehr. Aber irgendwie läuft das schief fürchte ich.........

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:50
avatar  ( gelöscht )
#250 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

@Gonzo62, so ein BG ist unbedingt nötig. Gonzo62 ohne Big Gonzo, das geht gar nicht.

Ich hab übrigens noch nie das Nikotin reduziert. Wird es zuviel, dampfe ich weniger bzw. mit kürzeren Zügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht