Welcher ist der richtige für mich.

  • Seite 1 von 8
30.12.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 22:59)
avatar  Simon82
#1 Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Das ist die Frage?

Er sollte sehr leicht zu wickeln sein.
Und ein Tankvolumen von mindestens 5 ml haben.

Bisher habe ich mich immer gesträubt aber es ist halt wohl doch das ultimative.
Aspirenautilus und profanier waren bisher die Gefährten.

Also zu was würdet ihr raten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:12
avatar  Simon82
#2 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Keiner nen tip?

Gedampft wird auf vamo und evic 1.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:22
#3 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Dieser hier wird wohl im Moment gehyped:
http://shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4.html

Etwas preiswerter wäre dieser hier:
https://www.fasttech.com/p/2018000

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 15:30
avatar  Kruste
#4 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Kann dir den Lemo empfehlen ist finde ich in Preis/Leistung super.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 16:39)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar
( gelöscht )

Auch LEMO empfehle; Deine anvisierten 5 ml kommen hin, er hat relativ viel Wickelplatz zur Verfügung, was sich zum Üben des Selbstwickelns gut eignet ohne dass man sich gleich die Finger total verrenken muss dazu. Aber bedenke - nur selten hat man als Wickelanfänger sofort ein Erfolgserlebnis.
Das Verhältnis von der ( möglichen ) Leistung zum Preis ist gut.
Genauso geeignet und sehr "fehler"-tollerant wäre der Kayfun Lite Plus. Dieser ist im handling etwas unkomplizierter als der Lemo, hat aber weniger Tankvolumen und einen schwereren Zug und ist preislich teurer. Im direkten Vergleich KayfunLite Plus / Lemo tendiere ich mehr zum KayLite+. Grund ist, ich habe beide in Gebrauch und ich bin ein Backendampfer. Also so wie ich früher geraucht habe - erst inne Backen und dann erst - falls überhaupt -Lunge. Dabei ist ein etwas schwererer Zug okay.

Video Lemo :



Kayfun Lite Plus video

http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html

LG und guten Rutsch !


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:31
avatar  Simon82
#6 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Der Lemo ist schon interessant. Werde mich da mal mit beschäftigen und ihn mir mal in nem offlineshop ansehen.

Kayfun ist mir fast zu teuer ganz ehrlich. Und ob der Klon taugt weiß man halt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:45
avatar  Duront
#7 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Kayfun lite plus.....top verarbeitet, dank mods extrem Wandlungsfähigkeit, sehr einfach zu wickeln und für 59 Euro zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:52
avatar  franks
#8 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Mit den guten (teuren) Geräten machst Du im Allgemeinen am wenigsten Falsch. Hier bekommst Du relativ gut Hilfe und im Zweifel kann man die Dinger wieder gut verkaufen.
- Kayfun V4 ist wesentlich einfacher in der Handhabung als der Lite. Beide sind einfach zu wickeln. Das Befüllen ist beim neuen V4 einfacher
- Taifun GT, Flash e Vapor als auch der Vapor Giant mini, squape sind sehr gut.
Alle liegen bei etwa 120 Euro
http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v2-verdampfer.html
http://www.intaste.de/squape-reloaded-se...verdampfer.html
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34000
http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V3.html

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 15:54
avatar  Simon82
#9 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Ich denke ich werde mir mal den Lemo zum testen kaufen.

Beim kayfun scheint mir die befüllung ganz schön umständlich mit der Schraube unten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:48
avatar  Flo1004
#10 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

ganz einfach vapor giant v2 72 euro, toller verdampfer für alles geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:33
avatar  didi-1
#11 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #9
Ich denke ich werde mir mal den Lemo zum testen kaufen.

Beim kayfun scheint mir die befüllung ganz schön umständlich mit der Schraube unten.


der Lemo wird auch von unten befüllt und ist mM umständlicher zu befüllen. Wenn du meinen Lemo ( fast neu ) magst, ich gebe ihn dir zum testen und wenn er dir taugt schickst mir nen zwani. Ich kann mit dem nichts anfangen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:06
avatar  Simon82
#12 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Ich werd's mir mal überlegen und melde mich. Nen Vamo v2 kannst nicht im Tausch brauchen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:11
avatar  didi-1
#13 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #12
Ich werd's mir mal überlegen und melde mich. Nen Vamo v2 kannst nicht im Tausch brauchen oder?


nein danke :) ich würde dir ja zu einem Kayfun lite+ raten. Das ist mit Abstand der beste, leicht zum wickeln, schmeckt gut, und sifft nicht. Aber das wurde ja schon alles geschrieben.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:19
avatar  grenki
#14 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

ich muß hier mal zwischenquatschen. Ihr empfehlt hier den Lemo als Anfängertauglich und tollen Verdampfer für einen Anfänger. Ich hatte den als Anfänger und habe den Lemo am nächsten Tag wieder verkauft weil ich die beiliegende Wicklung (ca. 1 Ohm)auf meinem Zmax V5 garnicht dampfen konnte und so gut wie keinen Zugwiderstand gespürt habe, egal wie weit ich die AFC gedreht habe. Meine erste Wicklung hat auch nicht so richtig funktioniert also mußte das Liquid wieder raus heißt absaugen oder wegkippen. Also man kommt nicht mehr an die Wicklung ohne den Tank zu leeren. Ich würde jedem Anfänger das GT Prinzip empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:22
avatar  grenki
#15 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

warum nicht den eXpromizer der beide Systeme in sich vereint und man kann den Zugwiderstand regeln und kommt jederzeit an die Wicklung und er kostet nicht die Welt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:42
avatar  Duront
#16 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

verstehe nicht, wo beim kay lite+ die befüllung kompliziert sein soll?
schraube auf, liquid rein, schraube zu...fertsch (dauer 10 sekunden).
wem das noch zu kompliziert sein sollte, es gibt auch ghost refill systeme, da dreht man nur den tank etwas runter und hat ein zusätzliches befüllloch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 23:09
avatar  f0x1987
#17 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Ihr seid echt n paar schweine hier ... jetzt bin ich seit 5 Tagen selbst dampfer und überlege jetzt schon, ob ich mir nicht doch noh nen SW mit passendem Akkuträger zu besorgen... kann mir da zufällig hier im thread jemand ne nette kombi bis ca 120€ empfehlen? :D

MfG, euer Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 23:21
avatar  Theop
#18 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Also zum Testen würde ich den Neulingen ruhig Clone empfehlen. Wenns nicht passt, ist der Preis nicht so hoch, den man für den VD ausgegeben hat.
Sollte es passen, bleibt die Frage, kaufe ich jetzt das Original oder nicht?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 23:33
avatar  Duront
#19 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

von den clonen ist der flash e vapor v3 wohl immer noch am besten. lässt sich auch easy wickeln. dazu einen istick und du hast für 60 euro ne top dampfe!
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404270171 <---10% forenrabtt nicht vergessen!!!!
und
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/VF-Flash-V3 <-----forenrabatt nicht vergessen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 00:11)
avatar  f0x1987
#20 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

die Frage ist ja jetzt auch das ist ja n 20W gerät... ich hab zur Zeit ne eCom Mega (1600mAh) VV 3,3-5,5V. Kann ich da den eLeaf Lemo drauf setzen? ich weiss, der ist 7mm dicker als der Akku, nur da hab ich ja im Prinzip mit 35€ das was ich haben will? Oder kann ich dann alle 2 Stunden den Akku laden bzw nur noch per PassThrough dampfen?

EDIT würde natürlich auch den V3 nehmen, vorausgesetzt das passt/geht von der Akkuleistung her


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:40
avatar  didi-1
#21 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Zitat von f0x1987 im Beitrag #20
die Frage ist ja jetzt auch das ist ja n 20W gerät... ich hab zur Zeit ne eCom Mega (1600mAh) VV 3,3-5,5V. Kann ich da den eLeaf Lemo drauf setzen? ich weiss, der ist 7mm dicker als der Akku, nur da hab ich ja im Prinzip mit 35€ das was ich haben will? Oder kann ich dann alle 2 Stunden den Akku laden bzw nur noch per PassThrough dampfen?

EDIT würde natürlich auch den V3 nehmen, vorausgesetzt das passt/geht von der Akkuleistung her


es hängt halt von der Wicklung ab wie lange man dampfen kann egal für welchen VD du dich entscheidest. Ich würde den FeV3 nehmen der ist um klassen besser!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:38
#22 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Vielleicht mal den neuen Kanger Subtank probieren...ist wie der Aspire...kann aber bei Lust und Laune auch selbst gewickelt werden, dazu billig im Vergleich zu anderen SW.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:59
avatar  f0x1987
#23 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Also wie gesagt. zur Zeit ists ja die eCom mega mit Delta16 Tank und c3 Verdampferköpfen als DualCoil. Mal angenommen ich nehm jetzt einen der mir vorgeschlagenen SWVD kann ich den dann auf dem Akku benutzen?
Macht es Sinn ne Vamo V5.1 zu kaufen? Wurde mir vorhin mal empfohlen? Wie sind die Erfahrungen damit?
Und nochmal. Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand sagen kann ob das theoretisch sinn macht nen SWVD auf die eCom zu schrauben?
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:31
avatar  Duront
#24 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

ich würde mir einen neuen akkuträger mit vernünftigem akku zulegen.
du kannst natürlich auch alle verdampfer auf die ecom schrauben (vorsicht 510/ego-anschluss!-adapter), aber
1) sieht das kaka aus bei 16mm durchmesser vom at
2) ist die akkudauer arg begrenzt, wenn du ein bissel gas gibst, also mit mehr watt dampfst


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:53
avatar  f0x1987
#25 RE: Welcher ist der richtige für mich.
avatar

Naja mal abwarten.. hab jetzt erst mal 15€ auf ne VamoV5 bei ebay geboten, wenns klappt mach ich wenigstens keinen großen Verlust, wenn nicht dann nicht :D Dann spar ich erst mal n bisschen was zusammen und kauf was großes, weiss aber noch nicht was...
Wie gesagt, hätte auch gern ne Empfehlung so bis 120€ für Akkuträger und VD wenn jemand was hat? Optisch eigentlich erst mal egal... auch wenn ich nicht der Fan von ner box bin aber verkehrt ist das sicher nicht...
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht