Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!

  • Seite 18 von 21
16.02.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 12:50)
avatar  Bernie
#426 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #425
Vielleicht ist die Temperaturregelung der neueste Gimmick, wird aber sicherlich noch einige Zeit brauchen, um sich komplett durchzusetzen, wenn überhaupt.
Die meisten werden dann doch eher weiter mit Kanthal/NiChr wickeln und im Norm-Ohmbereich bleiben.

Und der P3 ist in dem Sinne auch nicht veraltet, wie viele andere auch nicht, da immer noch der Großteil mit weniger als 20W auskommt und von Temp. Regelung nicht mal was gehört hat
Nur weil man was anbietet, was wahrscheinlich 95% nicht nutzen, ist das was 95% nutzen, nicht veraltet, verstehste

Ob sich diese neue Temperaturregelung durchsetzen wird, das ist auch eine Frage der Nachfrage und dies wird sicherlich die Zeit zeigen. Fest steht aber, dass schon andere außer EVOLV diese Idee hatten und dabei sind, ähnliche Innovationen herauszubringen (z.B. IMEO von GoldenGreek). Für mich speziell ist dies aber ganz klar die Eröffnung einer neuen Generation, da selbst die Chinesen ja definitiv schon damit angefangen haben, diese Technik zu übernehmen - und dies in ihren eigenen Chipsätzen zu entwicklen, das täten sie niemals, wenn nicht auch ein gewisser Absatzmarkt dafür da wäre...

Ich will auch nicht die neuen Möglichkeiten von P3-Einstellungen in Frage stellen, sie basieren aber eben doch noch auf eben dieser alt hergebrachten Bauweise von Wicklungen, was aber für mich keine neue Innovation bedeutet. Nunja, die Zeit wird es zeigen, welche Vorlieben hier von Dampfern gefordert werden.
Ich sehe nur langfristig all die Vorteile dieser neuen Temperaturregelung und wer dies einmal ausprobiert hat, wird sicherlich (wie ich auch) davon so infiziert sein, dass es momentan nichts besseres gibt, seinen Sweet Point zu finden und permanent (ohne verrußte Wicklungen) zu halten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:06
#427 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Warten wir die nächste Zeit ab, wenn die ersten Wechselköpfe damit von Kanger & Co rauskommen und die Startersets für unter 100€ zu haben sind, dann hat es sich durchgesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:26
#428 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #424
Zitat von Schafschaf im Beitrag #423
@Bernie Ein Stundenlohn von 50€ sind bei 8 Stunden Arbeitstag bei 20 Werktagen im Monat 8000€. Wenn das für dich "Nicht gerade üppig" ist, verstehe ich dass für dich 330€ nicht viel sind...

Du vergisst all die Kosten, die für eine Manufaktur noch so alle anfallen werden. Da wird man sicherlich noch so einiges abziehen müssen, von dem Geld einer Vorfinanzierung neuer Entwicklungen mal ganz zu schweigen...




@Bernie
Jetzt widersprichst du dir, vorher sagtest du 50€ Netto. Bei Netto ist schon alles abgegangen.
Du scheinst den ja zu kennen. Mich würde mal interessieren ob der das hauptberuflich macht oder als Afterwork-Fräsespass.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:40
#429 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Thread fail ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:59
avatar  ( gelöscht )
#430 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
( gelöscht )

OT : Temperaturregelung;

Ich hab zwar ne box mit nem DNA40 evolv drin, aber irgendwie aktiv nutzen tu ich die Temperaturregelung nicht. Ich bins so dermaßen gewohnt mit meinen beiden Hauptverdampfern - was über nen Jahr lang der KayLitePlus war, umzugehen, dass ich dadrauf intuitiv kein kokeln produziere. Ich brauch weder Sichtfenster in nem Tankverdampfer noch ne Kontrolle, Gefühl reicht völlig aus bei mir. Is wie mit rumpiepender Einparkhilfe - himmel, als es das noch nicht gab sind doch die Kraftfahrer auch nicht ständig gegen andere Fahrzeuge geknallt beim Einparken, oder ? Und plötzlich is nen fehlendes nerviges Rumpiepen nen Negativmerkmal ??? Sowas is für mich so wichtig wie die Farbe vom klopapier - letztendlich is S.... dran und`s wird runtergespült :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:30
avatar  Bernie
#431 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #428
Zitat von Bernie im Beitrag #424
Zitat von Schafschaf im Beitrag #423
@Bernie Ein Stundenlohn von 50€ sind bei 8 Stunden Arbeitstag bei 20 Werktagen im Monat 8000€. Wenn das für dich "Nicht gerade üppig" ist, verstehe ich dass für dich 330€ nicht viel sind...

Du vergisst all die Kosten, die für eine Manufaktur noch so alle anfallen werden. Da wird man sicherlich noch so einiges abziehen müssen, von dem Geld einer Vorfinanzierung neuer Entwicklungen mal ganz zu schweigen...




@Bernie
Jetzt widersprichst du dir, vorher sagtest du 50€ Netto. Bei Netto ist schon alles abgegangen.
Du scheinst den ja zu kennen. Mich würde mal interessieren ob der das hauptberuflich macht oder als Afterwork-Fräsespass.

Mit Netto meinte ich nur den Abzug der Herstellungskosten - so, wie die Teile fertig von den Fabrikanten geliefert werden. Da sind also noch keine Nebemkosten abgezogen, was einen selbst betrifft und was man zum LEben allgemein so braucht, von den Rücklagen für neue Vorfinanierungen mal ganz zu schweigen...

Er stellt den SWABIA hauptberuflich her und hat sein Ingeneursbüro momentan auf Eis gelegt, kann dies aber jederzeit wieder reaktivieren, sollte der SWABIA irgendwann nicht mehr so gut verkauft werden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 14:45)
avatar  Bernie
#432 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #430
OT : Temperaturregelung;

Ich hab zwar ne box mit nem DNA40 evolv drin, aber irgendwie aktiv nutzen tu ich die Temperaturregelung nicht. Ich bins so dermaßen gewohnt mit meinen beiden Hauptverdampfern - was über nen Jahr lang der KayLitePlus war, umzugehen, dass ich dadrauf intuitiv kein kokeln produziere....
LG

OK, aber mal ausprobieren würde ich dies schon, denn man merkt schon einen Unterschied, wenn man mal den Dreh genau heraus hat - und kann ja dann selbst entscheiden, wie man weiterhin verfahren will. Ich nutze auch beide Dampftechniken, erwische mich aber immer mehr, dass ich doch lieber mit der Temperaturregelung dampfen möchte.
So habe ich deshalb auch mittlerweile schon 3 ATs mit diesem Chip und lasse mir demnächst auch noch meinen SWABIA mit diesem DNA40-Chip ausstatten...
-aber jetzt sollte wiriklich mal wieder über das Thema K 4 Clone - Schrott geschrieben werden!
... oder gibt es da nix mehr zu vermelden?
Mein K 4 Clone ist weiterhin gut in Schuss:
- verabteitungsmäßig keineswegs Schrott,
- nichts goldiges blättert ab,
- die O-Ringe halten alles dicht,
- e Gewinde flutschen herrlich locker und weich,
- die SM-Verlängerung tut ihren Dienst:
Was will ich denn noch mehr? Ich bin jedenfalls froh, dass dieser goldige Clone so gut in Schuss ist (trotz all der Unkenrufe anderer, die anscheinend mehr Pech mit der Qualität hatten) und letztlich toll auf meinem Holz Mod passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 14:52
#433 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Bernie Wo hast du denn deinen Clone her? Ich hab mir bei FT den mit den roten O Ringen bestellt und - weil ichs wieder nicht erwarten kann- bei dampfauktion einen für 40€, keine Ahnung was für einer das ist...
Bin echt drauf gespannt..

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 20:02)
avatar  Bernie
#434 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #433
@Bernie Wo hast du denn deinen Clone her? Ich hab mir bei FT den mit den roten O Ringen bestellt und - weil ichs wieder nicht erwarten kann- bei dampfauktion einen für 40€, keine Ahnung was für einer das ist...
Bin echt drauf gespannt..

Ja, da gibt es wohl viele unterschiedliche Qualitäten und auch Hersteller, die an FastTech liefern.
Meiner ist hier bestellt worden, mit schwarzen O-Ringen, die genau richtig waren und bisher alles bei meinem K4 dicht halten.
https://www.fasttech.com/products/2058401
Das K 4 Modell gibt es auch noch in ganz-Gold: https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/2084101
Aber diese Gold-Silber-Verteilung gefiel mir einfach besser!
Hast Du diesen hier bestellt, der hat nämlich rote O-Ringe und nur einen Glastank: https://www.fasttech.com/products/3028/10006473/2040000

Nur das Glas vom Tank ist bei einem Modell fühlbar dünner als beim Original gewesen. Ich habe es mit meinem originalen K 4 verglichen... und jetzt prompt - nachdem ich die Original SM-Tankverlängerung eingebaut habe, - zersprang doch dieses dünne China-Glas - echt witziger Zufall , aber ein neues bestelle ich lieber gleich bei SM. Dann habe ich dieses noch in Reserve, falls ich die Tankverlängerung wieder mal abbauen möchte....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:03
#435 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

@Bernie Hast du auch das 4S Kit drin?
Wenn meiner kommt und undicht sein sollte, bestelle ich mir bei SvoeMesto das O-Ring kit für 10€. Dann schreib ich als Bewertung sowas rein wie "Endlich ist mein Clone dicht" :D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:16
avatar  Bernie
#436 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #435
@Bernie Hast du auch das 4S Kit drin?
Wenn meiner kommt und undicht sein sollte, bestelle ich mir bei SvoeMesto das O-Ring kit für 10€. Dann schreib ich als Bewertung sowas rein wie "Endlich ist mein Clone dicht" :D

Nein! Aber erst dachte ich das, da ich bei diesem Clone keine Luftregulierung einstellen konnte....und das kann man ja beim 4skit ebenso nicht mehr.
Später habe ich aber dann im Luftloch eine Madenschraube entdeckt, die sich mit einem Mini-6Kantschlüssel rein oder rausdrehen läßt.

Da ich lieber einen spürbaren Widerstand habe und kein Anhänger vom Pinoydampfen bin, war ich schließlich froh, mit Hilfe dieser Minischraube meinen Luftwiderstand doch einstellen zu können! Aber erst versuchte ich blöderweise, alle Löcher mit ES-Mattenschnipsel zuzumachen, was aber nicht gelang.

Da aber im Tütchen sogar eine Ersatzmadenschraube beilag, kamn ich erst durch diese Entdeckung auf die Idee, dass hier eben diese Madenschraube die Luft regulieren könnte - und so war es ja dann auch! Beim Original-K 4 hat man hier ja eine kleine Schlitzschraube, die hier zuerst fehlte - dann aber habe ich erkannt, dass es halt jene Madenschraube ist, die ich nun für meinen Luftwidersrtand vorsichtig reinschrauben konnte.
Danach war ich Schussel aber sowas von echt erleichtert und froh...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:29
avatar  Slo
#437 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Slo

Hey Leut's

nachdem ich nun mit meinen Orginalen Kayfun V4 so zufrieden bin,hab ich mir bei Gearbest einen Clone bestellt(mit Rabattcode 16und etwas Dollar
um zu sehen wo die Unterschiede liegen....und dann noch einen VaporFlask v3 mit temperatur Regelung um mal die Nickel Wickelungen zu testen..
Bin da mal echt gespannt beim Kay v4 wie die Unterschiede sind...
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 13:19
#438 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Mein Kayfun 4 ist eben gekommen. Wollte ihn mal komplett auseinandernehmen und in warmen Wasser baden legen um die Kriechölrückstände zu entfernen, er riecht schon noch danach.
Nimmt man beim Clone die Base genauso auseinander wie beim Original?
Wollte so wie in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=HVeERRudsAU (bei 20:26) den unteren Teil abschrauben, das ist aber so fest dass ich es nicht abbringe.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 13:32
avatar  Slo
#439 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Slo

@Schafschaf.....

kann ich dir nicht weiterhelfen.......hab noch nicht mal den Orginalen so weit zerlegt.......


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 13:47
#440 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #439
@Schafschaf.....

kann ich dir nicht weiterhelfen.......hab noch nicht mal den Orginalen so weit zerlegt.......


@Slo Habs hinbekommen das Gewinde war ein bisschen fest angeballert mit nem Tuch drum sachte in den Schraubstock und dran gedreht und auf isser^^

Interessiert dich die Konstruktion denn gar nicht? Komplett zerlegen ist doch das Erste was man macht wenn sowas kommt.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum so viele jammern wegen vieler Teile. Absolut logisch und einfach.
Bin ehrlich gesagt fasziniert wie gut das da umgesetzt wurde. Vielleicht gibts bei mir ja doch noch nen Originalen...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 14:03
avatar  Slo
#441 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Slo

@Schafschaf.......
bin ehrlich gesagt ne faule Socke......solange alles läuft und das macht der V4 bewege ich nichts.....
hab alle kompletten Ersatzteile für den Kay und erst dann wird der Clone umgerüstet.....das einzige was
mir mein Kay nicht gefällt ist...er säuft wie ein Loch......aber er ist schon mein neuer Liebling....!
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:36
#442 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #440
Zitat von Slo im Beitrag #439
@Schafschaf.....

kann ich dir nicht weiterhelfen.......hab noch nicht mal den Orginalen so weit zerlegt.......


@Slo Habs hinbekommen das Gewinde war ein bisschen fest angeballert mit nem Tuch drum sachte in den Schraubstock und dran gedreht und auf isser^^

Interessiert dich die Konstruktion denn gar nicht? Komplett zerlegen ist doch das Erste was man macht wenn sowas kommt.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum so viele jammern wegen vieler Teile. Absolut logisch und einfach.
Bin ehrlich gesagt fasziniert wie gut das da umgesetzt wurde. Vielleicht gibts bei mir ja doch noch nen Originalen...




Hab mich auch die erste Zeit (erfolgreich!) davor gedrückt, den K4 wirklich komplett zu zerlegen, weil's ja auch einfacher ist, die Baugruppen an sich so zu lassen. Ist ja kein Problem und auch eigentlich nicht schandhaft.
Was mich letztendlich zur Komplettzerlegung getrieben hat, war einfach die Suche nach was kleinem zum verschenken für ein 5jähriges Kind. DA hat's mich dann umgehauen: Puzzles für 5-8jährige Kinder haben mehr Teile als ein K4.
Sowas geht dann doch an die Ehre. Ich bin elektrisch, kann mechanisch Metallblöcken eine komplett eine andere Form geben, Motorradmotoren bis in die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammensetzen - und bei einem Verdampfer von nur ~44 Teilen klemmt die Säge? Nee, das konnte doch nur Faulheit sein.

Im Gegensatz zu euch allen (sag ich mal so) habe ich als Tobeco-Kunde nämlich keinen Bauplan dazu erhalten... Trotzdem ging es. Einiges ist einfach nur logisches denken, andere Teile gehen anders einfach garnicht zusammen. Auch bin ich nicht wirklich der Typ, der nach Video-Anleitung was zusammenbekommt, weil bei YT alles sooo einfach aussieht.

Aber ich kann die Leute schon verstehen, die sowas erstmal auf die lange Bank schieben, weil man auch problemlos von untern tanken kann, ohne etwas verdrehen zu müssen, damit's nicht ausläuft.
Beim Taifun muss auch niemand erst eine hochkomplifizierte Mechanik verdrehen - nee, da wird grundsätzlich von unten getankt. Und keiner kommt auf die Idee, das der GT2 ein schlechter und einfacher Verdampfer wäre.
Ich ich für mein Teil bin mittlerweile einfach nur überzeugt, das diese 44Teile-Antipathie ein Plan ist, gereift in den bösen Hirnen der Konkurenz. Und der GT2 mit 3,2mm-Dampferkammer säuft ähnlich viel, selbst wennder Deckel komplett drauf ist - etwas geöffnet, übertrifft er im Verbrauch den K4 sogar... Für viel Dampf und Geschmack braucht man nun auch etwas mehr Liquid. Von nigz kommt halt nigz


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:57
#443 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Naja, wobei 44 Teile auch ein bisschen gelogen ist. Es ist doch die Base, die niemand auseinander nehmen will. Nimmt man von den 44 Teilen die 11 O-Ringe weg, die beim Aueinanderbauen eh auf den Gewinden bleiben, kommt man auf 33 Teile. Dann 4 Wicklungsschrauben, Topcap, DripTip und Die Tanksegmente, bleibt so viel nicht mehr übrig, wovor man sich fürchten muss.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:17
avatar  Slo
#444 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar
Slo

@Dampfer-Manfred.......
bin auch 30 Jahre Karre gefahren und über Winter alles komplett zerlegt und gesäubert.....mit Autos nicht viel anders...
bin berufskraftfahrer.......
heute mit 57 fahre ich keine Karre mehr und dan Wagen gebe ich einmal im Jahr zur Inspektion.....
und den Orginalen V4 muss man ja auch nicht zerlegen denn der dampft am Werk perfekt....habe auch nicht wie andere
V4 Besitzer Probleme mit irgendwas.......
Der sifft und kokelt nicht und alles ist schick....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:32
#445 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

So, endlich kann ich mal was Sinvolles in den Thread hier schreiben :D
Eben das erste Mal gewickelt, standard Microcoil 0.30er Kanthal, 7 Windungen 1,6 Ohm mit Friseurenwatte.
Da sifft nix, da blubbert nix, da kokelt nix, aber da dampft was!

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:06
#446 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Was mich hier an der ganzen Diskussion immer noch wundert, warum betankt jemand den K4 von unten?????
Das ist doch das einfachste überhaupt den von oben zu befüllen, einfach das DT abschrauben und rein mit der Plörre.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:08
#447 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #446
Was mich hier an der ganzen Diskussion immer noch wundert, warum betankt jemand den K4 von unten?????
Das ist doch das einfachste überhaupt den von oben zu befüllen, einfach das DT abschrauben und rein mit der Plörre.............



Das ist halt das keine Luxusproblem: erstemal muss unten nach links gedreht werden, damit's dicht wird. Dann kann man oben öffnen. Gut, ehrlich gesagt erledigt sich das ja in einem Zug, wenn man oben aufdreht - also erstmal dreht sich was, bevor es sich dann doch oben dreht.

Ich persönlich finde diese Lösung für mich aber irgendwie 'unsexy', zumal ich auch jedes Mal mit ansehen kann, in welchen Zustand die Wicklung ist. Selbst mit dem sagenumwogenen DNA40 würd ich die Wicklung gerne öfters mal sehen. Es ist ja auch nicht so, das die kalten Wicklungen des DNA40 keine Ablagerungen ansetzen würden - nur das Überhitzendurch trockene Wicklung wird elektronisch ausgebremst.
Ich hab zwar kein Vanillepudding oder SchokoNuss, habe meine Wicklung aber trotzdem gerne unter Aufsicht, denn meisst hält sie selbst im K4 nicht länger als 50-70ml Liquid durch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 00:01)
avatar  Bernie
#448 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #447
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #446
Was mich hier an der ganzen Diskussion immer noch wundert, warum betankt jemand den K4 von unten?????
Das ist doch das einfachste überhaupt den von oben zu befüllen, einfach das DT abschrauben und rein mit der Plörre.............



Das ist halt das keine Luxusproblem: erstemal muss unten nach links gedreht werden, damit's dicht wird. Dann kann man oben öffnen. Gut, ehrlich gesagt erledigt sich das ja in einem Zug, wenn man oben aufdreht - also erstmal dreht sich was, bevor es sich dann doch oben dreht.

Ich persönlich finde diese Lösung für mich aber irgendwie 'unsexy', zumal ich auch jedes Mal mit ansehen kann, in welchen Zustand die Wicklung ist. Selbst mit dem sagenumwogenen DNA40 würd ich die Wicklung gerne öfters mal sehen. Es ist ja auch nicht so, das die kalten Wicklungen des DNA40 keine Ablagerungen ansetzen würden - nur das Überhitzendurch trockene Wicklung wird elektronisch ausgebremst.
Ich hab zwar kein Vanillepudding oder SchokoNuss, habe meine Wicklung aber trotzdem gerne unter Aufsicht, denn meisst hält sie selbst im K4 nicht länger als 50-70ml Liquid durch.


Sexy hin oder unsexy her: Ich drehe leidensschaftlich gerne, das geht so schnell ohne dass man sich vertut... und die Wicklung ansehen brauche ich auch nicht, solange alles gut und gleichbleibend schmeckt. Mit meiner Temperatureinstellung am DNA40 dampfe ich mein leckeres Absinth jetzt schon über 6 Wochen ohne Geschmackseinbußungen. Somit brauche ich nicht neugierig nachgucken, wie es um meine Watte steht: Ich schmecke es ja!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:35
#449 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Bei meinem K4-Clone von Robbott ist die Liquidcontroll ein bisschen hakelig, habe schon eine Ersatzbase hier liegen, kostenlos nachgeliefert worden von FC.
Mittlerweile befülle ich den aber ganz pragmatisch, ich halte die Luftlöcher zu, schraube die Topnut ab und schütte rein. Funktioniert wunderbar und geht auch noch schneller, ich drehe überhaupt nicht mehr an der LC.
Kein blubbern oder siffen dadurch.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 11:54
#450 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
avatar

Ich befülle wie vorgesehen von oben (mit geschlossener LC). Lediglich nach einem Wattewechsel nutze ich die Gelegenheit und befülle von unten.
B.t.w.: meine beiden K4-Clones (2018000 und 2058401) laufen nach wie vor hervorragend und ohne jegliches Problem, wobei beide täglich im Einsatz sind. Kein Siffen, kein Blubbern oder Absaufen, keine Widerstandssprünge; dafür aber viel Geschmack und viel Dampf!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht