Vorstellung und Kayfun v3 mini clone

10.11.2016 13:15
avatar  Rexy
#1 Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

Hallo Leute,

ich bin der Marcus aus Neuwied und dampfe seit 2 Jahren. Immer M2L aber jetzt auch den Lungenzug für mich entdeckt. Bin aufs dampfen gekommen wegen einer Diagnose beim Lungenarzt Lungenemphysem.
Und was soll ich sagen seitdem nur noch Verbesserungen der Werte.
Ich liebe die Dampferei und es ist zu einem Hobby geworden. Nur manchmal kann ich auch verzweiflen bei meinen Selbstwicklern, muss dazu sagen bin Grobmotoriker und alles andere als teschnich versiert.
Vieles beigebracht durch gute Foren wie eures und jetzt tatsächlich mal angemeldet, hat mich aber wieder den letzten Nerv geraubt bis ich mal kapiert hab wie man hier Beiträge schreibt :-)
Nun zu meinem aktuellem Problem, vielleicht hat ja einer ne Idee. Habe den Kayfun von Fasttech und mich eingelesen aber beim befüllen keine Chance läuft aus egal was ich mache, Liquidcontrol natürlich
geschlossen. Vielleicht hat schon jemand das Problem gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 13:17
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Stell Deine Frage bitte in einem dafür passenden Bereich, dieser hier ist ausschließlich für die Vorstellungen bis zur Freischaltung gedacht und wird auch nur von sehr wenigen gelesen.




Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:46
#3 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

Moin zusammen.
Gibt´s hier schon eine Reaktion, bzw. in welchem Bereich ist die Anfrage gelandet?

Ich habe das selbe Problem beim Befüllen. Meiner Ansicht nach liegt es an den Druckverhältnissen.
Öffnet man zum Befüllen die Kappe (nach geschlossener LC) dann sieht man ganz deutlich, das durch den entstehenden Unterdruck die Luft durch die - eigentlich geschlossenen - Liquidlöcher in den Tank blubbert. Umgekehrt passiert natürlich das selbe. Beim Aufschrauben der Kappe wird ein Überdruck auf den Inhalt aufgebaut, der dann über die Liquidlöcher wieder ausgleicht und unten rausdrückt. Es dauert nur Sekunden, bis die Sosse unten rausläuft. Ich hab auch schon den O-Ring (0,82 mm in Original) gegen einen 0.9er ausgetauscht - nix genutzt. einen 1,0er kann man aber nicht einbauen, da sonst der Tank/Kamin nicht mehr aufgedreht werden kann.
Beim K5 (original uns Clone) habe ich bei gleichem Funktionsprinzip die Sauerei nicht. Es zieht beim Öffnen keine Blasen ein und drückt beim Schließen auch nichts raus.
Hat jemand für das Problem einen Lösungsansatz

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:38
#4 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #3
Hat jemand für das Problem einen Lösungsansatz
Probier mal, ihn beim öffnen der LC auf den Kopf zu stellen, dann wird kein Liquid aus dem Tank in die Kammer gedrückt.

Alles weitere aber bitte im entsprechenden Bereich, hier sind ja nurdie Vorstellungsthreads.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:43
#5 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

@colonius ähm,wie verschiebe ich in einen anderen Bereich..

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:47
#6 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gar nicht.
Einfach woanders einen passenden Thread suchen (über den Kay V3 Mini gibts bestimmt irgendwas) oder einen neuen Thread aufmachen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:58
#7 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

Danke. Na denn...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:58
avatar  Sockeye
#8 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

Aber bitte NICHT hier: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Frage am besten die Plagiate-Freaks: Fasttech Fanclub

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:04
#9 RE: Vorstellung und Kayfun v3 mini clone
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #8
Aber bitte NICHT hier: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

Frage am besten die Plagiate-Freaks: Fasttech Fanclub

ok, ok, ok, hätte ich mich auch nieeeee erdreistet Hüter des Grals

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht