Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten

15.01.2015 22:26
avatar  nil222
#1 Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

hallo

nach nur 4 wochen hat sich der micro usb gelöst ! , da ich zwei linke hände habe bräuchte ich mal jemanden der so nett und hilfsbereit wäre und den stecker wieder anlöten könnte.
ist kein grosser aufwand und kommt man nach nur 2 minuten an die platine aber wie gesagt 2 linke hände und im umgang mit dem lötkolben bin ich eher der sensenmann für meine egrip

wäre toll wenn jemand helfen würde


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:31
avatar  zwinkl
#2 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Ist der denn wirklich angelötet ? *staun*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:39
avatar  nil222
#3 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

oh hallo , naja also ähm nun hahaha ich denke m also ich habe ihn in der hand und schaue auf die noch eingesetzte platine und denke wäre löten die lösung des problems
hier ist ein video da sieht man am anfang des videos wie er dran sein sollte (an seinem linken zeigefinger ) aber der youtuber ist in der türkei hahaha


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:39
avatar  nil222
#4 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:49
avatar  Zeere
#5 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Alter, Sorry da guckst du ein Video von ein türkischen Kurzschlussmonteuren und denkst das die Sache so einfach ist. Echt sorry aber ich will dich nicht beleidigen. Wie sollen wir dir helfen wenn wir den Schaden nicht sehen können, um uns Prognose da drüber zu machen. Weil da musst du verdammt genau arbeiten bei der Feinelektrik. Mit Luppe und blablablubb. Wo hast du es gekauft? Schon mal Kontakt mit Händler aufgenommen. Falls ja was hat er gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:53
avatar  zwinkl
#6 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Stimmt, ist angelötet. Sollte man vllt. dann gleich zusätzlich mit heisskleber etwas fixieren/sichern.
Ich habe hier einen defekten rumliegen und müsste mir das mal genau angucken.
Wenn du bis zum WE warten kannst und mich dann nochmal per PN anfragst kann ich dir sagen, ob ich das machen würde.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:54
avatar  nil222
#7 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

ja danke für deine info und ist bei dampfplanet gekauft , da kann ich dann klagen und in 3 jahren wieder dampfen vermute ich mal und sorry das ich mal so als info das video reingestellt habe und ja könnte ich ein foto reinstellen das dann die platine und das kleine teil das man im video sieht abbildet, aber reicht ja erstmal wenn jemand bisschen erfahrung hat sich melden würde dann kann ich auch noch foto schicken


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:58
avatar  nil222
#8 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

@von zwinkl bow du bist super , freu ich mich zumindest das du es in betracht ziehst


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 23:01)
avatar  zwinkl
#9 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Zitat von nil222 im Beitrag #7
...ist bei dampfplanet gekauft , da kann ich dann klagen und in 3 jahren wieder dampfen vermute ich mal und sorry das ich mal so als info das video reingestellt habe ...

Wohl wahr...DP würde dir schreiben, du warst zu doof zum mini-usb-einstecken, wetten ?

Solche videos finde ich generell klasse. Der türkische dampferkollege hat sich wenigstens getraut das dings zu zerrupfen. Obwohl noch funktionsfähig !
Ich bin ja eher der anhänger der "never-change-a-running-system"-liga.

edit: Morgen bin ich wieder zuhause und dann kann ich dir sagen, ob ich mich traue, ok ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:02
avatar  nil222
#10 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

hhaahahahhaahah ja genau dampfplanet würde sicher sagen das mir ein zertifikat und eine usb einsteckschulung fehlt ,

ich habe das teil auch schon auf , ist relativ simpel an die stelle ranzukommen aber ob es geht und wie es geht ist nicht so meine welt
kann man hier fotos anhängen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:03
avatar  Zeere
#11 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Nil22. Ja sorry nimm mir es nicht böse.

Hmm mit Heisskleber könnte es klappen. Aber ich hoffe das er sich nicht löst beim Dauer nuckeln. Weil die eGrip kann ganz schön warm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:04
avatar  nil222
#12 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

ja ist auch nicht böse angekommen und bin gerade ein bisschen frustriert hahahaha und leicht reizbar hahahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:05
avatar  Zeere
#13 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Na da kann ich dich voll verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:06
avatar  zwinkl
#14 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Ich denke schon, daß das, wenn locker, erstmal angelötet werden muß.
Denke mal, daß durch eine der lötstellen auch die masseberbindung des mini-usb zur platine realisiert wird.
Heisskleber dann noch zusätzlich würde ich sagen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:07
avatar  nil222
#15 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

mal so als ansicht

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:09
avatar  nil222
#16 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

auf jeden fall danke das ich schon mal weiss das ich nicht alleine bin grins


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:10
avatar  zwinkl
#17 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

Ah, ok, komplett abgerissen. Das MUSS gelötet werden und dazu muß mE die platine ausgebaut werden, sonst schmort man da noch andere bauteile an.
Wie bereits angemerkt...schreib mir morgen abend mal PN, dann sag ich dir ob oder ob eher nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:12
avatar  nil222
#18 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

ja danke schreibe ich morgen , danke !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 23:13
avatar  nil222
#19 RE: Hilfe !! egrip!! wer würde mir helfen beim löten
avatar

achso ja muss der chinesische kaugummi abgemacht werden, dann kommt die platine mit dem akku raus , gute nacht erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht