Box gesucht

  • Seite 2 von 2
19.01.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:33)
avatar  ERO86
#26 RE: Box gesucht
avatar

Also generell kann man die Sigelei empfehlen.
2 Akkus, genügend Leistung und Ausdauer und im Budget liegt sie ja auch, Akkus gibt es eine Vielzahl die passen.
Ich verwende in meiner Siegei 150 Watt zwei Samsung 25R ohne Probleme.
Deine Wicklung auf 0,5 hat hier sowohl Reserve nach unten und oben - alles Prima.

Zum Thema Magnete... Hatte da bisher noch keine Probleme, jedoch hast du ja auch die Möglichkeit die Standard Sigelei 100 Watt box zu nehmen (nicht die Plus), dort hat man nur 4 (statt 8) Magnete und zwei Schrauben.
Die Magnete hebelst du raus und nutzt nur die Schrauben. So kannst du sichergehen, dass es keine Problem gibt.



Die einziege "Unschöheit" ist das die Box eine Dicke von 22mm hat. Sprich bei 23mm steht der Verdampfer hat links und rechts 0,5mm über.
Bei einem Kreisrunden Verdampfer fällt das optisch kaum auf, aber fühlen wirst du es sicherlich.

Zur IPV3 gibt es ein Video von Obi, welches micht damals vom Kauf abgeschreckt hat.
Er legt dar, dass es sich um eine Mogelpackung handelt.

(zum Video)

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:51)
#27 RE: Box gesucht
avatar

Bei Boxen wie der Smok XPRO M50 ärgert mich, das da nur 1 Akku drin ist, wenigstens kann man den tauschen - es gibt schon Boxen da sind ausgerechnet LiPo und nicht wechselbare verbaut. Dampf ich mit der Smok XPRO M50 Hochwattig ist der Akku schnell leer und er reduziert die Leistung, angegeben waren auf 5 Watt, kenn ich vom SX 350 auch, der geht aber nicht ganz so krass runter mit der Leistung wie der Smok und da ist ein 26650 Akku bei meinem drin, das passt scho um über den Tag zu kommen. Ist ein doofes Gefühl, wenn mitten im Dampfgenuß die Leistung runtergeht. Da hilft nur genügend Akku mitzunehmen. Ansonsten durchaus schick der Smok.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 11:46
avatar  Zille
#28 RE: Box gesucht
avatar

Danke für die vielen Tipps...

in die engere Auswahl kommen also die

Siegelei 100w Box oder die von Smok

Bei der Sigelei bin ich noch nicht sicher, wie sicher das mit dem stacking ist, denn damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. D.h. neue Akkus müssen her. (hab gerade erst 6 Samsung 25r neu gekauft)

Wie lange komme ich mit einem Akku aus?
Wenn ich tröpfle komme ich durchaus durch den Tag. Wenn ich den FEV3 aus meinen ungeregelten habe, muss ich mittags einmal wechseln. Wenn das so ähnlich bleibt, würde mir der Smok auch reichen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:47
#29 RE: Box gesucht
avatar

Deine Akku könntest du benutzen. Samsung 25R sind voll ok. Bei der 2 Akku Box denk ich das du über den Tag kämst, bei der 1 Akku Version das du voraussichtlich einmal - zweimal wechseln müsstest da du rel. hochwattig dampfst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 07:30
avatar  Zille
#30 RE: Box gesucht
avatar

Moin, muss nochmal ne Frage reinwerfen.

Ist stacking "gefährlicher" als ungeregeltes ungeschütztes Dampfen?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:15
#31 RE: Box gesucht
avatar

Zitat von ERO86 im Beitrag #26
Also generell kann man die Sigelei empfehlen.
2 Akkus, genügend Leistung und Ausdauer und im Budget liegt sie ja auch, Akkus gibt es eine Vielzahl die passen.
Ich verwende in meiner Siegei 150 Watt zwei Samsung 25R ohne Probleme.
Deine Wicklung auf 0,5 hat hier sowohl Reserve nach unten und oben - alles Prima.

Zum Thema Magnete... Hatte da bisher noch keine Probleme, jedoch hast du ja auch die Möglichkeit die Standard Sigelei 100 Watt box zu nehmen (nicht die Plus), dort hat man nur 4 (statt 8) Magnete und zwei Schrauben.
Die Magnete hebelst du raus und nutzt nur die Schrauben. So kannst du sichergehen, dass es keine Problem gibt.



Die einziege "Unschöheit" ist das die Box eine Dicke von 22mm hat. Sprich bei 23mm steht der Verdampfer hat links und rechts 0,5mm über.
Bei einem Kreisrunden Verdampfer fällt das optisch kaum auf, aber fühlen wirst du es sicherlich.

Zur IPV3 gibt es ein Video von Obi, welches micht damals vom Kauf abgeschreckt hat.
Er legt dar, dass es sich um eine Mogelpackung handelt.

(zum Video)



Also erstmal hat die 100W 23 mm in der dicke was bedeutet da steht nichts über wenn du nen Verdampfer drauf machst mit 23mm oder eben weniger !

Bei der 100Wplus sind die Kanten angefast was dazu fürt das es so aussieht als würde ein Verdampfer mit 23mm überstehen es aber eigentlich nicht tut .

Magneten haben beide aber die 100W hat auch noch schrauben !
Die 100plus hat 4Magnete die 100 nur 2

Habe beide und verwende beide nur mit Magneten was vollkommen ausreicht !

Gefährlich ist relativ ... Wenn man die Sicherheit Maßnahmen Ernst nimmt und die richtigen Akkus verwendet ist es ich will nicht sagen ungefährlich aber zumindest das Risiko auf ein Minimum reduziert ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:54
avatar  Sockeye
#32 RE: Box gesucht
avatar

Zitat von Zille im Beitrag #30
Moin, muss nochmal ne Frage reinwerfen.

Ist stacking "gefährlicher" als ungeregeltes ungeschütztes Dampfen?

lg


Naja der GAU beim LiIo Akku Betrieb ist ja das plötzliche Ausgasen, bzw Stichflamme. Das ist in einem geschlossenem Behälter (Akkuträger) nicht ohne. Das kann dir bei einem Akku genauso passieren, wie bei zwei Akkus. Daher von der "Gefahr" her etwa gleich.
Beim Stacking kann man es aber erheblich leichter zum GAU bringen und man muss mehr Regeln ZWINGEND einhalten...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:46 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 15:47)
avatar  ERO86
#33 RE: Box gesucht
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #32
Das kann dir bei einem Akku genauso passieren, wie bei zwei Akkus. Daher von der "Gefahr" her etwa gleich.


Da hat aber jemand bei Warscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:53
avatar  Sockeye
#34 RE: Box gesucht
avatar

...bitte genau lesen. Ich schrieb von Gefahr, nicht von der Wahrscheinlichkeit. Die Gefahr (Sich die Hände zu verbrennen) ist gleich. Die Wahrscheinlichkeit (einen Fehler zu machen) ist höher.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 16:18
#35 RE: Box gesucht
avatar

Naje, die Stackingregeln finden sich hiier: Stackungregeln. Ich halte die Gefahr bei ungeregelten, ungeschützten Dampfen für höher, weil da noch nichtmal im Falle eines Kurzschlusses eine Elektronik schlimmeres verhindert. Was auch mal passieren kann beim ungeregelten ist das der Schalter festhängen kann und dann immer weiter feuert. Ne Elektronik würd da abschalten. Wie "gefährlich" etwas ist, kommt meist auf den Anwender an, nach meiner Meinung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht