Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

  • Seite 9 von 10
27.06.2015 11:43
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#201 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Mein neuer ist da später gibt es die Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 15:47
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#202 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

So nun die Bilder.
X15 direkt nach der Lieferung. Fazit gibt es dann unten.

















So die Gewinde gingen schon mal viel besser, auch wenn ich echt viel Kraft brauchte um ihn auf zu bekommen.
Das ist auch beim zuschrauben so am Schluss. Kann ja auch gut sein ist mir halt aufgefallen.

Nach 6 Runden im USB also 25Min sieht das auch schon viel besser aus.
OK die Anfänge und enden der Gewinde bleiben so.
Außer an der Top. der kleine Ausreißer siehe Letztes Bild Oben sieht nun so aus.









So was nun?
muss ich wohl was machen vorm Test ob er dicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:09
avatar  tovoplo
#203 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ist das wirklich der Ersatz?
Die Gewinde sind ja immer noch sehr unsauber. Vor allem auf dem einen BILD wo der O-Ring direkt unter einem zerfranstem Gewinde liegt.
Oder habe ich da falsch geschaut?
Mich interessiert das, da ich auch auf meinen Ersatz warte.

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:16
avatar  tovoplo
#204 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

P.s. Wie sieht denn das Glas jetzt aus? Ist das jetzt ordentlich geschnitten? Und die Dochtplatte - dreht sich nicht mehr?

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:22
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#205 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

ja frag mich doch nicht sowas.
das glas war beim ersten ok
was war mit deinem glas?
also meine Bilder vom ersten waren ja misst die hättest du mal mit de eigenen Augen sehen müssen.
und ja leider die Anfänge und enden der Gewinde sind so unter x15 Vergrößerung.
müsste halt mal den Tai clone untersuchen.

von mir aus können wir im ts mal reden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 15:10)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#206 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

So das war es mit dem Horizon.
Die gehen beide Zurück.
Das Problem Liegt einfach darin das die Gewinde nicht sauber abgestochen sind und sich somit selbst zerstören.
Wie in den Bildern von mir zu sehen, bildete sich nun mehrmals dieser abstehende span.
Man kann den letzten Gewindegang mit dem Fingernagel zerdrücken, oder das Gewinde macht es selbst.
Die Bilder sind zwar nicht Top aber man sieht es.

[[File:DSC06840.JPG|none|auto]]




 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 15:11
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#207 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

So das ging beim ersten mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 22:29
avatar  Bernie
#208 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

So, der Horizon ist und er hat eine kleine MAcke an der TopCap. Da man aber diese nur zum Glaswechseln aufschrauben muss, kann ich damit leben. Ich habe nicht vor, ständig hier Glas oder Stahltank zu wechseln!
Alle anderen Gewinde sind OK, alles dicht und er schmeckt echt gut. Glück gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:09
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#209 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Keine anzeichen der stellen geschildert in pn.
dann hast du echt Glück.
Viel spass damit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:11
#210 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Habe einen der ersten und jetzt seit 2 Wochen.
Es gibt nichts zu bemängeln, außer der 510 Schraube. Diese wurde aber bereits ausgetauscht gegen die neue.
Kenne auch noch 2 Bekannte, die ebenfalls einen haben und auch nichts zu bemängeln haben.

Finde, das muss hier auch mal gesagt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:41 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 08:53)
avatar  Bernie
#211 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #209
Keine anzeichen der stellen geschildert in pn.
dann hast du echt Glück.
Viel spass damit.


DANKE, ja ich habe da wohl Glück gehabt oder vape4me hat strengere Kontrollen gemacht und nur noch solche VDs rausgegeben, die keine Macken mehr haben?!... Schließlich kennen sie jetzt doch die Stellen, wo immer wieder von Problemen gepostet wurde.

Einzig mein Gewinde an der TopCap - wie schon beschrieben - hat am Ende des Gewindeganges ein etwas zerbröseltes Gewinde. Da ich aber nicht vor habe, den Stahltank mit dem Glastank zu wechseln oder den Horizon immer wieder zum Tröpfler umzubauen, bleibt diese Stelle im Gummi des O-Ringes verborgen: Trotz dieser Gewinde-Macke bleibt alles dicht und ist fest mit der Hülse verbunden.

Alles anderen Gewinde laufen weich und reibungslos. Selbst mit der Lupe kann ich hier keine Macken feststellen. Auch die Dochtplatte hält bombig und wird nicht beim Aufschrauben des Tanks verdreht! Die 510er Kontaktschraube ist jetzt wohl aus Messing und es gibt sogar einen Ersatz im mitgelieferten Tütchen. Als notorischer Backendampfer habe ich auch die Luftlochverengung eingesetzt und alle Madenschrauben in die Luftlöcher außen geschraubt. Die Luft durch die aufgebohrte Madenschraube ist so perfekt, dass ich auch hier icht verändern muss! Herrlich satt kommt der Dampf und ich bin einfach begeistert!!
So genieße ich den satten Dampf und den herrlichen Geschmack, der aus diesem Verdampfer rauskommt: Ein tolles Ding, dass einfach Freude macht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 13:11
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#212 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja ja das ist doder hätte ein Top teil sein können.
NAch 2 Fehlschlägen war die enteuchung gross. Versteht wohl jeder.
zu dieser + pohl schraube mit oring kann ich nur wie bei anderen vd s sagen wass soll das.
voR allem beim horizon.
Stellen kann man ja genau fast nix.
grade der horizon macht es möglich, mit einem Stück gummi und 2 madenschrauben, eine verstellsicher + verbingung herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:49
avatar  Gonzo62
#213 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Hab heute meinen Horizon bekommen, den ich von Deedampf gekauft habe. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht sofort wickeln, aber dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine stinknormale Coil mit V2A Draht, 7 Umdrehungen auf 2,5mm und 0,7 Ohm draufgegeben. Dann mit 30 Watt getestet und ....... mich hätte es fast vom Sessel gehaut. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich geschmacklich so vom FeV unterscheidet, aber bei einer nahezu gleichen Coil, gleichen Watte und gleichem Liquid ist ein deutlicher Unterschied zu schmecken.

Wenn er bis zum leeren Tank hin schön dicht bleibt (und das nehme ich an) dann bin ich hochzufrieden mit dem Horizon und einer meiner FeVs wird wohl zur Notreserve für schlechte Zeiten wandern.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 14:57
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#214 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Keine angst du hast ja nen Prototyp.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 08:27
avatar  Bernie
#215 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #214
Keine angst du hast ja nen Prototyp.

"Prototyp"???
Hab ich da was verpasst oder hast Du mehr Infos über neue Entwicklungen bei vape4me? Was hat man denn noch alles mit dem Horizon vor? Ich finde die jetzigen Eigenschaften schon so geschmacklich toll und für effektive Dampfentwicklung entwicklet, dass man dies doch kaum noch verbessern kann. Oder ist noch ein größeres Modell für die 26er Akkus in Planung?
Bitte schreib doch mal auf, was vape4me hiermit noch alles vorhat und lass uns teil haben an Deinen (vielleicht nur internen) Infos, wenn Du dies auch verraten darfst!!!!
....Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein und machst mich verdammt neugierig....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 08:47
#216 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #215
Zitat von Dirk555 im Beitrag #214
Keine angst du hast ja nen Prototyp.

"Prototyp"???
Hab ich da was verpasst oder hast Du mehr Infos über neue Entwicklungen bei vape4me? Was hat man denn noch alles mit dem Horizon vor?


ist und war kein Prototyp, aber wohl einer der Ersten (vielleicht wurden die noch etwas sauberer verarbeitet und liefen nicht in "Masse" vom Band)

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 09:31
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#217 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Jo da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Infos ne hab ich nicht, ich hab mich nur mal mit dem Obi über den Horizen unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:16
avatar  Gonzo62
#218 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Wie auch schon Deedampf gesagt hat: Es ist kein Prototyp, eher eine Art "Vorzeigestück" und deshalb wurde möglicherweise besser auf die Endkontrolle geachtet. Ich verstehe zwar den Frust von Dirk555 - habe seinen Leidensweg hier mitverfolgt, aber es gibt dann doch offensichtlich etliche gut verarbeitete auch. Dirk555 sagt aufgrund seiner Erfahrung logischerweise "der Horizon wäre gut, ist aber von der Verarbeitung her Mist", ich sage von meiner Erfahrung nach zweieinhalb Tankfüllungen "der Horizon ist unglaublich gut und sein Geld wert, ich bin froh, dass ich ihn mir gekauft habe".

Ich glaube abschließend kann man sagen: Der Horizon ist ganz einfach ein top Gerät, wenn man aber Pech hat, dann gerät man an ein schlecht verarbeitetes Gerät und wird ihn hassen.

Für alle Unentschlossenen bzw. FeV Besitzer: Ihr werdet beim Auspacken geschockt sein und euch denken "Maaaann, was hab ich denn hier in der Hand". Im Vergleich zu einem FeV wiegt der Horizon gar nichts, man könnte denken, man hat ein ultra billigen Clone in der Hand. Dem ist aber nicht so, wenn er gut ist, dann ist er top verarbeitet, diiese Leichtbauweise ist gewollt vom Hersteller. Ich fürchte allerdings, das er nicht nur leichter als der FeV ist sondern auch weniger robust, was Stürze anbelangt, werde wohl besser auf ihn achtgeben müssen als auf meine FeVs.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:34
#219 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Hat schon jemand mit dem Change vergleichen können? Im wesentlichen interessiert mich der Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 19:41)
avatar  Bernie
#220 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #219
Hat schon jemand mit dem Change vergleichen können? Im wesentlichen interessiert mich der Geschmack.

Wie schon oben geschrieben: Bei mir mit meiner Backendampf-Konfiguration ist der Change-Verdampfer gleich gut und lecker wie der Horizon. Der einzige Vorteil vom Horizon liegt darin, dass in diesen mehr Liquid passt. Da beide beim Dampfen viel Liquid verbrauchen, muss ich beim Horizon weniger oft nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:42
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#221 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Nun das hat weniger was mit frust Zutun vielmehr mit Enttäuschung.
Zum einen die kontakt Probleme und die info wege FB.
zu anderen das ich ihm angeboten habe noch 3 monate zu warten und auf die Seriennummer zu verzichten.
mir war sogar egal ob das ding kratzer hat.

wenn einem dann erzählt wird das es nicht besser ginge, gründe lass ich mal weg, dann ist es enttäuschend.
Ich bin weder sauer noch böse, es sei denn mein geld kommt nicht wie versprochen nächste Woche.

kann mir ja wieder einen holen wenn sie es auf die reihe bekommen haben.

wie man sieht geht es ja doch, hier und da.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 19:51
avatar  Bernie
#222 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #221
Nun das hat weniger was mit frust Zutun vielmehr mit Enttäuschung.
Zum einen die kontakt Probleme und die info wege FB.
zu anderen das ich ihm angeboten habe noch 3 monate zu warten und auf die Seriennummer zu verzichten.
mir war sogar egal ob das ding kratzer hat.

wenn einem dann erzählt wird das es nicht besser ginge, gründe lass ich mal weg, dann ist es enttäuschend.
Ich bin weder sauer noch böse, es sei denn mein geld kommt nicht wie versprochen nächste Woche.

kann mir ja wieder einen holen wenn sie es auf die reihe bekommen haben.

wie man sieht geht es ja doch, hier und da.

Oh, das wußte ich nicht, ich kannte nur Deine Andeutungen, wohl ein schlecht verarbeitetes Stück bekommen zu haben. Außerdem habe ich kein FB und werde dort auch nie aufkreuzen, da ich mich nicht von den Amis vermarkten lassen will.

Trotz all Deinem Pech kann ich aber mich nur den Vorrednern anschließen: Der Horizon ist echt klasse, schmeckt hervorragend und ist von der Bedienung sogar noch einfacher zu händeln als der FeV es schon ist. Da ich das Glück habe, hier wohl ein gutes Stück ergattert zu haben, wünsche ich allen dies ebenso, dass man keine B-Ware bekommt bzw. diese dann sofort zurückschickt mit der Aufforderung, ein fehlerloses Exemplar zu bekommen. Ich glaube, da wird einem auch bald geholfen, wenn mal die Hitze des ersten Verkaufsmarathons vorbei sein wird....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 20:04
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#223 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Das war auch nur mal das gröbst.
nun kommen ja gute Meldungen und ich freu mich für jeden der einentollen hat.
hab es damals bewust nur per pn gemacht.
ich habe ja auch v4m gesagt das ding ist super und all das angeboten, 5min später ist versendet.
fals einer nur mit den Anfängen der gewinde Probleme hat bis zum ende, also nicht das ende selbst, da kann man nun mal nichts machen.
der kann sich gerne bei mir melden.
die bekommt man meistens hin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 20:01
#224 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Auch ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Horizon das eine oder andere Problem hatte. Habe jetzt von Vape4me eine neue Schraube für den 510er und eine neue Verdampferkammerhülse zugeschickt bekommen. Trotzdem hatte er sich schon vorher zu meinem absoluten Liebling gemausert. Geschmacklich habe ich bisher nichts besseres gehabt und die Dampfentwicklung ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ich habe ja schon den Blackwood geliebt, obwohl der ein wenig zickig ist, was die Wicklung anbelangt. Und da liegt auch ein großer Vorteil des Horizon. Da kannst du echt fast Draht und Watte reinwerfen und der funktioniert. Okay, durstig ist er, aber viel Dampf braucht eben viel Liquid. Ich hätte nie gedacht, es mal einen Verdampfer geben würde, der mir mehr Spaß macht, als der FEV. Ich empfehle den Horizon jedem, der auf Geschmack und Dampf abfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 09:42
avatar  ( gelöscht )
#225 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich habe was läuten hören, dass er in Kina schon geclont werden soll - hoffentlich clonen sie die Serienstreuung nicht mit. Aber so schlechte Gewinde, wie hier gezeigt wurde, habe ich aus Kina noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht