Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

  • Seite 10 von 10
15.07.2015 09:50
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#226 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

V4m hat wohl leider 0 Struktur.
Schonwieder haben sie mein geld verbummelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:10
#227 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Hab den horizon seit gestern. Er läuft so klaglos wie ein fev. Ich hatte mir besseren Geschmack und mehr dampf als beim fev erwartet, aber weder noch. Außer das er leichter als der fev ist, ist er kein upgrade, eher ein sidegrade. Luftzug ist ohne schrauben nahezu identisch mit dem fev ohne schraube, dafür mit kleinem mesh röllchen.
In meiner dochtplatte so übrigens 5 dochtlöcher und die verdampferkammer hat außen produktionskratter. Das glas ist ebenfalls scharf.
Alles in allem hät ich das Geld besser für den genius2 beiseite gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:19
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#228 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Das sind keine 5 Dochtlöcher es sind 4.
in das 5te loch kommt dieser Stift um die platte raus zuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:38
#229 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja, offensichtlicch ist meine fehlerhaft, denn ich hab 5 plus 1 in der mitte


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 12:43)
avatar  decor
#230 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #229
Ja, offensichtlicch ist meine fehlerhaft, denn ich hab 5 plus 1 in der mitte


Nein das ist bei allen so. In der Mitte kommt der Schornstein rein, dann sind 4 Löcher für die Dochte, von denen du zwei verschießen kannst und ein weiteres ist für den kleinen Stift um die Dochtplatte heraus zu ziehen. Den Stift kann man dann einfach drin lassen und somit ist das Loch dann auch verschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:20
#231 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ahh, in den Videos hab ich immer nur 4 gesehen. Egal hab ne schraube drin


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 15:28
avatar  HarryB
#232 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar


Was ein Glück, dass meiner seiner offensichtlich aus der Art geschlagen ist.
Ähemm, bei 5+1 Löcherl für die Dochte hätte ich meinen zurück gebeamt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 15:55
avatar  decor
#233 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Also ich verstehe ned was daran so schwierig ist. Das fette Loch in der Mitte wird ja wohl kaum für nen Docht sein. Wenn man sich den Aufbau des Verdampfers mal anschaut, wird sogar ein völliger Laie erkennen, dass der Schornstein der mittig durch den Tank nach oben geht, in das fette Loch in der Mitte der Dochtplatte kommt. Also bleiben noch 5 Löcher übrig. Wenn ich mir dann die Anordnung der restlichen Löcher anschaue, werde ich irgendwann darauf kommen, dass 2 Löcher für Single Coil und dann wahrscheinlich die anderen 2 für Dual Coil bzw. noch mehr Nachfluss sind. Wenn man sich dann noch mal kurz das Ersatzteil Tütchen anschaut und darin einen Stift findet, sollte man eigentlich auch drauf kommen können, dass dieser wohl in das fünfte Loch kommt.

Ist quasi ein eingebautes Rätsel... für Spiel, Spaß und Spannung. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 16:14)
#234 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich musste meinen auch wieder zurück schicken. Aufgrund massiver Mängel an den Gewinden der Tankhülle und die Luftzugverkleinerung war nicht eng genug, sodass sie immer wieder herausrutschte. Auch das 510er Anschluss Siffproblem trat bei meinem auf.
Ich bekam zügig Ersatz, bei dem die Probleme weitestgehend ausgeräumt wurden. Dennoch, auch an diesem Model befinden sich noch Bearbeitungsmacken die sich bei 120€ Kaufpreis nicht rechtfertigen lassen. Ich kann jedoch damit leben, bzw. die Macken selber beheben, werde mir aber in Zukunft Verdampfer von diesem Hersteller, der sich die Zeit für eine Warenausgangskontrolle erspart, verkneifen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 18:18
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#235 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ich kauf mir den clon für 17 Dollar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 22:31
#236 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja, der ist genauso verarbeitet, kostet aber 100€ weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 22:46
avatar  ( gelöscht )
#237 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Bisher ist der Clone Hersteller nicht durch Verarbeitungsmängel aufgefallen - man wird sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 18:27
#238 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen den Horizon VD und hatte wohl, wenn ich die Berichte hier so lese, immens Glück gehabt. Meiner ist vom 12.07 (3. Hand) und hat schon die Messingschraube drinne. Abgesehen davon, dass er kaum genutzt worden ist, ist die Verarbeitung absolut TOP, da gibt es echt 0 zu bemängeln bei mir. Funktionstechnisch ist er ne absolute WUCHT! Das ist der 1. VD, bei dem auf Anhieb die allererste Wick 100% ohne murren gelaufen ist, und ich betreibe den mit 50-60W samt Kleisterbase + habe mit "FeV Systemen" nicht allzu viel Erfahrung. Ich habe schon 3-4 Wicks drauf getestet, von Clapton bis normal, das Teil performt was die AT her geben. Jetzt würde man vielleicht denken, dass bei 60W und dicker Base der Nachfluss unkontrolliert ist oder so. Nix da. Die Wick nimmt sich immer genau das, was sie braucht, kein siffen, absaufen oder kokeln. Das ist bei ESS geführten bottom Coil VD nicht unbedingt selbstverständlich. Nach der Vapor Giant Zicke ist dieser VD wirklich ne Pracht, gespickt mit einem super freien Durchzug. Ich bin begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 13:50
#239 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Moin zusammen,
nach 1 1/2 ohne Selbstwickler hab ich mir nen Horizon gegönnt. Naja, ich find ihn so genial das ich schon nen 2ten hab. Schmeckt genial, performt genial. Klasse find ich auch das Platzangebot in der Verdampfereinheit. Da passt Clapton, fused etc locker rein.

Ja, die Verarbeitung der Gewinde könnte besser sein, was aber anstandslos umgetauscht wurde. Und seien wir mal ehrlich. Mein letzter SWD war nen Kay 3.1, dessen Gewinde waren auch nicht sauber.

Ich möcht ihn nicht mehr hergeben.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 01:03 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 01:09)
#240 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

mMn ein überragender Verdampfer, Geschmack ist top, Dampfentwicklung ebenso.. Was Bottom-Coil Verdampfer angeht bisher das Nonplusultra für mich.. Deutlich, wirklich deutlich über dem Vapor Giant anzusiedeln, der mir viel zu viel gehypt wird.. Wenn der Horizon keine Macken hat auch ganz leicht zu wickeln, sifft nicht, kokelt nicht, super Durchzug.. Er hat allerdings extrem unter der Pre-Order gelitten.. Bei mir und einem Kumpel der sich auch einen bestellt hat gab es an beiden Verdampfern Teile die nachgeschickt werden mussten, da sie fehlerhaft waren.. Bei beiden war die Dochtplatte viel zu locker, bei einem sahen die Oberflächen vom Tankshield und der Kammerhülse sehr unterschiedlich abgedreht aus, was für den Look natürlich total scheisse war.. Wir haben recht fix Ersatz bekommen aber trotzdem muss ich sagen, dass der Verdampfer einfach recht schlampig verarbeitet ist für so ein teures Gerät.. Die Gewinde sind mittelmäßig wenn man ein Auge zudrückt.. Das Glas ist ziemlich billig, auch wenn das keine große Rolle spielt, da es eh immer zwischen zwei O-Ringen verklemmt ist.. Und wie gesagt.. Die Oberflächen von Kammerhülse und Tankshield sind auch nachdem wir Ersatz bekommen haben immer noch nicht 100prozent gleich.. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber eigentlich erwarte ich bei einem Gerät für 120/130€ etwas mehr..

Ich habe mir für meinen Triton Akkuträger http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Or...Ronin-Modz.html jetzt zwei Klone vom Horizon geholt, da ich einfach nicht das Geld habe mir nur für diesen Spaß, zwei auf einmal zu betreiben noch zwei Originale zu kaufen.. Abgesehen davon hab ich mir damals 3 originale Blackwoods gekauft und vape4me mMn ausreichend unterstützt..

Die Klone laufen absolut top im Doppelbetrieb.. Beide so gewickelt, dass ich, wenn man den Voltdrop und das Einbrehcen der Akkus berücksichtigt auf etwa 2x30W also ca. 60W komme.. Das geht richtig ab.. Einen befüll ich mit Liquid, einen mit 0er Basis, damit der Flash und der Geschmack nicht zu stark werden.. Macht richtig Spaß die Geschichte..

Die Klone haben mindestens eine genau so gute Verarbeitung wie das Original.. Die Oberfläche ist sogar besser.. Zudem ist bei dem Klon noch das Nano-Kit dabei und das für ca. 16€.. Auch wenn ich mir den nächsten Verdampfer von vape4me höchstwahrscheinlich auch kaufen werde (falls überhaupt noch was kommt), muss ich sagen, dass mich das dann schon enttäuscht.. Ich bin nach einer recht langen Zeit in der ich nur Klone genutzt habe irgendwann auf Originale umgestiegen.. Erstens wegen der Verarbeitung, zweitens da es bei Originalen einfach eine viel größere Vorfreude und Freude auf/über einen neuen Verdampfer/Akkuträger gibt und drittens um die Hersteller zu unterstützen, die das bauen was mir wirklich gefällt.. Aber hier ist der Klon wirklich mindestens genauso gut.. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das Original wird auch in China hergestellt.. Ich will das niemandem vorwerfen und glaube es Micha eigentlich, wenn er sagt der Verdampfer wird in Deutschland produziert.. Allerdings ist der Qualitätsabfall vom Blackwood zum Horizon schon etwas merkwürdig wie ich finde..


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 11:50)
avatar  Bernie
#241 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich habe wohl auch Glück mit meiner Originalbestellung gehabt: Nur ganz wenige Wndungen an der TopCap gehen etwas hakelig. Das macht mir aber nix, da hier - alles einmal zusammengeschraubt - so auch bleibt!
Momentan nutze ich den großen Wickelraum für all die 14 Wicklungswindungen meines 0,24 mm Nic200er Drahtes für das temperaturgesteuerte Dampfen. Für solche extrem viele Windungen ist dieser großzügige Innenraum vom Verdampfer echt prädestiniert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:00
#242 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Also der Threat hier steht zwar schon ne Weile still, aber möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe das Original und den Clonen. Beide haben unsauber verarbeitete Stellen. Beim Clonen Sind die Gewinde sauberer verarbeitet, das Original hat aber eindeutig das bessere Material. Es wirkt wirklich von guter Qualität.
Vom Verdampfer her, ein Super geiles Dampferlebnis.....besser als der FEV finde ich.
Aber das Hauptproblem bei beiden ist das Siffen. Und ich finde nirgends Informationen was für Dichtungsringe er braucht, so dass ich diese nachbestellen könnte....
Natürlich könnte ich sie ausmessen, aber ich würde mich schon über genaue Masse freuen.
Weiss hier vielleicht jemand die Maße der Ringe?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 11:53)
#243 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Alerta81 im Beitrag #242
Weiss hier vielleicht jemand die Maße der Ringe?
Weiß dieser liebe Onkel nebenan vielleicht das, was Du suchst? http://www.e-rauchen-forum.de/thread-966...html#pid2135766
Oder vielleicht doch jener hier? http://www.dampferzuflucht.de/t524f34-Vo...C.html#msg14377

Aber das Komplettpaket gibt's hier: https://www.vape4me.de/horizon/horizon-ersatzteile/a-1493/

google mal nach "oringe horizon"

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 13:04
#244 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
avatar

Ah, ok Danke....Oh gott, ich habe Dichtungsringe Horizon gegoogelt.
oringe läuft natürlich besser.
Na gut ist bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht