Brauche beratung für Watte Verdampfer

  • Seite 2 von 3
05.03.2015 18:59
#26 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Also.......... der Vapor Giant V2 mini kommt schon mal in die engere Wahl.
Der gefällt mir ganz gut.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:01)
#27 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zwei Arbeitskollegen von mir benutzen den VaporGiant V auf dem Smok M65.
Beide sind damit super zufrieden und dampfen bei 35W und mehr...Allerdings relativ nikotinarm....ansonsten dreht es die Bronchien auf links. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:16
#28 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Das einzige was mich da so ein wenig stört ist der Plastiktank.
@Schrauberer. Ich dampfe eh nur noch mit 3 mg Nic.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:29
#29 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Ich habe mir vor kurzem den Taifun GT gekauft. Ich habe das erste Mal damit selber gewickelt und kann nur sagen, der ist genial. Egal mit Watte oder Glasfaser, super lecker. You Tube Videos haben mir bei anfänglichen Dichtigkeitsproblemen weitergeholfen. Jetzt ist er trocken und dampft hervorragend. Leider ist das Gerät nicht ganz billig, aber der Geschmack ist es wirklich wert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:33
#30 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Hab mir den GT auch schon angeschaut.
Aber ich brauche open draw. Den vollen durchzug weil ich direkt auf Lunge dampfe.
Alles andere befriedigt mich net mehr.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:47
#31 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Oh, dann kann ich Dir den Subtank Mini ans Herz legen. Der ist perfekt für die, die es etwas härter wollen. Allerdings habe ich den noch nicht selber gewickelt, weil ich noch die fertigen Dampfer im Einsatz habe, die dabei waren. Der ist mir jetzt schon fast zu heftig mit fertigen Liquids 12 mg. Morgen kommt meine PG/VG-Lieferung und dann mische ich mir da selber was Softeres zusammen in der Hoffnung dann schaffe ich das auch mit dem direkt in die Lunge ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:50 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:51)
#32 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Neeeeee.......son Subtank brauch ich net. Hab schon den Atlantis.
Sowas dampfe ich nur mit 3 mg. Nic.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:53)
#33 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #28
Das einzige was mich da so ein wenig stört ist der Plastiktank.
@Schrauberer. Ich dampfe eh nur noch mit 3 mg Nic.



Glas Tank + open draw kit für den VG kommt bald raus, nächstes Monat glaub ich Bilder gibts in der FB-Gruppe

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 10:47
#34 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Der VG gefällt mir bis jetzt am besten.
Hat sonst noch jemand vorschläge?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 12:12)
avatar  SKP
#35 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar
SKP

Du schreibst du Dampfst nur noch auf Lunge, alles andere befriedigt dich nicht mehr. Kann es sein das du mit deinen 3mg Nikotin Entzugserscheinungen hast und das mit "Leistung" kompensieren willst? Keine Wertung, nur ne Frage. Eventuell wäre es ja ein Ansatz mit dem Nikotin auf 6mg hochzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:14
#36 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Moin.

Neee. Mit 6 mg ist mir das bei open Draw zu heftig.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:19
avatar  SKP
#37 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar
SKP

Was ist dann die mangelnde Befriedigung? Das Gefühl das einem eine Drahtbürste die Lungen massiert? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 12:28)
avatar  W. t N
#38 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Zitat von Dreihorn im Beitrag #1

Tankverdampfer.
Sollte auch mit 40 Watt dampfbar sein.


Ich würde sagen, diese Vorraussetzungen schließen sich gegenseitig aus.
Bisher war ~25-30W das höchste der Gefühle (für Tankverdampfer).
Bei mehr Power kann das Liquid nicht schnell genug nachfließen.

Ich bezweifle auch, dass du einen Watteverdampfer findest, der überhaupt an die 20W rankommt.
Meiner Erfahrung nach ist der Liquidnachfluss bei Watteverdampfern noch langsamer...

Ich würde dir einen Taifun (GS, GT oder GT II) empfehlen. Die sind alle aber chronisch ausverkauft... vielleicht erwischst du ein gutes angebot im Flohmarkt.
Die Taifuns kann man als Tank- oder Watteverdampfer benutzen.



@Gartenjoe

Ich habe einen Taifun GT und einen Taifun GT II.

Den Gt habe ich gestern Probeweise mal mit 26 Watt gedampft. Habe da aber den Trick benutzt den Kammerdeckel nicht ganz zu zu drehen. Bei 11 Watt sifft der dann aber, da zu viel Liquid nachfließt. Ich denke den kann man dann auch über 30 Watt dampfen.

Den GT II habe ich schon probeweise auf 30 Watt gedampft. Mehr kann meine Siegelei 30W nicht. Also der GT II verträgt definitiv mehr wie 30 Watt. Habe in allen Chinawatte drin. Aber auch die Fiber Freaks Watte funktioniert ganz gut. Mir ist das aber alles viel zu viel.
dampfe zwischen 7 und 11,5, auch mal 13 Watt. Bei 30 watt wurde mir das im Mund viel zu heiß.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:45
#39 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

@SKP
Mit der befriedigung meinte ich, das ich den vollen durchzug brauche.
Je mehr Dampf desto besser

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:57
avatar  SKP
#40 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar
SKP

Zitat von Dreihorn im Beitrag #39
@SKP
Mit der befriedigung meinte ich, das ich den vollen durchzug brauche.
Je mehr Dampf desto besser


Ok, viel Dampf ist natürlich relativ. Mit meinem GT oder Kayfun 4 bekomme ich mit 13 Watt soviel Dampf das ich im Auto das Fenster öffnen muss weil ich sonst die Fahrbahn nicht sehe und Geschmack, den du ja auch willst, hab ich auch reichlich. Aber vielleicht ist meine Defintion von Dampf zu klein Bemessen, viel Dampf kann ja auch heißen das Passagiere auf der Auto Rückbank auch nichts mehr sehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:07
#41 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

lol ;-)

Ich glaube, ich werd mir den Vapor Giant V2 mini mit dem passenden Akkuträger holen.
Schöne Combi.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:11
avatar  Walross
#42 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Wie stark ist der Zugwiderstand beim Vapor Giant V2 Mini, wenn man nur ein Loch auf hat? Oder ist er nur für OpenDraw zu gebrauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:13
#43 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

@W. t N
Als ich das geschrieben hatte ging ich noch davon aus, dass der TE einen Verdampfer mit Wattedepot möchte.
Ich wusste nicht, das er nur einen Verdampfer mit Wattedocht meint...

...und ich glaube, dass du auch einen Wattedocht meinst und kein Watte-Liquiddepot.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:52
#44 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #42
Wie stark ist der Zugwiderstand beim Vapor Giant V2 Mini, wenn man nur ein Loch auf hat? Oder ist er nur für OpenDraw zu gebrauchen?


immer noch recht leicht aber ich bin selbst "Backenzieher" und es geht grad noch... wer noch mehr Zugwiederstand braucht kann aber Madenschrauben mit Luftloch dazubestellen, Niko hat für alles gesorgt

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:57
avatar  Walross
#45 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber hab mittlerweile schon rausgefunden, dass der V-Giant eher OpenDraw ist. Ansonsten gefällt er mir sehr gut, ich suche allerdings einen VD der auch gut für Closed Draw ist. Ist wohl momentan nicht ganz so einfach einen zu finden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:28
avatar  W. t N
#46 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #43
@W. t N
Als ich das geschrieben hatte ging ich noch davon aus, dass der TE einen Verdampfer mit Wattedepot möchte.
Ich wusste nicht, das er nur einen Verdampfer mit Wattedocht meint...

...und ich glaube, dass du auch einen Wattedocht meinst und kein Watte-Liquiddepot.



@Gartenjoe

Mhhh.... GT's sind Selbstwickler. Sprich ich ziehe mir da durch die Wicklung die Watte. Was wäre und wie funktioniert ein Wattedepot?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:31
#47 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Wattedepot funktioniert, indem man den Tank mit Watte füllt, damit das Liquid nicht überall hinsifft.
Dann lässt man den Deckel der Verdampferkammer weg (braucht man nicht, da das Liquid nichtmehr überall hinsifft) und lässt den Docht ca 1cm nach oben herausstehen.
Der Docht berührt dann die Depot-Watte und saugt sich mit Liquid voll.
Dazu gibt es wahrscheinlich noch ein paar Videos auf Voutube, aber die Watte-Depot-Sache ist wohl ziemlich in Vergessenheit geraten...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 11:16
#48 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Moin Moin.

Ich weiss nicht welchen ich mir holen soll.
Den mini oder den großen??

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 12:16
avatar  Sockeye
#49 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #45
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber hab mittlerweile schon rausgefunden, dass der V-Giant eher OpenDraw ist. Ansonsten gefällt er mir sehr gut, ich suche allerdings einen VD der auch gut für Closed Draw ist. Ist wohl momentan nicht ganz so einfach einen zu finden...


K4

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 12:27
#50 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

K4???

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht