Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen

  • Seite 4 von 4
21.03.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 13:10)
avatar  RouL
#76 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich habe es getan! Ich habe ein wenig Glück im Flohmarkt gehabt und einen EVOD VV 1600 mAh Akku zusammen mit einem bündigen selbst gedrehten Cone. Und das beste kommt noch: Es ist ein Aspire Nautilus Mini mit dabei, 5 Verdampferköpfe (1.8 Ω), davon einer bereits eingebaut. Es ist der originale Glastank noch komplett unbenutzt dabei, den werde ich auch auf jeden Fall nutzen, weil ich den optisch sehr ansprechend finde. Aktuell ist der optionale Stahltank, welcher auch dabei war noch drauf, da der Vorbesitzer, lieb wie er war, den komplett befüllt verschickt hat (Litschi-Geschmack, 6mg Nic). Dazu hat er noch ein Fläschen mit Litschie Liquid dazu gepackt, so dass ich direkt los dampfen kann. :)

Und das Ding dampft mal so richtig gut. ^^

Ich werde mir das Starterset von Zazo denke ich trotzdem noch in einfacher Ausführung holen, mit 9 Liquids dabei. :)

Kann den Nautilus Mini definitiv weiterempfehlen.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:17
avatar  Nismo
#77 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Erster Schritt getan...Glückwunsch.

Dann viel Spaß beim Dampfen und ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:24
avatar  RouL
#78 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Danke, werde ich haben. Dir auch ein schönes Wochenende und gut Dampf!

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:29
#79 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Viel Spass damit. Ich hab hier auch noch nen Nautilus Mini - toller Geschmack, aber ich breche mir immer die Finger beim Nachfüllen. Scheiss Unterdruck ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:50
avatar  RouL
#80 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul Ich habe gelesen, dass man, wenn der zu fest sitzt versuchen soll den metallenen Kopf vorsichtig noch etwas fester zu schrauben, wenn man den Tank von der Base schreiben will. Dann soll der Tank angeblich etwas einfacher zu öffnen sein.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 13:57
#81 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich hab schon alles probiert - das Einzige, das halbwegs hilft, ist etwas Liquids auf die Dichtungen vorm Aufschrauben, das erleichtert es ein bisschen ... aber was solls..ich machs halt immer vorsichtig, hat mich aber auch schon mal nen Fingernagel gekostet beim Abrutschen :( Das mit dem noch weiter festschrauben - ich weiss nicht - nach "fest" kommt "ab" :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 14:00
avatar  RouL
#82 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #81
Das mit dem noch weiter festschrauben - ich weiss nicht - nach "fest" kommt "ab" :)

Hast du auch wieder recht. Danke auf jeden Fall schonmal für den Tip mit dem Liquid auf die Dichtung. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 14:10
avatar  Niyju
#83 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich hab beim Nauti gerne mal Einmalgummihandschuhe angezogen, damit gehts relativ gut auf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 14:12
#84 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Danke - auch ein guter Tipp. Probiere ich gleich mal, ich müsste den mal nachfüllen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 15:14
#85 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Niyju : ich möchte dich heiraten - danke danke danke. So einfach hab ich den noch nie aufbekommen. Hatte mir vor Ewigkeiten mal 2 Hunderterpacks Einmalhandschuhe gekauft (Haare färben, mit ekligem Zeugs hantieren, Mischen etc.) - damit funktioniert das grandios ohne grossen Kraftaufwand und ohne Angst, das Ding zu schrotten. SUPER TIPP !!!

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 15:43
avatar  Niyju
#86 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Gerne doch :) Ich hab den Tip auch nur irgendwo mal aufgeschnappt. Aber das wichtigste ist, es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 16:09)
#87 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich vermute mal, dass man durch die Handschuhe auf dem Glastank einfach quasi "festklebt" und keinen mm mehr rutscht, ebenso auf dem unteren Teil (wobei man da ja eh ganz gut greifen kann). Einfache Sache, grosse Wirkung :) Was bin ich froh, dass es das Forum hier gibt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:13
avatar  simon88
#88 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
   

Die Nautis (egal ob mini oder der große) braucht man auch nicht bis zum anschlag zudrehen... Die sind so dicht, dass man dann im Endeffekt nicht wirklich kraft braucht um die wieder auf zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 16:17
#89 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Tu ich ja auch nicht, aber durch den Unterdruck mit den Dichtungen in dem Ding braucht man da trotzdem mehr Kraft als bei nem Teil ohne Dichtungen. Ich möchte das Ding halt nicht schrotten, und mit vorsichtig drehen gings mal wieder nicht auf ;) Jetzt weiss ich ja, wie ichs mache, wenn er sich mal wieder wehrt. Dass Kerle immer so widerspenstig sein müssen .... :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 21:21
avatar  RouL
#90 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Also falls es jemanden interessiert, wie es mit mir weitergegangen ist…ich hab nen Kayfun Lite Plus auf Cloupor Mini, nen Wismec El Grande (Komplettset, gewickelt auf 0.36 Ohm) und nen Mutation X v4 (gewickelt auf 0.28 Ohm) auf nem SMOK Magneto III. Versorgt wird das ganze durch 4 Samsung INR18650 25R und 2 Sony Konion VTC4, welche ich aktuell in einem Intellicharger i2 von Nitecore lade. Wobei der Mutation X v4 definitiv mein Liebling ist.
Geplant sind noch ein Billow v2 und eine Evic VTC Mini.

Liquids mische ich komplett selber, wobei ich mit dem Nikotin auf 1.5mg/ml runter bin. Für den Kayfun kommt als Basis 55/35/10 VPG zum Einsatz und für die Tröpfler 50/50 VPG. Mein aktuelles Lieblingsaroma ist Vampire von Smoking Bull, bevor ich es kennengelernt habe, war es Kirsch-Menthol von German Flavours. ^^

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht