Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini

  • Seite 2 von 2
21.03.2015 19:09
avatar  zwinkl
#26 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Mach ich auch so...und da nur noch mit unparfümierter seife ganz lange mit heisswasser nachspülen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:28
avatar  Dani123
#27 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Nee, ehrlich gesagt habe ich das nicht gemacht. Kann ich das mit allen Teilen machen? Dachte, dass ich das mit dem Unterteil (sorry, kenne den Fachbegriff gerade nicht;)) nicht machen darf, da der ja später wieder mit dem Istick verbunden werden muss oder ist das kein Problem, wenn man es gut trocknet.

Hände gewaschen hab ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:29
avatar  peppone
#28 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Zitat von Dani123 im Beitrag #27
Kann ich das mit allen Teilen machen?


Ja

Zitat von Dani123 im Beitrag #27
, wenn man es gut trocknet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:44
avatar  Dani123
#29 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

So, habe festgestellt, dass ich zum selbstwickeln scheinbar zu blöd bin. Mir macht die Watte Probleme. Egal, ob mehr oder weniger Watte, es kommt grundsätzlich Liquid aus den Löchern, wenn ich durchpuste. Das soll ja eigentlich nicht der Fall sein. Seiten habe ich schräg angeschnitten und eine Spitze der Watte in den Liquidkanal gelegt. Ich kriege eseinfach nicht hin.:(


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:26
avatar  peppone
#30 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Was pustest du denn denn da durch?

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber so ist meiner gewickelt und bewattet:











Die Watte liegt auf den Liquidkanälen nur auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:18
avatar  Dani123
#31 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Puste durchs Driptip. Wasche ja alles aus nach erfolglosem Versuch, außer das Unterteil. Und er blubbert bei mir ja ständig, das sagt mir, dass ich irgendwas falsch mache:( Hab für heute aber auch die Nase voll. Der Buddha mini soll ja so einfach sein und trotzdem kriege ich es nicht hin. Muss man bei allen Selbstwicklern das Ende schräg abschneiden und ein kleines Stück in den Liquidkanal legen? Beim Eleaf Lemo sieht das wickeln einfacher aus. Würde mir am liebsten einen anderen holen und es damit einfach nochmal probieren:D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:43
avatar  peppone
#32 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Ich schneide nichts schräg ab und lege kein Stück in den Liquidkanal, nur oben drauf.

Hast du denn auch mal versucht, die Luftzufuhr zu verändern?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:52
avatar  Dani123
#33 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Nee aber geht das nicht nur mit dem Rausdrehen der Schrauben? Wenn es nach mir geht, könnte das Ziehen ruhig etwas schwerer gehen, da ich nicht direkt auf Lunge ziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:46
avatar  peppone
#34 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Schau doch mal, ob sich was verändert, wenn du due die Luftzufuhr durch das Schraubendrehen veränderst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 19:10
avatar  zwinkl
#35 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Zitat von Dani123 im Beitrag #31
Puste durchs Driptip. Wasche ja alles aus nach erfolglosem Versuch, außer das Unterteil. Und er blubbert bei mir ja ständig, das sagt mir, dass ich irgendwas falsch mache:( Hab für heute aber auch die Nase voll. Der Buddha mini soll ja so einfach sein und trotzdem kriege ich es nicht hin. Muss man bei allen Selbstwicklern das Ende schräg abschneiden und ein kleines Stück in den Liquidkanal legen? Beim Eleaf Lemo sieht das wickeln einfacher aus. Würde mir am liebsten einen anderen holen und es damit einfach nochmal probieren:D


Wie peppone schon sagte...warum pustest du ins DT ? Das ist sinnfrei und bringt dir garnichts.
Der buddha mini ist genauso leicht oder schwer zu wickeln wie der lemo und es bringt dir nichts jetzt, nur weil das nicht sofort klappt,
zum nächsten verdampfer zu flüchten. Da gehts dir dann nämlich wieder genauso, glaub mir das.

Also nochmal watte raus und dann die exakt so rein wie peppone das auf den bildern gezeigt hat. Die watte muß sich leicht hin und herziehen lassen und rechts
und links der wicklung so kleine büschel bilden. Dann schneidest du eben gerade ab imd lässt diese büschel nur oben auf der liquideinlassöffnung aufliegen.
Alles schön vom rand wegmachen, damit du beim aufschrauben des kamins nicht watte mit ins gewinde reindrehst. Das verzieht dir dann nämlich wieder die watte,
die bohrungen sind offen und dann saugst du dir zuviel liquid in die kammer...dein blubbern ist das dann.
Der buddha ist...sorry, nicht persönlich nehmen...quasi "idiotensicher" und einer der einfachsten zu wickelnden verdampfer.
Wenn du da schon aufgibst kannst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dir das bei anderen auch passiert.

Also...ist noch kein meister vom himmel gefallen und was glaubst du wie wir uns alle vor jahren bei unseren ersten wickelversuchen angestellt haben ?
Heute wickel ich nahezu alles blind, aber eben nur, weil ich das seit nunmehr 5 jahren immer wieder gemacht habe und auch bei mir dauert es etliche versuche
bei neuen verdampfern bis ich es bei denen jeweils raus habe.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 23:57
avatar  Dani123
#36 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Naja, Driptip puste ich aus, weil ich ihn mit Wasser gereinigt habe und das meist nicht alles sofort weg ist, wenn ich den Verdampfer zusammengebaut habe. Trotzdem dürfte doch aus den Luftlöchern kein Liquid austreten, oder? Wenn beispielsweise mein Nautilus anfängt zu blubbern, puste ich auch einmal durch, bis das Liquid raus ist, was sich scheinbar irgendwo gesammelt hat, wische es weg und das Blubbern ist dann weg.

Aber, ich werde es nochmal so probieren, wie es Peppone bebildert beschrieben hat. Irgendwann werde ich es schon hinkriegen:D Den Draht kriege ich schon ganz gut hin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 00:28)
avatar  zwinkl
#37 RE: Hilfe bezüglich EHPRO Buddha Mini
avatar

Puste schon vorher aus, bevor du zusammenbaust. Ich reinige und trockne zuerst alle teile, dann werden die o-ringe mit etwas VG benetzt und dann erst wird
montiert. Wenn liquid aus denlulö kommt stimmt irgendwas nicht beim zusammenbau. Einmaliges gluckern bei den ersten zügen ist normal und ok, weil ja die
wicklung vor zusammenbau befeuchtet wurde, aber danach ist gluckern oder siffen irgendeinem aspekt geschuldet, der nicht optimal gemacht wurde.
Wenn der tank fast leer ist kann mal wieder bißchen gluckern, weil der unterdruck im tank immer weniger wird, aber nicht am anfang.
Peppones setting ist einwandfrei und ich mach halt noch ein zipfelchen in die kanäle rein, aber das macht jetzt keinen großen unterschied mehr.
Nicht aufgeben...wird schon noch, wirst du sehen. ich "kämpfe" gerade mit einem fogatti, der bei 1 ohm opti läuft und bei 1,3 jetzt rumzickt.
Du siehst also, du bist nicht alleine mit pösen undankbaren SWVDs...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht