EMODE und Verdampfer

25.03.2015 20:03
avatar  mare123
#1 EMODE und Verdampfer
avatar

Hallo Community,

ich habe seit längerem die Emode. Ich hatte zwei originale Verdampfer, die nach kurzer Zeit kaputt gingen. Loch zur Liquidzuführung geplatzt (bei beiden). Jetzt habe ich gedacht, ich versuche mal meine anderen Verdampfer auf der Emode. Ich versuchte, den Emow-mega vd, aerotank vd und den Nautilus mini. Keine Chance, die dampfen so gut wie gar nicht. Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 20:32)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: EMODE und Verdampfer
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Denke mal dass die Emode mit nem coil unter 2,2Ohm nicht so richtig zurecht kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:42
#3 RE: EMODE und Verdampfer
avatar

eMode ist von der Elektronik her identisch zu Twist-Akkus.
Funktioniert ab 1,5 Ohm und gibt bis zu 9 Watt aus (9,7 Watt steht drauf, aber n bisschen Schwund ist immer).

Warum das mit anderem Verdampfer nicht gescheit dampft kann liegen an:
- Pluspol am Verdampfer zu kurz - Wackelkontakt im 510er Anschluss
- Zu hoher Widerstand im Verdampferkopf
- Zu kleiner Widerstand im Verdampferkopf


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 07:02 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 07:04)
avatar  mare123
#4 RE: EMODE und Verdampfer
avatar

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Den Emow VD habe ich mit 1,5 Ohm, den Aerotank mit 1,8 Ohm und den Nautilus Mini ebenfalls mit 1,8 Ohm bestückt. Der Nautilus Mini hat einen "variablen" Pluspol. Der steht etwas weiter raus. Auch eine Reinigung der Pole (Metallblättchen) bei der Emode, sowie bei den VD brachten kein ausreichendes Dampfvergnügen. Also dachte ich, könnte der Akku eventuell beschädigt sein. Neuen Akku rein. Das gleiche Problem. Für den Nautilus sind 9 Watt gerade an der Untergrenze. Müsste aber mit Aerotank und emow VD eigentlich funktionieren. Ich habe sowohl den Volt-, als auch den Wattmodus versucht.

Viele Grüße
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht