Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?

  • Seite 2 von 4
04.04.2015 21:08 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 21:11)
avatar  Sugar
#26 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Nachdem Frau mit 18650 Akkuträger draußen eher auffällig ist, hab ich jetzt für draußen einen kleinen Istick. Passt besser, dennoch bleib ich ein Fan von ungeregelten ATs, aber ich muss ja nicht unbedingt mit Lichtschwerter draußen rumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:23
avatar  snibble
#27 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Das ist bei mir in der Gegend nicht anders. Hier in der Mittelhessischen Provinz bin ich einer von lediglich vier mir bekannten Dampfern.
Ansonsten sind mir hier auch noch keine Dampfer aufgefallen. Selbst in Raucherkneipen und bin ziemlich alleine auf weiter Flur, was mich aber ehrlich gesagt, nicht sonderlich stört. Hier wird man auch schräg angeguckt mit einer E-Zigarette in der Hand, während die Kippe als völlig normal betrachtet wird.
Wenn ich, wie selbstverständlich, auf der Arbeit meine Ecom Mega aus der Jacke zaubere, erzeugt das auch jedesmal Aufmerksamkeit, manchmal reicht es für eine nette Unterhaltung, meist aber eher nicht. Was mir allerdings auffällt, dass jüngere Raucher meist vorurteilsfreier sind, als langjährige Raucher.
Mir gehen die Blicke in der Öffentlichkeut nicht auf die Nerven, weil ich sie schlicht und ergreifend kaum wahrnehme...

Gruß
snibble

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:33
#28 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe nur zuhause oder inner Kneipe, "Draußen" dampfe ich nie,aber nicht aus Scharm sondern weil mein Suchtdruck (nach 3 1/2 Jahren Dampfen) fast auf Null gesunken ist.

Zuhause oder inner Kneipe dampfe ich eigendlich nur damit meine Hände keine Langeweile haben, das ist sozusagen das letzte Überbleibsel meiner ehemals starken Zigaretten- und Tabaksucht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 17:41
avatar  P4CX
#29 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Also bei mir ist es auch eher die offene Schiene. Ich dampfe überall wo ich darf und da hab ich dann aber auch keine Hemmung mein Lichtschwert (geregelter 18650er Akkuträger und Kayfun mit langem DripTip) rauszuholen.
Ich versuch aber garnicht groß in Lokalen zu dampfen, nur draußen - des ist eine Urangewohnheit aus den Raucherzeiten.
Blöd angesprochen wurde ich noch nie, vielleicht liegts an meinem jungem Alter, vielleicht auch an dem konservativem München, wo ich mich meists aufhalte. Die Blicke fallen mir auf, aber die haben mich so oder so noch nie gestört. Bins auch etwas gewohnt schräg angeschaut zu werden, wegen meinem Hörgerät (ziemlich fettes Teil - nur dampfen kanns ned).
Ah, bin ehrlich gesagt schon gespannt, wo mich Leute mal anquatschen. Obwohl einmal vor einer Kneipe wurd ich von einem "befreundetem" Raucher blöd angemacht, dass mein Dampf giftig wär und so weiter und da hab ich dann nur gemeint, giftiger wie ne Kippe wird wohl schwierig werden. Danach war von seiner Seite ein schneller Themenwechsel.
Bisher hab ich noch nicht viele Dampfer in freier Wildbahn gesehen - die meisten mit so ego Geräten, nur einmal einen Herrn mit einem grauem Provari. So schnell wie der unterwegs war, war der auch gleich wieder weg.
Wenn ich aber zb. am Marienplatz rumlaufe, dann schraub ich die Wattzahl schon runter, damit keiner vom Dampf belästigt wird. Genauso habs ich aber mit Zigarettenrauch gemacht - weil es einfach zum gegenseitigen Respekt gehört, jedem seinen Raum zu lassen - nach dem Motto: Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:00
#30 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe überall da, wo ich vorher auch geraucht habe. Und wie damals auch versuche ich niemanden über Gebühr zu belästigen.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe eigentlich überall. Was andere denken ist mir so was von wurscht. Wer eine dumme Frage stellt, bekommt halt eine dumme Antwort.
Ich muss mich vor keinen Menschen rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 18:59
avatar  24mg+
#32 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Dampfe auch überall, habe wohl den "Bösen Blick", wurde noch nie dumm angequatscht. Interessierte Fragen gab es aber öfter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:34
#33 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Da muss jetzt unsere Generation von Dampfern erst mal durch. Bestimmt war das vor 3-4 Jahren noch schlimmer. Mich hat es am Anfang auch etwas genervt, aber inzwischen ist mir das total egal und ich laufe mit den dicksten Geräten überall herum. Wir tun doch nichts böses und müssen uns auch nicht verstecken, auch wenn die Leute blöd schauen. Ist ja meistens nur, weil sie einfach nicht wissen, was für seltsame Geräte das sind. Manchmal denken die Leute auch man hätte ein medizinisches Problem (Asthma oder so). Ich habe mich an die Fragen und die Blicke gewöhnt und finde es inzwischen lustig. Als ich das erste Mal jemanden mit Dampfe gesehen habe, habe ich ihn gefragt, ob das ein spezielles Gerät zum Haschischkonsum ist. Der hat sich bestimmt auch seinen Teil gedacht, hat mir aber ganz nett alles erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:37
avatar  AndyBoe
#34 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich habe von Anfang an da gedampft wo ich bis vor kurzem noch geraucht habe - Kneipe, Arbeit, Straße, Auto....
Aber die "wie gefährlich das ist" Sache geht einem echt schnell auf die Nerven.
Am besten man hätte immer ein Infoblatt dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:20
#35 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich dampfe auch eigentlich überall, und ich wohne aufm Dorf. Manche schauen schon blöd, manche mitleidig. Gerade Raucher haben eine Mischung aus Mitleid und haha in den Augen. Sobald ich den Blick meinerseits Mitleidig zurück werfe, schauen sie meist verkrampft beschämt weg. Diskussionen hatte ich auf offener Strasse bisher nicht, wohl aber in Online Games etc.
Interessenten gebe ich Ratschläge, mit manchen Diskutiere ich andere Ignoriere ich, je nach Tagesform, Zeit und lust.

Hmm Thema Lichtschwert, kam eigentlich schon mal jemand auf die Idee, gerade mit Evod etc: Sonnenbrille auf, am besten schwarz gekleidet, Gerät hochhalten, oben drauf zeigen, mit den Worten:

Und nun schauen sie hier mal herein, es wird ihnen nichts passieren. Alles Was Bild, Pöla ZDF und andere Medien von sich geben entspricht nicht der Wahrheit. Möglicherweise sind sie von Ausserirdischen manipuliert worden. Möglicherweise glauben diese Menschen selbst den Mist den sie verzapfen. Sollten sie sich ihre eigene Meinung bilden wollen tun sie das. Es gibt genug Infos im Internet.

Netter Gruß, und weitergehen....

Mal gucken is ja bald Sommer grins


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:32
#36 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich finde, man sollte da ganz selbstbewusst mit umgehen. Wer glotzen will, soll glotzen, wer freundlich fragt, bekommt auch gerne freundliche Antworten. Skepsis begegnet mir auch öfter, aber wenn man erstmal die vermeintliche "Gefahr" der Dampfmaschinen argumentativ entkräften kann, ist eigentlich wieder alles gut. Von renitenten Rauchern vom Zaun gebrochene Diskussionen enden meist schnell und übrig bleiben lediglich Gespräche mit Leuten, die dann wirklich Interesse daran haben, was ich da eigentlich so dampfe und wie das funktioniert.

Insgesamt ist es einfach schade, dass die Dampferei noch so unbekannt ist. Es soll Leute geben, die haben da noch nie was von gehört und schon gar nicht gesehen.

Aber mittlerweile habe ich auch schon viele positive Erfahrungen als Dampfer mit den Menschen in meiner Umwelt sammeln können, vor allem im Familien- und Bekanntenkreis.

Man sollte sich und seine Dampfe auf keinen Fall verstecken oder sich dafür irgendwie schämen, warum auch? Natürlich achte auch ich darauf, niemanden direkt mit meinen Dämpfen zu "belästigen" (wobei ich mich frage: geht das überhaupt? ), aber verheimlichen muss ich es auch nicht. Es macht mir Spaß und ich stehe dazu, basta. Genau so steht der Raucher zu seiner Kippe - und die belästigen ja mal wirklich. Das habe ich aber auch erst gemerkt, seitdem ich nicht mehr rauche, sondern dampfe. Naja...

Also, lassen wir uns den Spaß mit unseren Dampfen nicht verderben, nicht von Blicken, nicht von Kommentaren, nicht von Vorurteilen!

Frohes Weiterdampfen!
Pferdemädchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:33
avatar  harro
#37 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

ich dampfe auch überall, wohne auch auf dem dorf, je mehr wolken desto besser, bin letztens an in einer ecke stehenden rauchern vobeigelaufen, mano hat das gestunken, die haben mir richtig leid getan, das stinkende zeug sich reinzutun. und sowas hab ich früher auch getan- wie grausam bin ich mit meinem körper umgegangen.

gruß Harro


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 17:54
avatar  El84
#38 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe auch eigentlich üverall da, wo ich vorher geraucht habe.
Mit ausnahme des autos. Da wurde nie geraucht, aber jetzt gedampft. Gibt keinen dreck und keine brandlöcher.
Ansonsten bin ich da eher schmerzbefreit.
Laufe auch in der stadt umher mit dampfe.
Gut ok. Unterwegs mit ner handzamen l rider mini lambo mit emow tank.
Blöde blicke sind mir wurscht. Wenns wen interessiert, dem gebe ich gerne informationen, wer doof labert wird sehen gelassen.
Mir relativ banane.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#39 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich hab es wohl schon das ein oder andere Mal erwähnt: Es scheint ein typisch deutsches Problem zu sein. Hier in Polen interessiert sich kein Mensch dafür, wenn du eine Dampfe in der Hand hältst. Ist vollkommen normal. Armes Deutschland.

Was Das Dampfen angeht, sind die Deutschen (mich als deutscher Dampfer in Polen vielleicht mal ausgenommen) etwa so konservativ wie die Polen mit ihrem Katholizismus. Neulich hab ich gelesen, daß es hier noch etwa 100 anerkannte Exorzisten (Teufelsaustreiber) gibt. Schwer zu glauben. Aber in D habt ihr ja dafür PöLa. Die reicht für 100.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:17
#40 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich gehe ganz normal mit meiner Dampfe um.
Ist mir eigentlich Egal wo ich bin, nich aus Rücksichtslosigkeit sondern weil es für mich nichts zu verbergen gibt bzw. ganz normal ist.

Gerade am letzten Freitag war ich mit zwei anderen Dampfern in einem sehr nobelem Restaurant, wir hatten unsere Dampfe auf dem Tisch liegen und ab und zu mal gedampft. Alles mit Bedacht und Rücksicht. Da hat sich niemand daran gestört.

Man darf sich nur nicht projezieren, dann ist alles i.O.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:32
#41 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ganz am Anfang war es für mich schon ein bisschen merkwürdig in der Öffentlichkeit zu dampfen....mittlerweile ist das einfach normal für mich...egal mit welcher Kombi.

Wobei ich sagen muss, dass ich nie ungefragt irgendwo dampfen würde, wo nicht auch geraucht werden darf.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 00:28
avatar  Fizzle
#42 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich gestehe, das ich es schon ein bisschen mit Absicht mache. Evtl. um eine Frage zu "provozieren", was aber lustiger Weise bislang ausgeblieben ist.
Dennoch gibt es den einen oder anderen Fragenden Blick und ein (nettes) schmunzeln.

Ein Problem sehe ich da also überhaupt nicht. Ich bin schon gespannt auf den "ersten richtigen" Kontakt. Mal schauen was die Zukunft bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 07:46
#43 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Bei uns in der Gegend wird man mit der Dampfe angeschaut, als hätte ich eine grüne Nase.
Manchmal glaube ich, wir leben noch im Jahr 1750. Aber da hilft nur gelassen bleiben, auch wenn viele das noch lernen müssen.

Ich bin über ein Jahr mit Glatze rum gelaufen, beim ersten "Boah, sieht das schei... aus!", bin ich noch heulend weggelaufen. Beim 2. mal habe ich gefragt ob sie mal streicheln wollen, so glatt bekommt das keiner rasiert.
So mache ich es jetzt auch beim dampfen, nette Menschen die fragen, dürfen gerne mal testen. Dumme Sprüche bekommen die passende Antwort à la "Ich versuche es mit schmerzfreiem Selbstmord."
Am Anfang habe ich noch versucht mit Erklärungen zu kommen, aber die meisten glauben den Medien mehr, es ist ja schließlich in der Zeitung!!! Und die wissen ja wohl was richtig und was falsch ist......

Steht zu euch selbst, keiner muss sich rechtfertigen, außer vor sich selbst. Solange niemand anders zu Schaden kommt und man rücksichtsvoll bleibt, ist alles Gut. Ich fahre damit jedenfalls ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 07:36
#44 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

EXTREMIST

bin noch nie negativ angesprochen worden...

dabei dampfe ich selbst auf dem moped...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 07:42 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 07:45)
#45 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

@bucanero
Und wenn es jetzt noch ne XVZ1300A wäre.........

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 07:55
#46 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

EXTREMIST

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #45
@bucanero
Und wenn es jetzt noch ne XVZ1300A wäre.........

das harley-imitat is mir zu schmal...

damit das ganze nich zu sehr ot wird...

natürlich ist es mit einem solchen auftritt einfach, "offensiv" zu dampfen... wird mann doch sowieso schon von jedem angeglotzt... nicht zuletzt deswegen bin ich seinerzeit aus der westfälischen provinz nach bärlin gekommen... hier werde ich nur noch versteckt angestarrt... (sagt meine gattin... ich seh das sowieso nicht mehr...)

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:03
avatar  Chandra
#47 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich dampfe überall dort, wo ich früher auch geraucht habe und zusätzlich darf ich das in meiner Stammkneipe und ich dampfe auch in (Nichtraucher)hotelzimmern - ohne zu fragen.

Ich habe mich in meinem Verhalten noch nie davon leiten lassen, was andere Menschen darüber denken (könnten). Das ist deren Sache / Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:13
avatar  DJ
#48 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
DJ

Ich dampfe überall wo es erlaubt ist und ich genieße die Blicke da ich sehr stolz bin ein Dampfer zu sein.

Aber ich fühle mich hier auch überhaupt nicht angefeindet oder wie ein Alien, dass alle anstarren.

Vielleicht war und ist es auch hilfreich, dass es in unserer Kleinstadt einen Dampfershop gibt und auch, dass die örtliche Presse schon mal einen recht positiven Artikel über das dampfen herausgebracht hat.

Wie auch immer, meiner Frau war es ab und zu etwas peinlich wenn ich mit so einer Monsterkombi unterwegs war also habe ich mir ihr zuliebe einige "Kleingeräte" angeschafft. Mit eGrip, EMOV auf iStick und sogar Kay 4 auf Cloupor mini ist sie absolut einverstanden.

Und dann passiert es doch mal... "weißt du eigentlich wie schädlich das ist?" (am besten noch mit Kippe im Maul ). Früher habe ich versucht zu bekehren. Inzwischen reagiere ich da sehr gelassen und antworte mit einem Lächeln im Gesicht "Natürlich, sonst würde es ja keinen Spaß machen" und dann ist eigentlich immer Ruhe im Karton.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:03
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #7
Ich habe die Erfahrung, dass man es einfach nur weit genug übertreiben muss, dann werden aus missbilligenden Gaffern staunende Fragesteller.

Das läuft immer gleich, am allerbesten wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.

Meine Frau hat eine kleine Vivi Nova Mini auf einen 16340er Akkuträger und dampft winzige Wölkchen bei 7 Watt.
Egal ob Nichtraucher oder andere Raucher, da herrscht die Propaganda-Meinung der Medien und alle schauen sie an, als ob sie gerade die Umwelt vergiftet.

Wenn ich aber mit ihr ausgehe, dann nehme ich ganz absichtlich eine meiner RICHTIG grossen Dampfen mit, also einen Vapor Giant (nix Mini, den Grossen, mit 2x 26650 gestackt drin) oder einen gestackten Congestus mit einem aufgebohrten Big Buddha drauf, oder zumindest die Sigelei 100 Watt Box mit einem Evil Eye drauf.
Da schaut keiner mehr missbilligend, da fallen die Kinnladen reihenweise auf den Boden und erst wenn sie ihr sprachloses Staunen überwunden haben kommt dann die ungläubige Frage: "Was ist denn DAS?"

Meine Antwort ist dann: "Das ist eine E-Zigarette, die auch für starke Raucher wie mich völlig ausreicht um nicht mehr zu rauchen."
Wenn ich dann dazu sage, dass ich das seit über 2 Jahren mache, stellt sich die Frage nach schädlich oder nicht gar nicht mehr, denn es könnte überhaupt nicht offensichtlicher sein, dass wenn ich DAS seit über 2 Jahren gemacht habe und es mir offensichtlich sehr gut dabei geht, dann die Mini-Dampfer meiner Frau mit letzter Sicherheit völlig unschädlich sein muss.
Darum ergeben sich daraus immer sehr schöne Diskussionen, in denen ich gerne und ausführlich meine Erfahrungen und Kenntnisse schildere, wo am Ende sehr oft die Raucher beschliessen das Dampfen auch mal zu probieren.


LOL=) Yupp, genau so ! Ähnlicher Effekt wie bei Crocodile Dundee " DAS ist ein MESSER ! " Gegen ne 0,2 Ohm-dualcoil aufm BG oder nem guten Tröpfler mit open draw kommt nichtmal ne Havanna im Basie-Format gegen an. Ich geniesse es seit Langem regelrecht. Ich passe das sogar oft ab; Raucher zieht an seiner Kippe und pustet son trauriges, graublaues Wölkchen raus und dann nehm ich Lunge..... .
Wenn der Raucher das dann sieht, die Kinnlade runterfält und der ungläubige Blick auf die eigne Kippe geht, ob sie auch " an " ist - dieser Blick und Gesichtsausdruck is mit Geld nich bezahlbar :)

Ich habe dabei auch die Erfahrung gemacht, dass sich genau mit Sowas dann oft ernst gemeinte Fragen vom Raucher kommen " Sry wenn ich Dich einfach anquatsche - aber was machste denn da ? "
Ich bin der Überzeugung das genau das Haptische und Optische eine wesentlich größere Rolle spielt bei der " Rauchsucht ", als das Wissen, dass man Nikotin aufnimmt. Ich hab noch nie einen Raucher sagen hören " wartet mal kurz - ich geh mal raus Nikotin aufnehmen......." . Was man als Raucher tut is eine Rauchen - Wolken machen. Und in Bezug auf das Wolkenmachen is Tabakverbrennen ne einmotorige Cessna und Dampfen mit passenden Geräten und setting dann ne F16.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:37 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 11:38)
avatar  linki78
#50 RE: Selbstbewusste Dampfer oder lieber Genießer im Stillen?
avatar

Ich muss leider zugeben, dass ich meine Dampfe auch des Öfteren stecken lasse, aber nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich einfach keine Lust habe schon wieder die selben unsinnigen Diskussionen führen und mich rechtfertigen zu müssen. Für mich ist dampfen mittlerweile so normal wie nur etwas und deshalb habe ich nun einfach kein Interesse mehr daran ständig darüber zu sprechen, musste ich ja beim Rauchen auch nicht. Es stört mich einfach, dass ich während ich dampfe kaum normale Gespräche führen kann, weil sich alles immer nur um das Gedampfe dreht. Das war ja am Anfang ganz interessant und ich war in gewisser Weise auch stolz darauf andere darüber aufzuklären, aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nur meine Ruhe davon haben und meine E-Zigarette genießen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht