Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 2 von 26
13.04.2015 21:39
#26 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #23
Lol irgendwan ist es so weit das wir mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen gejagt werden OMG^^

Lesen kannst du auf FB ohne angemeldet zu sein!



Ich habe mal vor ca. 3 Jahren im ERF geschrieben das wir Dampfer in Zukunft evt. mal einen Stern tragen müssen, dafür bin ich geschimpft worden und per PM noch schlimmeres.

Ich dampfe nur noch mit meiner eGrip Draußen (weil sie so gut in meine Faust passt) um Anfeindungen zu vermeiden

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:45
avatar  Legado
#27 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #26

Ich habe mal vor ca. 3 Jahren im ERF geschrieben das wir Dampfer in Zukunft evt. mal einen Stern tragen müssen, dafür bin ich geschimpft worden und per PM noch schlimmeres.



man muss es nicht übertreiben.. Glaube nicht dass dir jemand ans Leben will oder du jemals einen Stern tragen musst weil du dampfst.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:55
#28 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #27
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #26

Ich habe mal vor ca. 3 Jahren im ERF geschrieben das wir Dampfer in Zukunft evt. mal einen Stern tragen müssen, dafür bin ich geschimpft worden und per PM noch schlimmeres.



man muss es nicht übertreiben.. Glaube nicht dass dir jemand ans Leben will oder du jemals einen Stern tragen musst weil du dampfst.



Mit dem Stern war damals im übertragenen Sinn gemeint, ich gehe heute auf die Straße und dampfe und werde von den Leuten nur angegafft, das ist genauso als wie wenn man einen Stern trägt, dank der Propaganda dieser Menschenverachter .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 22:27
#29 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

So, habe auch mal eben kurz meine Meinung bei FB geschrieben....und nein, Uhriger, es geht mir da wesentlich besser, ich werde entweder mit der Dampfe gar nicht beachtet oder freundlich drauf angesprochen, habe noch keine negative Erfahrung gemacht.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 22:36
avatar  Tormk
#30 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Da kann ich mich nur anschließen, geht mir auch so.
Sehe dabei mal von Kolateralschäden im näheren Umfeld ab.
Wie war das noch ?
Gäste, die sind gern geseh´n.
Teil´s beim kommen,
Teil´s beim geh´n.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 22:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#31 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hurra! Ich lebe im Dampfer-Paradies. DampferInnen laufen mir fast jeden Tag über den Weg. E-Cig Shops gibt es fast in jedem Supermarkt (auch bei Kaufland) und auch in den kleinen Ketten werden Egos und Liquid angeboten. Kein Mensch dreht sich nach meiner Dampfe um oder würdigt sie auch nur eines Blickes. Es gibt vor den Läden teilweise auch Reklameaufsteller in denen E-cigs beworben werden. Auch Kioske werben mit Plakaten: "Hier gibt es E-Cigs und Liquid". In den letzten 18 Monaten habe ich noch keine "Gegenwerbung" im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen.
Und das alles ist tatsächlich WAHR! In Deutschland wohl unvorstellbar. Aber dafür gibt es hier andere Sachen die nicht stimmen. In Polen würde man sagen: "coś za coś". Frei übersetzt: Alles hat seinen Preis. Man kann eben nicht alles haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:00
#32 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #26
Zitat von Esmoker75 im Beitrag #23
Lol irgendwan ist es so weit das wir mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen gejagt werden OMG^^

Lesen kannst du auf FB ohne angemeldet zu sein!



Ich habe mal vor ca. 3 Jahren im ERF geschrieben das wir Dampfer in Zukunft evt. mal einen Stern tragen müssen, dafür bin ich geschimpft worden und per PM noch schlimmeres.

Ich dampfe nur noch mit meiner eGrip Draußen (weil sie so gut in meine Faust passt) um Anfeindungen zu vermeiden


Und das ist genau der verkehrte Weg!

Ich dampfe weiterhin meine Lieblingsdampfen in aller Öffentlichkeit und auch in meiner bevorzugten Kneipe!
Der letzte der in der Kneipe das Maul auf machte und beleidigend wurde durfte gehen und draussen bleiben. :D

Motzt mich einer in der Öffentlichkeit an oder meint sogar Handgreiflich werden zu müssen kann er sich entweder auf gepfeffertes Ruhrgebietsdeutsch einstellen oder sich gleich warm laufen.

ICH LASSE MIR VON KEINER PAPPNASE MEIN HOBBY VERMIESEN!!!

Arsch hoch und Zähne auseinander!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:02
#33 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Aber den Spruch von Phil muß ich mir dringend merken bezüglich Chemiecoktail.

Unschlagbar gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:03
#34 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

absolute frechheit find ich, sowas zu behaupten.

*empört am meinen giftcockail surgel* xD

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:07
#35 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Hurra!
Ich darf mich dann wohl ab sofort offiziell Alchemist nennen!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 23:19
#36 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Und ich schau mal ob ich BASF und Beyer als Giftschleudern ablösen kann.

Wenn unser Liquid doch so eine giftige Chemiesuppe ist. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 07:49
#37 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

schubs, weil es heute Abend eine "wichtige" Sendung ist

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 08:58
avatar  zwinkl
#38 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Hab gestern den werbetrailer im ZDF gesehen und das wurde da so richtig dramatisiert.
Fläschchen mit giftig roten verschlüssem und dann das dramatisch betonte wort "giftcocktail"...das wird alles andere als neutral heute abend.
Ich bitte trotz alledem jeden hier dem ZDF seine meinung zu dieser art der berichterstattung in form eines leserbriefes an den sender kund zu tun.
Es ist mE sehr wichtig, daß der sender wahr-nimmt, daß der zuschauer eben nicht alles als wahr hinnimmt, was da an propaganda gesendet wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 09:26
#39 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Und schreibt bitte Fakten oder eigene Erfahrungen mit rein.
Keine Beleidigungen oder Diffamierungen, das hilft uns nicht weiter.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 10:08
avatar  GrEy
#40 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich schlage vor, einfach einen link zu richtigen Informationen zu posten, wie m.o.v.e. , rursus, die Auftritte und die PowerPoint von Prof. Mayer... Es sollte nicht um shitstorm gehen sondern darum, verunsicherten und Umstiegs willigen Rauchern vernünftige Informationen zukommen zu lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 10:49
#41 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #40
Es sollte nicht um shitstorm gehen sondern darum, verunsicherten und Umstiegs willigen Rauchern vernünftige Informationen zukommen zu lassen!


Das versteht sich sicherlich von selbst. Aber man sollte auch erst einmal abwarten, in welche Richtung der Bericht tatsächlich geht. Vielleicht ist eine weitere sachliche Information gar nicht notwendig...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 11:09
avatar  zwinkl
#42 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Na ja, wenn ich mich an diese gestrige werbeansage nochmal erinnere ist da wohl sicher nix positives zu erwarten.
Ich trau mir schon fast nen liter base wetten, daß sie PöLa da auch interviewt haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:06
avatar  Jokoala
#43 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Vielleicht gibt es einen Liquid mit der Geschmacksrichtung "Giftcocktail" ?

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 12:08)
avatar  channi
#44 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Admini

hab au mal ellenlang zurückgeschrieben



Sie haben bei uns angefragt, ob es Ihnen gestattet sein, in meinem Forum nach jugendlichen NICHTrauchern zu suchen, die dampfen.
Zitat: Wir suchen für einen Beitrag zu E-Zigaretten im ZDF Jugendliche bis 18 Jahre, die regelmäßig E-Zigarette rauchen, ohne vorher klassische Zigaretten oder anderen Tabak konsumiert zu haben, und die entweder weiterhin nur „dampfen“ oder über die E-Zigarette zum klassischen Rauchen gekommen sind. „

Obwohl uns damals schon mulmig war, denn wer bitte sucht denn JUGENDLICHE, die nicht rauchen sondern dampfen, wenn er nicht von Vornerein vor hat, einen Negativbericht zu bringen, wurde Ihnen das gestattet.
Ein Negativbericht der eigentlich aussagen soll, dampfen macht süchtig und gefährdet.
Beschäftigen Sie sich bitte mal mit dem Thema Nikotin + PH Wert, dann hätte Sie gar nicht erst nach Jugendlichen gesucht.
Dasselbe hatte ich Ihnen aber im Forum schon mitgeteilt. Hat Sie nicht interessiert, oder?

Warum haben wir Ihnen erlaubt das Forum zu nutzen?
Nun es ist ganz einfach, es gab schon Anfragen, die ehrlich, realistisch und aufklärend ausgeführt wurden.
Wir sind offen und geben jedem eine Chance, sich neutral über E-Zigaretten zu informieren.
Nicht jeder recherchiert auf BILD Niveau.
Haben Sie es wirklich nötig mit Schlagwörtern wie GIFTCOCKTAIL zu werben? Ist Ihnen eigentlich bewusst was Sie da tun? Sie verunsichern Verbraucher und halten ggf. Raucher ab umzusteigen vor lauter Angst.
Vorsätzlich.

Was möchte ich von Ihnen?
Das ist relativ einfach, Ich erwarte von Ihnen zu jeder Aussage die Sie tätigen, wie zB „gesundheitsschädlich“ oder „gefährdet die Jugend“, und zwar zu jeder, dass Sie diese Aussagen entweder mit Beweisen/Studien ect ÖFFENTLICH belegen (und das werden Sie schlicht nicht können, denn alle Aussagen zu E-Zigaretten sind nur auf ein „vielleicht“, „könnte“ ect angelehnt).
Oder darum, dass Sie uns die Nachweise umgehend per E-Mail zukommen lassen.
Die E-Mail dürfte Ihnen bekannt sein, denn Sie haben es ja auch geschafft diese zu nutzen um uns für fragwürdige Recherchen zu benutzen.

Wir werden uns auf allen öffentlichen Medien über Ihren Bericht und die Nachweise unterhalten, aufklären was daran wahr oder gelogen ist oder aus Nichtwissenheit veröffentlicht wurde.
Nichtwissen schützt aber vor Strafe nicht und schon gar nicht bei nachgewiesenem Vorsatz :)
Das nachzuweisen dürfte nicht schwer sein, denn da hat jemand seinen Job nicht richtig gemacht.
Der Job ist sachlich und faktisch zu recherchieren, und nicht zu WERTEN.
Das Wort „Giftcocktail“ ist eine Bewertung und nicht besonders intelligent noch dazu.
Es sei denn Sie können nachweisen dass Liquids giftig sind, dann bitte tun Sie das :)
Können Sie nicht.
Warum?
Recherchieren Sie anständig, dann unterlaufen Ihnen solche peinlichen Fehler nicht….

Ich freue mich von Ihnen zu hören  :)
und endlich endlich Nachweise und teure Studien an die Hand zu bekommen, um Gewissheit zu bekommen.
Wenn wir Sie nicht hätten....
dampfertreff.de


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 12:15
avatar  GrEy
#45 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #41
Zitat von GrEy im Beitrag #40
Es sollte nicht um shitstorm gehen sondern darum, verunsicherten und Umstiegs willigen Rauchern vernünftige Informationen zukommen zu lassen!


Das versteht sich sicherlich von selbst. Aber man sollte auch erst einmal abwarten, in welche Richtung der Bericht tatsächlich geht. Vielleicht ist eine weitere sachliche Information gar nicht notwendig...



Nunja, die Verunsicherung ist schon längst geschehen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:10
avatar  Legado
#46 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Um mitzumachen bei der Diskussion muss man sich registrieren lassen.

Soeben habe ich mich hier angemeldet.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:33
#47 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Gerade meine Mutter besucht, sie sagte, heute Abend zeigen sie im Fernsehen wie giftig die E-Zigarette ist!

Vielen Dank fürs Sorgen machen Es gibt nämlich viele Menschen die das für bare Münze nehmen, sehr wahrscheinlich werden sich nach dem Beitrag viele von uns den Spruch "habe ich im Fernsehen gesehen" anhören müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 13:35)
#48 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Apropos Shitstorm und so, der kann sogar manchmal wirklich erfolgreich sein. Ich habe den Fall irgendwo schon mal gepostet, finds aber nimmer, war eh wieder auf englisch, nun hats aber LN nochmals aufgegriffen und einen Artikel darüber gebracht, auch wenns bissi OT ist, aber passt, von wegen Shitstorm und so
http://liquid-news.de/adoptionsverbot-fuer-dampfer/
Adoptionsverbot für Dampfer

Zitat
Revision nach Shitstorm

Nachdem der Vorfall die englischen Medien erreicht hatte, erhielt die BAAF eine Flut von Tweets und Negativkommentaren. Einig waren sich alle darin, dass die Agentur mit dieser Position auf wissenschaftlich unhaltbarer Basis Kindern ein liebevolles neues Zuhause versage.

Die Welle von Kritik zeigte Wirkung. Innerhalb von Tagen revidierte die BAAF ihre Empfehlungen.



weiterlesen

14.04.2015 13:38
#49 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #47
Gerade meine Mutter besucht, sie sagte, heute Abend zeigen sie im Fernsehen wie giftig die E-Zigarette ist!

Vielen Dank fürs Sorgen machen Es gibt nämlich viele Menschen die das für bare Münze nehmen, sehr wahrscheinlich werden sich nach dem Beitrag viele von uns den Spruch "habe ich im Fernsehen gesehen" anhören müssen!



So wird es wohl Kommen Herr Blech, und eines Tages dampfen wir nur noch in der Wohnung bei runter gezogenen Rollos um Draußen nicht blöd angemacht zu werden .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:52
avatar  rek00ns
#50 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Mal abwarten, was die heute Abend über den Giftcocktail zu berichten wissen, aber ich kann's mir eigentlich schon denken. Mir schwirrt jetzt schon wieder das Wörtchen #Lügenpresse durch den Kopf...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht