Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 1 von 26
13.04.2015 19:43
#1 Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:47
avatar  Verena_
#2 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar



Horrorschlagzeilen aus der Konserve...ich kann's nicht mehr hören...
Und es ist nicht mal die "Blöd" oder "RT*"

OHNE WORTE....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:47
#3 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

es geht weiter

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 19:54 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 19:55)
#4 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin
13.04.2015 19:58
#5 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Kann das sein, dass das der Bericht wird, bei dem sie doch hier und in anderen Foren jugendliche Nichtraucher suchten, die dampfen

Recherche nach Protagonisten (8)

http://ig-ed.org/2015/01/tv-produktionsf...ir-fragen-nach/
http://ig-ed.org/2015/02/nachgehakt-tv-p...iche-e-dampfer/


Wenn das wirklich so ist, hatten wir ja damals Recht mit unserer Vermutung

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:09
#6 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

auwei - DAS sagt mir irgendwas; mein bro hat vor nen paar Wochen rumgekotzt und was davon gesagt, dass es nun soweit sei, daß mit allen Mitteln nun sogar Medien die nicht der blödredaktion angehören, sich dafür von der Verbrechertante bezahlen lassen, Negatives zu konstruieren, daß es nicht gibt. Er hat gesagt, die müsste man alle mit glühenden und mit Salz bestreuten Nägeln an umgedrehte Kreuze nageln.
Naja, nun weiss ich wenigstens, daß ich heute nichtmehr anspreche^^.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:12
#7 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Jetzt wollen uns unsere Gegner wohl endgültig fertig machen.

Das wird ja nach dem Beitrag lustig, selbst die uns positiv gesonnen waren, werden garantiert Bedenken bekommen.

Könnte echt die Palme rauf gehen.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:20
avatar  Rudi66
#8 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Aber das die Dame jedenTag ( sofern sie keine Sau ist ) mit fast demselben " Giftcocktail ", angereichert mit dem sehr gesunden Fluor etc, die Zähne putzt......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:23
#9 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #8
Aber das die Dame jedenTag ( sofern sie keine Sau ist ) mit fast demselben " Giftcocktail ", angereichert mit dem sehr gesunden Fluor etc, die Zähne putzt......



Die Dame hat doch Haare auf ihren Zähnen, die übernehmen dessen Selbsreinigung .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:27 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 20:28)
#10 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Der Trailer sagt schon alles:
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-...5-37997494.html







ich werde schnell und qualvoll durchs dampfen sterben, ich wusste es schon immer


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:36
#11 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #10
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Der Trailer sagt schon alles:
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-...5-37997494.html







ich werde schnell und qualvoll durchs dampfen sterben, ich wusste es schon immer



Das ist ja mal ein geiles Ding

Ja das Niveau von ZDF passt sich langsam wohl dem BlödTV an

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:37
avatar  Rudi66
#12 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #9
Zitat von Rudi66 im Beitrag #8
Aber das die Dame jedenTag ( sofern sie keine Sau ist ) mit fast demselben " Giftcocktail ", angereichert mit dem sehr gesunden Fluor etc, die Zähne putzt......



Die Dame hat doch Haare auf ihren Zähnen, die übernehmen dessen Selbsreinigung .





..........für die Haarpflege braucht sie aber Schampoo...............auch sehr gesund............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:39
avatar  Rudi66
#13 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #10
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Der Trailer sagt schon alles:
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-...5-37997494.html







ich werde schnell und qualvoll durchs dampfen sterben, ich wusste es schon immer



Das ist doch gut so Dieter!
Ich würd mich als Erbe Deiner Dampferhardware freiwillig opfern..........................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:43
avatar  zwinkl
#14 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Wenigstens bekommen sie auf FB heute schon demensprechendes feedback...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:44 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 20:48)
avatar  Legado
#15 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von divemaus im Beitrag #7


Das wird ja nach dem Beitrag lustig, selbst die uns positiv gesonnen waren, werden garantiert Bedenken bekommen.




In den letzten Monaten ist es mir selten gelungen mit Rauchern über die Dampfe zu reden, allein die
Frage ob sie E-Dampfen kennen wurde mit den bekannten Zitaten aus BLÖD und Co beantwortet.

Was ist zu tun wenn man die Möglichkeiten sortiert:

Gegendarstellung in der Sendung? Natürlich vermutlich erst nach Klage die nur ein Anwalt bewerkstelligen kann und die evt. Zeit braucht.

Gegenöffentlichkeit schaffen durch Vorträge, Flyer die auf aufklärende Webseiten verweisen, Philgood
der sich mit den Behauptungen der Sendung befasst und ein Movie drüber macht?

Oder nur auf seine Filme verweisen die sich mit dem bekannten Nonsens der Sendung befassen?

Eine Bitte an die Foris sich auch im persönlichen Umfeld zu beschweren dass mit öffentlichen Geldern
Schindluder getrieben wird? Gesundheitliche Vorteile verschwiegen oder kleingeredet werden?

Kommentare zur Sendung auf der Website ausgiebig nutzen?

Was mir schnell so einfällt, gibt bestimmt noch ein paar Aktionen die möglich wären.

Edith sacht:

Stimmt zwinkl das NSA-Book hab ich glatt vergessen so inexistent ist es für mich.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:53
#16 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Naja, erstmal abwarten, was die wirklich senden, nicht vorher schon schimpfen. Aber es wird wohl tatsächlich so kommen, wie es aus politischer Sicht kommen soll. Öffentlich-Rechtliches Fernsehen verbreitet politisch angeordnete Propaganda. Zum ko..en...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:54
avatar  Rudi66
#17 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #15
Zitat von divemaus im Beitrag #7


Das wird ja nach dem Beitrag lustig, selbst die uns positiv gesonnen waren, werden garantiert Bedenken bekommen.




In den letzten Monaten ist es mir selten gelungen mit Rauchern über die Dampfe zu reden, allein die
Frage ob sie E-Dampfen kennen wurde mit den bekannten Zitaten aus BLÖD und Co beantwortet.

Was ist zu tun wenn man die Möglichkeiten sortiert:

Gegendarstellung in der Sendung? Natürlich vermutlich erst nach Klage die nur ein Anwalt bewerkstelligen kann und die evt. Zeit braucht.

Gegenöffentlichkeit schaffen durch Vorträge, Flyer die auf aufklärende Webseiten verweisen, Philgood
der sich mit den Behauptungen der Sendung befasst und ein Movie drüber macht?

Oder nur auf seine Filme verweisen die sich mit dem bekannten Nonsens der Sendung befassen?

Eine Bitte an die Foris sich auch im persönlichen Umfeld zu beschweren dass mit öffentlichen Geldern
Schindluder getrieben wird? Gesundheitliche Vorteile verschwiegen oder kleingeredet werden?

Kommentare zur Sendung auf der Website ausgiebig nutzen?

Was mir schnell so einfällt, gibt bestimmt noch ein paar Aktionen die möglich wären.

Edith sacht:

Stimmt zwinkl das NSA-Book hab ich glatt vergessen so inexistent ist es für mich.


Ich werd den Phil gerne darauf aufmerksam machen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 20:57
#18 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Risiko E-Zigarette – Warnung vor Giftcocktail

Die E-Zigarette hat viele Fans. Zwei Millionen sollen es allein in Deutschland sein, die das Chemikaliengemisch regelmäßig inhalieren. Doch sind die elektronischen Zigaretten überhaupt gesünder als herkömmliche – nur, weil sie keinen Tabak verbrennen, sondern Flüssigkeiten verdampfen?

Das Dampfen dieser so genannten Liquids sei zwar weniger schädlich als Tabakrauch, aber längst nicht unschädlich, sagen Experten. Denn neben umstrittenen Aromen enthalten E-Zigaretten noch weitere gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe: so genannte Träger- und Vernebelungsmittel wie Glycerin und Propylenglykol. Das sind Stoffe, die auch im Bühnennebel vorkommen und die Atemwege reizen. Auch können beim Verdampfen krebserregende Stoffe wie Formaldehyd entstehen – und manchmal enthalten E-Zigaretten auch Nikotin wie herkömmliche Zigaretten.

Frontal21 über den gefährlichen Nebel der elektronischen Glimmstängel.

Der beste satz ist ja... Und manchmal enthalten die dampfen auch nikotin. Welch grausige neuigkeit. Ich dachte immer das gr/ml gibt die dichte an 😅


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 21:06)
#19 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Antwortet doch mal direkt auf der Facebookseite von Frontal21. Und auf keinen Fall den Beitrag teilen oder liken. Links kann man auch anders verschicken.

www.facebook.com/Frontal21


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:15
avatar  Rudi66
#20 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

So ich hab dem Philgood den Link gerade per Mail geschickt.........
Aber er ist auf FB schon dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 21:18)
#21 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Sehr gute Antwort von Philgood :

Soso, Giftcocktail. Warum ist denn noch nie jemand von diesem Giftcocktail krank geworden oder gar gestorben? Kein einziger? Und warum sterben jährlich 6 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums? Fragen über Fragen, die uns Frontal 21 sicherlich äusserst sachlich und seriös recherchiert beantworten wird....

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 21:26)
avatar  Tormk
#22 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Wie wäre es mit dem Zitat von Phil als Kopie hier im Forum?
So für Menschen wie mich, die aus Überzeugung nicht bei FB sind??


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:31
#23 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Lol irgendwan ist es so weit das wir mit Fackeln und Mistgabeln durch die Straßen gejagt werden OMG^^

Lesen kannst du auf FB ohne angemeldet zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:37
#24 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Hab Denen auch mal auf die Füsse getreten ;)

13.04.2015 21:38
#25 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von Tormk im Beitrag #22
Wie wäre es mit dem Zitat von Phil als Kopie hier im Forum?
So für Menschen wie mich, die aus Überzeugung nicht bei FB sind??



Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #21
Sehr gute Antwort von Philgood :

Zitat
Soso, Giftcocktail. Warum ist denn noch nie jemand von diesem Giftcocktail krank geworden oder gar gestorben? Kein einziger? Und warum sterben jährlich 6 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums? Fragen über Fragen, die uns Frontal 21 sicherlich äusserst sachlich und seriös recherchiert beantworten wird....



Das war das, was Philgood geschrieben hat

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht