kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 20 von 22
07.08.2015 11:01
#476 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@crackett was für ein Ladegerät Akku nutzt du? Ich muss täglich laden und mir ist bisher noch nix abgestürzt. Ich nehm nen 1 Ampere USB Lader, Akkus Samsung 25R.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:13
#477 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Akku ist der gleiche und der Lader ist son 250mA Ding - kann man gar nicht lesen. Dauert immer extrem lange an dem, aber ich lade alle ATs da dran, auch die SX Mini, den Vaporflask oder den eSquare. Ist teste beim nächsten mal ein anderes Ladegerät bzw. stecke den gleich mal wo anders dran, mal sehen, was passiert. Ich hab das Ding nur für kurze Wege, da brauch ich es nicht oft laden und es ist ja auch kein Ding, den Akku kurz zu lösen. Ich teste gleich mal und gebe dann Bescheid....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:29
avatar  dampf3r
#478 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von opaaladin im Beitrag #475
Zitat von dampf3r im Beitrag #473
meine grüne mini VF hat heute das Zeitliche gesegnet. Da geht gar nix mehr. Keine Taster, Display, nur die blauen LEDs von Feuerknopf und der TL leuchten noch. Hab das Teil echt nicht oft genutzt da mir meine 2x18650er TC Mods lieber sind.
Ticket bei FC hab ich schon aufgemacht. Mal gucken was 11 morgen noch so alles vom mir will ;)


Hast du schon mal probiert 3x Feuertaster kurz?
Ist mir auch schon passiert, 3x + und - zusammen kurz hintereinander dann schaltet der Mod ab (langsames ausblenden des Displays.
Der Feuertaster leuchtet dann aber immer noch ;). Batterie raus/reinschrauben hilft dann auch nicht zum aufwecken, erst das 3x kurz
hintereinander Feuern schaltet den Mod wieder ein.


ja hab ich auch schon probiert. Ohne Verdampfer leuchtet wenigstens noch das Display. Mit aufgeschraubtem Verdampfer nur die beiden blauen LED`s die jedoch so lange leuchen bis ich den Akku entferne. Für mich sieht das nach einem Kurzschluss am 510er aus - war jedoch nix zu sehen als ich die VF mini zerlegt habe. Liquid ist auch nicht ins Gerät gelaufen.
11 hat jetzt noch das Video und die Bestätigung bekommen, daß das Gerät nicht runtergefallen ist - abwarten ....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:29
#479 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

250mA ist definitiv zu wenig. Hast Glück, das dabei noch nix überlastet wurde. Die Elektronik scheint nicht ganz so empfindlich zu sein, wie manche sagen. Müßte abr gut heiß werden das Netzteil oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 11:59
#480 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #478
Zitat von opaaladin im Beitrag #475
Zitat von dampf3r im Beitrag #473
meine grüne mini VF hat heute das Zeitliche gesegnet. Da geht gar nix mehr. Keine Taster, Display, nur die blauen LEDs von Feuerknopf und der TL leuchten noch. Hab das Teil echt nicht oft genutzt da mir meine 2x18650er TC Mods lieber sind.
Ticket bei FC hab ich schon aufgemacht. Mal gucken was 11 morgen noch so alles vom mir will ;)


Hast du schon mal probiert 3x Feuertaster kurz?
Ist mir auch schon passiert, 3x + und - zusammen kurz hintereinander dann schaltet der Mod ab (langsames ausblenden des Displays.
Der Feuertaster leuchtet dann aber immer noch ;). Batterie raus/reinschrauben hilft dann auch nicht zum aufwecken, erst das 3x kurz
hintereinander Feuern schaltet den Mod wieder ein.


ja hab ich auch schon probiert. Ohne Verdampfer leuchtet wenigstens noch das Display. Mit aufgeschraubtem Verdampfer nur die beiden blauen LED`s die jedoch so lange leuchen bis ich den Akku entferne. Für mich sieht das nach einem Kurzschluss am 510er aus - war jedoch nix zu sehen als ich die VF mini zerlegt habe. Liquid ist auch nicht ins Gerät gelaufen.
11 hat jetzt noch das Video und die Bestätigung bekommen, daß das Gerät nicht runtergefallen ist - abwarten ....

Ein Kurzer am 510'er würde die vf mini nicht aus der Bahn werfen - die würde die entsprechende Meldung ausgeben. Du sagst, dass ohne Atty das Display geht - was zeigt denn der Akku Ladestand an?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 12:49)
avatar  dampf3r
#481 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #480
Zitat von dampf3r im Beitrag #478
Zitat von opaaladin im Beitrag #475
Zitat von dampf3r im Beitrag #473
meine grüne mini VF hat heute das Zeitliche gesegnet. Da geht gar nix mehr. Keine Taster, Display, nur die blauen LEDs von Feuerknopf und der TL leuchten noch. Hab das Teil echt nicht oft genutzt da mir meine 2x18650er TC Mods lieber sind.
Ticket bei FC hab ich schon aufgemacht. Mal gucken was 11 morgen noch so alles vom mir will ;)


Hast du schon mal probiert 3x Feuertaster kurz?
Ist mir auch schon passiert, 3x + und - zusammen kurz hintereinander dann schaltet der Mod ab (langsames ausblenden des Displays.
Der Feuertaster leuchtet dann aber immer noch ;). Batterie raus/reinschrauben hilft dann auch nicht zum aufwecken, erst das 3x kurz
hintereinander Feuern schaltet den Mod wieder ein.


ja hab ich auch schon probiert. Ohne Verdampfer leuchtet wenigstens noch das Display. Mit aufgeschraubtem Verdampfer nur die beiden blauen LED`s die jedoch so lange leuchen bis ich den Akku entferne. Für mich sieht das nach einem Kurzschluss am 510er aus - war jedoch nix zu sehen als ich die VF mini zerlegt habe. Liquid ist auch nicht ins Gerät gelaufen.
11 hat jetzt noch das Video und die Bestätigung bekommen, daß das Gerät nicht runtergefallen ist - abwarten ....

Ein Kurzer am 510'er würde die vf mini nicht aus der Bahn werfen - die würde die entsprechende Meldung ausgeben. Du sagst, dass ohne Atty das Display geht - was zeigt denn der Akku Ladestand an?

im Moment zeigt das Display mal wieder gar nix an (bleibt dunkel) - egal ob mit oder ohne Atty.
Vorhin zeigte die Ladestandanzeige auf voll, Ohm und Temp auf 0.00 bzw 000F - egal ob mit oder ohne Atty


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 12:55
avatar  dampf3r
#482 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

....was mir aber schon vorher aufgefallen ist - meine anderen VF Minis haben eine wesentlich längere Akkulaufzeit als bei jetzt defekten. Denke mal die grüne hat schon vorher `ne Macke


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:23
#483 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #479
250mA ist definitiv zu wenig. Hast Glück, das dabei noch nix überlastet wurde. Die Elektronik scheint nicht ganz so empfindlich zu sein, wie manche sagen. Müßte abr gut heiß werden das Netzteil oder?


Was soll denn da überlastet werden? Das Netzteil?

Ich habe noch mal 4 Augen bemüht und gesehen, daß das Ding 500mA ausspuckt. Hatte die VF vorhin noch mal 2 Stunden dran und sie hat sich nicht aufgehangen. Alles gut also. Der Einzige AT, dem das Netzteil viel zu stark war, war ein werksneuer iStick40TC - was alles über dessen Qualität aussagt. Der ist daran richtig warm geworden. 500mA reichen für einen 18650 - mehr geht natürlich - muß aber nicht sein. Soweit ich das gesehen habe, nimmt ein DNA40 für 2 Akkus auch nur 480mA, was mit der Ladezeit auch hinkommt. Der Vaporflask scheint auch nicht mehr als 500mA zu nehmen - der Ladezeit nach - ergo ist ein 500mA Netzteil ausreichend und ja, es erwärmt sich und das im Rahmen dessen, was man so kennt und als normal empfindet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 18:57)
#484 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

500mA ist auch Standard. Klar würde wenn das Netzteil überlastet. Der iStick40TC zieht sogar mit 1A, siehe eleaf. Das darf das Netzteil denn auch liefern ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:20
avatar  ( gelöscht )
#485 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Die Kangxin lädt glaube ich auch mit bis zu 1A. Ich habe immer ein gescheites 2A an meinen Mods, wenn ich sie denn über den USB mal lade. Aber bis auf die Evic lade ich meine Akkus immer in guten bekannten und erprobten Spezialladegeräten. Oder warum habe ich mir mit der Auswahl der Lader Mühe gegeben. Die Ladeelektroniken mögen ja ok sein, ob sie aber so genau sind wie die bewährten Lader darf man anzweifeln.

Btw: Stephan hat seinen Test fertig


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:28
#486 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Die vf mini begrenzt nicht auf 1A - ich habe mir einen Akku mit 'nem 2A Netzteil mal so aufgeblasen, dass ich den kaum noch raus gekriegt habe. Wenn ich über USB lade, nehme ich nur noch 500mA Netzteile.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 21:02)
avatar  dampf3r
#487 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

ich habe grad mal den Ladestrom per Meßgerät am USB gemessen. Bei einem eingelegten Samsung 25R sind es 985mAh. Der USB Lader gibt max. 2500mAh aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:08
#488 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #484
500mA ist auch Standard. Klar würde wenn das Netzteil überlastet. Der iStick40TC zieht sogar mit 1A, siehe eleaf. Das darf das Netzteil denn auch liefern ;-)


Hätte ich diesem iStick 1A gegeben, würde das Haus wahrscheinlich immer noch in Flammen stehen....

Zitat von Stefan42 im Beitrag #486
Die vf mini begrenzt nicht auf 1A - ich habe mir einen Akku mit 'nem 2A Netzteil mal so aufgeblasen, dass ich den kaum noch raus gekriegt habe. Wenn ich über USB lade, nehme ich nur noch 500mA Netzteile.


So mache ich das auch - besser eins von gefühlten 30 Netzteilen hin, als ein AT. Ich lade ohnehin meist über Nacht - zumindest den, den ich tagsüber bevorzuge.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:17
#489 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #487
ich habe grad mal den Ladestrom per Meßgerät am USB gemessen. Bei einem eingelegten Samsung 25R sind es 985mAh. Der USB Lader gibt max. 2500mAh aus.

Bei leerem Akku? Was für ein 'Lader' , und wie und wo hast Du gemessen?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 21:43)
#490 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich habe eben nochmal ins Datenblatt von den Akkus geschaut, am 2A Netzteil selbst kann es bei mir nicht gelegen haben - die können bis 3400mA Ladestrom ab. Aber ich habe die vf mini beim Laden mal angefasst und die war so heiß, dass ich den Stecker gezogen habe und, wie gesagt, den Akku kaum noch raus gekriegt habe, weil der sich schon aufgebläht hatte. Eventuell lädt die vf nicht mit cccv?
Mit dem 500mA Netzteil gab es bis jetzt jedenfalls keine Probleme.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:49
avatar  dampf3r
#491 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #489
Zitat von dampf3r im Beitrag #487
ich habe grad mal den Ladestrom per Meßgerät am USB gemessen. Bei einem eingelegten Samsung 25R sind es 985mAh. Der USB Lader gibt max. 2500mAh aus.

Bei leerem Akku? Was für ein 'Lader' , und wie und wo hast Du gemessen?

Der Akku war etwa halb voll. Gemessen habe ich mit einem USB Meßstecker. Egal 985mAh Ladestrom sind es sowohl am Netz USB Lader als auch am PC USB Port


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#492 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Der Verschluss ist so gut und langlebig, dass ich gerne wechsele und weiß, dass ich sauber geladene Akkus habe. Selbst bei den großen Flachmännern mache ich es so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 22:00
avatar  dampf3r
#493 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #492
Der Verschluss ist so gut und langlebig, dass ich gerne wechsele und weiß, dass ich sauber geladene Akkus habe. Selbst bei den großen Flachmännern mache ich es so.

mein großer Flachmann hat nicht mal einen USB Port :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 01:05
#494 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@Stefan42 vielleicht hatte der Akku ne Macke? Ich lad den VF Mini mit 1 Ampere NT oder Powerpack. Allerdings muss ich Funkyruebe recht geben, externes Ladegerät wird immer die bessere Wahl sein. Ich hol mir nen 2. oder erst nen SKX und dann noch nen VF, es ist mein derzeitiger Liebling, auch nach dem Test: http://www.mountainprophet.de/2015/08/07...angxin-mini-vf/

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 02:05
avatar  ( gelöscht )
#495 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #493
Zitat von funkyruebe im Beitrag #492
Der Verschluss ist so gut und langlebig, dass ich gerne wechsele und weiß, dass ich sauber geladene Akkus habe. Selbst bei den großen Flachmännern mache ich es so.

mein großer Flachmann hat nicht mal einen USB Port :)

Dafür hast du einen der ersten Kangxin, die die große TC Flutwelle in gang gebracht haben und der Chip regelt verdammt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 02:30 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 02:31)
avatar  dampf3r
#496 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #495
Zitat von dampf3r im Beitrag #493
Zitat von funkyruebe im Beitrag #492
Der Verschluss ist so gut und langlebig, dass ich gerne wechsele und weiß, dass ich sauber geladene Akkus habe. Selbst bei den großen Flachmännern mache ich es so.

mein großer Flachmann hat nicht mal einen USB Port :)

Dafür hast du einen der ersten Kangxin, die die große TC Flutwelle in gang gebracht haben und der Chip regelt verdammt gut.

Ich persönlich finde der Chip regelt zwar gut aber dafür recht träge. Gerade im unteren Ohmbereich (0,10 - 015) legt mein VF gerne nochmal eine Extrasekunde ein um den Widerstand zu messen um dann gemächlich die Leistung abzugeben. Das geht bei den Yihi Chips und auch bei der VF mini und Cloupor GT schneller - aber die VF hat schon was, würde sie auch nicht missen wollen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 02:56
avatar  dampf3r
#497 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

hab grad mal meinen rosaroten Panther aus der GB 15,90$ Aktion startklar gemacht. Auch hier ist die Verarbeitung 1a. (Das Display ist ok - liegt an der Spiegelung vom Blitz)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:00
avatar  ( gelöscht )
#498 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Krass geile Farbe, damit bekommst du in Köln garantiert Einlass. :-) Würde ich mir auch noch zulegen.

Das du eine 1 Sekunden oder mehr Verzögerung bei der ersten VF hast, habe ich noch nicht gehört. Meine Waidea hat knapp 1 Sekunde Verzögerung und alle User meinten immer dass ihre Kangxin viel schneller wäre. Seltsam. Vielleicht gab es noch eine FW Version von der ich nichts gehört habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:21
avatar  dampf3r
#499 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #498
Krass geile Farbe, damit bekommst du in Köln garantiert Einlass. :-) Würde ich mir auch noch zulegen.

Das du eine 1 Sekunden oder mehr Verzögerung bei der ersten VF hast, habe ich noch nicht gehört. Meine Waidea hat knapp 1 Sekunde Verzögerung und alle User meinten immer dass ihre Kangxin viel schneller wäre. Seltsam. Vielleicht gab es noch eine FW Version von der ich nichts gehört habe.

bist du bekloppt?? - wenn ich mal nach Köln fahren sollte würde ich DIE bestimmt nicht mitnehmen - wird einem da doch sofort geklaut


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 13:33
#500 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #494
@Stefan42 vielleicht hatte der Akku ne Macke? Ich lad den VF Mini mit 1 Ampere NT oder Powerpack. Allerdings muss ich Funkyruebe recht geben, externes Ladegerät wird immer die bessere Wahl sein. Ich hol mir nen 2. oder erst nen SKX und dann noch nen VF, es ist mein derzeitiger Liebling, auch nach dem Test: http://www.mountainprophet.de/2015/08/07...angxin-mini-vf/

@hansklein Das ist für mich auch kein Faktor, der die Kaufentscheidung für die VF mini beeinflussen würde - dementsprechend sich ja auch noch zwei Stück aus dem GB flash sale auf dem Weg zu mir.
Und die SXK Zero kann ich Dir auch empfehlen - habe hier mal meine Eindrücke dazu gepostet: SXK 60W Zero Mod


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht