Lemo 2: TopFiller

  • Seite 15 von 44
03.05.2015 15:56
#351 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

So - jetzt habe ich mal meine Lemo-Kartons sortiert und was interessantes festgestellt: NEIN, es ist nicht überall derselbe Draht dabei - bei zweien war dieser dicke 0,50er Kanthal drin, beim dritten ein sehr viel dünnerer (0.36/0.40 - müsste ich mal vergleichen mit meinen) drin. Offensichtlich wird nicht derselbe Draht überall ausgeliefert - witzig :) Sind aber alle 3 Originale, im selben Shop gekauft (1 einige Tage vor den 2 anderen). Offensichtlich also chargenabhängig ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:01
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#352 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genau wie das Driptip.
Der erste Lemo 2 über Internet erworben, längeres Driptip, beide anderen etwas kürzer.
Aber alles andere ist 100% gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:08
avatar  das-ich
#353 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

also das drip tip dachte ich am anfang wasn das fürne maulsperre,aber jetzt finde ich es genial past auch auf die subtanks.nur leider kostet es in nen shop wo ich bestelle 4,50€ wens irgendwo wo ich bestelle mal 3€ kostet order ich mindestens 3 davon....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:17
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#354 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Bei Steam-store sogar nur 2,90😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:21
avatar  das-ich
#355 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hammer sach ja bistn held @clavicembalistden muß ich da wohl mal hin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:21
#356 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also bei meinen 3 Lemo II ist alles identisch, auch das DripTip ... nur der Draht eben nicht. Spassig.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#357 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Aber erst in Kürze verfügbar, und die haben auch das Ersatzglas für 1,90 demnächst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:25
avatar  das-ich
#358 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

wollt grad losfahrenglas hab ich für 2,90 geordert


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 16:26
#359 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #350
Zitat von Marcel131 im Beitrag #339
Meine Frau erklärt mich ja schon für verrückt! Lemo auf lemo zu dampfen und wieder das selbe von vorne!



Da haben wir doch das Problem: die ungünstigen Vibes deiner Frau springen über und zerquälen die Atome des Lemos. Voodoo und/oder HAndauflegen hilft weiter. Oder die Frau wegschicken.

Wenn es dann nicht besser wird, versuchs einfach mal, dir das Teil von deinem Freund wickeln zu lassen, so das sämtliche eigenen Benutzerfehler auszuschliessen sind.
Ist mir mal ähnlich gegangen, da wollte ich einen Kayfun auch schon werfen, bis mir der NAchbar schlichtweg erklärte: so wie du die Watte da reinwürgst, kann das auch nicht klappen.
Ich hab dann ihm genau nachgebaut. Obwohl ich bei allen anderen Verdampfern mit meiner Art der Wattestopfung gut klar kam, nur eben bei dem einen nicht...

DAs war kein Fehler bei mir, nur eine Art der festgefahrenen Betriebsblindheit: hab ich doch immer so gemacht, basta...

Allerdings bin ich auch der Meinung, das der Lemo2 etwas mehr Geschmack rüberbringt, als der alte Lemo. Ist aber nicht so viel, das ich meine Liquids anders anmischen müsste. Ja, man kommt gut mit etwas weniger Nikotin aus, was aber daran liegt, das er so saugfreudig dampft und halt so sein MAss an Liquid braucht.
Wickelt man zum testen mal wesentlich dünner und dampft mit kleiner Leistung, schmeckt er wie jeder andere 'Kleinverdampfer' und ist plötzlich garnicht mehr so überragend ausser wegen seiner Befüllöffnung.

Auch habe ich noch nie gehört, das jemand seinen Verdmapfer nicht mehr mag, weil er zu 'geschmackig' war, das Aroma zu gut rüberbrachte. Da fällt mir einfach nur die Frage zu ein: mit was hast du vorher gedampft? Waren das allesamt Krücken, dei keinen Geschmack rüberbrachten? An irgendwas muss es doch vergleichsweise liegen.


Hi

Das mit der Frau kann natürlich auch sein! 😂

Ich hatte früher mal eine ijust mit Tabakaromen die ich dann aber wieder verkauft habe und zurück zu normalen Zigaretten!

Dann habe ich vor 4 Wochen wieder mit dem dampfen angefangen mit einem istick 30watt und dem eleaf Melo sub Ohm mit fruchtigen Liquids mit 6 mg Nikotin und ich war vom Geschmack und Flash mehr als begeistert! Wobei der auch ordentlich was durchlaufen lässt was das Liquid angeht!

Dann habe ich so viele super Kommentare hier in Forum über den Lemo 2 was Geschmack angeht gelesen.

Nun habe ich das gute Stück und naja bin nicht so angetan was den Geschmack angeht!

Die Liquids sind die selben geblieben wie beim Melo nur finde ich kommen sie dort klarer rüber.

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 17:12
#360 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #351
So - jetzt habe ich mal meine Lemo-Kartons sortiert und was interessantes festgestellt: NEIN, es ist nicht überall derselbe Draht dabei - bei zweien war dieser dicke 0,50er Kanthal drin, beim dritten ein sehr viel dünnerer (0.36/0.40 - müsste ich mal vergleichen mit meinen) drin. Offensichtlich wird nicht derselbe Draht überall ausgeliefert - witzig :) Sind aber alle 3 Originale, im selben Shop gekauft (1 einige Tage vor den 2 anderen). Offensichtlich also chargenabhängig ?


Hast du denn auch schon mal nachgesehen, ob die Werkswicklungen indentisch sind? HAbe ja selber vier Stücke, aber bislang nur 2 in Betrieb bzw. ausgepackt.
Ich weiss es nicht, aber könnte das evtl. die geschmacklichen Disharmonien bei @Marcel131 erklären, das da irgendwas nicht ganz 'zueinander' passt?

Habe bis auf 'ganz dünn mit Silikat' auch noch nichts anderes drinne gehabt neben der Werkswicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:30
avatar  joddel
#361 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #315
Hallo.

Ich bin mittlerweile soweit das ich meinen lemo 2 verkaufe oder in die Tonne haue!

Egal ob werkswicklung 0,5 Ohm mit 0,4 nicrom oder 1,9 Ohm mit 0,20 nicrom Draht er schmeckt einfach komisch! Er hat ordentlich Nachfluß und kokelt auch nicht trotzdem schmecken mir die ganzen liquids nicht mehr!

Zum Beispiel habe ich Waldfrucht im lemo 2 das schmeckt in kleinster Weise nach Waldfrucht eher herb bis bitter egal ob ich die Watt hoch oder runter drehe!
Mal mehr Watte und mal weniger Watte benutzt aber das Geschmackserlebnis bleibt aus!!


Hast du den Draht einmal vernünftig ausgeglüht?
Also nen Dryburn gemacht?
Bei meinem VD ist dieser Beigeschmack jetzt weg.
Hab das gleich nach dem ersten Test gemacht ( hatte ich auch weiter vorn geschrieben).

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:41
#362 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Jup den habe ich gemacht!
Ich habe noch ne neue Wicklung gemacht und mit muji Watte bepackt!
Jetzt knallt er richtig schön beim befeuern und dann knattert er beim ziehen!
Bei der 0,6 Ohm Wicklung bei 15 watt dampft er wie die Hölle! Geschmack ist ein wenig besser!

Warte jetzt mal auf den 0,3 kanthal und dann Wickler ich mal einen coil mit 1,4 Ohm da ich mit dem mitgelieferten draht so hoch garnicht komme!Schauen wie es dann schmeckt!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 19:02
#363 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Dampfer-Manfred: jepp, die Werkswicklungen waren identisch, 2 liegen hier als "Anschauungsmaterial" fürs Wickeln hier noch rum, die dritte ist noch drin, sieht aber genauso aus. Nur der beigelegte Draht ist anders. Vielleicht hat da ein Verpacker den Draht für den Lemo I aus Versehen mit reingepackt, ich meine, da gehört 0.4er dazu :) Ich habe ja mit dem 0.30er eine 2.1x (also 2.17 oder so zeigte mein eLeaf-Ohmmeter)-Wicklung gebaut - das Einzige, was mir am 0.30 darin nicht so gut gefällt ist, dass ich mir mit der Muji-Watte sehr leicht die Wicklung verziehe. Daher habe ich jetzt als Kompromiss mal 0.40er gekauft, der die Tage hier aufschlagen sollte, zivipf hat heute (!) versendet :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:34
#364 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Sagt mal die Pluspolschraube unten am Lemo 2 ,die zum vorschein kommt wen man die Airflow Base abschraubt muß die richtig angeknallt sein?
Rätsel nämlich immer noch rum warum er ab und zu sifft beim befüllen und ab und zu nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 20:57
avatar  joddel
#365 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #362


Warte jetzt mal auf den 0,3 kanthal und dann Wickler ich mal einen coil mit 1,4 Ohm da ich mit dem mitgelieferten draht so hoch garnicht komme!Schauen wie es dann schmeckt!


So etwas ähnliches (eGrip Fertigwicklung die mit dabei waren) müsste ich jetzt drauf haben.
Zeigt mir 1,4 Ohm an.
Dampfe die zwischen 9-11 W.
Macht (auf Backe) richtig Dampf, Geschmack ist bei 9W aber besser.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#366 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja die sollte stramm sitzen.
sie verbindet die Base mit dem Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 21:43
#367 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich habe das Teil jetzt auch einige Tage im Test und bin absolut unzufrieden. Vorweg, ich bin kein Wickelanfänger aber was Eleaf hier rausgehauen hat verdient wahrlich keinen Orden! Ich nutze sonst Fev3, Squape (R), Taifune, Kayfune oder den Subtank Mini ohne irgendwelche Probleme. Auch den Lemo I hatte ich länger zufriedenstellend laufen und nun das:

- Lemo II sifft beim Befüllen wie die Sau. Egal wieviel Watte und welche Wicklung. Das Problem trifft sporadisch alle paar Tankfüllungen auf.
- Scharfkantig und mäßige Verarbeitung. Man kann sich sehr leicht verletzten.
- Alle O-Ringe zu dick, werden beim Verschrauben trotz Anfeuchtung beschädigt, selbst der vom Driptip.
- Gewinde fressen sich fest.
- Öliger Geschmack auch noch nach 3x Ultraschall.
- Handhabung der Airflow extrem schwergängig, beim Verstellen und Festhalten öffnet man gerne mal versehentlich das Befüllventil.
- Und zu guter Letzt: Er feuert seit gestern nicht mehr! Ich habe ihn seitdem fünf Mal zerlegt und finde ums Verrecken den Fehler nicht. Er wird einfach auf keinem AT erkannt! Wicklung x-Mal neu gemacht, Isolatoren geprüft, Pluspol geprüft, auf Metallspäne gecheckt, Kurzschluß ausgeschlossen........ ich weiß echt nicht mehr weiter.

Sowas habe ich noch nie erlebt, nichtmal beim billigsten Fasttech-Clone. Irgendwie ist mir dafür auch meine Lebenszeit zu schade. Wenn ihn (auf eigene Gefahr!) jemand haben will, gebe ich ihn für etwas anständiges Liquid weg. Vielleicht mag mich das Ding auch einfach nicht aber wir werden eher keine Freunde mehr.

PS: Das Gerät ist vier Tage alt. Bei Interesse bitte PN an mich.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:02
#368 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

mhm, kann ich nur gegenteiliges behaupten

kurz zur vorgeschichte
hab die letzten monate gefallen am tröpfeln gefunden und war mit meinem ungeregeltem magma mit 0,5 ohm an sich recht zufrieden
hab mir dann überlegt ob ich mir zum dampferjahrestag nicht was gönnen will nach dem ganzen hochzeitstrubel und so in der letzten zeit

soweit so gut, kurz mal wieder ins forum geguckt und nachdem ich mit dem ersten lemo schon recht zufrieden war gleich beim lemoII zugeschlagen
seit donnerstag ist er da und irgendwie spielt der magma aktuell garkeine rolle mehr in meinem dampferleben
der lemo II kommt ungeregelt auf nem nemesis zum einsatz
original wicklung und was soll ich sagen
dampft sich wie der magma, aber hat den vorteil, dass man nicht ständig nachtröpfeln muss


meinen konnte ich nicht gleich wie geliefert in betrieb nehmen
auseinandergebaut, watte raus und 5 minuten in alkohol haben den ölgeruch ausgetrieben
neue watte rein, liquid rein und seit dem hellauf begeistert


kein siffen, kein kokeln, super einfache und durchdachte bedienung, gute verarbeitung
die liquidöffnung sitzt schön stramm, aber nicht zu fest AFC lässt sich auch gut bedienen (wobei sie bei mir eh meißt komplett offen ist)


tja, was soll ich sagen
an sich war ich mitm magma echt zufrieden, aber es lohnt sich manchmal doch noch nen weiteren schritt nach vorne zu setzen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 22:49)
#369 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

MH, echt merkwürdig - ich habe ja nun 3 Stück und habe bei keinem irgendwie was reinigen müssen, alle absolut sauber und geruchsfrei, kein maschinenöl - also nur mal eben wie immer bei neuen Verdampfern mal kurz unter heisses Wasser. Scharfe Kanten habe ich auch nicht (OK, der Glastank ist nicht bündig wie beim Subtank, aber auch nicht scharfkantig, wenn er zusammengeschraubt ist. Sicher, dass ihr da ein Original habt (also mal Rubbellos freischaben und bei Eleaf auf der Webseite Seriennummer und Rubbelos eingegeben ?
Ich habe meine 3 jetzt (wir nutzen sie zu zweit) schon locker je 10-15x nachgefüllt und da sifft bei mir nix - ich schliesse allerdings auch die AFC und der Pluspolnuppel sitzt ordentlich fest. Nur heute habe ich bei einem so viel Watte reingehauen - zum Testen, ob er das abkann - dass er die ersten paar Züge etwas aus einem Luftloch gesifft hat, aber auch der Spuk war nach 10 mal ziehen weg.
Wenn der sifft, kanns eigentlich nur an den Dichtungen liegen (vielleicht beim draufschrauben verdreht ?) oder einige haben wirklich ein Montagsteil erwischt, wo irgendwas nicht wirklich passt. Scharkantige Stellen klingt irgendwie schon so....festfressende Gewinde habe ich auch nicht...läuft alles einwadfrei udn flüssig, wie ich das erwarte. Ja, die verarbeitung eines Original-FeV3 ist natürlich besser, aber wir reden da auch von einem Gerät, das dass Dreifache kostet und aus schwerem, dicken Edelstahl ist. Ich liebe meine Lemo II und geb die nimmer her :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:56 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 22:56)
#370 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Rubbelos? Was fürn Ding?
Ich gehe ja schwer davon aus, dass ich n Original gekauft habe, weil ich den im Fachhandel offline gekauft habe, funzt ja auch tadellos, aber ich habe nix zum rubbeln.
Oder bin ich nur zu blind?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:57
avatar  das-ich
#371 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ja habe recherschiert und einiege haben probleme mit der dichtheit.......und andere nicht ein bissel....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 23:07)
#372 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@MarkPhil : Hinten auf der dünnen Papp-Verpackung (vielleicht auch woanders als hinten, bei mir waren die Aufkleber hinten über dem ganzen CE, 18+, Made in China-Gedöns), die um den Karton ist, ist ein Aufkleber mit einem "Scratch Check" - wenn der fehlt, würde ich mal auf Klon tippen...den kannste aufrubbeln und siehst einen 4x4-Zahlen-Code, drunter steht noch eine Seriennummer. Beides zusammen bei www.eleafworld.com unten rechts "Authenticity query" suchen und da eingeben und schauen, obs das Ding echt ist. Wenn Scratch Check-Aufkleber fehlt oder sich beim Eingeben ergibt, dass es kein original ist: Händler das Ding auf den Tisch hauen und den bitten. mal bei seinem Grosshändler Terror zu machen. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Klone so schnell nach den Originalen auftauchen, dass man da echt aufpassen muss. Der Händler selbst kann da auch oft nix für ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 02:46
avatar  DerJLo
#373 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also ich kann leider die Probleme nur bestätigen. Ich haben einen Lemo 1 der eigentlich nie sifft, daher gehe ich mal davon aus, das meine Wicklungen in Ordnung sind. Beim 2er sifft es immer mal wieder beim Befüllen oder wenn nur noch wenig Liquid im Tank ist aus der AFC. Der Pluspol ist auch fest angezogen. Das merkwürdige ist wirklich, daß es mal passiert und mal nicht, obwohl die Wicklung dieselbe bleibt. Die AFC ist beim Befüllen natürlich immer komplett zu. Ansonsten ist es aber wirklich ein super Verdampfer bzgl. Dampfmenge und Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 03:49
avatar  Mischu
#374 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

hmm,
gibt es denn da noch kein * Freiwald Youtub Review * für ?

Es scheint ja doch vermehrt aufzutreten, bis jetzt habe ich nur die üblichen
Verkaufs und sichert mir mein Brot Youtub Reviews gesehen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:29
#375 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich habe beide, und beide siffen bei mir auch machmal ein wenig aus der AFC wenn kaum noch Liquid im Tank ist.
Einmal kurz drüber wischen und wieter dampfen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht