Lemo 2: TopFiller

  • Seite 16 von 44
04.05.2015 08:36 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 08:36)
avatar  5yn0n1m
#376 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hatte ich auch bei der Werkswicklung, nachdem ich eine neue mit etwas mehr Watte gemacht hatte, absolut trocken - vielleicht ist standardmäßig einfach etwas zu wenig drin


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:52
#377 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ob es bereits Clone gibt, weiss ich nicht. Nicht, das ich es nicht wissen wollte, meine 4 Stück haben die Sicherheitsüberprüfung 1a bestanden... Allerdings soll es auch schon vorgekommen sein, das Clone VOR dem Original auf dem (deutschen) MArkt gewesen sind: Die Ursachen und Wege sind ja unendlich vielfältig. Wer kein 'Rubbelos' auf seiner Verpackung hat, hat mit Sicherheit auch nen FAstechten erwischt. Sieht in etwa so aus wie ein QR-Code, lässt sich aber vorsichtig wegrubbeln/kratzen, deshalb ist Rubbellos garnicht mal so verkehrt ausgedrückt... :)

Wie kann der Lemo2 überhaupt aus der AC raussiffen und wenn ja, wieviel - ich hab da ja so meine Theorien.

- Punkt 1 ist bekannt: wenn was mit dem Gummi nicht stimmt. Also wenn der fette Dichtring oben am Schornstein fehlt, fehlplatziert oder defekt ist: austauschen...
- des zweiteren kann der Lemo2 tatsächlich auch mal siffen, da spalten sich die Möglichkeiten/Ursachen aber auf:
a) die eingelegte Watte schafft es, irgendwie auf dem Weg von der HZ nach unten zur BAse auf dem flachen Teil des Decks aufzuliegen, also dort, wo auch die Schrauben sitzen. Dadurch kann es zu einem Fehlfluss des Liquides kommen, wobei ein Teil eben halt in das Luftloch direkt reinfliesst und zur AC wieder rauskommt.
b) nach Möglichkeit und bittesch ön den Lemo2 nicht liegend lagern, vor allem, wenn er nur noch teilgefüllt ist. Was passiert? Ist z.B. ein Liquidkanal direkt oben, der andere unten, kannlchen ein Druchausgleich stattfinde es durchaus passieren, das über diese klitzekleinen Kanälchen ein Druckausgleich stattfindet. Ergebnis: Liquid sammelt sich erstmal in der Brennraumhülse, um dann über das Luftloch in den unteren Teil der BAse zu laufen und auszutreten.

Anderseits kann sich im unteren Teil sehr wohl auch Kondens bilden bzw. sammeln, ist ja nichts anderes als ein Collectorstank :) Entweder man lässt das so oder legt einen dünnen WAttestrang ein ringsrum, aber so, das er den Luftzug nicht behindert.


Ich hab ja nur 2 von meinen 4 in Betrieb, die beiden restlichen liegen als Kriegsbeutekunst immer noch hübsch ordentlich in ihrer Originalverpackung. Aber bei den beiden, die in Betreib sind, drehen bzw. drehten sich AC und TAnkring auch unterschiedlich schwer.
In zerlegten Zustand lassen sich beide Ringe demontieren, indem man sie mit einem dünnen Messer unter drehbewegung aus ihrem Sitz vordrückt und abziehen kann. Hier ist als Schmiermittel anscheinend nicht oder nur etwas VG (vielleicht bei einigen auch MAschinenöl?) eingesetzt worden. Ich habe den Schmier entfernt und stattdessen etwas VAseline draufgegeben. Die Ringe wieder draufgeben - lässt sich perfekt drehen und dicht ist es auch.
Grundvorraussetzung für ein leichtes Drehen ist aber, das der TAnk selber genügend fest angezogen ist. Hier dreht man an dem unteren, geriffelten Ring (über der AC) und dem Teil, in das das Dritip steckt. HAndfest oder mittels ZAnge bitte nur entsprechend leicht anziehen.
Festfressende Gewinde bekommt man meisst nur, wenn die nicht gefettet/geölt sind und die auch noch zu stark zusammendreht. Wer wirklich vor Inbetriebnahme die komplette Reinigungsnummer fährt, sollte auch alle Gewinde, nicht nur die O-Ringe und sonstigen Dichtungen am besten mit ganz wenig Vaseline einreiben.
Wenn man alles auch nur ein bischen beachtet, sollte nicht nur der Lemo siff und tropffrei funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:30
avatar  das-ich
#378 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:53
#379 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #378
ist das eine clone?
http://ezigarettenkoenig.de/shop/angebot...o2-clearomizer/



Gute Frage... :)

Wenn ich mir (z.B.) nen Golf kaufen würde, bin ich mir ja ziemlich sicher, das der von Folxwagen (VW) kommt - stünde was von Automobilbau GmbH als Hersteller, hätte ich da schon meine Zweifel.
Der echte Lemo2 kommt nun mal von Eleaf und nicht von Silverconcept. Was aber nicht zwangsweise hiesse, das die KArre von Automobilbau GmbH Schrott wäre. Nur eben nicht von Eleaf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:14
avatar  das-ich
#380 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

den scheint es wohl kein orginal.......nur dafür is der preis den krass


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:15
avatar  Zonic
#381 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Es ist soweit =)
So eben auf der Arbeit mein Paket in die Hand gedrückt bekommen. Jetzt nur noch bis zur Mittagspause warten und dann wird der LEMO 2 + IStick 50W getestet =) Ich freu mich schon aber jetzt muss ich erst mal weiter arbeiten :D

Wenn schon, dann richtig! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:30
avatar  das-ich
#382 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

SilverConcept scheint aber irgendwie eleaf zu sein oder kopiert nur eleaf sachen oder is ein und das selbe.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:32
#383 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

das-ich: doch, soll angeblich ein original sein, SC macht es wohl nur genau wie Zazo mit der Ego One (Zazo One) oder andere und lässt die Dinger branden. Müssten dann aber trotzdem auch ein "Rubbellos" haben :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 11:36
avatar  das-ich
#384 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ja den scheint eleaf den auch nicht so liefern zu können den ne menge shops veraufen den SilverConcept......
schon nicht einfach mit den china zeugs.....aber zum glück sind wir alle testpersonen......


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 12:01
avatar  Be-Bop
#385 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

genau diesen SC habe ich seit 10 tagen im betrieb, super verarbeitung und er sifft nicht...!
absolut begeistert und seit dem kein anderen berührt... war noch um €5 preiswerter,
jetzt nicht mehr, trotzdem noch einer bestellt. es bleibt nichts anderes übrig.

(wenn jemandem der Lemo sifft, liegt die watte am boden schlecht.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 12:21
avatar  das-ich
#386 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

klasse ein deutsches produktund eleaf hat es geclont


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:24
#387 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #386
klasse ein deutsches produktund eleaf hat es geclont



Naja, das glaube ich nun nicht so wirklich, weil ich immer noch der steinzeitlichen Annahme bin, das ein Produkt eigentlich aus dem LAnd kommt, in dem es gebaut wird und erfunden wurde und nicht, wo es eingepackt wurde.
Egal, wie nun gebrandet oder unter welchem Namen verkauft, bleibt für mich der Dacia ein rumänisches Auto, obwohl darin ein Renault-Motor werkelt. Wird überwiegend in Deutschland beworben und vertrieben, ist aber dennoch kein rechtes deutsches Produkt. Vielleicht ein FIAT - *Fabrikat Internationaler Austausch Teile*.

Aber schön zu wissen, das ich so den Lemo2 auch hier vor Ort bei Zauber-Rauch erwerben kann, obwohl, nee, den Umstand mach ich mir nicht wirklich. Und get-sc.de scheint ja einiges aus dem ELeaf-Programm auf der Pfanne zu haben.
Nur: ein 'deutsches Produkt' wird's deswegen daraus noch lange nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:04
avatar  das-ich
#388 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hab ich ja nicht erfunden so steht es auf dm bild von der verpackung und auf deren seite.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:05
#389 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also meiner ist ein Original incl. "Scratch-Check", habe eben nachgesehen. Mittlerweile habe ich auch alle anderen Clone von meinem Schreibtisch verbannt. Die Probleme sind trotzdem da, scheint ein "Montagsverdampfer" zu sein.

@clavicembalist wird sich demnächst mit dem Teil rumschlagen, er bekommt ihn von mir durchgereicht.

Was ich nicht verstehe, warum hat Eleaf das Befüllventil rechtsöffnend konzipiert? Das ist doch totaler Quatsch weil man so beim öffnen der AFC gfleichzeitig oben auch das Ventil öffnet! Schliesst man die AFC, so dreht man auch das Ventil zu. Wäre es andersrum, könnte man mit einem Handgriff die AFC schließen und zum Befüllen das Ventil öffnen. Für mich wirkt das alles nicht gut durchdacht und mal eben auf die Schnelle rausgehauen. Die AFC ist bei mir ab Werk so schwergängig das ich eher die komplette Unit vom Pluspol abdrehe, als das ich den AFC-Ring drehen kann.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:09
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#390 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zitat von gentlemac im Beitrag #389


@clavicembalist wird sich demnächst mit dem Teil rumschlagen, er bekommt ihn von mir durchgereicht.


....und bringt diesen zum laufen. Und freue mich schon auf den 4. Lemo 2😊

Jetzt brauch ich nur noch einen 4. AT dafür, alle anderen sind bereits belegt 😭


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:13
avatar  das-ich
#391 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ja laufen das macht meiner auchaus allen öfnungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:14
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#392 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Der einzigste Clone den ich noch in Betrieb habe ist der Kraken und der GT II.
Kraken dient zum Wolken zaubern und gelegentlich Unerfahrene Raucher die es unbedingt testen wollen , auch nach meiner Bitte hin, NICHT DEN KRAKEN ZU NEHMEN, nicht hören wollen und dann fühlen müssen 😂 und der GT II für die Couch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 14:18)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#393 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@das-ich
Na dann mach den mal leer und wir wickeln den dann mal eben über WA-Foto-Wickel-Chat😂

p.s. sei froh das es nur der Verdampfer ist , bei dem es aus allen Öffnungen raus lüppt 😂


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:20
avatar  das-ich
#394 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@clavicembalist kann ja auch immer noch der jummi sein is ja jetzt der kleinste aus der tütte dran am kamin.........
hab sonst alles gemacht pluspolschraube und so.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:30
avatar  oyabun
#395 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

SC scheint wohl ein Tochterunternehmen von Innocigs zu sein.
Innocigs ist ein deutsches Unternehmen was bisher hauptsächlich Produkte von Joyetech und Kangertech gekauft und unter eigenem Namen verkauft hat.

Also nix mit clonen :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 14:47)
#396 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Meinen habe ich von hier
https://dampferhuette.at/Eleaf-Lemo-2
offline im Laden gekauft, da war er sogar günstiger.
Scratch-Check ist da aber keiner draufgeklebt, ausser der wäre auf der Plastikhülle gewesen, die ich zu Anfang aufgerissen habe (die habe ich nicht mehr).

Trotzdem kann ich nichts daran finden was irgendwie auf Clone hinweisen würde, funzt 1A.
Knappe 10 Tankfüllungen inkl. 4 Wattewechsel mit Dryburn habe ich durch, da sifft nix und da kokelt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 16:41
#397 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi.

Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Watte und spült ihn aus!?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 17:28
#398 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wenn ich die Liquidsorte wechsle - meinen einen spüle ich gar nicht aus, da dampfe ich seit 4 Tagen Menthol wie blöde drauf und das wird sich auch so schnell nicht ändern ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 17:36
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#399 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe bei zwei noch die erste Wick drin. Erst einen habe ich aus Neugier mal neu gewickelt.
Sehr pflegeleicht die kleinen😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 17:50
avatar  mijust
#400 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

SilverConcept ersetzt die bisherige Marke iSmoke. Deshalb jetzt auch die anders gelabelten Eleaf Produkte.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht