Lemo 2: TopFiller

  • Seite 9 von 44
29.04.2015 00:20 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 00:20)
avatar  Mischu
#201 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

und ich hab doppelt Glück,
bei mir ums Eck wird ein - Erste Sahne Offline Shop - eröffnet
also, Liquid NRW ^^ , und, ? genau, die haben den auch im Sortiment

heißt, 3 min hin, und den Laden Plündern...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:23
avatar  ( gelöscht )
#202 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Du hast ja ein großes Auto, da kannst du auch eine ordentliche Stückzahl wegkarren


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:23 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 00:24)
#203 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Nr. 2 und 3 sind eingetroffen :) Und einen hat mein Freund nun im Test - ich glaube, mit dem freundet er sich jetzt an - der erste "richtige" Verdampfer, für den er seine ollen CE4+ und andere Clearos stehen lässt ;) Und wenn da so sein sollte, werde ich noch mindestens 1-2 kaufen müssen, damit ich nicht plötzlich ohne da stehe....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:24
avatar  Mischu
#204 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

Zitat von sk4477 im Beitrag #202
Du hast ja ein großes Auto, da kannst du auch eine ordentliche Stückzahl wegkarren




^^ klinkt nach einem guten Plan....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 06:57 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 06:58)
#205 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also mein Lemo 2 ist auch da und ich habe ihn mal getestet.

Was soll ich sagen? Ein tolles Gerät aber nicht für mich :)
Habe die Werkswicklung getestet aber irgendwie schmeckt mir 1,4 Ohm besser als 0,5 Ohm. Mir schmecken keine dicken Drähte :D
Also 0,28er Kanthal mit 6 Windungen auf 2mm und ab gehts ....
Erstmal testweise Lugenzug mit Open Draw gemacht und hui ... da kommt gut was... und schmecken tuts auch!

Aber: Ich bin Backendampfer und dafür ist meines erachtens der Lemo nur bedingt tauglich. Selbst auf kleinster Einstellung ist der Luftzug zu groß für mich. Und wenn er fast zu ist dann macht er deutlich weniger Dampf als mein geliebter Taifun GT bzw mein Reo....
Daher kriegt der Lemo 2 objektiv das Prädikat "sehr gut" aber subjektiv für meine Bedürfnisse nur ein "Befriedigend".
Daher ist er auf dem Weg zurück und ich werde mir den Taifun GT 2 holen. Zwar ist der deutlich teurer aber der alte GT 1 ist bisher einfach der perfekte Backenverdampfer für mich.
Aber der Istick 50 bleibt ... geiles Gerät :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 08:11
avatar  el-doz
#206 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi!

Da ich mit dem Lemo bereits Freundschaft geschlossen habe und ihn mittlerweile täglich nutze ist der Lemo 2 für mich sehr interessant. Ich werde ihn mir über kurz oder lang auch zulegen. Wenn also hier jemand nicht zufrieden ist... ;-)

Ich kann allerdings die Einwände von Mementor nachvollziehen: Meine Frau ist auch Backendampfer und ihr sagt der Lemo schon nicht so wirklich zu. Sie gibt ihm auch ein "okay", nicht mehr aber auch nicht weniger... Die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion finde ich für mich allerdings toll. Wie gesagt, mein "Wissen" basiert bis jetzt nur auf Recherchen. Selbst ausprobiert habe ich ihn nicht. Anschaffen möchte ich ihn mir aber...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 09:09 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 09:17)
#207 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #205

Daher ist er auf dem Weg zurück und ich werde mir den Taifun GT 2 holen. Zwar ist der deutlich teurer aber der alte GT 1 ist bisher einfach der perfekte Backenverdampfer für mich.
Aber der Istick 50 bleibt ... geiles Gerät :D


Jetzt bekomme ich einen Überblick, wie du ziehst bzw. welchen Zug du am liebsten magst. Wenn der GT1 bei dir an erster Stelle steht, hol dir lieber einen zweiten davon, aber lass die Finger vom GT2, denn der geht zwar gerade mal so mit einem oder maximal 2 Löchern geöffnet. Der alte 1er ist für schweren Zug wesentlich besser geeignet, weil er es besser umsetzt und eigentlich eher nur für BAckendampfer konzipiert war. Solche Sachen wie Opendraw gabs ja damals kaum, bestenfalls in Tröpflern, aber das war ne andere Liga.
Der GT2 hat versucht, hier zwischen eine Grätsche zu machen und beide Seiten abzudecken - m.M.n. ist ihm das aber nicht gelungen, wenn du einen eher schweren Zug bei wenig Luft vevorzugst - das setzt der alten GT1 wesentlich besser um.

Mal abgesehen davon kann ich das Problemchen nicht so ganz erkennen, der Lemo 2 lässt sich doch soweit zudrehen, bis man erstickt, weil nichts durckommt. Also noch weniger Luft wie beim GT1 oder dem K-light.
Zugegeben: die Einstellerei geht in bischen schwer, ich weiss bis dato immer noch nicht, wie die AC gelagert ist. Hier sehe ich auf Dauer vielleicht sogar die (oder eine) Schwachstelle: das sich die AC oder auch der Befüllring so zuschnoddern mangels Schmierung, das es eben schwer wird, vernünftige Einstellungen hinzubekommen.
Zur Not mit Zange...
Ja klar, falls sich die Ringe irgendwann mal wirklich nur so noch bewegen liessen. Viel lieber wäre mir allerdings, die vorhandene Tröpfchenschmierung (PG?) gegen einen dünnen Film aus Vaseline zu ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 09:23
avatar  das-ich
#208 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

das drip tip gibs jetzt einzeln zu kaufen.es macht sich auch sehr gut auf den kanger subtanks vor allem v2


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:32
avatar  DJ
#209 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
DJ

Zitat von Mementor im Beitrag #205
Also mein Lemo 2 ist auch da und ich habe ihn mal getestet.

Was soll ich sagen? Ein tolles Gerät aber nicht für mich :)
Habe die Werkswicklung getestet aber irgendwie schmeckt mir 1,4 Ohm besser als 0,5 Ohm. Mir schmecken keine dicken Drähte :D
Also 0,28er Kanthal mit 6 Windungen auf 2mm und ab gehts ....
Erstmal testweise Lugenzug mit Open Draw gemacht und hui ... da kommt gut was... und schmecken tuts auch!

Aber: Ich bin Backendampfer und dafür ist meines erachtens der Lemo nur bedingt tauglich. Selbst auf kleinster Einstellung ist der Luftzug zu groß für mich. Und wenn er fast zu ist dann macht er deutlich weniger Dampf als mein geliebter Taifun GT bzw mein Reo....
Daher kriegt der Lemo 2 objektiv das Prädikat "sehr gut" aber subjektiv für meine Bedürfnisse nur ein "Befriedigend".
Daher ist er auf dem Weg zurück und ich werde mir den Taifun GT 2 holen. Zwar ist der deutlich teurer aber der alte GT 1 ist bisher einfach der perfekte Backenverdampfer für mich.
Aber der Istick 50 bleibt ... geiles Gerät :D


Ich überlege immer noch. Lemo 2 ja oder nein ?????
Und nach diesem Kommentar überlege ich noch intensiver.

Aber etwas anderes: Du schwärmst vom GT 1. Gut so, ich auch (habe 3 Stück im Tankbetrieb und einen als Tröpfler). Also habe ich mir den GT II geholt - und war ziemlich enttäuscht. Tausche ihn nun mit einem Bekannten der Open Draw liebt gegen einen GT 1. Aber das nur so am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 14:08)
#210 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich hatte bisher keinen GT 2 aber ich mag das Design :)
Aber wenn ihr sagt, dass der GT 2 selbst bei kleinster Stufe nicht so tauglich ist, komme ich natürlich ins grübeln. Ich werde ihn mir aber mal angucken und wenn er mir nict zusagt reinigen und zurücksenden. Dann hole ich mir noch GT1'er :) (Kann ja auch den Tank vom GT 2'er nutzen wegen des Designs)

Aber wie gesagt der Lemo 2 ist ein gutes Gerät aber für Backendampfer nicht das wahre.
Und @Dampfer-Manfred ja man kann den Lemo zwar fast zumachen aber irgendwie dampft der dann viel viel weniger und schmeckt auch weniger als der GT 1 der bereits auf weniger Luft ausgelegt ist. Das muss konstruktionsbedingt sein. (Hatte auf beiden die gleiche Wicklung und Liquid und der GT ist nen Nebelwerfer und der Lemo bei minimalster Einstellung eher mau)

Aber so hat jeder seinen Favoriten und nen Versuch war es wert.
Technisch ist der Lemo super keine Frage aber ich mag den GT mehr und ich mag es auch direkt an die Wicklung zu kommen, das war das Einzige was mich neben dem zu großen Luftzug gestört hat.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:16
#211 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@Mementor - bevor du deinen Lemo2 über den nächsten Gartenzaun feuerst, versuchs mal einfach so: Das Luftloch etwas reduzieren, 1,5mm bis 2mm, so das du auf die Masse vom GT1 kommst. So wird er dem GT1 zumindest dampftechnisch etwas ähnlicher, wenn auch er da nicht so ganz rankommt.

Irgendein Silikonröhrchen aus irgendeiner Kayfun-Bastelkiste.... Oder was aus POM drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 15:53
avatar  Taranis
#212 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habe auch seit zwei Tagen den Lemo 2, dampft gut und schmeckt gut, auf Backe und direkt. Leider fängt er jetzt beim befüllen etwas durch die AFC an zu siffen, hat da einer schon ein Gegenmittel gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 16:15
avatar  oyabun
#213 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Laut Hersteller soll man ja die AFC komplett schließen beim befüllen.
Ich habe jedoch genau mit dem Gegenteil, also AFC komplett auf lassen, bessere Erfahrungen gemacht bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:40
avatar  joddel
#214 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo, hab mir auch den Lemo 2 bestellt, sollte morgen eintrudeln.
Bin schon ganz gespannt, ob der meine eGrip mit Vertikalwicklung in den Schatten stellt.
Könnte mir einer sagen, was für ein Draht im Lieferumfang dabei ist?

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:56
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#215 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Laut recherche handelt es sich um 0,5er Kanthal.
Und genau denhabe ich mir schon als Ersatz zugelegt.
Und er wird deine Egrip um Welten übertreffen.
Abolut mein bester Verdampfer zur Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:07
#216 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Der Draht der dabei ist schaut aber Silber aus ?ist Kanthaldraht nich dunkel?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#217 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na kommt drauf an wie lt der ist.
Meine Saiten im Clavichord sind aus Messing , sind diese neu uf gezogen sind die schön gelb-gold. Nach 6 Monaten nur noch dunkel.
Der Draht der heute gekommen ist gleicht dem beigelegten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:20
#218 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Aso wüßt ich nicht mejne Kanthaldraht Spulen sind alle dunkel ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 21:25)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#219 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Mischu

Habe ja einen Laden hier um die Ecke.
Den Lemo 2 hat er noch massige da, aber keine Ersatzgläser 😞
Da sind andere Shops pfiffiger und haben direkt Zubehör für ihre Verdampfer.
Und 0,5er Kanthal hat der seit Wochen nicht 😞
Das ist ärgerlich für mich, und für den Shop sicherlich auch wenn ich das besagte im Onlineshop woanders bestellen muss.

Es gibt auch 2 Arten Kanthal - a1 und D (?). Meine ich.
Ob die sich jetzt auch noch farblich unterscheiden weiß ich nicht.
Sehe ich beim dampfen eh nicht 😉


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:27
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#220 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

P.s. reibe ihn mal etwas mit Polyboy gut ab.
Blitze Blank 💫


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:10
#221 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Heute ist der Lemo II auch bei mir eingetrudelt. :)

Laut der negativen und positiven Anmerkungen im Thread, bin ich nochmal deutlich hippeliger darauf ihn auszuprobieren.
Doch die "Einweihung" geht erst morgen los. Ein Kumpel, den ich für E-Zigaretten "reanimiert" habe, möchte am großen Schauspiel ( "Next-Level-Shit eines Dampfers") beiwohnen :D
Bin erst in der dritten Woche unter den Dampfern und bislang sehr zufrieden mit meinem Entschluss, als Selbstwickelverdampfer-Einsteiger den Lemo 2 zu nutzen! *freu *freu *freu


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 22:12
#222 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hi

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch den lemo 2 und habe viel ausprobiert mit wickeln. Habe die ganze zeit mit dem mitgelieferten Draht gewickelt. Es sind immer Wicklungen mit 0,6 ohm bei 3 mm rausgekommen.
Da War der Dampf immer recht warm und vom Geschmack her fande ich ihn absolut nicht den so den Reißer!
Der Melo hat da 1000 mal besser geschmeckt!

Heute Abend habe ich dann mal eine Wicklung mit 0,25 Nickel Chrom auf 2,5 mm mit 1,9 ohm gewickelt und siehe da der schmeckt Mega Mega gut!

Jetzt kann ich euch auch alle verstehen.

Was meint ihr sollte ich auch mal 0,3 Nickel Chrom probieren?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:02
avatar  Mischu
#223 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

Zitat von clavicembalist im Beitrag #219
@Mischu

Habe ja einen Laden hier um die Ecke.
Den Lemo 2 hat er noch massige da, aber keine Ersatzgläser 😞
Da sind andere Shops pfiffiger und haben direkt Zubehör für ihre Verdampfer.
Und 0,5er Kanthal hat der seit Wochen nicht 😞
Das ist ärgerlich für mich, und für den Shop sicherlich auch wenn ich das besagte im Onlineshop woanders bestellen muss.





hmm, ich werde sehn, wie es bei** meinem ** hier ist,
und wenn der net das hat, was onlineshops auch haben, in bezug jetzt auf den lemo 2,
werde ich gleich mal die fronten klären, und sagen, naja, es gibt ja noch ein bewertungs forum,



nein spaß, ich werde es sehn, ^^

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:06
avatar  Mischu
#224 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

ach ja, iwas wollte ich ja auch noch schreiben,

jo, bin immer noch schwer begeistert, und eigentlich richtig glücklich mit meinem lemo2..

für schmales geld, so ein sw, ist echt der wahnsinn...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 11:05
avatar  Walross
#225 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wenn ihr den Lemo 2 auf Backe dampft, wieviele Punkte (0-10) würdet ihr ihm geben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht