Lemo 2: TopFiller

  • Seite 8 von 44
27.04.2015 21:48
#176 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #174
iStick30 tut bei mir auch. Is bei dir vielleicht im iStick die Feder im Pluspol verklemmt? Druck da mal drauf rum, ob die noch tut
(was hat der 30er nochmal fürn Mindestwiderstand? 0,3 waren das, oder?)


Die Federung funktioniert noch.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:02
#177 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

pluspol mal nen bissel verstellt am lemo?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 03:18
#178 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #175
Hallo !

Ist der Lemo2 eigentlich ein reiner Subohmverdampfer, oder wird man auch mit Wicklungen mit einem Widerstand von 1,5 bis ~ 2,5 Ohm glücklich ?

Hatte kurz ne ONE gehabt, das war nicht so mein Fall.
Hatte ich hier im Flo wieder verkauft.


Der Lemo2 ist kein reiner Subohmverdampfer. Ich dampfe mit 1,5 Ohm - funktioniert enwandfrei. Hatte auch mal für kurze
Zeit die One und kann dir sagen, daß die kein Vergleich zum Lemo ist, da liegen Welten dazwischen.

Für mich ist der Lemo2 die beste Verdampferinvestition, die ich gemacht habe. Zudem bezahlt sich der Lemo2 von selber - habe
mein Nikotinanteil mittlerweile von 3mg auf 1,5 reduziert, da mir der Flash zu intensiv war. Zudem mische ich momentan mit
1%-2% weniger Aroma, weil der Lemo im Geschmack sehr intensiv ist. Muß nicht bei jedem so sein, aber für mein Empfinden
sind diese Änderungen einfach perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 04:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#179 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ja das stimmt, der Geschmack ist sehr intensiv, habe immer mit 5% gemischt. Da werde ich meine nächsten Fläschchen auch nur auf 3% ansetzen.
Ich liebe diesen Verdampfer💘


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 06:24
avatar  Goos
#180 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #175
Hallo !

Ist der Lemo2 eigentlich ein reiner Subohmverdampfer, oder wird man auch mit Wicklungen mit einem Widerstand von 1,5 bis ~ 2,5 Ohm glücklich ?

Hatte kurz ne ONE gehabt, das war nicht so mein Fall.
Hatte ich hier im Flo wieder verkauft.


Dampfe den Lemo2 mit 2 Ohm und das geht wunderbar. Habe meinen Nikotingehalt von 6 auf 3 reduziert weil mir sonst der Flash zu stark war.
Bin mit dem Lemo2 sehr zufrieden möchte ihn nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 07:40
#181 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von just_steam im Beitrag #177
pluspol mal nen bissel verstellt am lemo?


Du meinst die innenliegende Schraube?
Auf anderen AT´s funktioniert es ja, nur nicht auf meinem iStick.
Aber egal, er ist jetzt weg.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 11:20
avatar  DJ
#182 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
DJ

Zitat von eGo-Clone im Beitrag #25
Zum Backen Dampfen:

Eigentlich klar, dass er da nicht optimal ist.

Da Problem dabei ist, dass er nunmal vom Liquidnachfluß so konstruiert ist, dass viel Liquid nachfließt.

Heißt er säuft dann halt schnell ab.

Da ist nen Kayfun Lite Plus oder auch nen Taifun oder ein Vapor Giant sehr sehr viel besser.


Jetzt war ich schon kurz davor ihn zu bestellen und dann lese ich das hier.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das also nichts für einen alten, gemütlichen Backen-Dampfer, der noch dazu Ohm-Werte zwischen 1 und 3 Ohm bevorzugt. Andererseits schreiben ja auch einige Leute, dass sie mit dem Lemo 2 auch bei 1,5 oder 2 Ohm sehr zufrieden sind.

Also was tun? Riskieren mit dem Lemo 2? Oder lieber einen Orchid V4? Oder doch noch einen zweiten FeV V3?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 11:43
avatar  peppone
#183 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von just_steam im Beitrag #177
pluspol mal nen bissel verstellt am lemo?


Wo kann man bitteschön da den Pluspol verstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 11:49
#184 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #182
Zitat von eGo-Clone im Beitrag #25
Zum Backen Dampfen:

Eigentlich klar, dass er da nicht optimal ist.

Da Problem dabei ist, dass er nunmal vom Liquidnachfluß so konstruiert ist, dass viel Liquid nachfließt.

Heißt er säuft dann halt schnell ab.

Da ist nen Kayfun Lite Plus oder auch nen Taifun oder ein Vapor Giant sehr sehr viel besser.


Jetzt war ich schon kurz davor ihn zu bestellen und dann lese ich das hier.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das also nichts für einen alten, gemütlichen Backen-Dampfer, der noch dazu Ohm-Werte zwischen 1 und 3 Ohm bevorzugt. Andererseits schreiben ja auch einige Leute, dass sie mit dem Lemo 2 auch bei 1,5 oder 2 Ohm sehr zufrieden sind.

Also was tun? Riskieren mit dem Lemo 2? Oder lieber einen Orchid V4? Oder doch noch einen zweiten FeV V3?



Riskieren? Also ich glaube, das der Lemo2 das bischen Risiko allemale Wert ist, bzw. kein Risiko darstellt.
Ja, er hat einen guten NAchfluss, säuft aber auch nicht ab, wenn man bei n KWatt höherohmig dampft. Man muss halt nur die Watte entsprechend über den Kanälen platzieren, aber noch lang nicht stopfen.
Absaufen tut der bestenfalls nur, wenn man die AC fast zudreht und wie ein Irrer oder wie bei openDraw zieht - natürlich kommt dabei mehr Liquid hoch, als gebraucht wird. DAs Ergebnis dürfte dabei klar sein...

Ich habe jetzt übrigens mal ne Silikatwicklung drauf, weil mich mal interessierte: 2 mal 3mm Wolf, geflochten, 0,20er Chantal, irgendwas zwischen 5-6 Umdrehungen. Das Ergebnis sind wahnsinnig zarte 2,4 Ohm. DAs einzige, was man sich bei sowas aus dem Kopf schlagen muss, sind die nahezu unbegrenzten Wattzahlen. Hier ist ein Optimum bei weit vor 20 Watt erreicht, 12-15W schmecken sogar, ohne zu scharf zu wirken.
Dabei lässt sich AC schön feinfühlig bis auf Kaifun-Niveau zudrehen. Schlimmstenfalls zum einstellen der AC den VD kurz mal vom AT runternehmen, weils sich so am leichtesten einstellen lässt. Aber 8ung: kurz bevor beide Schlitze eigentlich ein (zwei) rundes Loch bilden, fängt der VD an zu pfeifen wie eine Hundepfeife. MAcht man die Öffnungen auch nur ein kleines weniger, ist die Pfeife sofort wieder weg.
Selbst mit Silikat säuft der Lemo2 nicht ab, obwohl auf beiden Seiten gerade mal 2 Schnüre aufliegen. Wenn man die Schlaufen etwas länger lassen würde, geht wohl sogar auch eine DSK-Special-8 mit Ortmann darauf, ohne zu siffen.
Alles also nur eine Frage des 'wie'.

NAtürlich würde ich nie soweit gehen und sagen: du darfst dir keine anderen Verdampfer mehr kaufen. Sollst du aber, nur vorher halt ein paar Lemo2, weil die so dermassen vielfältig sind, das man sich vielleicht andere VD einsparen könnte. Und bei 40 Euro - mal ehrlich - ich habe schon VD für 150 Euro weitaus weniger geliebt als diesen Lemo2.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 11:51
#185 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #183
Zitat von just_steam im Beitrag #177
pluspol mal nen bissel verstellt am lemo?


Wo kann man bitteschön da den Pluspol verstellen?


Das frag ich mich auch...

Man kann den Pluspol zwar rausziehen oder weiter reindrücken, aber im Betrieb schiebt der sich immer wieder dahin, wo er nun mal sitzt. Nix verstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:20
avatar  joddel
#186 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also ist der Lemo 2 nix für "auf Backe Dampfer " ??

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:29
avatar  das-ich
#187 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich dampfe den backe.......aber testen ist alles meiner sift und kokelt und wener kokelt is der gefülte tank für die katz da man sonst nicht an die wicklung kommt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:37
avatar  fox06
#188 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich dampfe ihn zu 80% auch auf Backe mit 1,5-2 Ohm bei 8-10 Watt. Lemo und Lemo 2 können in einem breiten Spektrum benutzt werden.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 21:44)
avatar  Be-Bop
#189 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #186
Also ist der Lemo 2 nix für "auf Backe Dampfer " ??


Nein! Mit Lemo2 muss jeder zufrieden sein, egal ob Backedampfer oder direkt auf Lungen ziehen,
oder beide Kombinationen auf einmal, geht alles einwandfrei. Kann bestätigen!
Natürlich ist jeder Verdampfer auch nur so gut, wie man ihn wickelt... Aber dieser Lemo2
macht im diesem Sicht wenigsten Probleme, ist einfach universal und er kann auch grobe Fehler verziehen.

Meine Empfehlung für alle, die ein wirklich richtig guten Verdampfer für täglichen Gebrauch suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:51
avatar  joddel
#190 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Das hört sich gut an.
Hab auf meinem Istick 50 den Eleaf GS Air-M drauf.
Der ist schon richtig gut, und läuft störungsfrei.
Fehlt nur noch ein Selbstwickler, das soll dann evtl.ein Lemo 2 werden.
So als Zweitgerät zu meiner eGrip mit Pragerwicklung ;-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 22:03)
avatar  Be-Bop
#191 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #190

...So als Zweitgerät zu meiner eGrip mit Pragerwicklung ;-)


Es wird dein erste Favorit sein...! Nicht als Zweitgerät, das kommt nicht mehr in Frage...
Und mit "Pragerwicklung" (Vertikal) geht es wie eine Rakete ab, wie sonst gelle...?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:07
avatar  hotta
#192 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

hallo.

ich habe auch den lemo und bin sehr zufrieden,was aber ist am lemo2 soviell besser als an seinem vorgänger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 22:14)
#193 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #192
hallo.

ich habe auch den lemo und bin sehr zufrieden,was aber ist am lemo2 soviell besser als an seinem vorgänger?


Geschmack, Dampfentwicklung, von außen verstellbare AC, Zugwiderstand, Befüllung! Da haben die Entwickler richtig nachgedacht und den schon guten Lemo wirklich merkbar verbessert.

Meiner hat am letzten Wochenende übrigens zum allerersten mal "gesifft". Nach 150km Motorradfahrt (Lemo2 in der Kuttentasche) sind tatsächlich 2-3 Tropfen aus der offenen AC ausgetreten. Was lerne ich daraus? Beim Mopedfahren AC schließen!
Ansonsten ist das Teil absolut dicht.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:16
avatar  joddel
#194 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #191
Zitat von joddel im Beitrag #190

...So als Zweitgerät zu meiner eGrip mit Pragerwicklung ;-)


Es wird dein erste Favorit sein...! Nicht als Zweitgerät, das kommt nicht mehr in Frage...
Und mit "Pragerwicklung" (Vertikal) geht es wie eine Rakete ab, wie sonst gelle...?


Wenn du das schreibst, ist da was dran 😉👍

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 22:21)
#195 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von hotta im Beitrag #192
...was aber ist am lemo2 soviell besser als an seinem vorgänger?

Einiges...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:58
avatar  Zonic
#196 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

So das warten hat ein ENDE! Also nicht ganz... als ich heute gesehen hab das mein Lohn überwiesen wurde hab ich erst mal Luftsprünge gemacht :D Eben den ELeaf LEMO 2 bestellt und den Eleaf IStick 50W, jetzt heißt es wieder mal warten... Wird mein erster Selbstwickler und meine erste VW Box.
Dazu noch Selbstmischzeug + Aromen...

Ihr kennt es alle zu gut... verdammter HWV!:D:D:D
Sobald ich alles habe meld ich mich bei euch und geb meinen Senf dazu, bis dahin...

Happy Vaping!

Wenn schon, dann richtig! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 23:06)
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Also wenn ich jetzt Angst hätte, jemand Böses könnte kommen und alle Verdampfer verbieten. Ja, dann würde ich jetzt noch schnell ich weiss nicht 6 Lemos und paar Ersatzgläsers kaufen, weil die sind gut, super verarbeitet und taugen auch für mich Schwachlast-"Backenschlotzer" (wie der Schwabe sagt) und 3 Stück kosten weniger als 1 "Markenverdampfer" der auch ned besser dampft...

Also wenn diese Gefahr bestünde, dass das verboten werden könnte..

(Frau, wo is meine Kreditkarte hin.. ?)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:12
avatar  Zonic
#198 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@sk4477
Also wenn deine Frau die Kreditkarte hat/ hatte würde ich sagen ist das Konto bereits überzogen und morgen kommt sie an mit "Hey Schatz guck mal was für schöne Schuhe ich mir gekauft habe und 3 passende Kleider auch noch dazu, plus Handtasche" :D.

Ne um beim Topic zu bleiben... Ich find es wirklich ERSTAUNLICH wie es eigentlich kaum/ niemanden gibt der etwas negatives über den LEMO 2 sagt!
Wenn ich spekulieren dürfte, würde ich sagen hängt das doch stark damit zusammen, dass ELeaf eine Tochterfirma von Joyetech ist.

Wenn schon, dann richtig! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:25
#199 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #197
Also wenn ich jetzt Angst hätte, jemand Böses könnte kommen und alle Verdampfer verbieten. Ja, dann würde ich jetzt noch schnell ich weiss nicht 6 Lemos und paar Ersatzgläsers kaufen, weil die sind gut, super verarbeitet und taugen auch für mich Schwachlast-"Backenschlotzer" (wie der Schwabe sagt) und 3 Stück kosten weniger als 1 "Markenverdampfer" der auch ned besser dampft...

Also wenn diese Gefahr bestünde, dass das verboten werden könnte..

(Frau, wo is meine Kreditkarte hin.. ?)


Naja, ELEAF ist ja nun auch mal eine "Marke", und beim Lemo 2 mit seinen Features kann man nun wirklich nicht von einem "Clone" sprechen (ja, haste auch nicht, aber ich meine ja bloß...). Es muß schon ein Schlag ins Gesicht für die "Edelhersteller" sein, wenn hier ein 40,- EUR Verdampfer zu recht so hochgelobt wird. Womit auch bewiesen ist: "Sehr gut" muß nicht zwangsläufig teuer sein!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 00:12
avatar  ( gelöscht )
#200 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Edelhersteller.. ja, das ist das besser Wort.. Nicht Markenhersteller.. Edelhersteller.. thx!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht