Habe ich alles richtig verstanden?

  • Seite 2 von 2
21.04.2015 22:42
#26 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Sieht du, Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Auf Lunge ist für mich der Flash deutlich stärker, der Geschmack dafür spürbar schwächer

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:57
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#27 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja ja
viele Faktoren , habe mich auch direkt ans selbst mischen gemacht.
Technik hinkt auch, also noch mehr Frust.
Rauche deshalb auch noch.
kann so hoffe ich nur besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 15:31)
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#28 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

versuch mal Muji watte. recht günstig und auch gut zu handhaben. hab damit vor rund einer woche auch meine ersten coils gebaut und bin damit recht zufrieden. die kommt in fform von pads und man braucht sich da nur streifen davon abschneiden. rund 70-80 cent für ein 10er pack. ich bekommen da für meinen RDA rund 100 wicklungen raus!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:59
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#29 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hi,
aber an der watte kann es ja nicht liegen daß der Kollege nun keinen Geschmack mehr hat.
nehme mal an er hatte die anderen Wicklungen mit der selben Watte gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 22:56)
#30 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Hi,

also ich schätze, dass ich noch Probleme mit dem Subohmdampfen habe. Zwar liefen die fertig Wicklungen recht gut, aber meine selbst gefertigte 0,7 Ohm Wicklung ist nicht das wahre. Heute mittag begann Sie auch zu kokeln wie noch was. Ich habe mir jetzt eine 1,3 Ohm Wicklung gemacht und die ist super. Sie schmeckt richtig geil und lässt sich bei 3,6 Volt sehr gut betreiben. Dampft zwar nicht mehr so unglaublich, aber ich bin wieder zufrieden. Ich denke ich werde mich erstmal an solchen Wicklungen versuchen und nach 10-15 Wicklungen mal wieder was im Subohmbereich versuchen. Woran genau es lag, kann ich nicht sagen, aber es ist mir auch egal, denn meine mit 3 % gemischten Liquids schmecken schon WAHNSINNIG lecker. Eventuell ist es auch einfach wie @VaporFred gesagt hat und es liegt an meinen persönlichen Vorlieben :)

Vielen Dank für eure vielen Kommentare und Hilfestellungen. Dieses Forum ist der Wahnsinn. Sobald meine Ahnung steigt, versuch ich etwas von der Hilfe zurück zu geben =)


Liebe Grüße

//Edit: Kann man eigentlich irgendwo eine zweite RBA kaufen? Denn ich hätte gerne einen Ersatzverdampferkopf dabei. Im Zug zu wickeln muss meiner Meinung nach einfach nicht sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:15
avatar  Vedouci
#31 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

du kannst doch auch den OCC selbst wickeln, ist mE genauso einfach wie den RBA zu wickeln und es gibt auch hierzu genug Anleitungen online ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:00
#32 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Zitat von Vedouci im Beitrag #31
[quote="TheKillerBounty"|p2582339]
//Edit: Kann man eigentlich irgendwo eine zweite RBA kaufen? Denn ich hätte gerne einen Ersatzverdampferkopf dabei. Im Zug zu wickeln muss meiner Meinung nach einfach nicht sein :D


Die ist momentan schwierig zu bekommen,hier gibt es die für 2,99£, aber 12£ Versandkosten, da kriegt man schon fast einen neuen Tank für. Der Einzelpreis ohne Versandkosten ist natürlich Top - wäre vielleicht 'ne Überlegung für eine Sammelbestellung.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:10
#33 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ank-clearomizer

Da kommen keine Versandkostendrauf. Fasttech versendet auch einen einzeln. Man bekommt dann nur keine Tracking Nr unter 20$

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:34 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 08:37)
#34 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #33
https://www.fasttech.com/products/0/10012200/2095600-replacement-rba-coil-head-for-subtank-clearomizer

Da kommen keine Versandkostendrauf. Fasttech versendet auch einen einzeln. Man bekommt dann nur keine Tracking Nr unter 20$


Das ist die alte RBA für den großen Subtank V1 - die passt nicht. Der Neue subtank V2/plus nutzt auch die mini RBA und da sollte man auch gucken, dass man die neue Verison kriegt (peek Isolator und durchgängige Liquid-Kanäle durch den Basis-boden ).


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:49
#35 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Wieder was gelernt - Thanks

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 09:15
avatar  P4CX
#36 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Ich hab, was den Geschmack betrifft, die Erfahrung gemacht, je näher die Wicklung am Luftloch sitzt, desto mehr Geschmack. Je weiter sie oben ist, desto mehr Flash (zumindensten ist das bei meinem Kayfun so). Hast du die Wicklung zu tief, dann kanns aber passieren, dass er aus dem Luftloch sifft.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 10:52
#37 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

@Stefan42: Bräuchte man nur genügend Abnehmer. 12 Leute und man wäre (geschätzt) bei 6 € pro RBA. Das wäre es mir definitiv wert.
@P4CX : Danke, das habe ich auch schon oft gelesen. Ich habe bisher alle Wicklungen so gemacht, dass die Sockeloberkanten ungefähr auf der Höhe der Wicklungsmitte sind (ich hoffe man versteht was ich meine :D)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 13:17
#38 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Hi,

jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe jetzt die erste Wicklung drin, die schon etwas länger hält und zwar seit fast 5 Tagen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Widerstand geringfügig gestiegen ist (1.1 Ohm -> 1.3 Ohm) und da wollte ich fragen, ob das normal ist, oder ob ich jetzt eine neue Wicklung aufsetzen sollte, da diese langsam dem Ende zugeht? Dampfen und schmecken tut es wie zuvor, allerdings muss ich (logischerweise) die Spannung etwas zurückdrehen.


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 13:23
avatar  ankh
#39 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Hmm das kenne ich auch von fertig verdampfern ....
Kann mir vorstellen das es am verkleben des Drahtes mit liquid zusammenhängt . Also müsste es mit einem ausbrennen glühen des Drahtesel wieder normal sein .
Da ich aber selbst wickel Anfänger bin ist dies nur eine Vermutung da können dir die alten Hasen sicherlich mehr Infos geben

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:36
avatar  svapian
#40 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Ich kenne das auch. Hab das zwar bisher nur auf dem FeV festgestellt (einziger Verdampfer den ich ständig auf widerstandsanzeigenden Akkuträgern verwende), da aber immer wieder. Der Widerstand wird nach recht kurzer Zeit etwa 0,1 Ohm höher. Scheint also nach vorhergehender Antwort von ankh keine unübliche Erscheinung zu sein. Denke aber, das sollte kein Problem sein. Bei mir bleibt es dann bei dem ca. 0,1 Ohm höheren Wert (und das in der Regel über 3-4 Wochen!). Aber vielleicht weiß ein erfahrener Spezialist an was das letztlich liegt?

Grüße Svap


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:19
#41 RE: Habe ich alles richtig verstanden?
avatar

Hi,

dann bin ich für die Zukunft definitiv beruhigt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich liebe meinen Subtank langsam richtig =) Die Coils halten jetzt schon ne ganze Weile, dampfen ordentlich und schmecken spektakulär. Und mit selbstgewickelten Coils und selbst gemischten Liquids kostet das Dampfen fast nichts mehr.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht