Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 12 von 18
23.01.2016 15:09
#276 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Neue Fragen an alle Fraktionen:

Kordula Kovac (CDU)
Rainer Spiering (SPD)
Dr. Harald Terpe (DIE GRÜNEN)
Frank Tempel (DIE LINKE)

Eine Aufforderung, bei der Expertenanhörung am 17.2. eine Video-Übertragung oder wenigstens eine Aufzeichnung machen zu lassen.

Und ein kleiner Hinweis auf die Petition ... ;)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 16:20
#277 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Gute Nachfrage bei Stefan Schwartze (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 02:35
#278 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 16:48)
#279 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Kordula Kovac (CDU)

Die Expertenanhörung am 17.2.2016 im EL-Ausschuss wird voraussichtlich live übertragen und aufgezeichnet!

Diese Antwort verdient eine "Empfehlung". ;)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 23:18
#280 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Bestätigung durch Rainer Spiering (SPD)

Am 17.2.2016 findet ab 8 Uhr die Expertenanhörung statt. Und sie soll live übertragen und aufgezeichnet werden.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 02:52
avatar  ( gelöscht )
#281 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Das wird interessant werden. Böhses PopCorn, Böhses ^^ Ach nee - es is ja nich das Poppencorn, sondern das Diacetyl aus der deutschen Markenbut...äh ...das Diacetylaroma...man ey, nee ich glaube das Glyzerinöl war es wahrscheinlich...ach mist, ich bin verwirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 12:37
#282 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Dr. Harald Terpe (DIE GRÜNEN)

Natürlich ging's bei der Anhörung am 11.1. um den Jugendschutz. Aber da dieser von den "Experten" auch bei der Umsetzung der TPD immer vorgeschoben wird, können wir Erwachsenen ihn nicht einfach ignorieren. Und es ist schließlich auch unser aller Verantwortung an das Wohl der Kinder zu denken. Und zwar nicht nur als rhetorisches Totschlagargument. Außerdem sind wir Erwachsenen sehr wohl betroffen von einer massiven Überregulierung des Onlinehandels. Auch wenn die "Expertin" einfach so etwas anderes behauptet, ist die Zahl der echten Fachgeschäfte sehr gering und ein wesentlicher Teil des Handels findet online statt. Die Stellungnahme des "Experten" Eßer liest sich teilweise fast wörtlich wie die Pamphlete aus Heidelberg und zeugen von einer religösen Ergebenheit den Dogmen der Pharmalobby ("WHO") gegenüber.

"Der Schutz von Verbraucherinnen und Verbrauchern muss gestärkt werden."
Im Moment brauchen wir Verbraucher eher Schutz vor den Regulatoren. Was durch die TPD und die geplante Umsetzung geschützt wird, sind nicht die Interessen der Verbraucher, sondern die der Tabakkonzerne, Pharmafia und Steuereinnahmen.

"Auch Konsumentinnen und Konsumenten von E-Zigaretten sollen nicht auf Produktqualität und Produktsicherheit verzichten müssen."
Nur leider wird unter den viel missbrauchten, fadenscheinigen Deckmäntelchen "Sicherheit" und "Jugendschutz" alles das weg-"reguliert", was echte Qualität und Genuss ausmacht. Soweit, dass nur noch die Wahl zwischen dem unbrauchbaren Dampfschrott und den Glimmstengeln der Tabakindustrie bleibt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 21:08)
#283 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #279
Antwort von Kordula Kovac (CDU)

Diese Antwort verdient eine "Empfehlung". ;)


LOL, soweit sind wir schon, dass wir mal eine Aussage, die noch dazu vage ist empfehlen. Lügen sind wir ja schon gewohnt, das ist echt außergewöhnlich

Zusatz: oder heißt das wage. Werd alt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:17
#284 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #282
Antwort von Dr. Harald Terpe (DIE GRÜNEN)

"Auch Konsumentinnen und Konsumenten von E-Zigaretten sollen nicht auf Produktqualität und Produktsicherheit verzichten müssen."
Nur leider wird unter den viel missbrauchten, fadenscheinigen Deckmäntelchen "Sicherheit" und "Jugendschutz" alles das weg-"reguliert", was echte Qualität und Genuss ausmacht. Soweit, dass nur noch die Wahl zwischen dem unbrauchbaren Dampfschrott und den Glimmstengeln der Tabakindustrie bleibt.




Es ist dem Bürger zu wünschen, die Fürsorge des Staates
unbeschadet zu überleben.


Remains to hope that people survive the care of the EU!

© Stefan Rogal (*1965), Autor, Herausgeber und Kolumnist


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 02:49
#285 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Meine Frage an Ursula Schulte (SPD) bezüglich ihrer Behauptungen am 28.1.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 04:18
avatar  ( gelöscht )
#286 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Zitat von semikolon im Beitrag #284
Zitat von Zillatron im Beitrag #282
Antwort von Dr. Harald Terpe (DIE GRÜNEN)

"Auch Konsumentinnen und Konsumenten von E-Zigaretten sollen nicht auf Produktqualität und Produktsicherheit verzichten müssen."
Nur leider wird unter den viel missbrauchten, fadenscheinigen Deckmäntelchen "Sicherheit" und "Jugendschutz" alles das weg-"reguliert", was echte Qualität und Genuss ausmacht. Soweit, dass nur noch die Wahl zwischen dem unbrauchbaren Dampfschrott und den Glimmstengeln der Tabakindustrie bleibt.




Es ist dem Bürger zu wünschen, die Fürsorge des Staates
unbeschadet zu überleben.


Remains to hope that people survive the care of the EU!

© Stefan Rogal (*1965), Autor, Herausgeber und Kolumnist


-> Die zitierte Aussage nennt nicht den Bürger des Staates, sondern ausdrücklich den/die Menschen "der EU".


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:21
#287 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Kurze Frage an Markus Koob (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 11:47
avatar  Sabine
#288 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar



da werden wir lange auf eine Antwort warten dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:34
#289 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #287
Kurze Frage an Markus Koob (CDU)

Zitat
Sehr geehrter Herr Koob,

... behaupten Sie wortwörtlich, Dampfen (von E-Zigaretten/ E-Shishas ) kann wahrscheinlich töten und dies explizit im Zusammenhang mit dem Nichtraucherschutz.(ca. 09.19) dbtg.tv
Können Sie mir bitte darlegen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse Sie zu dieser Aussage veranlasst haben?

Mit freundlichen Grüßen



Mal angenommen, der mann wäre nichtraucher und vllt. ehrlich, müsste das evtl. so...

Zitat
Sehr geehrter dampfer xy,

Meine wissenschaftlichen erkenntnisse beziehe ich von den experten des DKFZ, des BfR und von meinen lobbyisten.
Wenn diese vermaledeite dampferei nicht endlich wieder vom markt verschwindet bekomme ich arge probleme.
Meine lobbyisten haben gedroht mir die monetäre unterstützung zu entziehen, wenn das zeugs nicht bald wieder vom markt verschwindet.
Dies könnte mich wahrscheinlich töten...finanziell, ideologisch und/oder politisch.

Wie Sie also sehen gefährdet Ihre dampferei mich sehr wohl...



Es warten 5 leute auf antwort. Ob er sich antworten traut und wann ? Oder hat eher sabine recht mit ihrer vermutung ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:30
#290 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #286


-> Die zitierte Aussage nennt nicht den Bürger des Staates, sondern ausdrücklich den/die Menschen "der EU".


Da wär ich jetzt im Leben nicht draufgekommen. Und jetzt? Macht den Satz nicht unwahrer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 08:42
#291 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Mehr gute Fragen an Markus Koob (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 09:31
avatar  Sabine
#292 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ich mag es nicht, wenn Raucher gebashed werden.

Was wird für Dampfer besser, wenn die Lage für Raucher schlechter wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 10:17)
avatar  ( gelöscht )
#293 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Ohja, @Sabine , Sowas habe ich auch schonmal gedacht; vor 2-3 Jahren ging ja noch oft rum " ich kann dampfen wo Rauchen nich erlaubt ist " und so. Diese Einstellung gefällt mir garnicht. Ich habe noch nie an einem Ort, wo Rauchen nicht gestattet ist, anstelle dessen gedampft, nichtmal gefragt ob ich das darf. Mein Tabakrauchen ist zwar über 6 Jahre her, aber vergessen werde ich es niemals - es seidenn, ich werde dement.
Und Tatsache ist, ich hätte nen meterdicken Hals bekommen, wenn ich irgendwo als Tabakraucher hätte schmachten müssen, während neben mir Einer grinsend eine Wolke nach der anderen in die Luft pustet.
Und ja - ich sehe auch nicht, was für einen Dampfer besser wird, wenn für einen Tabakraucher sich die Lage verschlechtert. Der Tabakraucher ist NICHT mein "Feind", denn ich bin selbst ein "Deserteur" und mache im Prinzip noch Dasselbe - nur mit anderen Mitteln. Der Zweck - die Befriedigung meines Bedürfnisses - is immernoch dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 12:52
#294 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Generell stimme ich euch zu. Raucher und Dampfer müssen zusammenhalten um unsere Freiheit zu bewahren. Ich kann jedoch an diesen Fragen kein Raucher-Bashing herauslesen. Meint ihr die Frage 7?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:05
avatar  Sabine
#295 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ich meinte die Frage, in der angeregt wurde Rauchen im Auto zu verbieten, falls Kinder anwesend sind.

Generell finde ich es widerwärtig wie Kinder immer wieder instrumentalisiert werden, um eigene Ideologien durchzudrücken (egal ob ich den Positionen zustimme oder nicht).

Und abgesehen davon: Meinen diese Leute wirklich damit wird die Kinderfreundlichkeit gefördert?

Tatsächlich finde ich die Hinweise und Vergleiche ungut (egal ob es um Tabak, Alkohol oder andere Genussmittel geht).
Dieses Fingerzeigen nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:20
#296 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nun ja, es ging in dieser Frage nicht um die Instrumentalisierung der Kinder. Ich finde da übertreibst du jetzt. Ja ich weiß, unsere Sensoren sind schon recht zugespitzt. Dennoch...die Frage ist von mir und es geht mir nicht um die Kinderfreundlichkeit, sondern darum, dass ich dies wirklich eine immense Körperverletzung finde, die Erwachsene so auf Kinder ausüben. Die Frage wurde jedoch auch gestellt, weil sie in Ihrer Rede dies anspricht und ich mich frage, weshalb dann erst eifrig der Dampf reguliert wird und nicht das wirkliich wichtige zuerst.
Und nochmal ja...mir wäre eine solche Regulierung im Auto wichtig, denn ich setze mich nicht nur für die Freiheit der Dampfer und Raucher ein.

Bitte...wenn wir uns jetzt jedes Wort überlegen müssen, jede Meinung, die wir haben, ob dies gut ist für das allgemeine Immage der Dampfer, dann ...naja dann....schreib ich dennoch weiter solche Fragen ;) Denn ich bin ein Menschd nicht die IGED (nix gegen die, ich bin ja selbst Mitglied dort).


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:29
#297 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

schieb ich gleich noch neue Fragen nach:
an
- Ursula Schulte (SPD) http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-77...03.html#q449603
- Kees de Vries (CDU) http://www.abgeordnetenwatch.de/kees_de_...07.html#q449607
- Caren Marks (SPD) http://www.abgeordnetenwatch.de/caren_ma...18.html#q449618

meine anderen Fragen wurde "noch" abgelehnt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 13:37
avatar  ( gelöscht )
#298 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

"Meinen diese Leute wirklich damit wird die Kinderfreundlichkeit gefördert?"

Ich gaube das nicht, dass damit "Kinderfreundlichkeit" gefördert wird, wenn immer mehr "Anti-Kinder-Argumente" konstruiert werden. Je mehr Nachteile im Alltag es durch das blosse "Haben" von Kindern geben wird, deste weniger gewollte Kinder - bewusste Entscheidungen zum Kind haben, wird es geben. Übrig bleiben dann Kinder, die nicht ganz so freiwillig gezeugt worden sind oder bestenfalls mit einem Schulterzucken hingenommen werden " ... is halt passiert... ".

Immer wichtiger wird beim Thema Kind auch die wirtschaftlich-finanzielle Schiene.
Als Beispiel mal China aktuell mit seiner Abkehr von der "Ein-Kind-Politik". In China ist es traditionell so, dass ein Kind zum Lebenserhalt seiner Eltern herangezogen wird. Somit sind Kinder quasi ne Lebensversicherung. Stirbt jedoch das Kind, dass man bisher haben durfte, ist damit die Altersversorgung flöten. Das das Mist ist, hat selbst die chinesische Regierung langsam kapiert.
Wenn man sich die gesetzliche Entwicklung der letzten 30 Jahre mal genauer ansieht, dann wird man auch in Deutschland bemerken, dass staatliche Leistungen im Bereich der Alterssorge immer restriktiver geworden sind - nicht mit einem grossen Knall - aber schleichend.
Für ein Kind kann mit einem gutem Job und mittleren Einkommen schonmal ein böses Erwachen kommen, wenn Mama oder Papa entweder durch Alter oder durch Krankheit, zum teuren Pflegefall werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 14:56)
avatar  Sabine
#299 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

@semikolon

- ich wusste nicht, dass Du diese Frage gestellt hast
- sie gefällt mir trotzdem nicht
- ich habe nie behauptet oder gefordert, dass nicht jeder alle Fragen stellen dürfe, die er/sie möchte
- ich habe nur meine Gedanken dazu zum Ausdruck gebracht (zu diesen Gedanken stehe ich, wie Du zu Deinen. Und das ist gut so)

Und ja , ich sehe mittlerweile rot, wenn irgendetwas mit "wegen der Kinder" begründet wird.
Die blödsinnige "Listenhund"-Regelung, die doofe Einführung von Sicherheitscodes beim Sky-Receiver...alles damit begründet.
Und sicherlich sind alle aktiven Dampfer inzwischen etwas dünnhäutig geworden, halt in unterschiedlichen Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:21
#300 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #299

- ich wusste nicht, dass Du diese Frage gestellt hast



Zitat von Sabine im Beitrag #299
- sie gefällt mir trotzdem nicht



Zitat von Sabine im Beitrag #299
- ich habe nur meine Gedanken dazu zum Ausdruck gebracht (zu diesen Gedanken stehe ich, wie Du zu Deinen. Und das ist gut so)


Ja, das ist wirklich wichtig, dass wir Kritik üben, auch wenn einer von uns betroffen ist. Finde ich absolut richtig und bitte auch weiterhin darum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht