Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 13 von 18
02.02.2016 18:28
#301 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

@Stefan Taubert interessantes Thema. Ich wart mal in Ruhe ab, ob ich irgendwann noch Enkel bekomme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 18:42)
avatar  SiYing
#302 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Vielleicht ist das ja hier der falsche Platz für die Frage. Doch seit Tagen beschäftigt mich die Frage bzgl. Aromenverbot und Jungendschutz
Irgendwie kann ich die Begründung zum Aromenverbot (z.B.: Fruchtiges) nicht nachvollziehen.
E-Shishas, etc sind für Kinder und Jungdliche verboten !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:46
#303 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

bisher haben wir der Übersichtlichkeit halber wirklich nur über Fragen zu Abgeordnetenwatch diskutiert. Das finde ich auch gut so. Aber wenn ich jetzt schon zurück schreibe: ja kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Deshalb schrieb ich in einer Frage: "Sie behaupten, dass durch kinderfreundliche Aromen und Geschmäcker, Kinder und Jugendliche verführt werden. Und weiter, dass durch diesen Einstieg der Weg zur Tabakzigarette kurz und ohne große Hürden sei.

Das würde ja auch bedeuten, dass Jugendliche keine Süßgetränke trinken dürften, da dann der Weg zum Wodka ohne große Hürden sei. Ja nicht einmal Wasser."


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 19:01)
avatar  SiYing
#304 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Laß uns mal nur beim "qualmen" bleiben, damit das Sachbezogen bleibt.
Wer heimlich das erste Mal an einer Shisha zieht, sagt vielleicht:"Schmeckt gar nicht schlecht."
Wer das erste Mal heimlich an einer Zigarette zieht, sagt:"Its mür übel. Gib mir mal die Shisha zurück.
Nikotin ist nicht giftig( jedenfalls nicht ner Shisha) und an Teer will ich nicht sterben."


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:28
#305 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

@SiYing genau solche Fragen könntest du auf Abgeordnetenwatch stellen. Es muss auch überhaupt nicht gestochen formuliert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:29
#306 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

neue tolle Frage an Kees de Vries (CDU) http://www.abgeordnetenwatch.de/kees_de_...65.html#q449665


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:34
#307 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

@Zillatron was kann man tun, wenn abgeordnetenwatch feststellt, dass jemand mehrere Persönlichkeiten hat.
Ich z. B. spreche mich immer mit meiner Freundin ab und es kommt vor, dass wir genau dieselbe Frage an unterschiedliche Politiker stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 20:44)
avatar  SiYing
#308 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #305
@SiYing genau solche Fragen könntest du auf Abgeordnetenwatch stellen. Es muss auch überhaupt nicht gestochen formuliert werden.

Ich bin ein Libero. Ich sehe wer wo steht, dann gibt es die Flanke. Die Tore werden von anderen geschossen.
Weil, die können das viel besser als ich.
So läuft das, wenn man als Team gewinnen möchte.
Schon gelesen ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 01:08
#309 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Meine Frage an Markus Koob (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 01:22
#310 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #307
was kann man tun, wenn abgeordnetenwatch feststellt, dass jemand mehrere Persönlichkeiten hat.
Ich z. B. spreche mich immer mit meiner Freundin ab und es kommt vor, dass wir genau dieselbe Frage an unterschiedliche Politiker stellen.


Schwierig.
Das würde ich versuchen zu vermeiden.
Es könnte ein falscher Eindruck entstehen.
Am Besten sillte die Wortwahl individuell unterschiedlich sein.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 01:38
#311 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

diese Antwort habe ich befürchtet. Zum Teufel mit dem beschränkten Kontingent an Fragen. Zum ersten mal erhalte ich auch den Hinweis, dass Massenmails (Fragen mit gleichem Inhalt) nicht an mehr als 3 einer Franktion gestellt werden dürfen. Da hatte ich früher nie ein Problem. Hab wohl zu lange pausiert. Bin mal gespannt, ob sie meinen Einwand (ich würde gerne den Politiker persönlich nach seiner Meinung fragen und nicht die der gesamten Fraktion) gelten lassen.

Die Ablehnungen kamen heute morgen und bis jetzt keine Antwort auf meinen Einwand. Wie lange würdest du warten, bis du nochmal um Klärung bittest?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 02:30
#312 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Neulich habe ich mal nach fünf Tagen das Warten auf eine Antwort aufgegeben und die Frage entsprechend anders formuliert, auch wenn die "Begründung" der Mobberation Schwachsinn war.
Meine Frage an Koob ging auch nicht beim ersten Mal durch. Da musste ich noch die Zeitangabe im Video ergänzen ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 06:15
avatar  ( gelöscht )
#313 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Zitat von semikolon im Beitrag #307
@Zillatron was kann man tun, wenn abgeordnetenwatch feststellt, dass jemand mehrere Persönlichkeiten hat.
Ich z. B. spreche mich immer mit meiner Freundin ab und es kommt vor, dass wir genau dieselbe Frage an unterschiedliche Politiker stellen.


Diese Frage ist nicht schlecht; ich würde sie erweitern auf " was kann man tun, wenn man feststellt, dass involvierte Personen, mehrere Persönlichkeiten haben ? ".


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:10
avatar  Sabine
#314 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

@Zillatron
Zitat:
Das ist eine explizite Quantifizierung des Risiko, die nahe bei der viel kritisierten Aussage von Frau Schwesig liegt. Was Herr B. und ich von Ihnen möchten sind genaue wissenschaftliche Quellenangabe, auf die sich diese Aussage stützt.

Und Du bist Dir sicher, dass Herr Koob diese Frage versteht?
Aufgrund seiner Äußerungen würde ich meine Frage lieber in einfache Worte packen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 10:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 10:29)
#315 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Das war Absicht. Normalerweise versuche ich meine Worte möglichst verständlich für den Empfänger zu wählen. Aber bei ihm habe ich den Eindruck, dass die "Intellektüllen"-Keule mehr Eindruck macht.

Auf seinem Niveau hätte ich wohl "PöLa ist doof" schreiben müssen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:04
#316 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Markus Koob (CDU) zur Nichtaufzeichnung der "Experten"-Anhörung am 11.1.
Kann sich nicht vorstellen, dass bei einem exakten Wortprotokoll irgendwelche Informationen verloren gehen könnten.
Ja ne, is klar. Ich sage nur "Tier-Acetyl".
Gestik, Mimik, Tonfall sind wohl keine Informationen?
Davon steht jedenfalls nichts in dem Wortprotokoll ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:20
#317 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Der erste Absatz hat es mir besonders angetan. Den muss man sicch auf der Zunge zergehen lassen, dann weiß man, wie Politiker ticken...
Wie kann etwas unbestritten sein und gleichzeitig so mit Konjunktiven besetzt sein?

""Rauchen kann töten, Dampfen sehr wahrscheinlich auch" waren meine Worte zu Beginn des Absatzes über die gesellschaftlichen Kosten des Rauchens und Dampfens. Es ist unbestritten, dass das aktive Rauchen und Dampfen sehr wahrscheinlich zu schweren und schwersten Krankheiten führen kann, die dann in einem hohen Prozentsatz zum Tode oder einem früheren Tod führen."

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:22
#318 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Noch eine Antwort von Markus Koob (CDU)
Geht zwar auf einige Fragen ein, rezitiert aber nur aus den Schriften des Orakels und seiner Apostel. Und hat zwar "95% weniger schädlich" vernommen, aber nur "nicht unschädlich" verstanden.
Dann können wir ja ein Wetttrinken veranstalten. Ich trinke ein halbes Glas Wodka und er bekommt 10 Gläser. Das Ergebnis: Wir sind beide nicht nüchtern. Stimmt irgendwie ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:46
#319 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Die Antwort von Markus Koob (CDU)​ auf meine Frage finde ich schon irgendwie "bemerkenswert". Das meiste ist Copy & Paste von der Anwort an Frau B..
Er folgt also brav wie ein Hündchen dem "Empfehlung" aus Heidelberg läßt sich gar nicht erst auf den ketzerischen Gedanken ein, die heilige Insitution könnte nicht unfehlbar sein. Oder er hat es einfach nicht nötig, die lästigen Fragen des gemeinen Volkes überhaupt zu lesen. Oder er war intellektuell überfordern. Das kann man nicht ausschließen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 17:50
avatar  Sabine
#320 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nun, das hellste Licht scheint Herr Koob ja eh nicht zu sein.

Zweifel, ob er Deine Fragen verstehen wird, habe ich heute Morgen schon geäußert

Ansonsten möchte er um keinen Preis von der Parteilinie abweichen.

Habt Verständnis für einen Hinterbänkler. Er möchte bei den nächsten Wahlen wieder einen guten Listenplatz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:21
avatar  ( gelöscht )
#321 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zillatron im Beitrag #318
Noch eine Antwort von Markus Koob (CDU)
Geht zwar auf einige Fragen ein, rezitiert aber nur aus den Schriften des Orakels und seiner Apostel. Und hat zwar "95% weniger schädlich" vernommen, aber nur "nicht unschädlich" verstanden.
Dann können wir ja ein Wetttrinken veranstalten. Ich trinke ein halbes Glas Wodka und er bekommt 10 Gläser. Das Ergebnis: Wir sind beide nicht nüchtern. Stimmt irgendwie ...


Nix da - der gute Stoff bleibt bei uns - den kriegt der nich ! Scheint ausserdem als Jüngelchen schonmal in nen Fass davon gefallen zu sein - sowas kann wahrscheinlich unter Umständen theoretisch eventuell möglich gewesen sein und Schäden hinterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:29
#322 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #313

Diese Frage ist nicht schlecht; ich würde sie erweitern auf " was kann man tun, wenn man feststellt, dass involvierte Personen, mehrere Persönlichkeiten haben ? ".



Ich wollte ja gar nicht auf diesen Beitrag eingehen, denn inzwischen hab ich echt keinen Nerv mehr auf solche Spielchen. Reicht es denn nicht schon, wenn Abgeordnete uns nerven. Müssen wir uns gegenseitig auch noch mit Spitzen bewerfen? Meine Frage war an Zillatron gerichtet und ich bin mir sicher er weiß wie es gemeint war.

Lass das also bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:47
avatar  Devassa
#323 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ich bin zwar nicht @Stefan Taubert, aber ich reagiere jetzt mal auf diese Reaktion ;-)

Sind wir in unserem Kampf gegen unsere Gegner jetzt schon so verbissen, dass wir keinen Spaß
mehr machen dürfen. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Scherz war. Oder habe ich dich @Stefan Taubert
falsch verstanden? ;-)

Um wieder OT zu sein: Ich habe es aufgegeben, an Politiker zu schreiben. Bei meinen gefühlten 100 mails habe
ich IMMER, mehr oder weniger, den Wortlaut aus Heidelberg als Antwort erhalten. Die wollen sich nicht mit den
Studien auseinandersetzen. Das würde ja bedeuten, dass sie arbeiten müssen. Und dafür werden sie ja schließlich
nicht bezahlt. Die bezahlen lieber so genannte Experten und übernehmen dann den geistigen Dünnsch....der ihnen
vorgeplappert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 21:52)
#324 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ich habe das nicht als Spaß verstanden. Sonst hätte ich wohl kaum so regagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:29
#325 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #323
Ich habe es aufgegeben, an Politiker zu schreiben. Bei meinen gefühlten 100 mails habe
ich IMMER, mehr oder weniger, den Wortlaut aus Heidelberg als Antwort erhalten. Die wollen sich nicht mit den
Studien auseinandersetzen. Das würde ja bedeuten, dass sie arbeiten müssen. Und dafür werden sie ja schließlich
nicht bezahlt. Die bezahlen lieber so genannte Experten und übernehmen dann den geistigen Dünnsch....der ihnen
vorgeplappert wird.


Das kann ich allerdings verstehen. Auch ich hab ne längere Pause eingelegt. Und ich verdenke es wirklich niemanden, wenn er seine Schreiben einstellt. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl wieder schreiben zu müssen, um mich nicht ganz so ohnmächtig zu fühlen. Ob es was nützt? Immerhin sehen andere anhand der Antworten wie verlogen diese sogenannte Elite ist. Und dafür sollen sie sich ruhig öffentlich schämen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht