Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 15 von 18
17.02.2016 05:43 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 05:43)
#351 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antworte von Caren Marks (SPD)
Immerhin bemüht sie sich wenigstens, auf die gestellten Fragen irgendwie einzugehen und läßt nicht nur Standardtextbausteine ab.

Allerdings sind die Antworten nicht gerade überzeugend. Sie spricht von einer "breiten fachlichen Expertise" und zählt dann nur die auf, die sich selbst ausschließlich auf immer die selben Quellen berufen.

"Die bisher erbrachten Ergebnisse sind aussagekräftig und ausreichend" klingt irgendwie nach einer typischen Kindergartenantwort:
"Warum?" - "Es ist so!"

"Alle Expertinnen ..." Ja ne, is klar!
Da macht man den Bock zum Gärtner und läasst sich dann von ihm bestätigen, dass das die richtige Entscheidung war.

Natürlich darf das obligatorische Mantra "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" nicht fehlen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 05:44
#352 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Und gleich noch eine Antwort von Caren Marks:
http://www.abgeordnetenwatch.de/caren_ma...61.html#q449661

Auch hier bemüht sie sich, auf die Fragen einzugehen.
Allerdings zeugt gleich der erste Absatz entweder von einem arroganten Vertrauen in eigene Unfehlbarkeit oder einem kindlich-naiven Glauben an die Unfehlbarkeit der tollen Experten. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Der Rest ist dann wieder C&P.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 07:25
avatar  ( gelöscht )
#353 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:20
#354 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:29
#355 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 00:54
#356 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:04
#357 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine "Antwort" von Josef Göppel (CSU)

Ich finde es fast schon beleidigend, dass dieser "Volksvertreter" es offenbar nicht mal nötig hatte, überhaupt die Frage zu lesen. Das lästige, dumme Stimmvieh wird einfach mit genau der Standardsülze abgespeist, um die es in der Frage geht.

Das wird bei der nächsten Wahl sicher massiv mit Liebesentzug geahndet. Nicht nur wir Dampfer sind Wähler. Auch unsere Eltern, Kinder und Enkel. Freunde, Verwandte und Bekannte. Leute, denen wir berichten werden, welche Politiker unsere neu gefundene Lebensqualität und Gesundheit als "Volkszertreter" behandeln.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:16
#358 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

...das nennt man "Politarroganz" !

Und es stimmt @Zillatron sie werden merken das sich die Wähler nicht mehr verarxxxen lassen.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:31
avatar  Tomte
#359 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ist denen zurecht völlig egal weil es am Ende wieder eine große Koalition gibt.
Mit Glück gibt's dann ein Stühlchen in der hinteren Reihe.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:27
#360 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Es kann so sein das es wieder eine Groko gibt aber es liegt auch in unserer Hand die Opposition zu stärken und zu hoffen - anders ist mMn echte Demokratie kaum möglich.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 03:46
#361 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nachfrage bei Rainer Spiering (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:54
#362 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

"Antwort" von Kordula Kovac (CDU).
Die Worte des einen richtigen Experten hat wohl gehört, aber der Inhalt war wohl doch zu schwierig zu verstehen ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:49
#363 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 00:03
avatar  ( gelöscht )
#364 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

BTW : Mal ein DANKESCHÖN an @Zillatron , dass er so fleissig die "besten" Sachen von abgeordnetenwatch hier immer hineinbringt und sich verbal mit "DEN" dort auseinandersetzt.

Dasselbe DANKESCHÖN geht von mir - will nich doppelposten - an @heimchen , die im thread für Pressemitteilungen usw. immer wieder Neues oder Interessantes herausbuddelt und hier im Forum postet.

So - wollte ick ma jesacht ham
!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:21
#365 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:18
#366 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 13:43
avatar  Tomte
#367 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Gut das wir bei den nächsten Wahlen mit entscheiden können mit wem wir dann korrespondieren dürfen!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 18:06
#368 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Antwort von Rainer Spiering (SPD)

Wieder mal schafft es der Textbaustein nicht zwischen Rauchen und Dampfen zu differenzieren. Wird alles in einen Topf geworfen. Aber immerhin geht er noch auf einen Teil der Frage ein. Irgendwie.

Das unfehlbare BfR sieht natürlich keinerlei akuten Handlungsbedarf bei nachgewiesen gesundheitschädigenden Stoffen in Tees. Erst mal Daten generieren. Dann sehen wir weiter.

Nur beim Dampfen muss präventiv prohibitiv gehandelt werden, bevor auch nur halbwegs gesicherte Belege für die obskuren Bedenken von möglichen Schädlichkeiten, die nicht ausgeschlossen werden können, vorliegen.

Das liegt sicher nicht daran, dass die Kräutertees keine Bedrohung für die goldenen Nasen von Pharmafia und die Tabaksteuer darstellen. Neeeein. Es geht natürlich nur um unsere Gesundheit. Und natürlich Die Kiiiiinder.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 18:15
avatar  Sabine
#369 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ist doch klar:

Kinder trinken keine Kräuter oder Früchtetees, sondern Cola


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 20:53
#370 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Einfach "nicht willens" zwischen den Zeilen zu lesen und 1+1 zusammen zu zählen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:34
#371 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #368
Antwort von Rainer Spiering (SPD)

Wieder mal schafft es der Textbaustein nicht zwischen Rauchen und Dampfen zu differenzieren. Wird alles in einen Topf geworfen. Aber immerhin geht er noch auf einen Teil der Frage ein. Irgendwie.



Hatte ich eben auch im mailfach und ich bin mir sicher, daß das mit dem vermengen von rauch und dampf bewusst so gewollt ist.
Bei einzelbewertung müsste er ja ins detail gehen und das würde zu unseren gunsten ausgehen. Das da die argumente wegbrachen ist eh klar.
Also lieber alles schwammig lassen...

Das mit dem Tee ist doch ähnlich wie bei glyphosat. Entscheidend ist der wirtschaftliche faktor. Beim tee ist ja nicht eilig und beim pestizid muß gemauert werden,
sonst stellt monsanto die finanzunterstützungen ein. Sowas ähnliches habe ich eben bei einem beitrag über den film "power-to-change" gelesen, der demnächst ins kino kommt und sich um erneuerbare energien dreht. Da hat auch einer gemeint, daß die wirtschaft die politik dafür bezahlt an alten konzepten ( fossile brennstoffe ) festzuhalten. Ähnlich sehe ich das in unserem fall...bezahlung für das festhalten/absichern/beibehalten der "fossilen tabakbrennstoffe"

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 23:09
avatar  Achim
#372 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Bei der Frage ging es nicht ums Dampfen sondern ganz konkret ums Rauchen und das Verbot von Menthol in Tabakzigaretten. Das er die erste Frage nicht beantwortet hat, war zu befürchten, eine neuerliche Nachfrage wird wahrscheinlich nicht frei geschaltet, hat aber mit unserer Situation eh nichts zu tun.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:21
#373 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Das ist ja mal eine "fachkundige" Antwort von Markus Koob, MdB: http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-77...38.html#q449738

Zitat
... Ja, ich habe mich über die Schadstoffmengen in der E-Zigarette informiert. Und daher weiß ich auch, dass die Schadstoffmenge durchaus stark variieren kann, je nachdem mit wie viel Volt sie betrieben wird und wie stark der Liquidbehälter gefüllt ist. Da man es den E-Zigaretten nicht ansieht und es keine Reglementierung gibt, wie viel Volt maximal zugelassen sind, können erhebliche Mengen an Schadstoffen freigesetzt werden, wenngleich es nicht die Regel sein muss.



Also: Keinen Passthrough-Adapter verwenden, der die 220V aus der Steckdose voll durchleitet und unbedingt ausprobieren, ob die Abgaswerte bei vollem oder fast leerem Tank größer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 07:50
avatar  Andi
#374 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Hat jemand mal die Email-Adresse von Markus Koob?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 07:59
avatar  Kipara
#375 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht