Suche Akkuträger für Subtank

  • Seite 1 von 2
18.05.2015 13:33
#1 Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Ein freundliches Hallo an alle,

Habe vor mir den Kangertech Subtank Plus 7ml zu holen, dazu suche ich jetzt einen passenden Akkuträger.
Da dieser natürlich auch mit 0,5Ohm betrieben wird und da es da auch bei den widerständen ja auch gern mal so +/- Toleranzen gibt von 0,1-0,2Ohm,
denke ich direkt weiter und stelle mal im Raum das der Akkuträger auch schon ab 0,3Ohm benutzt werden kann.
Ob ich letzendlich bei 0,5Ohm bleibe weiss ich nicht, schätze das ich dauerhaft so zwischen 0,8 und 1,0Ohm Wickle. (Das Wickeln wird auch nen neues Thema für mich)
Da man sich bei beispielsweise 0,5Ohm im Subohmbereich befindet sollte der Akkuträger wohl mehr als 20 Watt erreichen, denke aber das ich mehr als 30 Watt nicht brauchen werde.
Komme halt darauf, da ich momentan die Ego One nutze und diese meistens immer bei 1Ohm nutze und ab und zu 0,5Ohm wo sie dann ja irgendwo zwischen 22-27 Watt liegt laut einiges was ich dazu gelesen hatte.
Demnach möchte ich natürlich nicht ein zu schwaches Gerät für den Subtank haben.

Anforderungen meinerseits Technisch, sowie Optisch:
- Akkuträger am liebsten als Tube, als Box nur wenn nichts anderes übrig bleibt
- Preislich sollte erstmal 60 Euro ein Limit sein, wollte keinen für 200-300 Euro
- 30 Watt würden vollkommen reichen, mehr Ok, darunter bin ich mir unsicher ob es ausreichend ist
- Durchmesser am liebsten 25mm wie der Subtank, gibt es aber wohl nicht viel also muss 22mm oder mehr es auch tun, nur nichts unter 22mm.

Wenn es auf eine Box hinausläuft selben Anforderungen bis auf Durchmesser logischerweise.

Bisschen hab ich natürlich schon auf dem Markt geschaut:

- K-Simar 20W VW Gravity MOD von KangerTech / würde ich mir eigentlich sofort kaufen, nur bin ich unsicher ob die 20 Watt wirklich reichen
- Smok BEC PRO Bluetooth Mod 50W / Preislich mir einfach grad zuviel
- Die Kangertech KBox 40W / scheidet direkt aus da ich freie Wahl haben möchte "Watt" einzustellen 8, 13, 20 ist mir schon zu...naja, was wäre wenn mir was dazwischen besser gefällt^^
- SMOK Xpro M65 (M50) Mini 65W Mod Smoktech / Preislich würde es noch so grad gehen, aber Tube gefällt mir besser und die Frage ist brauch ich soviel Puffer an power

Dabei sei noch gesagt das ich wenn nur Akkuträger haben möchte wo man auch Akkus austauschen kann, kein iStick wo ich Löten müsste.

Vielen Dank schonmal für Hilfe und Antworten
Gruss Andy

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 13:37
#2 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Wie wäre es denn mit ner Vamo V7 ? Recht günstig zu haben, tauschbare Akkus, bis 40 Watt, aber erst ab 0.5 Ohm. Könnte bei 0.5er-Verdampfern halt schon knapp werden, falls du die fertigen Coils benutzen willst, beim selberwickeln ja kein Problem. Hat halt "nur" 22mm Durchmesser, da ich den Subtank Mini habe, passt das noch ganz gut. Bin gespannt, wann meine hier eintrudeln.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 13:56
avatar  Slammy
#3 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Hol dir doch von Kanger die dazugehörige Kbox. Habe die Fluppe auf meinem Bild auch in der Hand. Ist der Subtank Plus V2 mit Kbox. Ist sehr wertig und fühlt sich gut an in der Hand. Kostet bei Dampfplanet 33€ http://www.dampfplanet.de/Kangertech_1


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 13:59
avatar  Slammy
#4 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Hoffe dazu auch für dich, dass du Selbstmischer bist Denn der Subtank ist wie ein Sportwagen.....der schluckt richtig. 10ml pro Tag gehen da bei mir durch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 14:01
#5 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Bassd scho!

Also am besten passt der GL30 oder der GL50 von pioneer4you.
Die sind baugleich, der 50er hat halt 50 Watt, der andere nur 30 Watt.
Aber sie haben einen Durchmesser von 25mm, was exakt zum Subtank plus passt....
Als GL50 kostet der 120 Euro, als GL30 kostet er 99 Euro...

Den GL50 hab ich jetzt bestellt, weil ich boxen net mag.

Ansonsten bleibt Dir nur ne Box, denk ich.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 14:04
#6 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Bassd scho!

Die Dampferkueche hat übrigens eine Video zu der Kombi GL50/Subtank Plus gemacht:



Passt gut, finde ich....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 14:07
#7 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Bassd scho!

Ok, es ist im Video noch der Vorgänger vom Subtank Plus, aber der Durchmesser ist ja gleich....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 14:11
avatar  Slammy
#8 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

schickes Teil


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:06
#9 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul

Vamo V7 hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings auch viel Negative kritik drüber gefunden (auch hier im Forum) daher wollte ich die Vamo direkt ausschliessen.

@ Slammy

mit dem selbstmischen wollte ich demnächst auch beginnen, hab mich da auch schon bisschen eingelesen.
K-Box scheidet bei mir aus da zuwenig einstellungen im Bereich von 13-25 Watt sind, so in 1 Watt Schritten wäre das alles ja ne gute Sache gewesen.

@Django69

sieht echt Schick aus aber der Preis ist mir momentan noch so nen Dorn im Auge hatte eher so nen limit von 60 Euro gesetzt, plus 20 Euro würde wohl noch gehen, aber muss mir irgendwo grenzen setzten.

Und wie gesagt falls hierzu jemand Angaben machen kann:
K-Simar 20W VW Gravity MOD von KangerTech / würde ich mir eigentlich sofort kaufen, nur bin ich unsicher ob die 20 Watt wirklich reichen

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:22
#10 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Naja, ich hab meine zwei Vamos V7 für 32€ das Stück geschossen (neuen Shop entdeckt und gleich 20% Neukundenrabatt bekommen - kosteten aber auch so nur 39,90€, seit heute habe ich die Hermes-Trackingnummer, Mittwoch soll Aufschlag hier sein). Wenn die nicht ganz so toll und haltbar sind wie eine 250€-Provari oder ein 300€+-Swabia, will ich da mal grosszügig drüber hinwegsehen :)
Der K-Simar soll wohl ganz gut sein, da kann @clavicembalist (aufwachen! :)) vielleicht was zu sagen, soweit ich weiss, hat der einen.
Die K-Box schied bei mir auch aus dem Grunde aus, dass die Einstellung nicht so fein machbar ist - ich brauche zwar eh meist nur 12, 15, 20, 25 Watt, weil ich sehr konstant denselben Murks wickle, aber ich mag nicht so festgelegt sein.
Die Joyetec eVic (egal ob normal oder Supreme) würde ich mir für den aufgerufenen Preis mit den Macken, die sie hat, auch nicht ins Haus holen (ich hab noch eine der ersten - eignet sich aber super zum Akkuladen ohne Ladegerät *g*), ausserdem kann die alte nur 11 Watt (und der Wert ist auch noch geschönt) und die neue 15 Watt. Pfft.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 19:24)
#11 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #9

Und wie gesagt falls hierzu jemand Angaben machen kann:
K-Simar 20W VW Gravity MOD von KangerTech / würde ich mir eigentlich sofort kaufen, nur bin ich unsicher ob die 20 Watt wirklich reichen






lies hier mal die letzten 4 Beiträge

Kangertech K-Simar 20 Gravity

damit du dich gleich darauf einstellen kannst.

Der k-simar scheint da etwas schlampig verarbeitet. aber ansonsten ist er ganz schick

viel wichtiger ist hier noch anzumerken, dass du dir high-drain Akkus holen solltest um auch .5 Ohm sicher befeuern zu können

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:25
#12 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #6
Die Dampferkueche hat übrigens eine Video zu der Kombi GL50/Subtank Plus gemacht:

passt gut, finde ich....


*lacht* ... der erste eindruck von dem akkuträger war grad von mir:

AAAAAAAAAAAber ... nachdem ich mir das vid angesehen hab dacht ich nur noch ... nicht mal mit ner kneifzange würd ich den anfassen ...
zum einstellen erst in ein menu rein und dann kippen bis der wert da ist wo ich ihn haben will?? für das geld???


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:38
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#13 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Aufgewacht 😃
Ja den K-simar habe ich .
Sehr robuster AT und macht was er soll.
Sehr wertiger Eindruck und etwas gewichtig.
Allerdings hatte ich nach einer kurzen Zeit ein Feuerknopfproblem, hat sich aber wieder gegeben. Weiß nicht was das war....durchdrücken bis der Finger hinten wieder raus kam😂
Heute liegt er verpackt im Schrank, da mir die 20 Watt nicht mehr reichen.
Die Smok Xpro 50/65 ist auch nicht schlecht, und Puffer braucht man IMMER .
Mal ein anderer AT , gewöhnungsbedürftig aber scheint seine Aufgabe gut zu machen ist der Heatvape Invader Mini. Mit Temperatur-Regelung, da überlege ich momentan den anzuschaffen.
Cloupor Mini 30 Watt wäre auch noch was.
Nicht so groß und der Akku ist sofort wechselbar.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:38
#14 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Bassd scho!

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #12
Zitat von Django69 im Beitrag #6
Die Dampferkueche hat übrigens eine Video zu der Kombi GL50/Subtank Plus gemacht:

passt gut, finde ich....


*lacht* ... der erste eindruck von dem akkuträger war grad von mir:

AAAAAAAAAAAber ... nachdem ich mir das vid angesehen hab dacht ich nur noch ... nicht mal mit ner kneifzange würd ich den anfassen ...
zum einstellen erst in ein menu rein und dann kippen bis der wert da ist wo ich ihn haben will?? für das geld???


Das ist das selbe System wie beim K-Simar 20 und auch wie bei der Sigelei 30W (die hab ich) und das funktioniert einwandfrei.

@Playeroneandy - Wenn Du die 1,2 Ohm Coils nutzt (oder in diesen Bereich wickelst) dann reichen die 20 Watt vom K-Simar.
Bei den 0,5 Ohm Coils würde ich einen Akkuträger nehmen mit mehr Leistung, da bleibt dann wohl nur der GL30 / GL50 oder ne Box.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 20:02)
#15 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #13
Cloupor Mini 30 Watt wäre auch noch was.
Nicht so groß und der Akku ist sofort wechselbar.

Viele Grüße
Christian


ich glaube das scheint sogar der beste Kompromiss zu sein.

Andere Akkuträger ab 0.45 ohm, 30 watt kosten gleich mal 80€ und mehr.

Die vamo mal außen vor, weil die will er ja definitiv nicht, aber eine box würde er nehmen wenn es denn muss.

Was gibt's denn sonst noch bis 60€, dass auch Toleranzen bei .5 ohm Köpfchen verzeiht und bis 30 watt reicht + einen auswechselbaren Akku hat?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:09
#16 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Für die cloupor mini würde ich aber auch den Subtank mini nehmen, und dran denken: der cloupor kann kein step down, mit einem frischen Akku befeuern der den 0.5 Ohm Kopf mit 30W, ob man will oder nicht.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:09
#17 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #14
Das ist das selbe System wie beim K-Simar 20 und auch wie bei der Sigelei 30W (die hab ich) und das funktioniert einwandfrei.


oh :D jedem jeck das seine @Django69 ... aber ich kenn mich ... ich würd das dingens nach ein paar mal in eine ecke pfeffern ... ich spiel gern mal mit der power weil je nachdem ... morgens brauch ichs erstmal ein bisschen sanfter ... und wenn ich nur schnell zeit hab für 3-4 züge zwischendurch muss es ein wenig mehr pfeffern ... usw usw ... ich verstell laufend

ich würde da schnell die geduld verlieren ... ich kann schon die siaxis an meinem ps3 controller ned leiden ... und dann sowas an nem akkuträger? nee nee ... :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:14
#18 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

@Playeroneandy darfs denn auch nee tube sein die 30mm hat oder ist dir der unterschied zwischen verdampfertank und träger zu groß?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:15
#19 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Bassd scho!

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #17
ich kann schon die siaxis an meinem ps3 controller ned leiden ... und dann sowas an nem akkuträger? nee nee ... :D



Ok, dann ist der GL50 nix für Dich @BelanaTorres

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:25
#20 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

@BelanaTorres Dürfte auch ne Tube sein mit 30mm, find ich besser als eine mit 20mm.

cloupor mini hörte sich ja auch nett an, aber wenn ich da die Watt Zahlen doch nicht so stellen kann wie ich möchte fällt die box ja schon raus
und wenn es doch zu einer Box kommen muss, dann vielleicht die SMOK Xpro M65
(wechslbare Akkus, genug Puffer nach oben, Watt kann man einstellen wie man will)

Die K-Simar 20 fällt dann auch raus, da ich schon auch unter 1,2Ohm Wickeln möchte und auch ab und an die 0,5Ohm nutze.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:35
#21 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

ok @Playeroneandy :) dann hätte ich da einen zur ansicht den ich zwar noch nie hatte aber schon geliebäugelt hab mit

leider 20 euronen über deinem limit O.O

ist ja auch erstmal nur zur anregung :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:37
#22 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Guck mal einer an - wie wäre es hiermit:
Kanger Subox Mini Set VORBESTELLUNG


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:41
#23 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

@BelanaTorres hatte ich mir auch schon angeschaut, nur kann man da anscheinend nicht selbst die Wattleistung einstellen.
Also feuert der je nach Widerstand selbst an ohne Reglung.
Deswegen fällt mir das ja so schwer was passendes zufinden was "Regelbar" ist Watt (Step Down), Akkus Wechselbar, auch knapp unter 0,5Ohm noch geeignet einfach zur Sicherheit, und ca 30 Watt.
Mehr Leistung geht auch und wenn jetzt nen Gerät da nen paar Euro mehr kostet dann ist es halt so und ich muss damit Leben.

Hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist was passendes zufinden für den 25mm Subtank, vorallem wenns ne Tube sein sollte.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:44
#24 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #22
Guck mal einer an - wie wäre es hiermit:
Kanger Subox Mini Set VORBESTELLUNG


aarrrhhhhhhggggg ... ein schwarzer kanger


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:46
#25 RE: Suche Akkuträger für Subtank
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #23
@BelanaTorres hatte ich mir auch schon angeschaut, nur kann man da anscheinend nicht selbst die Wattleistung einstellen.
Also feuert der je nach Widerstand selbst an ohne Reglung.
Deswegen fällt mir das ja so schwer was passendes zufinden was "Regelbar" ist Watt (Step Down), Akkus Wechselbar, auch knapp unter 0,5Ohm noch geeignet einfach zur Sicherheit, und ca 30 Watt.
Mehr Leistung geht auch und wenn jetzt nen Gerät da nen paar Euro mehr kostet dann ist es halt so und ich muss damit Leben.

Hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist was passendes zufinden für den 25mm Subtank, vorallem wenns ne Tube sein sollte.


hmmm ... ich hatte das so gelesen dass du die watt zahl von 5 bis 50 einstellen kannst durch drehen am oberen oder unteren ende ... also ein regelbarer akkuträger ... lass mich mal schnell gucken wo ich das grad gelesen hab


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht