Billow V2

  • Seite 3 von 3
17.11.2015 12:20
avatar  Kronso
#51 RE: Billow V2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von FreeWilli im Beitrag #45
Habe meinen Billow V2 nun auch schon 3Wochen im Dauereinsatz und
hatte bisher keine probleme.
Nur hätte ich gerne noch mehr Ersatzschrauben.

LG FreeWilli


Wenn du das passende Feinmechanikerwerkzeug hast, dann kannst du M2 x 4 mm Innensechskantschrauben bestellen bei Ebay. Kosten im Schnitt für 20 Stk. knapp 6€ inkl. Versand oder hier: https://www.befestigungsfuchs.de/Befesti...x-4?action_ms=1

Sind zwar 0,6 mm länger als die verbauten aber das stört keineswegs. Die Originalen sollen laut Eciggity M2 x 3,4 mm sein. Sie würden zwar welche nach Deutschland verschicken aber der Preis von 23 Cent für 1 Paar Schrauben + 10€ Versandkosten finde ich nicht angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 12:48
#52 RE: Billow V2
avatar

@Kronso
Danke schön.
Ersatzschrauben kann man nie genug haben.
Da mir 2 Ersatzschrauben ein bissl wenig sind.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:22
avatar  GIBBI
#53 RE: Billow V2
avatar

Hi,

Ich hab seit gestern auch einen billow v2 erstmal muss ich sagen das es ein sehr geiles Gerät ist, allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen, da wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist:

1. die Logo Laserung ist bei mir eher braun fleckig und nicht schwarz ist das bei euch auch so?

2. das Glas lässt sich im zusammengebauten Zustand drehen, sollte sas nicht eigentlich bombenfest sitzen?

3. selbst bei zugedrehter afc kommt minimal Luft durch beim Ziehen...ist meiner irgendwo undicht oder ist das normal?

Das war es dann erstmal, Dankeschön im Voraus.

3. w


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 21:55
#54 RE: Billow V2
avatar

Zur Laserung selber kann ich nichts sagen, so wirklich schwarz ist meine auch nicht.

Das Tankglas ist definitiv zu fest verschraubt, wenn du es nicht mehr drehen kannst - ein minimaler Ticken kann reichen, es zu schrotten. Dicht wird das Dingens durch die Dichtringe unter dem Glas, nicht durch das Glas selber.


Komplett superduperbombendicht ist kaum ein Verdampfer, der mit Madenschrauben die AFC regelt, weil letztendlich das reine Gewinde schon genügend Spiel hat, das daurch Luft durchzischen kann. Falls dich das stören sollte, versuch mal, das Gewinde satt mit VAseline einzuschmieren, für das bischen Druck/Unterdruck sollte es zumindest ausreichend sein.

Mal abgesehen davon? Wer dreht denn seine AFC komplett zu? Ode rgeht es dir eher um das Prinzip, das es dann auch wirklich dicht sein sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 21:12
avatar  GIBBI
#55 RE: Billow V2
avatar

Das war eher eine Prinzip Sache, ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen.

Ich hab ihn jetzt seit 2 Tagen in Gebrauch und alles ist dicht, passt also. :)

Macht echt Spaß der kleine wobei ich eine etwas größere Kammer bevorzugen würde, meine geliebte Clapton passt nämlich leider nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 08:55
avatar  Kronso
#56 RE: Billow V2
avatar

Die passen, sofern du sie um einen 2 mm max 2,5 mm Bohrer wickelst. Der Billow wirds dir aber nicht danken, der wird dann sehr heiß am Kamin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:58
#57 RE: Billow V2
avatar

Seit kurzem habe ich den Billow V2 (Nano) erstanden,
allerdings sifft er am unteren Tankende (Glas).
Kann mir jemand die Maße der O-Ringe sagen ?
Dann könnte ich mir neue (evtl etwas dickere für das untere Glasende)
bestellen. Danke schonmal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:39
avatar  Sebbl
#58 RE: Billow V2
avatar

Hallo, hab den Billow v2 nun auch schon n paar Tage. Ist vll. jmd. mal so frei ein paar Bilder der Wicklung und Watte zu posten? Hab zwar guten Geschmack und meistens auch viel Dampf, aber bei häufigen kurz auf einander folgenden Zügen nachflussprobleme. Watte hab ich immer weiter reduziert, aber bei noch weniger hab ich Angst, das er mir absäuft. Mit Schnur geht's ja nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:46 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 15:47)
avatar  rek00ns
#59 RE: Billow V2
avatar

Hi @Sebbl
(Stand-)Bilder hab ich zwar gerade keine zur Hand, aber sollte ungefähr so aussehen:
https://youtu.be/G0glPOx4-RI?t=7m50s

Die Watte so legen, dass sie in den breiteren Teilen der Liquidkanäle endet und darauf achten, dass man da nicht zu viel Watte rein stopft, denn sonnst können die Liquidkanäle verstopfen, wenn man die Kammerhülse aufschraubt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:11
avatar  Sebbl
#60 RE: Billow V2
avatar

Ja so in etwa hab ich das auch gemach. Allerdings war ich etwas verwundert über die Position der Coil in dem video. Ich setz die immer so ca 1mm über die Luftlöcher. In dem Video siehts eher nach 3-4mm aus. Is das wichtig?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:10
#61 RE: Billow V2
avatar

RipTrippers, der olle Dampftalliban hat die Wicklungen vielleicht so hoch überm Loch, damit es ihm etwas mehr flasht?

Meine Wicklungen liegen auf Höhe der Befestigungslöcher, also deutlich unter den Schrauböpfen selber. So hoch, wie im Video würd's mit eher nicht so gut schmecken.
Aber vom Prinzip ist'S eher egal, wirkt sich eher nur marginal auf den Geschmack aus bei diesen Luftloch-Kratern.
Entscheidender ist die Höhe der Wicklung, wenn das Luftloch wesentlich kleiner wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht