Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler

  • Seite 2 von 2
30.06.2015 20:38
#26 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von newvape im Beitrag #13
Ich werf mal die Siegelei mini und den Taifun GS in den Ring



Siegelei mini + Fev GS hat meine Frau und ist sehr zufrieden damit.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:44
#27 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die Cloupor mini kann kein step down.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:50
avatar  Verena_
#28 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #25
In einem anderen Thread hat doch @bernie gerade den xvostick vorgestellt. Kleiner geht es kaum, da Typ microstick, dna40 chip drin und bei einem KFL mit Nano Kit dürfte nicht viel mehr als das DT rausgucken.
P.s. hier ist der angesprochene Thread:
MicroStick goes DNA40, der neue XvoStick (2)



Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:51
#29 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #27
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die Cloupor mini kann kein step down.

Das dürfte für @MarkPhil kein Problem sein - der wickelt für seine gestackte v3 auch passend zur Leistung.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:58
#30 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #29
Das dürfte für @MarkPhil kein Problem sein - der wickelt für seine gestackte v3 auch passend zur Leistung.


Nur sucht der gute Mark für die beste Partnerin von allen, die i-wo bei 10 Watt dampfen möchte, wenn ich den Eingangspost richtig im Kopf habe

Zitat
Leistung brauchts nicht, meine Frau kommt mit 10 Watt locker aus, dafür soll es hübsch aussehen und zuverlässig arbeiten.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:30
#31 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #30
Zitat von Stefan42 im Beitrag #29
Das dürfte für @MarkPhil kein Problem sein - der wickelt für seine gestackte v3 auch passend zur Leistung.


Nur sucht der gute Mark für die beste Partnerin von allen, die i-wo bei 10 Watt dampfen möchte, wenn ich den Eingangspost richtig im Kopf habe

Zitat
Leistung brauchts nicht, meine Frau kommt mit 10 Watt locker aus, dafür soll es hübsch aussehen und zuverlässig arbeiten.


Ich verstehe trotzdem das Problem nicht - ich dampfe 'nen KFL+ auf der cloupor mini bei 10-11 Watt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 21:32)
#32 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Pappnaas im Beitrag #30
Nur sucht der gute Mark für die beste Partnerin von allen, die i-wo bei 10 Watt dampfen möchte, wenn ich den Eingangspost richtig im Kopf habe
Dann muß der gute Mark mal eben bei den Nachbarn in der Tabelle schauen und erkennt, daß er auf mindestens 1,6 Ohm zwirbeln muß. Weniger Widerstand macht größere Minimal-Leistung, egal was eingestellt ist.

Darüber bin ich mit der Werkswicklung gestolpert.
"Hmmm, warum bringt es nichts, die Leistung runter zu drehen?"
Weil 0,5 Ohm ab 3,8 Volt nun mal 30Watt ergeben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:37
#33 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

@colonius

Das wäre ein Weg, den Nachteil des fehlenden step down auszugleichen. Aber imho gehört ein step down schon zu einer empfehlenswerten Box und falls es fehlt, gehört es halt erwähnt.

@Stefan42

Sieh in die von Colonius gepostete Tabelle, dann wird es Dir vermutlich klar. Du dampfst halt bei angezeigten 10-11 Watt. Ob es auch wirklich 10-11 Watt sind, kommt auf deine Wicklung an.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:41
#34 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Pappnaas im Beitrag #33
@Stefan42

Sieh in die von Colonius gepostete Tabelle, dann wird es Dir vermutlich klar. Du dampfst halt bei angezeigten 10-11 Watt. Ob es auch wirklich 10-11 Watt sind, kommt auf deine Wicklung an.

Wenn man eine Leistung eingestellt hat, die kleiner ist als die minimal mögliche, blinkt in der Anzeige der Wert für den Widerstand.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:13
#35 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Kriegt euch wieder ein, wie Stefan schon sagt, die passende Wicklung bringe ich schon auf die Reihe.
Ich gehöre absolut nicht zu den SubOhm-Fans, ich dampfe selbst den Big Buddha mit Dual-Microcoil auf 2 x 2,4 Ohm = 1,2 Ohm, einmal weils der E-Huge so haben will und einmal, weil es viel bequemer zu wickeln ist.

Der xvostick schaut ja wirklich gut aus, das dürfte genau das sein, was meine Frau so gerade noch akzeptiert und trotzdem gescheite Technik drin hat.
Es wäre auch nicht der erste DNA Chip den ich habe.
Aber 6-9 Wochen Lieferzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:14
#36 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #33
@colonius

Das wäre ein Weg, den Nachteil des fehlenden step down auszugleichen. Aber imho gehört ein step down schon zu einer empfehlenswerten Box und falls es fehlt, gehört es halt erwähnt.

@Stefan42

Sieh in die von Colonius gepostete Tabelle, dann wird es Dir vermutlich klar. Du dampfst halt bei angezeigten 10-11 Watt. Ob es auch wirklich 10-11 Watt sind, kommt auf deine Wicklung an.

Auch wenn es Dir wie Zauberei vorkommen mag, aber ich kann auch ohne Tabelle den Widerstand ausrechnen, den ich brauche, um mit einem AT ohne Buck bei 11 Watt dampfen zu können. Und da MarkPhil das auch kann und er die Verdampfer für seine Frau wickelt, sollte das wohl kein Ausschlusskriterium sein. Und ich finde, dass das jetzt genug OT war.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:31
#37 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #35

Aber 6-9 Wochen Lieferzeit?

Noch hat die egrip ja 70% Akku - vielleicht hält sie ja solange durch


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:38
#38 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #36

Auch wenn es Dir wie Zauberei vorkommen mag, aber ich kann auch ohne Tabelle den Widerstand ausrechnen, den ich brauche, um mit einem AT ohne Buck bei 11 Watt dampfen zu können. Und da MarkPhil das auch kann und er die Verdampfer für seine Frau wickelt, sollte das wohl kein Ausschlusskriterium sein. Und ich finde, dass das jetzt genug OT war.


Entschuldige, dass ich versucht habe, hilfreich zu sein. Konnte ja nicht ahnen, dass ich dich damit in deiner Souveränität verletze.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:45
#39 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Nu kein Streit hier, wir sind alle gute Leute um nicht zu sagen Dampfer.

Macht lieber bei meinem Spiel mit (falls ihr noch nicht habt), das ist viel lustiger.
Das MarkPhil Sommer-Paket-Gewinnspiel, Diskussion zum Spiel
Wärs vielleicht ein Vorschlag hier aufgestauten Ärger dort in einer Spende abzuladen?

Ich kauf meiner Frau jetzt ne neue eGrip OLED, die hält dann schon durch bis der xvostick lieferbar ist.

Man möchte es kaum glauben, aber es gibt auch noch gute Nachrichten aus der Politik.
Hier in Italien wurde gerade höchstrichterlich festgestellt, dass die Rentenkürzung von vor einigen Jahren teilweise verfassungswidrig war und das bedeutet, wir bekommen im August 500€ nachgezahlt, das ist im xvostick gut angelegt und eine zweite eGrip ist da auch noch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:55
#40 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Hi Mark,
in deinem Eingangspost steht alles was dir/ihr wichtig ist.
Aber weder geregelt, noch Tankverdampfer scheint wirklich wichtig.
Darum schieb ich mal eine Reo Grand mit Cyclone in die gemütliche Runde.
Viel kleiner geht nicht, mit wechselbarem 18650er und 6ml Liquid an board. Wickeln is easy, weil is ja quasi ein Tröpfler.
Ob hübsch, ist ja immer Geschmacksache. Aber farblich kann man da schon einiges "ab Werk" bestellen.
Klar, feeden muß einem liegen. Man mags, oder nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:57
#41 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Danke für den Tipp Tom, aber das habe ich schon probiert.
Einer unserer Gäste auf unserem monatlichen Dampfertreff hat so einen Feeder, da ist meine Frau gar nicht begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 23:10
#42 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Alles klar.

Zur Cloupor min.... denke ich, daß die Serienstreuung der Verarbeitung enorm ist. Meine hat schon Einsätze hinter sich, wo der Heißkleber wohl schon flüssig wurde ;)
Der 510er soll auch eine Problemstelle sein. Und löst sich bei manchen Dampfern.
Zudem kein downstep.
Ich mag die kleine irgendwie, auch wenn ein 22mm VD nicht optimal darauf aussieht. Zumindest macht Sie schon monatelang einen guten Job.
Die Alternative wurde ja schon genannt. Die Xvo is natürlich genau das was du suchst, fürchte ich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 23:50
#43 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Also ich kann die subox mini empfehlen. Is heut brandneu bei mir angekommen und dampft echt super das teil. Der preis von 76 euro mit subtank mini-rba und ersatzcoil is für mich mehr als in ordnung. Gibt auch 20 fertiggewickelte drähte mit watte für 5 euro für die welche noch net gewickelt haben. Und das design find ich einfach nur geil und ich denke gerade die weisse version sollte auch frauen ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht