SMOK X Cube II 160W TC

  • Seite 2 von 19
13.07.2015 21:18
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: $58 für die Smok xcube 2 Box im Pre-Order
avatar
( gelöscht )

Dann mal BuchMark


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 21:29)
avatar  Cawdor
#27 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von el-doz im Beitrag #18
Oh... hier gibt es sogar zwei verschiedene Fäden... Vielleicht kann man die ja zusammenfügen?
Gruß
Frank


Hab die Posts die nicht in den Shop Bereich gehören bzw. nicht als Frage an diesen gerichtet sind schon hier her verschoben, alles gut.
Betreff der Posts wird gleich noch angepasst...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 22:59
avatar  el-doz
#28 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Cawdor Hier gibt es aber noch einen Fred, der von dieser Box handelt. Der nennt sich "Smok xcube 2", kann auch sein, daß die Zahl dort römisch geschrieben ist. Ich kann gerade nicht nachschauen, da immer noch mobil unterwegs. Sorry...
Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 23:14)
avatar  Cawdor
#29 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@el-doz

Ja, den hier: Smok XCube II

Ich melde es mal, ist nicht mein Bereich hier aber die sollten auf jeden Fall zusammen gelegt werden. Danke für die Info



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:27
avatar  das-ich
#30 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

@Cawdor er meint den das is nr3 Smok XCube II


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:39
avatar  Cawdor
#31 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@das-ich Das ist der gleiche Link wie meiner oben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:44
avatar  das-ich
#32 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

sorry aber bei mir sech ich da unterschiedliche mengen von einträgen..... und den scheinen ja alle irgendwie beieinander


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:46
avatar  Cawdor
#33 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mein Link: Smok XCube II

Dein Link: Smok XCube II

Ich seh da keinen Unterschied, aber wie gesagt ich hab's eh schon gemeldet das die alle mal zusammengelegt werden sollen. Wenn ihr danach noch was findet einfach melden sonst haben wir hier bald nur noch Spam. Glaub wir haben jetzt genug OT hier. Der könnte danach auch wieder weggeschmissen werden *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:54
avatar  das-ich
#34 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

SMOK X Cube II 160W TC und Smok XCube II hast du zusammen geführt da ich überall geschrieben habe sehen ich bei dem letzten nur 6 einträge und im ersten 25 war nur etwas verwirrend und wollte nicht mehr verwirren sorry


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 03:04
avatar  Verena_
#35 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

http://youtu.be/M74ac09NvZk


Modified Vaper hat ein neues Video gemacht, in dem er den Koeffizienten für Nickel eingestellt hat...
Tja und Bäääääääm die Watte brennt

Tja, wenn's nicht doch am Vorserienmodell liegt, was er hatte, dann hat Smok (leider) wieder mal versagt, was TC angeht.
Aber wie gesagt, vielleicht sieht man ja noch Videos, wo es funktioniert.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 04:22
avatar  Silenz
#36 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Die Watte is ja mal richtig schnell bei ihm abgeraucht, naja ich bin mal gepannt. Wenn meine da ist werde ich das ebenfalls mal testen ob es auch bei dem "Serienmodell" immernoch ist oder ob dann dort nochmal nachgesteuert wurde. Aber ich bin eigentlich noch sehr optimistisch, denn auch wenn ich schon so manch negatives gelesen habe (meist eher negative über SMOK als über den XCube2) lass ich mich überraschen und werde den AT auf Herz und Nieren testen, da ich eigentlich vor habe den zu meiner neuen Hauptdampfe zu machen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:36
avatar  das-ich
#37 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

hier wird es funktionierend gezeigt...

https://www.youtube.com/watch?v=ke7nH4VyjT8


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:49
avatar  el-doz
#38 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Also dem "modifizierten Dampfer" glaube ich erstmal wenig. In dem Video hat er nicht gezeigt, wie und wo er den Koeffizienten eingestellt hat...

@das-ich So richtig funktioniert das in dem Video auch nicht. Bei 400 Grad Fahrenheit (ca. 204 Grad Celsius) wird die die Watte schon ganz gut angekokelt... und das nach nur 10 Sekunden. Das ist bei dieser Temperatur weder mit meiner eVic VT noch mit dem Vaporflask der Fall. Die Watte sieht noch nichtmal nach fünfmaligem Feuern direkt hintereinander so aus...

Ich erhole mich gerade wieder von meinem HWV.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:53
avatar  das-ich
#39 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

sag ich doch die ganze zeit.......wir reden von smok......und seit ich dampfe gabs da nichts perfektes von smok und ich ewarte eigentlich nicht von dieser firma das da alles ok ist.....das währe ja ein wunder bei dieser box......


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 15:55
avatar  el-doz
#40 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Stimmt wohl... wir reden von smok... Es hätte aber auch soooo schön sein können. Die Box wäre für mich groß genug, wird mit zwei 18650ern betrieben, hat (eigentlich) eine TC...

Wie wird "Smok" eigentlich ausgesprochen? "Schmock"? Denn das scheint es zu sein, was sie da wohl abliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:33
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar
( gelöscht )

Ich finde das schon sehr seltsam. Da bekommen einige Tester die Box zum Test, alle sagen, dass die TC funktioniert und keiner hat Ahnung was der Temperaturkoeffizient ist und sie fackeln ihre Wicklung ab. Der Beweis, das Smok eine funktionierende TC bauen kann muss wohl noch erbracht werden. Wenn die Box kann was sie vorgibt zu können, wäre sie sehr interessant, auch wenn sie ein Trümmer ist. Speicherplätze und Temperaturkoeffizient würden sie sehr weit nach vorne bringen. Wenn denn alles funktioniert.

Ich bin erst einmal skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:40
avatar  Silenz
#42 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich hab meine bestellt und hoffe das sie noch vor dem Festival ankommt, wenn ja kann ich euch gerne nach den 4 Tagen Festival einen Bericht abgeben. Dann aber noch ohne auf die TC eingehen zu können, da ich momentan weder Ni200 noch Ti Draht besitze und mich mit dem Thema erst einmal ganz in Ruhe beschäftigen muss bevor ich Wicklung ~0,1Ohm zusammenbastel und nutze.

gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:55
avatar  das-ich
#43 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

da frage ich mal die profis würdet ihr da noch die Samsung INR18650 25R oder doch eher die sony


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 02:20
avatar  Silenz
#44 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Da sich ja bei Parallelschaltung sich die Akkus ja die Belastung teilen sollte man eigentlich sehr gut auskommen mit den 25R, wenn man nicht die vollen 160W auf Dauer abrufen möchte. Ich werde meine aber wohl eher selten über 30W nutzen (ja, ich weiß warum sich dann aber eine 160W Box zulegen ....?) , da ich kaum ein Setting sinnvoll hinbekomme das bei weit über 30W mir nicht gleich weg kokelt.

Ich habe schon Settings auf meinem FeV3 ausprobiert:
Durchmesser 1mm bis 4mm
von 0,5 bis 2 Ohm
mit Drahtstärken von 0,25 bis 0,6
als Microcoil, Standartcoil, tri-cro-coil, diamond coil, twisted, parallel
Watte von ganz wenig bis zu viel zu viel
AFC zu bis offen
und trotzdem immer das gleiche Ergebnis
ab 30 aufwärts kokelts


Daher fliegen bei mir 2 * 25R (oder die neuen 30Q, da ich dem AT ja nicht wirklich viel abverlange) rein, muss ich mal schauen, werde ich denke mal ende nächster Woche bestellen.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 02:27
avatar  das-ich
#45 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

so wie ich mich eingelesen habe können die samsung das ja auch ab und die box mußte wen ich es richtig raffe bei höster stufe höhstens 32A ziehen......und beim dampfen sind es ja nur kurze lasten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 06:17
avatar  pa1N
#46 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Die sind in Reihe geschaltet!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 21:38
#47 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

mittlerweile hat Smok soviele Boxen gebracht die Schrott waren / sind und sie lernen einfach nicht dazu. Ich habe mittlerweile nur noch die Smok M80 Plus hier und immer bei dem ersten Zug (in Verbindung mit dem SubTank) haut die gefühlt 80w raus. Das ist zum einen eher gefährlich, da der Dampf extrem heiß raus kommt, zum anderen dauert es nur kurze Zeit bis mal wieder ein 3 Euro Coil kaputt ist (vom extrem negativem Geschmack mal ganz abgesehen) soviel wie ich weiß, gab es das Thema mittlerweile bei jeder Smok Box das diese ungeregelt feuert oder andere Probleme aufweist und sowas geht für mich garnicht. Ich finde mein Geld auch nicht auf der Straße, auch wenn ich mir jeden Monat 2-3 Boxen kaufe ist das besonders ärgerlich. Ich für meinen Teil werde keine Smok Box mehr kaufen und rate jedem dazu, erst einmal die technischen Daten der Box ab zu warten und das aus neutralen Quellen.
Jemand, der stündlich Boxen von irgend welchen Herstellern geschenkt bekommt ist für mich nicht mehr 100% neutral (ohne jemand bestimmten zu meinen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 22:01
#48 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

In dem Video sieht man bei 300 Grad Fahrenheit / 148.9 Grad Celsius schon Dampf, sofern mich meine Augen nicht täuschen. Ok, sowie der Sprecher das erklärt, ist es keine Protection sondern eine "echte" Temperatureinstellung. Da kann das je nach Watte hinkommen. Vertrauensvoll wirkt das auf mich pers. jedenfalls nicht. Denke, es ist besser ein paar Previews abzuwarten, bevor man kauft.

Smok hat bisher schon einiges "tolle" abgeliefert...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:29
#49 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Hier ein perfekt funktionierender Dry Burn Test bis 600°F...das sieht sehr brauchbar aus!


https://youtu.be/Ph7SnUSKVjw


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:19
avatar  el-doz
#50 RE: SMOK X Cube II 160W TC
avatar

Ich zweifle trotzdem noch...
Ich warte lieber bis ein paar Leute das Teil mal richtig in die Mangel genommen haben (das wäre doch was für Obi...).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht